Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss aber wir lieben uns noch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nicki182, 22 Juli 2004.

  1. nicki182
    Gast
    0
    ich hab gestern mit meinem freund schluss gemacht obwohl ich mir nicht sicher war vorher hab ich gedacht warte bis er aus spanien (2 wochen) zurück is dann siehste erst mal weiter und dann is es immer noch nich zu spät aber als wir uns gestern getroffen haben war ich komisch zu ihm weil ich immer die sache im kopf hatte ich wollte wieder normal sein weil ich gedacht hab was geht ab sei doch wie du sons bis aber ich konnte nich dann wollt er wissen was los is un ich habs ihm gesagt - alles was mich an ihm stört und meine gedanken die ich in letzter zeit hatte un dann gings einfach nich anders weil das was ich gesagt hatte lief schon darauf hin un der hammer konnte jeden moment fallen das wussten wir beide un dann kams auch un mir hat es schon leid getan als ich es gesagt hab weil ich gemerkt hab dass ich ihn wirklich liebe aber es war zu spät er wollte noch einen letzten kuss aber ich hab gesagt das is nich gut danach bin ich dann woanders hingegangen um allein zu sein später haben wir noch zusammen gesessen mit 2 freunden (die mir auch von ihm ausrichteten dass ihm sein verhalten leid täte un dass er mich liebe) un es war lockerer stimmung (er hatte gesoffen un geraucht - er weiß genau dass ich das nicht mag) und wir haben uns gut versatnden die ganze zeit es sah so aus als ob es ganz natürlich wäre dass wir jetzt nur noch freunde sind... als ich ihn fragte ob ich ihn umarmen darf (ich vermisste ihn schon) meinte er wieso dann hab ichs gelassen un später aber ham wirs dann doch gemacht... am schluss bei der verabschiedung haben wir uns umarmt ich hab ihm viel spaß in spanien gewünscht un ich musste die tränen zurückhalten als er dann jnoch sagte - dann guck du dass du in nem anderen den richtigen findes un mit dem glücklich wirst mach nich den selben fehler wie mit mir... da konnt ich nich mehr ich hab mich zusammengehalten, hab gesagt da has du was falsch verstanden ich war nich unglücklich mit dir und ich hab keinen fehler gemacht... dann haben wir uns doch nochmal geküsst... das is so schwer das zu schreiben... dann is er gefahren un als er daheim war (bevor er nach spanien fuhr kam er nochmal nach hause - er fuhr am selben abend) wollte ich ihn nochmal anrufen dann hab ich gesagt - wenn du in spanien bis un den brief liest (hab ihn einen liebesbrief geschrieben den ich ihm am tag zuvor gegeben hatte und drauf stand die bitte ihn erst in spanien aufzumachen) ... der stimmt zum teil noch (damit meinte ich dass ich ihn liebe un so) un dann sagte er zum abschied ich liebe dich trotzdem... und ich hab gesagt ich liebe dich auch... ich hatte keine zeit zum weinen ich saß in der stadt auf ner bank und danach traf ich mich zur ablenkung mit einem freund dem ich das auch dann alles erzählt hab aber ich wollte nich weinen... normalerweise hätten wir uns gestern auch gar nich mehr gesehen aber er konnte doch noch kommen und deswegen war ich auch so komisch weil ich ja diese gedanbken hatte die ich aber bis nach spanien aufbewahren wollte...

    was sagt ihr... was soll ich tun - ich liebe ihn doch aber es gibt so viel störendes an ihm aber ich liebe ihn trotzdem und er mich auch (das hat er später in einer sms nochmal gesagt und dass er am leibsten noch mit mir zusammen wäre) aber ich weiß auch dass die gedanken die ich hatte teilweise stimmen ... was soll ich tun? ein neuer anfang? eine zweite cvhance? es sein lassen? bitte helft mir...
     
    #1
    nicki182, 22 Juli 2004
  2. netsriK
    Gast
    0
    Was stört dich denn an ihm?
    Du hast ja auch geschrieben, dass du nicht unglücklich warst.. also was gab's denn "auszusetzen"?

    Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber ich konnte das da oben wirklich beim besten Willen nicht rauslesen. :confused:
     
    #2
    netsriK, 22 Juli 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Wenn ihr euch noch liebt und es nochmal probieren wollt...wieso nicht?
    Es sollte euch jedoch klar sein, dass ihr zusammen halten müsst und eure 'Probleme' bzw 'störende Sachen' durchstehen müsst.


    PS: Satzzeichen und Absätze erleichtern das lesen ungemein :zwinker:
     
    #3
    glashaus, 22 Juli 2004
  4. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    red mit ihm über deine probleme. sag ihm wenn dich was an ihm stört!
    wenn ihr euch beide noch liebt würd ichs noch mal versuchen.
    aber auf jeden fall über die probleme reden!!!!
     
    #4
    User 17556, 22 Juli 2004
  5. Hey, rede auf jeden Fall mit ihm...
    Ih liebt euch doch beide und Liebende sollten zusammen sein...
    Macht es euch nicht schwerer als es ist... :zwinker:
    Vielleicht stört ihn jka auch etwas an dir (nich persönlich nehmen) und ihr könnt beide ne Lösung finde oder euch für den anderen anfange zu bessern...
    Das geht bestimmt... Hat bei mir auch geklappt, nur das wir nicht auseinander waren sondern nur kurz davor, aber da merkt er dann erst richtig, was er an dir hat....
    Er wäre betimmt bereit, einiges an sich zu ändern...aber da musst du ihm dann auch vieles Entgegenbringen, also ihm zeigen, dass seine Veränderung nicht umsonst ist...

    Ohh...bla bla bla...jetzt war ich wieder voll in meinem Element :rolleyes2
    Und hab dir die Ohren voll gelallt :schuechte

    Naja, das klappt schon...ich wünsch es euch von ganzem Herzen!

    Lieben Gruß
     
    #5
    oOoBabyGirloOo, 22 Juli 2004
  6. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm dich stören sachen an ihm? dann solle r doch versuchen diese sachne zu ändern, das wird er wohl machen wenn er dich wirklich liebt. sowelche situationen sind schrecklich. rede mit ihm und folge einfach deinem herzen. du willst wieder mti ihm zusammen sien? dann mach was dafür.
     
    #6
    Nakoruru, 22 Juli 2004
  7. sunny-taeter
    0
    Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr irgendwann in eurer Beziehung schonmal über irgendwelche Probleme, die ihr an dem anderen seht oder gesehen habt, gesprochen habt.
    Damit mein ich jetzt speziell diese Sachen, die dich an ihm so stören und wohl der Trennungsgrund waren (auch wenn ich diese Sachen nicht kenne).
     
    #7
    sunny-taeter, 23 Juli 2004
  8. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schliesse mich Sunny-Taeter an.
    Wenn ihr schon lange zusammen wart und über eure Probleme schon gesprochen habt, ohne dass sich wirklich was besserte, würde ich an eurer Stelle erst einmal warten, bis der Trennungsschmerz überwunden ist, bevor ich was neues wagen würde.

    Meine erste grosse Liebe hat mich vor zwei Monaten verlassen, und natürlich waren wir beide total am Boden und wären uns am liebsten wieder um den Hals gefallen, aber jetzt, wo wir uns voneinander "entwöhnt" haben, merken wir beide, dass es so wohl das beste war.

    Wenn ihr euch wirklich beide noch liebt, denke ich, solltet ihr natürlich wieder zusammenkommen, aber es hört sich auch ein klein wenig so an, als würdest zumindest Du den Trennungsschmerz für enttäuschte Liebe halten. Aber beurteilen kannst das nur Du allein.

    Meine Exfreundin hat beim Schlussmachen auch in einer Tour geweint und war auch wochenlang fertig mit der Welt, aber das lag daran, dass wir uns im Laufe der Jahre nunmal aneinander gewöhnt hatten und sicher auch noch viel füreinander empfanden, aber LIEBEN tat sie mich nicht mehr.

    Du scheinst Dir Deine Entscheidung ja schon überlegt zu haben, schreibst auch selber, dass es viele Dinge gab, die Dich gestört haben.

    Die Entscheidung ist natürlich ziemlich schwer zu treffen jetzt, wenn ihr euch noch liebt und auseinander bleibt, kann es natürlich sein, dass ihr wunderschöne Jahre der Zweisamkeit im Grunde sinnlos aufgebt, andererseits ist, wenn ihr euch nur vermisst, mit einem wieder-Zusammenkommen und nach 3-4 Wochen wieder Trennen, weil die alten Probleme wieder da waren, auch niemandem geholfen.

    Auf jeden Fall halte ich eine gründliche Aussprache zu zweit für angebracht, wenn sich die Gemüter etwas abgekühlt haben (da passt der Urlaub von ihm ganz gut). Dann solltet ihr ehrlich mit euch selbst darüber reden, was euch gestört hat und wie man das ändern könnte und einen Neuanfang, wenn ihr euch tatsächlich noch liebt, wagen.
     
    #8
    OnleinHein, 23 Juli 2004
  9. sunny-taeter
    0
    gesetzt den Fall, ihr habt euch noch nicht üdarüber unterhalten, was euch gegenseitig stört, dann solltet ihr das nämlich tun:

    Zu einer richtigen Bezeihung gehört meien Meinung nach, dass man Problem (dazu gehört natürlich auch Probleme mit dem Partner; Dinge, die man bemängelt und gern anders hätte) bespricht und gemeinsam eine Lösung findet.

    Dadurch wächst eine Beziehung und wird gestärkt.

    Auch wenn das ganze hier keine Anleitung sein soll und es auch sein kann, dass ich total oder auch nur teilweise daneben liege, sollte so ein Gespräch trotzdem auf normaler Ebene stattfinden, d.h. ohne Streit sondern ein ganz normales Gespräch eben, dass vom Ton her nicht weiter auffällig ist und auch sonst keine Aggressionen verursacht, sowas ist nämlich Gift...
     
    #9
    sunny-taeter, 23 Juli 2004
  10. (Sorry offtopic)

    Woher weißt Du das ? Weil sie es gesagt hat ?
     
    #10
    müffelbüffel, 23 Juli 2004
  11. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als sie mit mir Schluss gemacht hat, war ich natürlich dabei :zwinker:
    Dann, ja, gesagt hat sie es mir später auch (haben auch nach den Jahren den gleichen Freundeskreis und laufen uns daher öfter über den Weg). Hinzu kommt, dass ich mich mit ihrer Schwester ganz gut verstehe.
     
    #11
    OnleinHein, 24 Juli 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Öhm..

    ich würde mir da ehrlich gesagt n bissl verarscht vorkommen....

    zuerst schluss machen wollen und dann doch wieder net..

    Ich denke, dass des schon richtig gelaufen ist..

    hättest du vor gehabt ihm das innerhalb der Beziehung zu sagen "dies und jenes stört mich- lass uns drüber reden" k.. aber net so...

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 24 Juli 2004
  13. das_kleine
    Gast
    0
    Ich muss sagen, dass ich deinen Beitrag gar nicht gelesen habe, weil ich mir einfach nicht die Mühe mache, sowas zu lesen, wenn einem das Lesen so schwer fällt, weil nicht mal Kommas drin vorkommen. So nicht.
     
    #13
    das_kleine, 24 Juli 2004
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    öhm.. das kleine.. und wo bleibt deien Meinung zu dem Thema?

    Mal davon abgesehen das ich mich auch frage, wie man sowas ohen Punkt und Komma schreiben kann *G

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 24 Juli 2004
  15. *Sweetbabe*
    0
    Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, denn ich war mal in einer ähnlichen Situation.

    Ihr solltet auf jeden Fall darüber reden und wenn ihr noch Gefühle füreinander habt, dann werdet ihr sicher auch eine Lösung finden.
    Und ich finde es ist ganz gut, dass er im Urlaub ist, denn so habt ihr beide Zeit euch Gedanken darüber zu machen, wie es weitergehen soll :zwinker:
     
    #15
    *Sweetbabe*, 25 Juli 2004
  16. das_kleine
    Gast
    0
    Habs ja nicht gelesen. Wenn sie ma Kommas und Punkte reimacht, lese ich es und gebe meine Meinung hab. Aber so net. Is mir zu anstrengend, das muss ich ja zehnmal lesen ehe ich es versteh.
     
    #16
    das_kleine, 27 Juli 2004
  17. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    supi!!!!

    die story hat ich beinah eins zu eins mit meiner (ex)freundin. nur war ich da der arsch, der schluß gemacht hat.....
    wir lieben uns auch noch, und ich bin mir sicher, wenn wir uns in ein paar anderen bez's weiterentwickelt haben, klappt des mit sicherheit für die ewigkeit.

    @threadstarterin: SAG MAL WIEDER WAS!!!
     
    #17
    lillakuh, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss lieben uns
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
Zigslumi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2015
4 Antworten