Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.. schluss/korb mit oder ohne begründung? ..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 11 März 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    als ergänzung zum schluss machen oder gemacht bekommen -thread:

    sind euch gründe wichtig?

    wollt ihr gründe hören warum man mit euch schluss macht/erst gar nicht mit euch was anfängt?
    wollt ihr gründe von euch verstanden und akzeptiert haben wenn ihr schluss macht oder nichts anfangen wollt?

    ich wollte mal gründe warum eine nichts von mir wollte..(wie doof eigentlich; hat mir aber freundlicherweise keine gegeben/ich sei wohl nicht "derjenige (so inder art..):ratlos: )
    bei einer anderen hätte mich es auch brennend interessiert und ich hätte ihr am liebste auch meine eigenen "vorbehalte" gemeldet.. (zum glück kam es nicht dazu..)

    beim schluss machen habe ich eigentlich auch keine begründungen abgegeben.. wozu auch? ist es wichtig? wenn es nicht an "fehlern" liegt.. ist es halt pech, mehr nicht.. oder?
    in dem moment scheint es einem evtl wichtig.. aber ist es überhaupt relevant?
     
    #1
    büschel, 11 März 2006
  2. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Klare Gründe sind sehr wichtig,
    ansonsten fühlt man sich eventuell noch mehr angespornt die Person doch noch zu halten zu gewinnen.

    Habe lieber eine klare Ansage als das berühmte: Im Moment möchte ich keine Beziehung mit dir, aber vielleicht wirds ja noch was (scheiss hinhalten). Statt zu sagen. Hey ich kann dich nicht leiden/ finde dich nicht interessant genug
     
    #2
    inuyashaohki, 11 März 2006
  3. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    wollt ihr gründe hören warum man mit euch schluss macht/erst gar nicht mit euch was anfängt? ja
    wollt ihr gründe von euch verstanden und akzeptiert haben wenn ihr schluss macht oder nichts anfangen wollt? ja, aber ich trau mich ja oftmals selbst nicht richtig mit der sprache rauszurücken

    Ich würde Gründe hören wollen, damit ich weiß woran ich bin, und damit ich weiß, was ich evtl falsch gemacht habe um den fehler zukünftig vermeiden zu können.
     
    #3
    bett-poster, 11 März 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich brauche auf jeden Fall Gründe. Mein letzter Freund hat quasi gesagt "Es ist aus" und ich möge ihn doch jetzt bitte nicht mehr belästigen. Ich denke heute noch oft darüber nach was da nun falsch gelaufen ist, zumal das von heute auf morgen kam...
     
    #4
    glashaus, 11 März 2006
  5. lolla1285
    Gast
    0
    Es ist irgendwie einfacher, wenn man nen Grund hat!
    Ich würde mir wahrscheinlich immer nen Kopf machen, was ich falsch gemacht habe und dann mit einer Angst den gleichen Fehler nochmal zu machen in die nächste Beziehung gehen!
     
    #5
    lolla1285, 11 März 2006
  6. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    wollt ihr gründe hören warum man mit euch schluss macht/erst gar nicht mit euch was anfängt?
    ich hätte gerne gewusst warum. Ich habe einfach eine Nachricht über den Yahoo Messenger bekommen er könnte nicht mehr und es ist besser wir sehen uns nicht mehr. Ich möchte einen Grund dafür hören! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Er hat nicht darauf geantwortet nur stumm gelesen was ich geschrieben habe und das Telefon auch nicht mehr abgenommen. Ich finde das einfach feige!
    wenn ich mit jemandem Schluss gemacht habe, habe ich den Grund immer genannt. Es war immer der gleiche entweder fand ich raus er hat noch eine weitere Freundin oder ich wurde betrogen.
     
    #6
    gracia26, 11 März 2006
  7. büschel
    Gast
    0

    also wenn ich schluss gemacht hab gab´s eigentlich keine begründung.. es waren ja keine fehler seitens der mädels.. war einfach nimmer verliebt..details waren da eigentlich irrelevant..

    und als mit mir schluss gemacht wurde, war eigentlich auch klar warum.. die hat mit nem anderen rumgeknutscht direkt danach..(hab mir ne andere gepackt am gleiche abend :grin: :grin: :schuechte )
    und die andere wollte halt nichts (mehr) von mir..

    sprich: es sind nicht unbedingt fehler..
     
    #7
    büschel, 11 März 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    is schon gut,wenn man nen grund bekommt,aber ich bin mal ehrlich,....wenn mit mir schlussgemacht wird is mir der grund egal,das hilft mir nicht im geringsten zu wissen,wieso :grin:....tut trotzdem weh!
     
    #8
    Sonata Arctica, 11 März 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    oh.. aber kontakt abgebrochen haben ich nie..
    sowas find ich scheisse
     
    #9
    büschel, 11 März 2006
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn man nen Korb bekommt, find ich Gründe irgendwie überflüssig. Dann hat's beim anderen eben nicht gefunkt. Oft kann man da doch selber nicht richtig sagen, worans liegt, außer "es hat eben nicht gefunkt".

    Beim Schluss-Machen find ich Gründe aber auf jeden Fall wichtig.

    Ich möchte umgekehrt auch meine Gründe gerne aufdrängen ;-), sonst reimt sich der andere womöglich was Falsches zusammen.
     
    #10
    Olga, 11 März 2006
  11. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    ich warte immer noch auf eine Antwort ich finde es einfach feige was er getan hat. Wie kann man mit jemandem schlafen und liebe vorgaukeln und doch schluss machen, wenn nichts vorgefallen ist. Wir haben uns nicht gestritten ich habe nichts gemacht und er ist auch nicht der Typ der fremdgeht
     
    #11
    gracia26, 12 März 2006
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    sind euch gründe wichtig?
    ja

    wollt ihr gründe hören warum man mit euch schluss macht?
    auf jeden fall, ohne grund denke ich immer daran was denn nun der grund ist
    ein grund erlöst einfach, kann er noch so blöd sein
    mit grund vergisst man viel schneller

    wollt ihr gründe von euch verstanden und akzeptiert haben wenn ihr schluss macht?
    ja auf jeden fall. das ist meiner meinung nach total wichtig.
     
    #12
    xoxo, 12 März 2006
  13. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    wollt ihr gründe hören warum man mit euch schluss macht/erst gar nicht mit euch was anfängt?
    ja natürlich...!
    wollt ihr gründe von euch verstanden und akzeptiert haben wenn ihr schluss macht oder nichts anfangen wollt?
    nein, ich versteh es wenn ER es nicht versteht ...ist ja auch ne scheiß situation für ihn wenn er nen korb kriegt


    beim schluss machen habe ich eigentlich auch keine begründungen abgegeben.. wozu auch? ist es wichtig? wenn es nicht an "fehlern" liegt.. ist es halt pech, mehr nicht.. oder?
    wenn er gründe verlangt warum ich schluss mache dann sag ich ihm diese auch...aber wahrscheinlich weiß er sie schon schließlich mach ich ja nicht von heut auf morgen schluss sondern versuche erstmal mit ihm über die probleme zu reden ...außerdem weiß ich ja das ich die gründe auch wissen wollte ...
     
    #13
    SchwarzerEngel, 12 März 2006
  14. DarkNightmare
    0
    Ich glaube nicht das es relevant ist für die Tatsache das es sowieso aus is...

    Aber ich glaube wenn man ne Ehrliche antwort erhält ist das schon gut, vielleicht um aus Fehlern zu lernen oder auch mit der Sache abschließen zu können....

    Aber eigentlich weiss doch jeder das man meisst eh nur einen Grund vorgeschoben bekommt...

    Ich für meinen Teil sage immer warum es nicht geklappt hat oder warum ich schluss mache,wenn mich jemand fragt oder es wissen will bekommt er ne ehrliche Antwort....

    Also ich denke wichtig vielleicht fürs Herz,den Versatnd,zum verarbeiten,zum lernen oder weil es einfach dazugehört...

    Man sagt: deshalb habe ich mich in dich verliebt:herz:
    Man sagt: deshalb trenne ich mich von dir :cry:
     
    #14
    DarkNightmare, 12 März 2006
  15. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Halte es schon für sinnvoll, wenn ich weiß woran ich bin oder nicht (mehr), zumindest beim Schluss machen. Meine Ex-Freundinnen sind da nie so konkret gewesen (na gut, die Erste hatte mich betrogen, das war konkret genug...), weswegen ich dann schon lange gegrübelt habe. Um letzten Endes aber einen sauberen Schnitt zu machen ist das Wissen um die Gründe durchaus wichtig. Weh tut's natürlich, wenn man in jemanden verknallt ist und dann z.B. was unwirsches vor den Latz geknallt kriegt. Ist mir auch schon passiert, aber um elegant da raus zu kommen, gebe ich meistens durch Gesten oder Körpersprache zu verstehen, dass ich nix von einer will. Das ist dann - für mich jedenfalls - auch eine Methode des Begründens.
     
    #15
    thomHH68, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss korb ohne
Lauritaner95
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Juli 2016
69 Antworten
BigBen
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2015
28 Antworten
leyla19
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juni 2014
16 Antworten
Test