Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss gemacht... und trotzdem gehts mir beschissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jay1987, 18 November 2005.

  1. Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi leute !

    Ist ne lange Zeit her , dass ich hier einen Post gemacht , aber zu den besten Sachen kommt man ja gerne zurück :grin:

    Wenn ich ehrlich bin , hoffe ich dass ihr die Rechtschreibfehler ignoriert, da ich diesen Text auch ehrlich gesagt unter Tränen schreibe ... :frown:

    Ich war 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und heute habe Ich Schluss gemacht , es hat einfach gereicht , sie hat nur noch geklammert , ich habe Schule und arbeite nebenbei und ich musste immer eine halbe Stunde erklären , warum ich jetzt gerade nicht zu ihr kommen will :angryfire , außerdem bin ich ein sehr spontaner Mensch , renne teilweise auch ziemlich verplant durchs Leben und SIe ist eben eine Planerin.Also habe ich sie heute angerufen und Schluss gemacht ( Bitte keine Kommentare: Wir hatten schon des öfteren Streit und da hat sie mich in ihr Zimmer eingeschlossen und den Schlüssel eingepackt , ihrer Aussage nach " weil du den Streit eh nicht ernstgemeint hast " ) , dann hat sie mich beschimpft ich spinne etc. und hat mich als feige Sau bezeichnet.Dann aufgelegt - haben wir uns 30 Minuten später gesprochen und gesagt ich bringe ihr ihre Sachen morgen vporbei und sie sagte dann"ich packe Deine auch ein, du kannst dann auch deine blöden Geschenke mitnehmen " .Ich meine mir tut das Schluss machen selber weh , ich heul wie ein Schlosshund, ich hab ihr auch angeboten wir können ja 4 Monate Pause machen , dass meinte sie ,wäre ihr wieder zu lang.ich hab doch alles richtig gemacht , ich war nicht fies oder böse zu ihr am telefon, ich hab ihr sogar ein Angebot gemacht und sie ist trotzdem so scheisse zu mir ......... plus die ganzen schönen Erinnerungen verdammt was soll ich nur machen bitte gebt mir Tipps .

    Ich habe noch nie ein Beziehung selber beendet , warum fühle ich mich totzdem so beschissen

    Liebe Grüße Johann
     
    #1
    Jay1987, 18 November 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ja hör mal, ihre gefühle fahren gerade achterbahn. verurteile sich jetzt nicht zu rasch. tauscht eure sachen und dann lass mal etwas zeit ins land gehen. entweder wird sie sich fangen oder eben nicht.
     
    #2
    Kerowyn, 18 November 2005
  3. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kam deine Entscheidung auch einfach zu schnell und etwas unüberlegt..
    Dir war scheinbar garnicht bewusst wieviel sie dir eigentlich bedeutet. Habt ihr denn auch mal so drüber geredet dass es dich stört und sie das Klammern ein wenig einschränken soll? Wenn nicht wäre das auf jeden fall der erste Schritt gewesen, hätte sich dann nichts geändert hätte man evtl immernoch Schluss machen können.

    Und dass sie dich so anfährt ist vielleicht auch ein bischen verständlich..
    Was denkst du denn warum sie so klammert? Sicher nicht um dir zu Schaden, nein weil du ihr so wichtig bist. Und sie ist in dem Augenblick sicher auch enttäuscht gewesen und dann rastet man schonmal aus. Solltest du dir nicht so zum Herzen nehmen..

    Vielleicht kam deine Entscheidung auch einfach zu schnell und etwas unüberlegt..
    Dir war scheinbar garnicht bewusst wieviel sie dir eigentlich bedeutet. Habt ihr denn auch mal so drüber geredet dass es dich stört und sie das Klammern ein wenig einschränken soll? Wenn nicht wäre das auf jeden fall der erste Schritt gewesen, hätte sich dann nichts geändert hätte man evtl immernoch Schluss machen können.

    Und dass sie dich so anfährt ist vielleicht auch ein bischen verständlich..
    Was denkst du denn warum sie so klammert? Sicher nicht um dir zu Schaden, nein weil du ihr so wichtig bist. Und sie ist in dem Augenblick sicher auch enttäuscht gewesen und dann rastet man schonmal aus. Solltest du dir nicht so zum Herzen nehmen..

    Trefft euch am besten nochmal zu eine Treffen und klärt es gemeinsam. Vielleicht findet ihr zusammen ja eine bessere Lösung als eine Trennung :smile:
     
    #3
    Hokos-Anonymos, 18 November 2005
  4. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn man einen schlussstrich zieht, dann wirklich, sonst leidet man im endeffekt nur.

    so wie es sich für mich anhört hast du die einzig richtige konsequenz gezogen .... nun steh auch dazu. es ist klar dass das ganze sehr schmerzvoll für dich ist, na klar hat sie zwar ihre schlechten seiten aber mann, ihr wart 18 monate zusammen, das sind ungefähr 450 tage ... darüber hinwegzukommen dauert was, und es wird noch weiterhin weh tun, allerdings nicht so sehr, wie wenn du versuchst, ihr nachzugeben. dann wird man (sie) dir immer weiter salz in die wunden streuen ... leide und gib den tränen nach, aber erhobenen hauptes.
     
    #4
    Wüstensand, 19 November 2005
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    na ja ich hab auch grad schlu gemacht und kann dich verstehen ich hab vorher tagelang geheult und nacher auch noch. Aber manchmal ist es besser so wenn es nicht mehr klappt.
     
    #5
    Tinkerbellw, 19 November 2005
  6. misty-dawn
    Gast
    0
    Schlussmachen ist schlimm. Und wie ich nun auch selber erfahren habe, ist es mindestens genauso schlimm, wenn man der "Täter" ist :cry:

    Aber von Beziehungspausen halte ich nichts. Dann kann man ja nie Abstand gewinnen. Oder aber man ist dann gerade über den anderen hinweg.
     
    #6
    misty-dawn, 19 November 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    nachdem ihr die sachen getauscht habt würde ich auch erstmal einen kontaktabbruch vorschlagen!ist in dieser situation wirklich das beste!in ein paar wochen wird die welt dann wieder etwas anders aussehen und ihr könnt anfangen drüber zu reden was bei euch so alles schiefgelaufen ist!daraus kann man dann lernen,oder eben nicht!
     
    #7
    Sonata Arctica, 19 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss gemacht trotzdem
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten