• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schluss, aus.... habe ich überreagiert? war es richtig?

B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

ich muss mich leider nochmal melden und euch von meinen Problemen erzählen. Ich hab hier einfach so oft schon Denkanstöße und manchmal sogar den Schlüssel zum Problem gefunden.

Wie viele sicher (noch) wissen:

meine Schwiegermutter + Schwägerin = Monster, Psychoterror und nur Stressfaktor in der Beziehung. Sie wollen uns schon seit wir zusammen sind (3 Jahre) auseinander bringen.

In den letzten Monaten wurde es besonders schlimm, sodass ich jeden Abend nur noch weinend in unserer Wohnung saß. Meine Schwiegermutter verkündete uns schließlich, dass sie ebenfalls wieder in dieses Haus ziehen wird (ab Dezember 11/ Januar 12). Er bekam dann nach und nach auch mal live mit, wie sie zu mir sind und beschloss, dass wir ausziehen. Ich war überglücklich, denn kurz darauf sagte ich ihm auch, dass ich mich sonst trennen müsste, sollten wir keine Wohnung finden, da ich das ganze Spiel von seiner Mutter+Schwester nicht mehr aushalten könnte und mich das sonst kaputt macht. (Zusammenbruch hinter mir + Arzt sagte, dass ich aufpassen müsste und mein Stresspuls oder wie er es nannte viiiiel zu hoch wäre)

So suchte ich direkt nach Wohnungen, die all seine 1000000 Sonderwünsche erfüllen könnten. Schließlich fand ich eine!!! Wir sahen uns die Wohnung an, der Vermieter fand uns auch sympathisch und sagte allen anderen Bewerbern ab, weil wir FEST zugesagt hatten. Auch meine Familie half uns sehr und wir bekamen viele Hilfsangebote (Streichen, Transporter, etc. etc.)

Am Abend als wir den Vertrag unterschreiben wollten sagte mein Ex "Nee, ich kann das doch nicht, ich will erst Februar/März 2012 ausziehen. Er hätte Angst, er würde dann von seiner Familie getrennt und ich würde ihm dann den Umgang mit ihnen verbieten" und so weiter. Was NICHT stimmt. Ich wollte lediglich mein eigenes Reich haben, wo mir keiner ständig an den Kopf wirft "Was machst du eigentlich hier? Zahlst ja nichtmal Miete" (Nein, ich habe keine Miete gezahlt, sondern den ganzen Einkauf...)

Da ich ihm ja sagte, wenn wir keine Wohnung haben, trenne ich mich... habe ich mich also an dem Abend getrennt... das ist nun wenn man heute schon dazu zählen mag 4 Tage her. Er hat sich genauso wenig gemeldet wie ich.

Habe ich überreagiert? Sollte ich mich melden? Sollte ich auf ein Zeichen von ihm melden?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Habe ich überreagiert? Sollte ich mich melden? Sollte ich auf ein Zeichen von ihm melden?
Das Ende ist zwar hart - aber dennoch finde ich nicht das du in deiner speziellen Situation überreagiert hast!

Wer bei einer solchen "wichtigen Entscheidung" im letzten Moment einen Rückzieher macht der absolut nicht zu begründen ist - der ist für mich nicht vertrauenswürdig!

Er hat wochenlang passiv und wohl auch aktiv zugesehen und mitgeholfen eine Wohnung zu suchen/finde/inspizieren etc. - Wochenlang hat er also Zeit gehabt zu sagen "stop - ich will nicht ausziehen"...
Wenn er also nun am Tag der entscheidenden Unterschrift etc. eine 180 Grad Kehrtwende macht so ist das sehr enttäuschend und für mich kaum entschuldbar - zumindest wenn vorher nicht der kleinste Zweifel daran aufkam das er hinter der Entscheidung sich eine eigene Wohnung zu nehmen steht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Es scheitert hier doch an der Schwiegermutter, die offenbar von vornherein nicht mit dir "einverstanden" war.
Wenn solche Konflikte auftreten und sich überhaupt nicht aus der Welt schaffen lassen, nicht mit Gesprächen oder Geduld oder Gutmütigkeit, ist das auf Dauer eine enorme Belastung - jedoch nicht nur für dich.
Dein Freund steht zwischen den Fronten und fürchtet das Schlimmste, du erträgst die Zurückweisung seiner Familie nicht.

Niemand hier wird dir sagen können, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast, das musst du für dich selbst beantworten.
Bestünde denn überhaupt nicht die Möglichkeit, sich mit Mutter und Schwester mal an einen Tisch zu setzen und zu reden? Und wenn nicht, ist es doch oftmals so: wenn die Konflikte zunehmen, setzt du deinem Partner vielleicht irgendwann "die Pistole auf die Brust", sprich du zwingst ihn eventuell zwischen Familie und Beziehung zu wählen.
Mir ist das widerfahren und für mich war das ein Trennungsgrund, weil für mich diese Wahl indiskutabel ist.

Wenn es nun tatsächlich so ist, dass die Fronten enorm verhärtet sind, ist langfristig die Trennung vielleicht besser für euch beide.
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das Ende ist zwar hart - aber dennoch finde ich nicht das du in deiner speziellen Situation überreagiert hast!

Wer bei einer solchen "wichtigen Entscheidung" im letzten Moment einen Rückzieher macht der absolut nicht zu begründen ist - der ist für mich nicht vertrauenswürdig!

Er hat wochenlang passiv und wohl auch aktiv zugesehen und mitgeholfen eine Wohnung zu suchen/finde/inspizieren etc. - Wochenlang hat er also Zeit gehabt zu sagen "stop - ich will nicht ausziehen"...
Wenn er also nun am Tag der entscheidenden Unterschrift etc. eine 180 Grad Kehrtwende macht so ist das sehr enttäuschend und für mich kaum entschuldbar - zumindest wenn vorher nicht der kleinste Zweifel daran aufkam das er hinter der Entscheidung sich eine eigene Wohnung zu nehmen steht.

Danke für die Antwort.
Nein, deutlich erkennbar war es nie. Er sagte nur ab und an mal, dass er Zweifel hätte wegen dem Finanziellen, obwohl wir es mehrmals durchkalkuliert hatten und es wirklich keine zu hohe Belastung für uns geworden wäre. Und er sagte auch jedesmal wenn ich meinte "dann sag was du willst, dann hören wir auf zu suchen" kam die Antwort "Ach... wir schaffen das schon"

Mache mir halt Gedanken, weil ich ihm ja theoretisch die Pistole auf die Brust gesetz habe. "Wenn wir nicht ausziehen - dann trenn ich mich.".... Weißt du?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Mache mir halt Gedanken, weil ich ihm ja theoretisch die Pistole auf die Brust gesetz habe. "Wenn wir nicht ausziehen - dann trenn ich mich.".... Weißt du?
Aber wenn die Situation für dich nicht tragbar ist, ist das absolut nachvollziehbar. Und zudem hat brainforce ja noch etwas ganz Wichtiges angesprochen: beim Unterschreiben des Mietvertrages plötzlich abspringen geht natürlich nicht.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Und er sagte auch jedesmal wenn ich meinte "dann sag was du willst, dann hören wir auf zu suchen" kam die Antwort "Ach... wir schaffen das schon"
So ein Verhalten ist kaum entschuldbar - er hat doch gesehen wie ernst es dir ist! Er hätte seine Bedenken klar und deutlich äußern müssen auch wenn er Gefahr gelaufen hätte dich damit massiv zu enttäuschen... Dadurch das er solange gewartet hat bis er "tacheles" geredet hat hat er letztlich alles verspielt...

Mache mir halt Gedanken, weil ich ihm ja theoretisch die Pistole auf die Brust gesetz habe. "Wenn wir nicht ausziehen - dann trenn ich mich.".... Weißt du?
kann man halten was man von will... - ich bin kein Freund von "entweder - oder"...

Aber in eurer speziellen Situation mit der Schwiegermutter etc. kann ich das gut nachvollziehen und hab vollstes Verständnis dafür... - hätte er es eher gesagt das er nicht ausziehen will hätte man vielleicht noch Alternativlösungen suchen können - aber wenn er erst am Tag der Unterschrift einen Rückzieher macht so ist das schon dämlich und naiv...
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
kann man halten was man von will... - ich bin kein Freund von "entweder - oder"...

Aber in eurer speziellen Situation mit der Schwiegermutter etc. kann ich das gut nachvollziehen und hab vollstes Verständnis dafür... - hätte er es eher gesagt das er nicht ausziehen will hätte man vielleicht noch Alternativlösungen suchen können - aber wenn er erst am Tag der Unterschrift einen Rückzieher macht so ist das schon dämlich und naiv...

dieses "entweder - oder..." war auch wirklich für mich nur eine Notlösung - er WEIß, dass ich sowas in einer normalen Situation NIE gesagt hätte... und das habe ich auch zuvor nicht.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
dieses "entweder - oder..." war auch wirklich für mich nur eine Notlösung - er WEIß, dass ich sowas in einer normalen Situation NIE gesagt hätte... und das habe ich auch zuvor nicht.
...und so wie ich das mitbekommen hab hast du ihn ja nicht von Anfang an die Pistole auf die Brust gesetzt sondern erst als er diesen unerwarteten, absolut enttäuschenden Rückzieher kurz vor der Unterschrift gemacht hat...

Aber mal ehrlich sei froh da er aufgrund deines "Drängens" nicht die Unterschrift geleistet hat - das wäre nämlich auch keine Grundlage gewesen...

Insgesamt muss man sagen das das Problem bei euch bzgl. der Schwiegermutter seit drei Jahren o.ä. besteht - genug Zeit für euch - insbesondere ihn da etwas dran zu ändern, irgendwie eine Lösung zu suchen etc.

Es ist natürlich doppelt bitter wenn eine eigentlich funktionierende Beziehung an solchen "Nebensächlichkeiten" wie der Schwiegermutter scheitert die in den meisten anderen Beziehung überhaupt keine Rolle spielt was die "interne Beziehung" angeht....
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #9
Hm ... ich frage mich gerade ob er deine Trennung überhaupt ernst genommen hat und sich nicht denkt: "Ach, sie war sauer, in ein paar Tagen kommt sie eh wieder an!"
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nee, ich muss zugeben. Er hatte mir gerade berichtet, dass er den Entschluss gefasst hat, dass wir ausziehen und dann meinte ich im folgenden Gespräch: "Ich bin froh, dass du das so entschieden hast... ich muss sagen, es reicht mir langsam wirklich, ich geh daran kaputt. Und hätte dir wohl auch die nächsten Tage gesagt, dass wir entweder ausziehen müssen oder ich mich von dir trenne"....

O-Ton naja, weiß ich nicht mehr genau, aber sinngemäß war es so.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hm ... ich frage mich gerade ob er deine Trennung überhaupt ernst genommen hat und sich nicht denkt: "Ach, sie war sauer, in ein paar Tagen kommt sie eh wieder an!"
naja das "tagelange nicht melden" von beiden Seiten scheint doch nicht der Regelfall zu sein... - da muss man sich doch zwangläufig Gedanken machen ob der Spruch ernst gemeint war bzgl. der Trennung! - v.a. wenn es sich vorher schon angedeutet hat (entweder - oder).

Wenn er wirklich so naiv ist und die Situation nicht checkt ist ihm eh nicht mehr zu helfen bzw. entschuldigt seine Naivität nichts - das hat er ja schon bei seinem Rückzieher gezeigt... -

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 -----------

Er hatte mir gerade berichtet, dass er den Entschluss gefasst hat, dass wir ausziehen und dann meinte ich im folgenden Gespräch: "Ich bin froh, dass du das so entschieden hast... ich muss sagen, es reicht mir langsam wirklich, ich geh daran kaputt. Und hätte dir wohl auch die nächsten Tage gesagt, dass wir entweder ausziehen müssen oder ich mich von dir trenne"....
heißt das du trennst dich nun doch nicht von ihm bzw. hast deine Aussage bzgl. Trennung nicht ernst gemeint und ihr zieht jetzt doch aus?:ratlos: - ist zwar schön für euch das ihr eine Lösung gefunden habt mit der ihr dauerhaft glücklich werdet (auch wenn ich da Bedenken habe) - aber ich muss diese Lösung echt nicht verstehen...
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
[/COLOR]
heißt das du trennst dich nun doch nicht von ihm und ihr zieht aus?:ratlos:[/QUOTE]

Nein aaah, war vielleicht was sehr undeutlich geschrieben. Das war ein Gespräch vor 2 Monaten... bevor wir nach Wohnungen gesucht haben. Also ich habe ihm schon von anfang an meine klaren Verhältnisse gesagt.

Und bzgl. GEspräch mit der Mutter + SChwester... hat alles stattgefunden. Ergebnis: ich wurde runtergemacht bis sonstwohin und ich hab stumm da gesessen und wusste nicht was ich dazu sagen soll. Er hat mich dann zwar verteidigt, aber gebracht haben die Gespräche NULL.


Sollte ich nun überhaupt auf ein Zeichen von ihm warten? Glaube nämliches wird nichts mehr von ihm kommen... :frown: und ich WILL mich eigentlich nicht melden, obwohl wenn ich das Bedürfnis habe.

Und nein, normalerweise hatten wir höchstens 1/2 Tag keinen Kontakt nach einem Streit. Diese fast 4 Tage sind nun schon sehr lang für unser Verhältnis,... normalerweise hätte schon längst ich oder er eine SMS geschrieben, dass wir uns vermissen und hätten uns nochmal in Ruhe unterhalten...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Sollte ich nun überhaupt auf ein Zeichen von ihm warten? Glaube nämliches wird nichts mehr von ihm kommen... :frown: und ich WILL mich eigentlich nicht melden, obwohl wenn ich das Bedürfnis habe.
naja stehst du hinter deiner Entscheidung Schluss gemacht zu haben? - wenn ja würde ich mich an deiner Stelle nicht melden - falls nein dann würde ich micht schnellstmöglich melden...

Aber selbst wenn ihr euch wieder versöhnt - das Grundproblem bleibt und sollte nicht "um des Friedens Willen" beiseite geschoben werden! - da muss eine Lösung her - und zwar jetzt und nicht "irgendwann". Schon allein wegen deiner Gesundheit!
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
naja stehst du hinter deiner Entscheidung Schluss gemacht zu haben? - wenn ja würde ich mich an deiner Stelle nicht melden - falls nein dann würde ich micht schnellstmöglich melden...

Ich bin echt im Zwiespalt... einerseits liebe ich ihn und mag die 3 Jahre (abgesehen davon) sehr schöne Beziehung nicht wegwerfen.

Aber andererseits... Freunde und Familie wissen schon von der Trennung bedingt durch das kurzfristige abblasen des Umzugs und finden es eigentlich alle besser... habe Angst, dass mich das nächste mal keiner mehr ernst nimmt, wenn es doch eine Trennung gibt. Und ich habe auch Angst, dass sich nie was ändert bzw. er dann im Frühjahr 2012 genau das gleiche nochmal abzieht.

Aber glaube dabei kann mir hier leider keiner helfen... :cry::cry:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Aber andererseits... Freunde und Familie wissen schon von der Trennung bedingt durch das kurzfristige abblasen des Umzugs und finden es eigentlich alle besser... habe Angst, dass mich das nächste mal keiner mehr ernst nimmt, wenn es doch eine Trennung gibt. Und ich habe auch Angst, dass sich nie was ändert bzw. er dann im Frühjahr 2012 genau das gleiche nochmal abzieht.
verständlich das du Zweifel hast - erst recht wenn enge Vertraute auch froh sind das du einen Schlussstrich gezogen hast... Damit das dich niemand mehr ernst nimmt wenn du es doch nochmal mit ihm versucht musst du leben wenn es schief geht...
Für mich steht halt der absolute Vertrauensbruch seinerseits im Weg für eine "Versöhnung" - also das er 5vor12 einen Rückzieher gemacht hat... Was fast noch wichtiger ist - das er für diesen Rückzieher keine vernünftige Begründung liefern konnte... Stattdessen macht er einen "lausigen" Vorschlag und spricht von Frühjahr 2012 - die Frage ist was man ihm noch glauben kann nach seinem erbärmlichen Verhalten... (insbesondere weil er auch keine vernünftige Begründung dafür liefern konnte und kann).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Off-Topic:
der andere Thread war hmm... eine scheiß Phase, die ich dann doch nicht durchgezogen habe... ich hatte (habe immernoch) dieses Angebot von einem Mann, aber ich konnte nicht, weil ich meinen jetzt EX liebe und es nicht hätte ertragen können, ihn zu hintergehen..


Nein, das stimmt. Ich dachte allerdings, dass es jetzt klick gemacht hätte bei ihm. Dass er verstanden hätte was passiert, wenn sich nicht bald etwas ändert wie z.B. die neue Wohnung. Es hatte eigentlich den Anschein, dass wir uns beide freuen. Das macht es jetzt so schwierig für mich das Ganze zu verstehen und zu verarbeiten.

Wie er reagiert hat? Er fand es scheiße. Er meinte, ich hätte ihm nicht so die Pistole auf die Brust setzen sollen und dann hat er sich ins Bett gelegt und hat versucht zu schlafen.... ich war geshockt. Ich war am heueln und er legt sich einfach ins Bett.
Als ich ihm Tschüss sagte, sagte er mir noch, dass er mich liebt und es ihm leid tut, dass er den Rückzieher gemacht hat.

Naja... jetzt wird er sich sicher freuen, dass ich mich wie (fast) immer gemeldet habe. :frown:

Vielleicht hat er mich und die Beziehung schon vergessen und kann sich nun gemütlich mit seiner "Freundin" beschäftigen... natürlich nuuuuuuuuuuuuuur freundschaftlich... :frown: Blödes Kopfkino. Sie hatten zwar die letzten Monate keinen Kontakt mehr, aber den kann man ja wieder schnell aufbauen, wenn man will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Es ist umso trauriger, wenns an der LIebe nicht scheitert. Aber zu einer funktionierenden Beziehung gehört mehr.
Und dieser Punkt mit dem Wohnen und der Familie wäre wohl immer ein Streitpunkt gewesen zw. euch. Und wenn dein Freund es 3 Jahre lang nicht geschafft hat, Stellung zu beziehen, dann würde ich darauf auch nicht mehr hoffen und warten wollen.
Und dass er die letzten Tage nicht groß um dich gekämpft hat oder dich zurück wollte, zeigt auch, dass er deine Entscheidung akzeptiert und auch weiß, dass sie für dich richtig war.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #30
Na, hast du nochmal etwas von ihm gehört oder dich bei ihm gemeldet?
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hi HyperboliKuss...

wie lieb von dir, dass du nachfragst!!! Das freut mich gerade ein wenig, dass es dich interessiert.

Ja ich habe wieder etwas von ihm gehört. Er stand einfach vor meiner Tür mit einem riesen Blumenstrauß und wir haben geredet... und auch miteinander geschlafen. Allerdings muss ich sagen, habe ich auch wieder die erste Gelegenheit genutzt in sein Handy zu schauen... und ZACK wieder SMS von dieser angeblichen "Freundin" (die Verheimlichte) zu der er eigentlich seit Monaten den Kontakt abgebrochen hatte... Naja, sie haben ziemlich per SMS rumgeshakert würde ich mal sagen... und es war dann auchs ehr kompliziert. Habe mit ihr telefoniert, sie mit ihm, er mit mir usw. Er hatte er was anderes erzählt und mir wieder was anderes.

UND, was mir sehr weh tut... er schreibt wohl ständig und ohne Pause SMSn mit ihr... aber ich bekomme nach wie vor nur sehr sehr selten eine... derzeit 1 SMS pro Tag aber manchaml auch nur 1 SMS alle 2 Tage.
Und sie wird ständig von ihm angerufen und bekommt, wie gesagt sms.

Jedenfalls... habe ich gesagt, komm, vergess es einfach. Und jetzt hab ich eine SMS bekommen, dass er heute Abend anrufen mag...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Und was willst du mit ihm am Telefon besprechen?
Nimms mir nicht übel, aber was bitteschön gibts bei euch noch zu reden?

Ihr hattet während eurer Beziehung zwei massive Probleme: Zum Einen seine Fremdflirterei (wenn es nur das war) und zum Anderen deine Schwiegermutter bzw. das Verhältnis von ihr zu deinem Freund.
Und beides ist nach wie vor unverändert. Also was soll das? Wozu der Kontakt? Der machts doch nur schwerer.
Dann noch Sex... Das wirft doch v.a. dich nur zurück und bringt dich nicht weiter.
Also geh auf Abstand und mach einen klaren Schnitt!
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
ja... ich weiß... krava, du hast recht. Aber eine Freundin meinte, ich solle mir einfach mal anhören, was er zu sagen hat und dass ich evtl. einfach einen auf "interessiert mich nicht mehr" machen soll...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
ja... ich weiß... krava, du hast recht. Aber eine Freundin meinte, ich solle mir einfach mal anhören, was er zu sagen hat und dass ich evtl. einfach einen auf "interessiert mich nicht mehr" machen soll...

Ich fürchte, das wird dir nicht gelingen, denn es interessiert dich eben doch. Warum hast du sonst seine SMS gelesen?
.
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich fürchte, das wird dir nicht gelingen, denn es interessiert dich eben doch. Warum hast du sonst seine SMS gelesen?
.

es ist wirklich verrückt... irgendwie hindert mich an dem Schlussstrich nur, dass ich es dann allen erzählen muss... Es gibt viele, die sich dann freuen würden. Und ich habe Angst, dass er sich dirket weiter mit seiner "Freundin" ablenkt und durch sie sofort neue Frauen kennenlernen wird... Ich habe einfach Angst vor der Tatsache schneller ersetzbar für ihn zu sein, als ich es wahr haben möchte. :schuettel:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
Ihr seid doch getrennt, also kann er im Prinzip rummachen mit wem er will. Dazu musst du nicht erst rumerzählen, dass ihr getrennt seid. Entscheidend ist, dass er es weiß. :zwinker:

Und du suchst doch auch nach Singlebörsen. :zwinker:
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ihr seid doch getrennt, also kann er im Prinzip rummachen mit wem er will. Dazu musst du nicht erst rumerzählen, dass ihr getrennt seid. Entscheidend ist, dass er es weiß. :zwinker:

Und du suchst doch auch nach Singlebörsen. :zwinker:

Ja.... aber ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, dass er eine andere Frau im Arm hat oder Herzklopfen bei einer Anderen bekommt.
Naja... muss ich wohl durch, bin ja schließlich nicht die erste Frau auf der Welt, die sich getrennt hat. Und erfahrungsgemäß meiner letzten EX-Freunde war ich auch nie lange allein...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
Der Gedanke tut weh, ich weiß das. Ich hab das auch schon erlebt, dass mein Freund eine Neue hatte und ich hab auch geheult, wenn ich mir vorgestellt hab, dass er jetzt alles mit ihr teilt. Diese Gefühle sind normal.
Aber wie du selbst sagst: Man muss da durch.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #39
Hi HyperboliKuss...

wie lieb von dir, dass du nachfragst!!! Das freut mich gerade ein wenig, dass es dich interessiert.

Off-Topic:
Na klar interessiert mich das. Ich finds immer gut, wenn man dann auch erfährt, wie alles weitergegangen ist. Es ist schade wenn plötzlich nichts mehr geschrieben wird obwohl man in bestimmten Threads mitfühlt oder einfach nur interessiert ist.


Das klingt jetzt allerdings wirklich gar nicht gut, ihr landet im Bett und er belügt dich dann auch noch was seine "Freundin" anbelangt. Das tut mir wirklich leid aber zeigt schon eindeutig, wie er über dich und die Situation denkt.
Glaub mir, du solltest ihn nicht zurücknehmen, das setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf!
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Off-Topic:
wenigstens waren es nur 3 Jahre... und nicht 10+ Jahre Beziehung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
Off-Topic:
wenigstens waren es nur 3 Jahre... und nicht 10+ Jahre Beziehung.

Die Dauer der Beziehung sagt nicht zwangsläufig etwas darüber aus, wie leicht oder wie schwer die Trennung wird.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Schluss, aus.... habe ich überreagiert? war es richtig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren