• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schluss... ich versteh nicht wieso?

S
Benutzer134853  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und meine Freundin hat spontan am 7.7 schluss gemacht.
Erstmal erzähle ich euch wie alles passiert ist. Wir kannten uns schon aus der Schulzeit und am 12.07.2012 haben wir zum ersten mal was zusammen unternommen und haben bis zum 22.07.2012 jeden Tag etwas unternommen. Am 22.07.2012 haben wir uns auch zum ersten mal geküsst. weiter haben wir täglich bis zum 29.07 was unternommen und hatten an diesem Tag zum ersten mal Sex. Ich kann euch auch erzählen was wir jeden Tag gemacht haben, wird aber zu viel. Auf jeden fall zog sie am 30.07 nach Frankfurt aufgrund einer neuen Lehrstelle. Und am 30.07 hab ich bei ihr noch geschlafen und bin dann morgens zurück nach hause 120Km gefahren und hatte dann ein abszess und musste an dem tag noch notoperiert werden. Sie ist sofort aus FFM zu mir ins Krannkenhaus gefahren und hat mich besucht. Nach der Op sas sie neben meinem bett und ich sagte ihr das ich mich in sie verliebt habe. Am 1.8 fing ihre ausbildung an weshalb sie wieder nach FFM fuhr. Ich bin jeden Dienstag und Donnerstag nach frankfurt und hab bei Ihr in einem Wohnheim geschlafen und wir haben immer was unternommen. Jedes WE ist Sie zu mir gefahren und an manchen Wochenenden ich auch nach Frankfurt. Also hatten wir eine Fernbeziehung. Im laufe der Zeit habe ich mich immer mehr in Sie verliebt. zu weihnachten hab ich ihr eine kleine reise geschenkt. Alles war perfekt. Wunderbare Zeit. Am 14.02.2013 hab ich bei meinem Vater im Unernehmen gekündigt, hab meinen firmenwagen abgegeben und meine Firmenanteile abgegeben und bin Spontan nach Frankfurt zu Ihr. Am 01.03.2013 hatte ich uns eine Luxuswohnung mit Concierge, Sauna usw. gemietet. Wir haben uns Möbel gekauft und ich hab alles bezahlt. Was mich nicht stört, da ich aufgrund des Verkaufs meiner Anteile viel Geld habe. Auf jedenfall bin ich zuhause geblieben und war und bin dabei meine neue Geschäftsidee umzusetzten und zu planen. Alles perfekt. Ich hab ihr alles gekauft und ermöglicht was sie wollte. Am 17.05 sind wir in den Urlaub nach Zypern geflogen. eine wunderschöne Woche wir sagten uns immer wie toll alles ist ahben, gekuschellt usw. Wundervoll. Anfang Juni fing ich an sie schlecht zu behandeln, ignorieren und abzulehnen. Grund: ich war mit mir selbst unzufrieden und hab nichts mehr gemacht was sie wollte. Naja Am 15.06 Schrieb sie mehrere SMS das sie so glücklich mit mir sei und mich lieben würde. Am 04.07 kam ich spät abends nach hause und sie rannte auf mich zu, sprang mir um den hals und sagte mir sie hätte mich vermisst und würde mich lieben.. Am. 05.07 bekam ich von ihr morgens eine SMS mit der bitte ich soll die spühlmaschine ausräumen und das sie mich liebt. nachmittags sind wir zu unseren ältern übers wochenende nach hause gefahren und sie nahm eine freundin mit. und am 07.07 hatte ich morgens eine sms am handy, ich soll sie anrufen wenn ich wach bin....was ich auch tat. Sie sagte wir müssen uns mal treffen und reden. Wir trafen und an einem neutralen ort und sie machte mit mir schluss.. am gleichen tag hollte sie all ihre sachen aus unserer wohnung ab und ging in ihr wohnheim. zwei tage später kam sie noch mal vorbei um mit mir zu reden auf meine bitte...was nichts brachte, hatte ihr lieblingsesen gemacht, alles schön dekoriert und überall bilder von uns verteillt. Sie sagte sie macht schluss weil ihr alles zuviel ist und sie keine gefühle mehr hat. das war alles.Seit dem spricht sie nicht mehr mit mir. Ich weiß das ich mich scheiße verhalten habe.. Ich kann nur nicht mit ihr abschliessen. Jede bitte nocheinmal reden zu können verneint sie, sie sagt nur das ich sie in ruhe lassen soll und das sie mich nicht sehen will.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll oder wie ich damit umgehen soll. Ich komm auch nicht dahinter was los ist. sie blockt einfach total ab. egal was ich sage. als wäre etwas schlimmes passiert.

Kann mir jemand tipps geben oder ratschläge? wie ich alles bewerten soll!?

ich kann im moment nicht richtig schreiben weil ich übermüdet bin, nicht essen, schlafen oder klar denken kann. hab in der zeit 13kg abgenommen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Off-Topic:
hast dir alles im kalender notiert oder wieso hast du so konkrete daten parat :what:


du schreibst doch selbst, dass du sie mies behandelt hättest.
ich weiß ja nicht in welchem ausmaß, aber dass das keiner lange mitmacht sollte doch klar sein.

du solltest dich wieder mehr dir und deinem leben (hobbies,freunde etc) widmen und sie dir aus dem kopf schlagen. sie hat ja sehr deutlich gemacht, dass sie keine beziehung mehr mit dir will.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Da von ihrer Seite keine Gefühle mehr im Spiel sind, wirst du nichts machen können. Gefühle kann man nicht erzwingen oder einfach wieder einschalten. Du hast sie schlecht behandelt und diese Seite an dir wird ihr nicht gefallen haben. Du solltest die Geschichte für dich abschließen und verarbeiten, so hart es für dich auch klingt und du es im Moment gar nicht wahrhaben möchtest. Vielleicht bringt dir die Beschäftigung mit deiner neuen Geschäftsidee etwas Ablenkung.

Da sie ein weiteres Gespräch bereits abgelehnt hat, dürfte es wenig Sinn machen, sie erneut zu einem Gespräch zu bewegen. Jedenfalls solltest du versuchen, dich komplett von dem Gedanken an ein weiteres Gespräch zu lösen. Falls sie noch etwas klären möchte, wird sie wissen, wie du zu erreichen bist. Aber große Hoffnungen solltest du dir nicht machen.

Ansonsten benötigst du eine Auszeit, damit du physisch und psychisch wieder auf die Reihe kommst. Ideal wäre dazu der Kontakt zu Freunden oder deiner Familie. Auch wenn du bei deinem Vater gekündigt hast, vielleicht besteht dort trotzdem noch die Möglichkeit wieder einzusteigen?! Die räumliche Distanz würde dir sicherlich gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer134853  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mit schlecht behandelt meine ich das ich ihr nur nicht soviel gezeigt habe wie sehr ich sie liebe und das ich für sie sterben würde. Ich mein was heißt schlecht behandelt!? ich sehe meine fehler ein und habe daran gearbeitet. Ich habe nie etwas böses zu ihr gesagt, hab sie nie beleidigt oder betrogen. Ich hab nur nicht all meine Kraft in uns gesetzt. Sie ist die Frau meines lebens ich habe alles für sie aufgegeben. Und möchte nur einmal reden. Ich kann dir von jedem unserer Tage etwas erzählen kann mir alles merken. Bin ein wenig Hochbegabt:smile: Aber egal. Das ist nicht so wichtig. Ich habe alles gemacht was sie sich gewünscht hatte---- Ich mein Sie sagte im Juni noch zu mir das wir irgendwann mal heiraten und kinder haben...usw. ich versteh sie jetzt nicht das sie so schnell aufgibt.[DOUBLEPOST=1375715888,1375715727][/DOUBLEPOST]Ich habe mich komplett für sie von meiner Familie und Freunden gelöst. Ich kann nicht mehr mit meinem Vater sprechen, meine Mutter ist Alki und Freunde..... tja ist auch ein schwieriges Thema. hab alles zurück gelassen... Mir kommt es nur so vor als wäre an diesem Wochenende 5.7-7.7 irgendetwas passiert!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
als außenstehender lässt sich dazu nicht wirklich was sagen, außer:
du kannst dir ziemlich sicher sein, dass sie den schritt nicht ohne reifliche vorüberlegung gemacht hat.
als partner kriegt man das nichtmal unbedingt (in ganzen ausmaß) mit und fühlt sich dann vor den kopf gestoßen, wenn der andere diesen schritt macht.
aber ich bin mir sicher, dass das keine überstürtzte aktion vor ihr war...nicht bei dieser nachdrücklichkeit auf ein gespräch mit dir zu verzichten.
 
S
Benutzer134853  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich mein ich hab Ihr alles gegeben was Sie sich wünschte. Materiell und von den Gefühlen sowieso. Ich hab viele Opfer gelassen und Sie tritt mir vor den Kopf. Und ich will nur ein Gespräch. Sie soll zu mir kommen und jeder sagt seine Meinung und streiten. Einfach einmal alles raus lassen was auch mich gestört hat. Dann kann ich auch los lassen. Ich komm nicht mit ignoranz weiter. Sie fragt ander Leute wie es mir geht und wie alles in der Wohnung ist. Schickt eine Freundin zu mir um mich auszufragen usw. Mir kommt es so vor als hätte Sie angst vor irgendwas.[DOUBLEPOST=1375716557,1375716334][/DOUBLEPOST]Hört sich vll. arrogant an. Sie flüchtet aus einem Leben in dem Sie alles hatte. Luxus, Haushaltsgeld, einen Mann der Sie mehr liebt als sein eigenes Leben. Und vieles mehr. Und dann flüchtet sie schlagartig aus diesem leben in ein Wohnheim mit einem Zimmer von 10qm, Gemeinschaftsdusche und Küche. Irgendwas muss doch passiert sein oder nicht!?[DOUBLEPOST=1375716707][/DOUBLEPOST]Ich will Sie ja nicht zurück. Also ich wüsste nicht wie. Ich mein Sie hat mir Schmerz zugefügt der einfach nur unerträglich ist. Das einzige was ich will ist einmal alles raus lassen. Damit ich auch mit mir zufrieden bin und irgendwo selbst einen Schlussstrich ziehen kann.-
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich mein ich hab Ihr alles gegeben was Sie sich wünschte. Materiell und von den Gefühlen sowieso. Ich hab viele Opfer gelassen und Sie tritt mir vor den Kopf. Und ich will nur ein Gespräch. Sie soll zu mir kommen und jeder sagt seine Meinung und streiten. Einfach einmal alles raus lassen was auch mich gestört hat. Dann kann ich auch los lassen. Ich komm nicht mit ignoranz weiter. Sie fragt ander Leute wie es mir geht und wie alles in der Wohnung ist. Schickt eine Freundin zu mir um mich auszufragen usw. Mir kommt es so vor als hätte Sie angst vor irgendwas.


Vielleicht hast du ihr auch zu viel gegeben und sie hat gemerkt, dass sie diesen "goldenen Käfig" einfach nicht will. Klingt doch schon zu sehr nach "Gefängnis". Luxus, Haushaltsgeld etc. Fehlen nur noch Butler und Kindermädchen und Chauffeur! Hast du sie je gefragt, ob sie das alles auch so will?

Und wenn sie ein Gespräch rigoros ablehnt, wirst du sie schlussendlich nicht dazu zwingen können.

Wie oft hast du sie in den letzten Wochen schon nach einem klärenden Gespräch gefragt?

Und so ganz glaube ich dir nicht, dass du nach diesem Gespräch loslassen kannst. Warum soll sie ausgerechnet zu dir kommen, warum nicht ein Treffen auf neutralem Terrain?

Ich glaube du hegst eher insgeheim die Hoffnung, sie bei dem Gespräch nochmals überzeugen zu können. Schließlich hast du beim letzten Gespräch ihr Lieblingsessen gekocht und alles schön dekoriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer134853  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Natürlich mache ich mir irgendwo Hoffnung aber wenn ich klar darüber nachdenke denke ich auch das ich nicht wüsste wie das alles funktionieren soll, verzeihen, misstrauen usw. Ich habe Sie ca. fünf mal gefragt auch auf neutralen Boden. Also Sie blockt ab und redet auch nicht mit Ihrer ehemals besten Freundin aus der "Heimat" darüber. Sie flüchtet einfach. Wie gesagt als wäre etwas passiert. Ich komm nicht an Sie ran. Sie sagte nur es wäre besser wenn wir uns nicht sehen weil es für uns beide das beste sei.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Natürlich mache ich mir irgendwo Hoffnung aber wenn ich klar darüber nachdenke denke ich auch das ich nicht wüsste wie das alles funktionieren soll, verzeihen, misstrauen usw. Ich habe Sie ca. fünf mal gefragt auch auf neutralen Boden. Also Sie blockt ab und redet auch nicht mit Ihrer ehemals besten Freundin aus der "Heimat" darüber. Sie flüchtet einfach. Wie gesagt als wäre etwas passiert. Ich komm nicht an Sie ran. Sie sagte nur es wäre besser wenn wir uns nicht sehen weil es für uns beide das beste sei.


Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihren Wunsch zu akzeptieren. So schwer es dir auch fallen mag, aber zwingen kannst du niemanden. Wie oben schon geschrieben, lenke dich ab mit deiner Geschäftsidee, fahre zu deiner Familie, mache etwas mit Freunden. Verrenne dich nicht in diesen Gedanken mit dem Treffen, das macht dich nur kaputt. Schließlich bringt es nichts, sie noch weitere 5 mal zu fragen!

Was heißt "Heimat"? Kommt sie aus einem anderen Land, Kulturkreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer134853  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Warum ist das nur so schwer? Ich kann nicht mehr. Ich versteh das nicht mehr.
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Sie war das Wochenende bei ihren Eltern? Wie ist denn eigentlich dein Verhältnis zu ihren Eltern? Die können mit ihrer Entscheidung nichts Zutun haben?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Warum ist das nur so schwer? Ich kann nicht mehr. Ich versteh das nicht mehr.


Sie möchte kein Treffen, sie möchte keine Aussprache. Und weil du nicht bereit bis ihren Wunsch zu akzeptieren, machst du es dir selber schwer. Natürlich ist die Situation für dich nicht befriedigend, aber du musst auch lernen, Entscheidungen, die nicht in deinem Sinne sind, zu respektieren. Deine Ex kennt deinen Wunsch nach einer Aussprache. Wenn sie diesen Wunsch auch (wieder) verspürt, wird sie wissen, wie sie dich erreichen kann. Natürlich kann es auch gut sein, dass sie sich niemals mehr melden wird. Das wird die Zeit zeigen.

Vielleicht merkt sie auch, wie wichtig dir das Treffen ist, weil du noch emotional sehr an ihr hängst. Mit ihrer Totalverweigerung will sie dir deshalb auch zeigen, dass Hoffnung deinerseits absolut sinnlos ist. Ja, es gibt im Leben Situationen, die unangenehm sind, die aber leider durchlebt werden müssen. Dies ist vielleicht deine erste unangenehme Erfahrung in deinem Leben, aber mit Sicherheit nicht das letzte, was dir an Unangenehmen widerfahren wird.

Situationen, die man nicht ändern kann, muss man akzeptieren. Beim eurem Treffen, hat sie dir gesagt, es sei ihr zu viel und sie habe keine Gefühle mehr. Mit ihrer strikten Weigerung nach einem Treffen bzw. Aussprache, will sie nicht, dass du dir unberechtigte Hoffnungen machst. Insgesamt halte ich ihre Reaktion durchaus für richtig, weil sie dir so die Endgültigkeit ihrer Entscheidung zeigt und dich nicht noch mit halbgaren Äußerungen emotional in der Schwebe hält. Deshalb solltest du dich nicht in eine Hoffnung verrennen, die es nicht mehr gibt. Nimm Kontakt zu deiner Familie auf, damit du aus deinem Gedankenkreisel mal wieder rauskommst. Bezüglich deiner schlechten Gesamtverfassung, solltest du auch mal einen Besuch bei deinem Hausarzt in Erwägung ziehen.
 
S
Benutzer134853  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für die Ratschläge:smile: Ich hatte eigentlich heute meinen Vater treffen sollen. Er wollte zum erstan mal zu mir in meine Wohnung. Na ja, er war auch in Frankfurt. Nur mich besucht hat er nicht.[DOUBLEPOST=1375832268,1375818387][/DOUBLEPOST]Der letzte Versuch,

Ich habe einen letzten Versuch vor. Ich will Sie um jeden Preis zurückgewinnen.
Am 8.8 werde ich mit einer Stretchlimo zu Ihrer Arbeit fahren uns versuchen Sie dort abzuholen und dann mit Ihr gemeinsam auf den Maintower und dann ein romantisches Picknick. Das soll eine Überraschung werden. Vllt. klappt es ja. Und das wird mein letzter versuch sie zurück zugewinnen. Ich sag Ihr es wäre schön wenn wir uns neu kennen lernen könnten usw. das wäre ein Traum.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Oh Gott, mach das ja nicht. Ich kann dir jetzt schon sagen dass das sehr peinlich für dich werden wird....
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #15
Sorry aber die Idee ist absolut überzogen und ich vermute das sie genau das bei dir abgeschreckt hat und ihr zu schnell ging wenn versuch es doch mal mit ienem handgeschriebenen Liebesbrief oder einer änlichen Kleinigkeit und nicht mit Pomp
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #16
Ich geb Stonic voll und ganz recht, ich glaube auch, dass genau solche Dinge sie brutal abschrecken. Daher wäre eine weniger protzige Geste wirklich weitaus angebrachter. Ein selbst geschriebener Brief, eine Rose statt 500 Stück etc., ich denke du verstehst schon, worauf wir hinaus wollen.
Ich würde mir danach nur denken an ihrer Stelle, dass du wohl glaubst mit deinem Geld alles kaufen zu können.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #17
Deine Freundin ist in deinem jungen Alter und du hast sie in ein Leben wie das einer 35 Jährigen gezwängt: Haushaltsgeld? Luxuswohnung? Ich glaube ihr fehlten vor allem Freiheit und Abenteuer. Das kann man nicht mit Geld und Aufmerksamkeit erzwingen. Du hast sie in den goldenen Käfig gesperrt. Sie hat sich für die Freiheit entscheiden, die sie eben in dem 10m² Wohnheim gefunden hat. Ich schaue in meine Wahrsagerkugel und sehe: Das mit der Stretchlimo wird ne groooo0ße Katastrophe.

Und hier noch der perfekte Comic für dich:
http://www.der-flix.de/schoene-toechter.html?episode=36&bild=gross
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Luxus ist eben nicht alles im Leben...

Komm drüber weg und heul ihr nicht hinterher!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren