Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss, Aus, Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Puma83, 23 März 2007.

1. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    wollt mir ma einiges von der Seele schreiben. Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach ner eigenen Wohnung weil ich mich von meinem Freund trennen möchte. Leider is dann meine Kündigung und ne Weiterbildungsmaßnahme dazwischen gekommen. Momentan bin ich wieder "zuhause" und such weiter. Das Problem was ich allerdings habe is das ich mich in der Weiterbildungsmaßnahme in einen Kollegen verliebt hab und wir uns so auch noch öfters Treffen. Ich schätze er fühlt genaus wie ich, kann es aber nicht genau sagen. Leider find ich aufgrund der "noch"Arbeitslosigkeit erstma keine Wohnung da mein verdienst nich grade hoch ist. Allerdings wird es zu einer nervlichen zerreisprobe für mich immernoch mit meinem Freund zusammen zu wohnen obwohl ich innerlich schon mit ihm Schluss gemacht hab und nur noch auf die Gelegenheit warte bis ichs ihm endlich sagen kann.

Liebe Grüße

Puma83, 23 März 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    und wenn du erstmal in eine wg ziehst? die sind ja preiswerter als ne wohnung allein zu tragen.
    es ist zwar ne umstellung , aber das würde ich in kauf nehmen.

guck mal bei:

www.zwischenmiete.de

Packset, 23 März 2007
  3. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    WG fällt eigentlich aus da ich etwas sehr durchgeknallt und auch nich ganz "normal" bin ich hatte mich schonmal umgeschaut und die meisten wollten mich eben nich haben und haben sich anders entschieden. In zwei Monaten hab ich ja wieder nen Arbeitsvertrag in der Tasche nur wollt ich bis dahin schon hier drausen sein.

Liebe Grüße

Puma83, 23 März 2007
  4. midas
    midas (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eine gute Idee finde ich. Je nachdem wo du wohnst ist das recht günstig. Auf jeden Fall kannst du dann mit deinem ex erstmal abschließen, ohne dass du ihm die ganze Zeit über den weg läufst, wenn du mal wieder zu deinen Sachen willst.

midas, 23 März 2007
  5. Packset
    Gast
    0

und bei ner freundin unterkommen?
    ist der arbeitsvertrag befristet oder nicht?
    wenn er nämlich auf min. ein jahr festgesetzt ist, kannst du dir quasi am 1. arbeitstag ne wohnung suchen. und kannst dann den vertrag vorlegen und musst nicht 3 monate verdienstnachweis abwarten.

und es gibt ja noch genug andere wgs, versuch es einfach weiter.

Packset, 23 März 2007
  6. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    der Vertrag wäre unbefristet. Freunde und Verwandte hab ich hier nicht. Das Problem bei ner WG besteht auch noch darin das ich nicht alles gleich was ich hier habe mitnehmen kann, darunter eben auch zwei Aquarien.

Liebe Grüße

Puma83, 23 März 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 23 März 2007
  8. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    klingt einfacher als es is, auserdem hätte ich dann zwei umzüge zu organisieren wärend ich arbeite (praktikum mache). Ganz zu schweigen was doppelter Umzug plus angemietete Garage kostet. Sorry aber WG fällt für mich als Zwischenlösung einfach aus.

Liebe Grüße

Puma83, 23 März 2007
  9. midas
    midas (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sry, du warst schneller als ich :smile:

Ansonsten fällt mir auch nichts weiter mehr ein, nur das was cherryblossom schon gesagt hat

midas, 23 März 2007
  10. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Zieh bei mir ein, hier wird was frei ;-) Bin alleine hier!

Ne,... ich hatte ein ähnliches Problem. Was immer ganz gut ist wenn du mit deinem Ex reden könntest, vielleicht will er ja einige deiner sachen haben, die kannst du ihm dann ja verkaufen (er hat ja sicherlich auch nicht alles!) so hast du mehr geld und weniger sachen die du herum tragen musst! und kannst quasi von vorne anfangen.

kathye820, 23 März 2007
  11. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du nicht erstmal mit deinem Freund reden?Also weiß er noch gar nichts davon, dass du Schluss machen willst?
    Ich fänd es schon fair, mit ihm zu reden, anstatt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen...

Caty, 23 März 2007
  12. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    mit ihm lässt es sich nich reden, ich habs mehrfach versucht und kann jetz einfach nicht mehr. Meine Nerven sin jetz schon mehr als angekratzt.

Liebe Grüße

Puma83, 23 März 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann solltest du dir mal ruhe gönnen.

SpiritFire, 23 März 2007
  14. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so!
    Wenn er dich nicht schlägt oder betrügt - gibt es absolut keinen Grund einem Menschen so etwas unfaires anzutun.
    Würd das jemand mit mir machen, der wär so *unten durch*:wuerg:

Sonnenaufgang, 23 März 2007
  15. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    das nehm ich ehrlich gesagt gerne in Kauf. Ich wurde von ihm seit ich bei ihm wohne mehr als nur ignoriert und seit er aufn WOW trip ist, sitzt er eh mehr vorm Rechner als alles andere. Ich bin ihm so scheis egal.

Liebe Grüße

Puma83, 23 März 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann beende die sache, wenn eh alles scheiße is und gut is. fertig.

SpiritFire, 23 März 2007
  17. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    dann schmeist er mich raus und ich sitz auf der Strasse, ich wohn mit im Haus seiner Eltern, das is ja das was mich nervt, ich bin momentan mehr als nur auf Wohnungssuche.

Liebe Grüße

Puma83, 23 März 2007
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hast du keine eltern? denn meine eltern würden mir immer nen platz als auffangbereich freihalten bis ich wieder was neues gefunden hätte.

SpiritFire, 23 März 2007
  19. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    Meine Mutter, wie auch der Rest meiner Familie wohnt knappe 550 km von mir entfehrnt. Aufgrund von meiner momentanen Weiterbildung kann ich nicht dorthin ziehn.

Liebe Grüße

Puma83, 23 März 2007
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    und eventuell freunde hätten auch keinen platz für dich?

naja wenn du keine andere wahl hast musst du eben so lange den mund halten und stillschweigen bis du ein anderes dach überm kopf hast. sorry klingt jetzt blöd is aber so. :geknickt:

SpiritFire, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...