Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss durch Streiterein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knutscha, 11 Juli 2005.

1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Mein Freund hat mir heute nach über 8Monaten Beziehung eröffnet, dass es besser wäre schluss zu machen. Habe vor ein paar Tagen zu ihm gesagt, dass wir uns so langsam, durch den ganzen Streit den wir momentan haben,auseinander leben und dass unter der Woche einfach ein bisschen Liebe bei mir "fehlt", aber ich denke das kommt nur, weil wir uns momentan so wenig sehen. :cry:
    Und heute hat er mir dies geschrieben:

>>ach, ich lag fast die ganze nacht wach. hab mir überleg, dass es evtl. doch sinnvoll ist unsere beziehung zu beenden. ich meine, es läuft ja überhaupt nicht mehr oder? wir streiten uns nur noch, wegen jeder scheiße, sehen uns kaum noch, sind voll oft nicht mehr einer meinung, du liebst mich wenn überhaupt nur noch ganz ganz wenig und ich selber bin mir die letzten tage auch nicht mehr so sicher wie ich das mal war. so können wir beide wohl nicht... aber vll. könnten wir ja wirklich freunde bleiben oder so... und falls wir dann merken, dass wir uns doch über alles lieben sollten, können wir es ja dann irgendwann nochmal probieren....<<

Dann haben wir telefoniert und sind zu dem Entschluss gekommen, morgen mal "bedenkpause" zu machen und uns, das erste mal seit wir uns kennen, einen Tag nicht zu schreiben oder zu telefonieren!!!!
    Und bis Mittwoch soll ich mir nun überlegen, was wir machen können um weniger zu Streiten oder uns mehr zu Vertrauen. Vor allem dass er mir mehr Vertraut. :cry:

Ich will ihn wirklich nicht verlieren, aber leider hab ich das erst gemerkt, nachdem ich mit nem anderen Typen (Februar ) rumgeknutscht hab...wobei das eher kurz....Ich bereu das wirklich ohne ende.

Nur leider beschäftigt ihn das natürlich ohne Ende. Er hat mir aber nichts davon gesagt. Erst heute...

Wir streiten uns meist nur wegen fast belanglosen Dingen. Entweder unterstell ich ihm was oder er mir...also auch was andere Frauen oder Männer angeht...also fremdgehen wird ganz genau "durchleuchtet"...oder wir sind mal sauer wenn der eine nicht telefonieren kann wanns abgemacht war, oder wir uns mal nen Wochenende nicht sehen können...

Was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach tun, damit wir uns weniger Streiten und dass er mir wieder mehr vertraut????
    Ich weiss echt nicht weiter und ich kann ohne ihn nicht leben, ich liebe ihn über alles! :cry:

Knutscha, 11 Juli 2005
  2. susa86
    susa86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jo solche sachen kenn ich auch aus meiner Beziehung...das mitm fremdgehn is bei dir ja echt blöde gelaufn...deswegen kann man ihn wohl verstehn.
    aber wenn du ihn wirklich liebst dann lass dir was gutes einfalln...macht irgendwas schönes damit er merkt was er an dir hat.

susa86, 11 Juli 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ihr müsst alle zweifel aneinander aufjklären und besonders Situationsbeispiele geben in denen man so oder eben anders reagiert..

und dann könnt ihr ja sowas ausmachen wie "wenn ich wieder zu übertreibe, dann... " bei manchen funktioniert das..

aber nicht nahc dem motto "ach der nervt grad so.. also gelbekarte".. sollte schon ehrlich ablaufen..

vana

[sAtAnIc]vana, 11 Juli 2005
  4. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ich möchte nicht so pessimistisch sein.
    Aber ich finde, dass "Schluss machen" oder "Pause" schon eine gewisse Hemmschwelle darstellt, diese habt ihr jetzt übertreten ...
    das Risiko sich erneut wegen der selben Dinge zu streiten ist sehr hoch.

tidakhalal, 11 Juli 2005
  5. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Aber genau das fällt mir ja so schwer...Ich weiss einfach nicht was ich machen könnte um ihn zu überzeugen. ICh hab unendelich Angst, dass das dann doch nicht reicht, was ich tue...

Knutscha, 11 Juli 2005
  6. _Faith_
    _Faith_ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Tja, das Problem ist das Vertrauen auf Knopfdruck nicht geht.

Ich weiss ja nicht wieso du mit anderen rumgeknutscht hast, was das für HIntergründe hatte etc, aber ich kann ihn da sehr gut verstehn, wundert mich eher das er nicht dfamals schon schluss gemach that nach dem 2. Fremdknutschen.

Sein vertrauen wieder aufzubauen wird lange dauern, ist ja nicht einfach zack wieder alles ok.

_Faith_, 12 Juli 2005
  7. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    ich könnt meiner freundin auch nich vertrauen wenn sie es schon 2x missbraucht hat. und du musst dir was überlegen für deinen freund, du kennst ihn besser als wir

Matti-2k, 12 Juli 2005
  8. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab aber echt keine Ahnung was ich jetzt tun soll... ich weiss nur dass ich ihn nicht verlieren will. Hab heute an nichts anderes gedacht bisher...und geweint ohne ende...obwohl das sowieso nichts bringt...

Knutscha, 12 Juli 2005
  9. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hab ihm nun mal ne email geschrieben, was wir beide an uns ändern müssten oder sollten damit unsere Beziehung wieder funktioniert und ihm nochmal die volle Wahrheit mit den zwei Typen erzählt, da er sich ja selbst immer was dazu dichtet und sich damit selbst verrückt macht...

Aber er meldet sich gar nicht mehr bei mir...nimmt auch sein Handy nicht ab...

Knutscha, 12 Juli 2005
  10. HaveABreak
    Gast
    0
    Hm, also ganz ehrlich, wenn Du meine Freundin wärst und mich innerhalb von unserer gerade mal 8 Monate währenden Beziehung 2 mal betrogen hättest, dann würde ich Dir auf keinen Fall mehr vertrauen können. Das ist schon richtig heftig. Und dann gäbe es auch nix mit was Du das wieder gut machen könntest.

HaveABreak, 12 Juli 2005
  11. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hab ihn ein mal betrogen und das war im Februar.
    Ok, es gab einen anderen Typen. Aber der wollte mehr von mir, dazu ist es aber nicht gekommen. auch kein Kuss....hab das meinem Freund nur gesagt, weil: er mir das anders eh nicht glauben würde und weil immer alle sagen er würde eh nie mit mir schluss machen...
    Und jetzt hat ers doch getan und wird seine entscheidung wohl nicht ändern :cry:

Knutscha, 13 Juli 2005
  12. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Knutscha jaah ich kann mich an dich erinnern...

Du bist das kleine eifersüchtige Klammeräffchen :rolleyes2 :grin: (habe schon einige Threads von dir gelesen und mal ne Diskusion geführt)

In euerer Beziehung hat es ganz klar an gegenseitigen Vertrauen gefehlt.

Begründetes Misstrauen hat nur dein Freund soweit ich das beurteilen kann.
    Seine Entscheidung find ich voll OKAY. :bier:

Machs in der nächsten Beziehung besser und widme deine volle Aufmerksamkeit nur einem Kerl.

ODER

Bleib Single und begnüg dich mit vielen Kerlen :eek4:

Viel Spass

Was willst du damit sagen?

A: Gar nichts?
    B: Scheisse das er es Mitbekommen hat?
    C: Scheisse das diejenigen nichts weiter von ihr wollten?

irgendeinTYP, 13 Juli 2005
  13. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Es wird keine nächste Beziehung geben, da ich nur ihn will und weiss dass, das eine Mal fremdgehen scheiße war und würde das eher als Ausrutscher sehen. Mein Freund/momentan EX hat auch gemeint, er könne das auch ein bisschen verstehen da wir uns in der Zeit häufig gestritten hatten und mir bestimmt auch irgendwann wieder vertrauen.

Und zu deiner FRage an Susa86:
    Er hat es nicht mitbekommen, ich habs ihm erzählt da mein schlechtes Gewissen mich geplagt hat und ich ehrlich zu ihm sein will.
    Und von diesem "Ausrutscher" wollte ich ja eigentlich auch selbst nicht mehr, da es ja nur kurz und "nur" küssen war und ich auch als Freund niemandem meinem Schatz vorziehen würde, weil er einfach der beste Freund der Welt ist. auch wenn ich ihm fremdgegangen bin, da wir durch unsere Streiterein und ich auch selbst (durch familiäre Situation) sehr unglücklich und bisschen verstört waren/war

Knutscha, 13 Juli 2005
  14. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm er scheint sehr Verständnissvoll zu sein :hmm:

Einen einzigen "Ausrutscher" sollte man lieber verschweigen, sofern einem was an der gemeinsamen Zukunft liegt.
    Einen Vertrauensmissbrauch kann man verzeihen, aber nicht vergessen.

Eure Beziehung ergibt für mich keinen Sinn mehr.

Falls ihr nochmal zusammen kommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ihr wieder an dem Punkt ankommt, wo ihr jetzt steht.

MFG

irgendeinTYP, 13 Juli 2005
  15. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    An diesen Punkt werden wir aber nicht mehr kommen, das haben wir uns geschworen. Er hat gesagt, er würde mir nie fremdgehen, denn er würde mich lieben und er macht sowas deshalb nicht....hat er gesagt und das schon von Anfang an. Und ich war nach diesem Ausrutscher ja auch (leider erst dann) an dem Punkt, dass ich mir selbst ja auch schaden würde, wenn ich meinem Freund den ich liebe fremdgehe, deshalb werd ich sowas nicht machen. Einmal schlechtes Gewissen und Vertrauensbruch reicht, war vll sogar schon zu viel.

Ihm tut es eher weh, dass ich ihm nicht alles gleich erzählt hab und er stückchenweise die Wahrheit erfahren hat. Sowohl das fremdgehen als auch dass mich um Pfingsten rum ein Typ massiv bedrängt hat...

Und ich bin der Meinung, dass man in der Beziehung ehrlich sein sollte, sonst hat es wirklich keinen Sinn und hab ihm deshalb letztendlich doch den Ausrutscher gestanden, da ich auch nicht mit dem schlechten Gewissen leben kann. Auch wenn nur auf seine Nachfragen und ich war zuerst auch nicht ehrlich...leider...
    Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, nichts würde ich lieber tun....

Und gestern hat mir mein (Ex)Freund am telefon gesagt, dass er vll sogar noch mal gerne mit mir schlafen würde....wie soll ich das verstehen? ich glaub nicht dass er immer nur mit mir schlafen wöllte, aber jetzt, wo wir nicht mehr zusammen sind? hm... und er meinte, er liebt mich auch noch so sehr und es gäbe vll in ein paar Monaten oder so ne Chance für uns....

Knutscha, 14 Juli 2005
  16. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben

Jop macht nur weiter so und ihr werdet euch gegenseitig quälen.

Deine "Ehrlichkeit" schön&gut. Das du ihm deinen Seitensprung gestanden hast, hat nur dein Gewissen etwas entlastet. Das Problem ist aber dadurch nicht beseitigt.

Fakt ist das Männer kaum in der lage sind körperliches Fremdgehen zu vergessen.
    Frauen dagegen fällt es leichter körperliches Fremdgehen zu vergessen als das Fremdgehen "im Kopf".
    Jeder von beiden ist absolut in der Lage das fremdgeh-Thema beim kleinen Streit hervorzuholen. Das macht die Beziehung kaputt.
    Der einzige und letze RAT an euch:
    Gesteht euch gegenseitg ein das die Beziehung keinen Sinn mehr hat. Je länger ihr das hinauszögert ,desto grösser wird der Schmerz

Ihr werdet lernen durch Schmerz!... Ich weiss wovon ich rede, da ich es selbst durchgemacht habe.

MFG

irgendeinTYP, 14 Juli 2005
  17. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich will das aber nicht...will ihn nicht verlieren! Und er meinte das ja auch, nur dass er momentan eben keine beziehung mehr führen kann.
    Aber das wird wieder....ganz bestimmt :cry:

Knutscha, 14 Juli 2005
  18. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Hoffnung stirbt als letztes - so heißt es. Wollen wir hoffen das deine Hoffnung nicht stirbt. Ich sehe es wie "irgendeinTYP" - kann sogar seine Worte zum großen teil unterschreiben.

Verstehen / Verzeihen und Vergessen sind DInge die zwar untrennbar miteinander verbunden sind, aber wenn ich etwas verstehen kann heißt es nicht das ich es verzeihen kann und schon recht nicht vergessen. Denke viele Männer sind in der Tat beim Thema fremdgehen - egal wie schlimm es für jeder einzelne nun auch ist - sehr fixiert. Ich persönlich würde selbst die bestfunktionierende Beziehung und sogar die Ehe beenden - Wenn das Vertrauen gelitten hat, bekomme ich das aus meinem Kopf nicht mehr raus.

Ich hoffe, dass dein Freund nicht so denkt wie ich!

smithers, 14 Juli 2005
  19. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja, und ich will und kann meine Hoffnung nicht jetzt schon einfach begraben.
    Ich weiss, dass er mich ein bisschen Verstehen kann dabei, was ich getan habe. Aber ich weiss auch dass Vergeben und Verstehen "zwei paar Schuhe" sind.
    Ich denke, wenn überhaupt, kann man erst vergeben wenn man auch wieder hundert oder tausend prozentig vertraut!

Und meine Hoffnung stirbt eben zuletzt...

Knutscha, 14 Juli 2005
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Sind übrigens wieder zusammen...

Morgen fahr ich für ca 20 Tage zu ihm :gluecklic :zwinker:

Knutscha, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten