Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss gemacht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sexy sternchen, 21 Juni 2005.

  1. ich hab vor einer guten stunde mit meinem freund schluss gemacht...
    wir wären am sonntag 6 monate zusammen gewesen. aber ich fand dass es einfach nicht so wirklich gepasst hat. wir sind zu verschieden, haben verschiedene einstellungen zum leben etc.
    trotzallem will ich ihn aber eigentlich nicht verlieren! ich mag ihn ja, aber eben nur nicht mehr genug dass es für eine partnerschaft reichen würde.
    als wir so telefoniert haben (am telefon hab ich schluss gemacht :kopf-wand ) haben wir uns gegenseitig angestresst und ich hab geweint...die ganze zeit. aber er war so aggressiv...also hat geschimpft und kein bisschen gezeigt dass er traurig ist. bin ich ihm jetzt total egal ?!? ich will ja noch mit ihm normal umgehen können, auch mal vlt. nen kaffee trinken gehn etc. aber er hat gesagt dass das zwischen männlein und weibléin nicht klappen könnte auf dauer. früher oder später würds im bett enden.
    wieso denkt er so??
    ich hab keine ahnung was ich tun soll....
     
    #1
    sexy sternchen, 21 Juni 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das war jetzt seine erste Reaktion. Lass ihn das erstmal verdauen und schau dann weiter. Vermutlich war er mit der Situation weitgehend überfordert und hat deswegen so reagiert.
    Warte jetzt erst mal ab und meld dich dann nochmal bei ihm!
    Wie sagt man so schön: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird :cool1: !
     
    #2
    It-Girl, 21 Juni 2005
  3. Andre17
    Gast
    0
    Wenn es jetzt erst ne Stunde her ist, dann lass ihm doch erst mal Zeit! Vermutlich ist er einfach nur enttäuscht und traurig, dass jetzt zwischen euch schluss ist!!!??? Oder hattet ihr euch schon vorher gestritten, bevor du schluss gemacht hast???

    MfG Andre
     
    #3
    Andre17, 21 Juni 2005
  4. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ich sach mal: nach einer Beziehung, bei der nicht beide gemerkt haben, dass die Luft raus ist, ist es schwer, danach noch etwas wie eine Freundschaft zu führen. Bei einem der beiden sind ja vermutlich noch gefühle da.
    Außerdem. Wenn du schluss gemacht hast, ist auch schluss. Dann darf er dich auch nicht mögen.

    Nicht alle auf der Welt lieben einen..... (außer mich :grin: )
     
    #4
    Nightwriter, 21 Juni 2005
  5. Flora
    Gast
    0
    egal biste ihm sicher nicht!!! vllt war er bissl überfordert und kam mit der situation nicht klar. ich war mit meinem ex 11 monate zusamm und er hat am 11 monatigem schluss gemacht...grund nicht genannt! sein kumpel meinte er wär aus mitleid mit mir zusamm geblieben um mich nicht so zu verletzen...und tataaaaaa als ich kurze zeit darauf mit meinem jetzigen freund zusammen kam fiel ihm urplötzlich ein dass er mich liebt!??? zu spät... aber bei euch ist es noch nit lang her... befreundet sein kann man super...hab guten kumpel aus der schule und mit dem reiß ich den größten scheiß ^^ mit dem das es im bett endet hat den freund ganz doll gelügert!!
     
    #5
    Flora, 21 Juni 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ist ja wohl vollkommen verständlich, dass dein Freund so reagiert. Würd ich wahrscheinlich auch, wenn mein Freund mal eben am Telefon mit mir Schluss machen würde. Natürlich ist er verletzt und sauer und dadurch aggressiv, ist doch nur menschlich. Und dass du ihm nicht egal bist, sollte dir dieses Verhalten zeigen! Aber die Traurigkeit kommt bei manchen halt erst später, er muss ja erstmal realisieren, was genau das jetzt bedeutet. Du hattest Zeit genug dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Schluss ist, er jedoch nicht (gehe ich jedenfalls mal von aus).

    Und mit der Freundschaft, das solltet ihr erstmal lassen. Jedenfalls, wenn er noch sehr an dir hängt. Die Gefühle sollten erstmal abkühlen, ansonsten funktioniert keine Freundschaft.
     
    #6
    User 7157, 21 Juni 2005
  7. ich weiß dass ich ihn auch verletzt habe..aber ich hätte ihm doch nichts vorspielen dürfen. so war ich wenigstens ehrlich.
    heute hat mich das ganze irgendwie nicht wirklich kalt gelassen...is ja klar. aber ich wollte mich ablenken weil ich sonst nur geflennt hätte allein bei dem gedanken an ihn. naja...hab mich mit nem guten freund getroffen.
    mmmh....als ich ihm gesagt hab dass schluss is mit meinem freund hat er mich voll lieb getröstet, wie ers schon öfter gemacht hat. ich lag so in seinem arm ...und hab ihn dann irgendwann geküsst :geknickt:
    ´jetzt hab ich voll das schlechte gewissen. ich meine, ich stand schon (als ich noch mit meinem freund zusammen war) irgendwie so zwischen ihm (meinem freund) und meinem "guten freund". und jetzt is es einfach so passiert.
    wir haben dann auch gleich abgelassen voneinander, weil wir beide wussten dass ich eigentlich noch zeit brauche. aber er mag mich eben total...
    ich bau echt nur mist :cry:
     
    #7
    sexy sternchen, 22 Juni 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja das ist doch garnich so schlimm...du hast schluß gemacht also bist du jetzt auch frei für eine neue Beziehung...aber gibt dir selber noch ein bisschen zeit und lass es langsam mit dem neuen angehen

    gruß schaky
     
    #8
    Schaky, 22 Juni 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    irgendwie versteh ich dein problem grad nicht... du hast schluss gemacht, da ist es logisch das dein ex jetzt nicht gut auf dich zu sprechen ist. und das als gute freundschaft zu halten wäre zumindest fürs erste das dümmste was du machen kannst.
    und wieso brauchst noch zeit? es ist schluss, DU hast schluss gemacht also wirst du ihm ja wohl nicht noch ewig hinterher trauern... nur deinem "guten freund" gegenüber is das ganz schön unfair.
     
    #9
    darksilvergirl, 22 Juni 2005
  10. wieso wäre das das dümmste? ich habe nicht gesagt dass ich es für eine gute freundschaft "halte", ich hab gesagt dass ich gerne mit ihm befreundet wäre...ich lasse ihm ja auch zeit und vlt. können wir ja in 2 wochen noch mal über eine eventuelle freundschaft reden.


    ja ich weiß dass ich eigentlich jetzt machen könnte was ich will und mit wem ich will...aber ich fühle mich irgendwie ein bisschen..nunja...wie ne schlampe. so gleich am nächsten tag nen anderen küssen.
    und wieso ist es meinem "guten freund" gegenüber unfair?
     
    #10
    sexy sternchen, 22 Juni 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nach 2 wochen aus Beziehung freundschaft? irgendwie sadistische vorlieben? wenn dein ex dich noch liebt ist das keine gute idee, und davon gehe ich anhand seiner reaktion mal aus. lass ihm zumindest mal nen paar monate zeit.

    wieso schlampe? gefühle kannst du nicht beeinflussen. und niemand hat nen recht dich deswegen so zu nennen.. das könnte man höchstens (!) dann wenn du vor ende deiner beziehung mit nem anderen rumgemacht hast.

    wieso unfair? erst hü, dann hott, erst kuss, dann doch wieder zeit brauchen.. entweder oder, aber nicht sowas. kannst dir nich vorstellen wie er sich jetzt fühlt? ob er nicht vielleicht doch nur ne ablenkung ist?
     
    #11
    darksilvergirl, 22 Juni 2005
  12. also das muss man sich ein bsischen wie in so nem schlechten kitschfil vorstellen: wir beide haben uns geküsst (und es war für uns beide schön) aber dann haben WIR BEIDE irgendwie plötzlich voneinander abgelassen. es war nicht so dass ich ihn nicht gerne geküsst habe! und das weiß er auch...aber ich hab eben dieses gefühl, dass andere denken ich würd mich an jeden ranschmeißen.
    mein "guter freund" war auch ein zusätzlicher grund warum letztendlich schluss war...weil ich gemerkt hab dass ich zuviel für ihn empfunden hab und ich meinen (ex-) freund so anlügen würde.
     
    #12
    sexy sternchen, 22 Juni 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    was andere... es kann dir doch egal sein was andere denken? kennen sie dich besser als du selber? oder isses nur einfacher immer brav nach den meinungen anderer zu gehen? :smile:
     
    #13
    darksilvergirl, 22 Juni 2005
  14. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ist doch egal was die anderen denken. Du bist nicht mehr in einer
    Beziehung und kannst tun und lassen was Du willst.
     
    #14
    User 9402, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss gemacht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten
Test