Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss, aber keine reaktion von ihr?:´(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von giisdi, 21 April 2010.

  1. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ...........
     
    #1
    giisdi, 21 April 2010
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    naja, mit 15 oder 16 ist es eben nicht so einfach die neuen gefühle genau interpretieren zu können und da gehört eben das gefühl "liebe" dazu.
    sie hat dir gesagt, das sie sich nicht mehr sicher ist und du hast jetzt schluss gemacht und ihr so eine weitere entscheidung abgenommen.

    ich kann mir vorstellen, das sie in gewisser weise sogar froh darüber ist, das sie es nicht war die schluss gemacht hat.

    manche menschen können eben einfach nicht schluss machen, weil sie den anderen zwar noch mögen aber nicht mehr lieben und wollen ihm nicht weh tun.

    das du jetzt darüber verwirrt bist, das sie so reagiert wie sie reagiert, ist aber auch normal. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 21 April 2010
  3. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    du machst schluss und jetzt bist du sauer, weil sie nicht traurig ist - aha.

    sie nicht mehr bei myspace stalken, du hast mit ihr schluss gemacht, es kann dir egal sein was sie tut.

    nein, wenn es aus ist, ist es für mich auch vorbei und ich würde nicht verlangen das der andere todunglücklich ist. schon gar nicht wenn ich mich getrennt habe.

    also, reg dich ab, DU hast dich hier getrennt. es ist total egoistisch ihr zu wünschen, dass es ihr schlecht geht. du solltest ihr wünschen, dass sie glücklich wird, wenn du sie wirklich magst. ich wünsche keinem menschen, der mir wichtig ist, etwas negatives.

    ja und noch eine schwer verkraftbare wahrheit: nicht alles was in einer statusanzeige steht ist die wahrheit. ich weiß, du wirst jetzt kaum glauben können, aber es gibt leute die nicht ihre tiefsten gefühle mit der welt teilen wollen. auch wenn dir das wohl nicht einfallen würde..
     
    #3
    kickingass, 21 April 2010
  4. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #4
    giisdi, 21 April 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    wenn man Schluss macht, dann wurde das hoffentlich genau überdacht und nicht einfach aus einer Laune heraus gesagt.
    Nur weil deine Exfreundin hinterher nicht so reagiert, wie du es gedacht und "angemessen" findest, verfällst du in Trübsinn, Traurigkeit und Grübeleien...nun, wenn man es genau nimmt, dann geht es dich eigentlich nichts mehr an, welchen Status sie sich binnen einer halben Stunde zugelegt hat und wenn da jetzt Single steht, dann stimmt das ja auch.

    Jeder Mensch reagiert eben anders, wenn mit ihm "Schluss" gemacht wird...scheinbar passt es dir nicht, dass sie nicht weinend angerannt kommt, um eine zweite Chance fleht und nicht um dich kämpft.
    Weißt du: Wenn sich von mir jemand trennt, dann mag vielleicht noch Liebe da sein - aber sie kann genauso schnell verfliegen wie die Worte "Es ist Aus, Schluss, Vorbei" vom anderen ausgesprochen wurden.
    Vielleicht war sie auch der Meinung, dass es das Beste ist, denn wer schon überlegen muss, ob man mit dem Partner noch zusammensein möchte, der hat sich innerlich schon mehr oder weniger von ihm verabschiedet.

    Es tut mir echt leid für dich, wie alles gekommen ist, auch wenn ich diesen Thread nicht ganz verstehe.
     
    #5
    munich-lion, 21 April 2010
  6. GreenEyedSoul
    0
    Du hast doch Schluss gemacht, warum möchtest du ihr dann jetzt hinterher laufen? :confused:

    Oder hast du nur Schluss gemacht, um zu sehen, wie sie reagiert und hättest es gerne gehabt, dass sie dich anfleht, bei dir zu bleiben?
    Tja, dumm gelaufen.
     
    #6
    GreenEyedSoul, 21 April 2010
  7. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    .......
     
    #7
    giisdi, 21 April 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du einfach mal so Schluss gemacht oder hast du dir das vorher überlegt?

    Du klingst enttäuscht, weil deine Ex nicht todtraurig ist, aber dich geht das eigentlich gar nichts mehr an. DU hast dich getrennt - fertig! Aus!
    Wenn du das jetzt bereust, dann ist es dein Problem.

    Du schreibst, dass du sie liebst - dann frag ich mich, warum du dich getrennt hast?! Wenn deine Ex sich ihrer Gefühle unsicher war, dann hätte sie sich trennen müssen... :schuettel:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 -----------

    Das kapier auch ich in der Tat nicht. :ratlos:
    Meinst du, sie wird sich sicherer, wenn du dich trennst?! :eek:
    Für sie heißt das wohl eher, dass ihre Intuition, dass du der Falsche bist, richtig war.
     
    #8
    krava, 21 April 2010
  9. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #9
    giisdi, 21 April 2010
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    weiß doch jedes kleine kind, dass man da schluss macht und - schwupps - sind die gefühle wieder da. seufz. seriously?

    widerspruch in sich.
     
    #10
    kickingass, 21 April 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Dass du sie noch liebst, bezweifelt ja auch keiner...aber das hast du doch auch vor deinem Schlussmachen noch getan und nicht heute plötzlich bemerkt "Hoppala, ich liebe sie doch noch und habe einen riesengroßen Fehler begangen".

    Du schreibst doch, weshalb du dich getrennt hast und das ist in meinen Augen ein guter Grund...aber was soll bei ihrer Gefühlslage heute anders sein als gestern?
     
    #11
    munich-lion, 21 April 2010
  12. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #12
    giisdi, 21 April 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vermutlich wollte sie einfach nicht den schwarzen Peter haben. Den hast du jetzt.

    Egal sein sollte sie dir in der Tat, aber dass das schwer umzusetzen ist, ist uns allen hier sicherlich klar.
    Vermeide den Kontakt mit ihr eben wo es geht und im Internet kannst du das ja relativ einfach, indem du sie aus all deinen Kontaktlisten einfach löschst.
     
    #13
    krava, 21 April 2010
  14. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja entweder den schlussstrich - aber dann auch schluss mit statusnachrichten interpretieren - weil damit tut man sich keinen gefallen. es verlangt keiner das es dir egal ist, von heute auf morgen. aber du solltest dich nicht mehr dafür interessieren. aus deinem eigenen interesse.

    die andere lösung wäre, um die gefühle und die Beziehung zu kämpfen, aber das müssten wenn beide wollen.
     
    #14
    kickingass, 21 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ......
     
    #15
    giisdi, 21 April 2010
  16. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    für meinen geschmack wird da zu wenig auf das Alter und die (nicht vorhandene) erfahrung des ts geachtet.

    meine güre!
    wie lernt man beziehungen und das miteinander umgehen?
    durch ausprobieren! :eek:

    ausser meinen eltern ist mir niemand bekannt, der seine allererste freundin mit 15 kennenlernt und dann anschließend noch goldene hochzeit feiert.

    beziehungen gehören eben zum lebens- und lernprozess dazu.
    das man dabei fehler macht ebenfalls.

    er redet darüber, das er verwirrt ist, das sie scheinbar nach 10 minuten so gut drauf ist.
    wer würde sich von uns nicht etwas verarscht vorkommen? :ratlos:

    das er mit seiner eher wenigen lebenserfahrung da etwas verwirrt ist, halte ich für das normalste von der welt und da sollte man nicht auf irgendwelche charaktereigenschaften schließen wollen.

    wenn jemand mit 24, 45 jahren oder sonstwie erfahren ist, darf mal in seiner jugendzeit wühlen, ob er da nicht doch auch manchmal die welt nicht so ganz verstanden hat, wie er sie jetzt versteht. :rolleyes:
     
    #16
    User 38494, 21 April 2010
  17. Lily87
    Gast
    0
    Ich würd nicht soviel auf einen myspace-Status geben und mich lieber von ihr ablenken. Das macht dich nur kaputt.
     
    #17
    Lily87, 21 April 2010
  18. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #18
    giisdi, 21 April 2010
  19. Lily87
    Gast
    0
    Ansonsten muss ich Haarefan Recht geben.
     
    #19
    Lily87, 21 April 2010
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Dorf kannst du Treffen vielleicht nicht vermeiden, aber online schon. :zwinker:
     
    #20
    krava, 21 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss keine reaktion
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test