Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss gemacht, aber keiner zufrieden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Noname105, 20 November 2005.

  1. Noname105
    Gast
    0
    ALso mir ist keine gute Überschrift für mein Problem eingefallen.

    Und zwar bin ich jetzt schon 1 Jahr und über 5 Monate mit meiner Freundin zusammen sie ist 16 und ich bin 16. Wir hatten wirklich ne tolle Zeit, aber mit der Zeit ist natürlich das verliebt sein weg gegangen und man war eben ein paar was nun in Liebe lebt und nicht mehr nur in verliebt sein. Man war sich bewußt das die Gefühle nun anders sein werden als beim Verliebt sein und wir lebten eigentlich glücklich. Sie war mir wichtig ich war ihr wichtig und eigentlich war alles bestens. Leider kehrte ein bisschen Monotones also Eintöniges in die Beziehung. Die Abwechslung ließ nach und dazu kam Schulstress und wenig gemeinsame Aktionen so wie ich finde. Dann waren wir gestern auf einem Geburtstag von ihren Freundinen. Dummerweise kam auch eine Freundin von ihr zu dem Geburtstag die ich noch nicht kannte und irgendwie spührte ich so ein Reiz bzw. Interesse. Man kann es nennen als ein wenig verknallt sein. Ich konnte den Abend nicht mehr den Blick von ihr lassen und habe mich die ganze Zeit gefragt obs mich nun ernsthaft erwüscht hat. Wir sind dann nach Hause meine Freundin und ich wollte schlafen gehen. Ich dachte immer noch weiter nach ob ich den mich in das Mädchen ernsthaft verknallt habe. Sie fragte mich ob irgendwas wäre und ich erzählte ihr dass ich irgendwie ein "Verliebtseingefühl" heute bei der Party gespührt habe bei ihrer Freundin. NAtürlich machte sie das totunglücklich aber ich wollte ihr ja die WAhrheit sagen. Sie meinte wenn ich mich in sie verliebt hätte könnte ich sie nicht lieben. Am nächsten morgen redeten wir wieder weiter. Ich hatte gewünscht ich könnte zu ihr sagen, dass da keine GEfühle waren aber ich muss sagen es war schon ein kleines verknallt sein da oder ein Interesse. Folge davon meinte sie es wäre besser Schluss zu machen, weil ich sie anscheinend nicht wirklich lieben würde, weil ich mich sonst nicht solche GEfühle entwickelt hätte.
    Ich liebe meine Freundin, ihre Worte haben mich natürlich nachdenklich gemacht und ich zugeben das ich in einigen Punkten nicht so ganz glücklich war in der Beziehung, da sie mir schon offt zu eintönig wurde.

    Ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen sollen, wir haben uns versprochen kontakt zu halten und heute abend zu telefonieren. Ich meine ich kann nix dafür das ich solche GEfühle auf einmal hatte.

    ES wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
     
    #1
    Noname105, 20 November 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir Leid für dich bzw. euch!"
    Was dir passiert ist, ist nicht ungewöhnlich. Du fandest/findest ein anderes Mädel attraktiv, anziehend. Das ganze passiert in einer Phase, in der ihr nicht mehr verliebt seid. Das ist auch ganz natürlich. Schließlich seid ihr schon fast 1,5 Jahre zusammen. Hinzu kommt, dass ihr recht jung seid und 1,5 Jahre in diesem Alter eine halbe Ewigkeit sind.
    Du bist sicher auch nicht verliebt in dieses andere Mädchen. Du findest sie attraktiv und interessant, weil sie anders ist als deine bisherige Freundin. Es ist eine sehr angenehme Abwechslung zum Gewohnten. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich würde versuchen, nochmal mit deiner Freundin zu reden und ihr deine "Gefühle" erklären. Wenn sich an ihrer Meinung nichts ändert, würde ich es lassen.

    Nach euerer Trennung solltet ihr etwas auf Abstand zueinander gehen. Das macht es euch beiden leichter, auch wenn es jetzt vielleicht nicht einleuchtet.
     
    #2
    Recon, 20 November 2005
  3. Noname105
    Gast
    0
    ...

    vielen dank für die Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter...

    Es ist nur in der Situation sehr schwer über seine GEfühle ins Klare zu kommen.
     
    #3
    Noname105, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss gemacht keiner
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten