Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen?? Aber eigentlich....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Amy17, 24 Februar 2007.

Stichworte:
  1. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    Hey erstmal,

    also es geht - wie schon im Titel angekündigt - um die Frage, ob ich meine jetzige Beziehung beenden sollte.

    Zu der Beziehung zu sagen ist;

    Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen
    & Er ist mein 1. Freund und auch der 1. den ich je geküsst habe.

    Und eigentlich seit fast einem Jahr kommen mir immer wieder die Fragen, ob das wirklich das Richtige ist.. Ob ich nicht etwas verpasse etc.

    Und mittlerweile weiss ich noch nicht einmal mehr, ob ich je wirklich verliebt in ihn war. Als wir zusammen kamen war er noch nicht einmal im geringsten mein Typ, mittlerweile, seit er jetzt so seine Haare länger trägt und mehr aus sich macht, schon eher.
    Aber sehr anziehend finde ich ihn auch nicht, obwohl er eigentlich gar nicht schlecht aussieht.

    Dazu kommt, dass ich mit 14-16 in einen Typen verliebt war, dass ich jedes Mal dachte mein Herz zerspringt, als ich ihn sah.

    Er hat sich mir gegenüber ziemlich schlecht verhalten und ich habe versucht ihn zu verdrängen. So ganz hab ich das aber nie geschafft. Wenn ich allein weiß,dass ich ihn an einem Abend sehen werde, bretzel ich mich besonders auf und überlege auch schon, über was ich mit ihm reden könnte etc. :schuechte

    Das macht doch ein Mädel, welches glücklich mit ihrem Freund ist nicht, oder??

    Natürlich mache ich mich auch für meinen Freund hübsch, aber halt nicht soo... Die typischen Verliebtheitsgefühle wie bei dem Anderen hatte ich bei ihm auch nicht..

    Und trotzdem hält mich da irgendwas bei ihm. Ich mag ihn ja wirklich so gerne, und er tut so vieles für mich. Außerdem hat er so einen netten Freundeskreis und Familie!! Sollte ich mich trennen, wäre das ja dann auch so gut wie eh verloren...

    Ich weiss, wie sehr er mich liebt.. Ihm würde es das Herz brechen. Doch manchmal denke ich, ich möchte auch mal so aussehen, wie die Mädels die mit leuchtenden Augen vor ihren Freunden stehen und diese anhimmeln.. Und mit Kribbeln im Bauch küssen...

    Ich weiss wirklich nicht weiter.. :geknickt:

    Ich würde ihn sicher vermissen, aber ob das nur wegen der Gewohnheit ist, kann ich auch nicht sagen. :geknickt:

    Dann denk ich aber auch immer, an all die Sachen die wir in der Zukunft geplant hatten.. Meinen Geburtstag in 3 Monaten etc. ...
    Dazu kommt, dass als wir auf einer Karnevalsparty waren, an der er mit einem Mädel so innig getanzt hat, dass ich heulend rausgegangen bin.. Ich war wirklich so sauer! Aber wenn ich ihn doch gar nicht liebe, kann ich doch auch nicht sauer sein, oder??

    Seit den letzten Tagen werden meine Zweifel aber immer stärker und das da etwas nicht stimmt merkt er auch.. Ich bin übertrieben zickig zu ihm und mach ihn auch oft schlecht... Das will ich ja alles eigentlich gar nicht.. Aber irgendwie werd ich sauer auf ihn an den Gedanken, dass ich wegen ihm so am verzweifeln bin! .... :schuechte


    Bitte bitte gebt mir euren Rat, ich bin echt verzweifelt...

    Liebe Grüße,

    Die Amy
     
    #1
    Amy17, 24 Februar 2007
  2. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe amy

    Ihr seid schon länger zusammen die gefühle ändern sich und Du zweifelst. Das ist VÖLLIG normal. Ich hab auch manchmal Phasen da zick ich rum oder bin weinerlich gegenüber ihm. Bei mir sinds hormonschwankungen. Horch in Dich hinein: Wie ists wenn ihr zusammen seid? Fühlst Du Dich wohl? Kannst ihn gut riechen? Bist gern bei ihm?
    Das mit dem Karneval zeigt für mich,dass Du starke Gefühle für ihn hast.
    Ich selbst bin seit 6 Jahren mit dem Mann zusammen, der auch mein erster Freund war und mit dem ich alles gemacht habe (1. mal küssen und alles weitere). Ich kenn daher die Zweifel, etwas zu verpassen. Aber bei mir sind die dann meist weg. wenn ich bei ihm bin, und wir eine schöne Zeit verleben.
    Ich war auch öfters mal dran Schluss zu machen,weil mir die gefühle als zu klein erschienen bzw. er mich nervte in seiner Art. Oft endete das in Gesprächen, die weinend endeten. Und mit dem Resultat: kämpfen wir weiter für uns, für unser Glück, für das Glück des einzelnen mit den anderen (konfuses Zeugs :zwinker: )
    Ich habe nie Schluss gemacht bisher. Und fühl mich wohl so wie es ist.
    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
    LG Waldkäuzchen
     
    #2
    Waldkäuzchen, 24 Februar 2007
  3. +Sandmann+
    +Sandmann+ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich ja so an, als ob du dich aus diesem Grund davor hütest, dich erneut Hals über Kopf in jemand anderen zu verlieben, weil es so ein schlechtes Ende mit deiner Sehnsucht und Hoffnung gehabt hat. War es deine erste richtige verliebte Phase damals?

    Hast du denn immer noch Kontakt zu ihm? Hat er vielleicht nur so eine Macht über dich weil er dich damals so abgewiesen hat?
    Ist es dein unerfüllter Traum, dass es mit ihm doch hätte klappen können?

    Warum ist er denn Schuld das du verzweifelst? Ist es nicht eher die Tatsache das du unsicher geworden bist und nicht mehr weisst was du willst?

    Ich denke dein jetziger Freund hat auf alle Fälle eine Chance verdient, denn er hat sich nix zuschulden kommen lassen.
     
    #3
    +Sandmann+, 24 Februar 2007
  4. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Single
    Ja er war sozusagen meine 1. große Liebe, die aber nie erwidert wurde.


    Ich habe nur noch sehr selten Kontakt zu ihm...
    Ich hatte nie drüber nachgedacht, ob ich gerade weil er mich so behandelt hat noch an ihm hänge, aber ich denke da hast du vollkommen recht!

    Ich denke oft an ihn und male mir dann verschiedene Szenen mit ihm aus.. Aber da stell ich ihn mir immer vor, wie nett er zu mir ist! Und meistens werde ich dann auf den Boden der tatsachen zurückgebracht wenn er mich bei einem zufälligen Treffen nicht beachtet... Und ich denk mir dann schon immer, was er doch nur für ein Arsch ist.


    Ja, ich weiss selber dass er nicht Schuld ist... Aber ich versteh selber nicht, warum ich immer dann so fies zu ihm bin, wenn mir gerade wieder die Gedanken kommen, warum ich denn eigentlich mit ihm zusammen bin..


    Vielen Dank aber schonmal für eure Ratschläge!

    Liebe Grüße, Amy
     
    #4
    Amy17, 25 Februar 2007
  5. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube schon irgendwie, dass du nur noch aus Gewohnheit und Bequemlichkeit mit ihm zusammen bist...
    Mein Ex hat mir immer meine Mathe-has gemacht, das war super... Ich kannte seine Eltern ganz gut und er hat mir Sicherheit gegeben, es war bequem, aber ohne ihn war ich... nicht viel.

    Das ist schonmal ganz schlecht und ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt. Zickig.. nicht gut.

    Ich an deiner Stelle würde Schluss machen und ein neues Leben aufbauen.
    Die andere Möglichkeit ist, ihn irgendwann zu heiraten, und irgendwie nie zufrieden zu sein.
    Viel Glück
     
    #5
    Bierfreundin, 25 Februar 2007
  6. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    ich finde, man sollte schon ein großes gefühl des Stolzes auf seinen Freund haben.
    Ich bin mit meinem auch 1,5 Jahre zusammen, aber ich bin manchmal immer noch ganz aufgeregt, wenn ich ihn treffe und wenn ich ihn mittendrin irgendwo in der Menge in nem Club sehe, denke ich mir oft, wie süß und gut aussehend ich ihn finde. Ich fühle mich bei ihm extrem wohl und gut aufgehoben....
    wenn diese gefühle noch nie richtig da waren halte ich eine Trennung auch für besser, v.a. wenn du dich noch nicht mal richtig ausgetobt hast. Du würdest es irgendwann bereuen, denk ich...
     
    #6
    diavola, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss eigentlich
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
objekt.f
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2009
16 Antworten
Gretyl
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2007
10 Antworten
Test