Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss machen?! eilt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sternchen1986, 30 Januar 2007.

Stichworte:
  1. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    :cry: Hallo!!
    ich hab ein kleines (oder großes) problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    und zwar bin ich mit meinem freund jetzt im feb 3 jahre zusammen. naja mit unterbrechung. und die war diesen monat. ich habe ihn an silvester erklärt, das ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich ihn noch liebe.
    ist ne lange geschichte: aber ich versuch mich kurz zu halten. hier in kürze:
    - mein erster fester und richtiger freund
    - durch ne freundin, die ihn nicht leiden kann, sind wir zusammen gekommen
    - er kann nichts mit meinen eltern anfangen. und ich nichts mit seinen eltern
    - freunde haben wir beide nicht viele (wenn überhaupt)
    - mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass nen anderer typ mich gut findet, in den ih mich schon vor zeiten verguckt habe
    - ich bin eher schüchtern, tau aber auf und hab dann auch viel spaß
    - > tja er in der hinsicht nicht. jedenfalls nicht wenn wir zusammen sind
    naja alles schön und gut. ich hab ihn irgendwie noch lieb, will nicht so richtig schluss machen. aber ich denk mal weil ich sonst allein wäre. jetzt ist die auszeit, die ich wollte rum.
    gestern stand er vor der tür. überraschend, weil wir uns erst heut treffen wollten. naja da hat dann die gewohnheit gesiegt und ich hab nicht schluss gemacht. er hat sogar hier geschlafen. wir haben viel gekuschelt. ist schon schön ihn zu spüren. aber ich will ihn ja auch nicht weh tun. und die ganze sache ausnutzen, nur weil ich nähe brauche.
    tja. nun sehen wir uns heut abend wieder. und ich weiß net was ich tun soll. bzw. was ich zu ihm sagen soll. :kopfschue
    ich hab keine lust mehr auf das hin und her. grad weil ich streß mit meiner ausbildung hab. naja überfordert mich alles.
    kennt ihr solche situation??
    was habt ihr da getan?
    mfg
    sternchen
     
    #1
    sternchen1986, 30 Januar 2007
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Gründe hören sich für mich irgendwie zu merkwürdig an, um Schluß zu machen, so als ob du nur nach irgend welchen Gründen suchst. Und das mit dem anderen Typen klingt auch nicht so überzeugend (steht ja auch als Letztes in der Liste).

    Ich würde die Auszeit verlängern, um mir wirklich klar zu werden, was ich will. Das scheinst du noch nicht zu wissen. Aber wie lange braucht man? Einen Monat? Zwei Monate?
     
    #2
    Schildkaempfer, 30 Januar 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Werd dir erstmal klar was du für ihn empfindest und was nicht. Und wenn du das weißt erst dann entscheide ob du lieber mit ihm zusammen bleibst oder dich einer neuen Liebe hingibst!
     
    #3
    capricorn84, 30 Januar 2007
  4. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    also es ist echt schwer zu beschreiben. es kommt mir halt komisch vor, dass ich soviel überleg.
    und die auszeit verlängern ist auch irgendwie keine lösung. nun waren es 4 wochen. und die waren für meinen freund echt hart. und in nächster zeit wird sich auch bei mir net viel ändern. ich hab mit der ausbildung echt viel streß und bin deswegen auch unzufrieden. und das will ich meinen freund nicht antun. er musste schon beim abi soviel einstecken.
    und das der andere an letzter stelle bei der aufzählung steht, hat nichts zu bedeuten.
    ich sag mal: der andere war der auslöser das alles hochgekocht ist. ich hatte mir ja schon vorher gedanken gemacht, wie es weitergeht.
     
    #4
    sternchen1986, 30 Januar 2007
  5. schnuzie
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest du erstmal genauer überlegen und beschreiben, wie es dir in der Auszeit ging.
     
    #5
    schnuzie, 30 Januar 2007
  6. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    das ist es ja! schwer zu sagen. die ersten tage war ich allein, weil ich auch ne woche urlaub hatte. am silvesterabend kam noch ne freundin zum feiern vorbei. also gleich nach nen paar stunden ne ablenkung. hab dann in den ersten beiden tagen viel geweint. dann ging es aber. ok. ich hatte zu tun und somit meine beschäftigung. auch der andere hat mich abgelenkt. und an den wochenenden wusste ich immer nicht: vermisse ich ihn oder ist es nur, das ich halt allein bin und keinen zum quatschen hab.
    schwer zu sagen
     
    #6
    sternchen1986, 30 Januar 2007
  7. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich glaube bei dir ist es einfach nur die Gewohnheit, ich mein 3 Jahre sind auch keine kurze Zeit und man hat auch alles geteilt und das auf einmal aufgeben ist schwer, das weis ich.^^
     
    #7
    Kirie, 30 Januar 2007
  8. 7upcola
    7upcola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Schon, dass hört sich wirklich nach Gewohnheit an. Aber ganz ehrlich - mach Schluss. So wie Du das beschreibst liebst Du ihn anscheinend nicht mehr. Sobald man sich solche Gedanken macht, dann ist es für die Beziehung normaler Weise eh schon zu spät...
     
    #8
    7upcola, 30 Januar 2007
  9. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm... drei jahre ist wirklcih lang und auch nciht so das was man gerne aufs spiel setzt...
    noch eine auszeit, nein... da quälst du ihn nur mit.
    hast du dich denn shconmal gefragt, warum du ihn nicht mehr liebst? oder kann es sein, dass du einfach nur dadurch, dass ihr schon so lange zusammen seit , es als zu gewohnt empfindest und einfahc mal bock auf was neues hast?
    ich würde dir jetzt gerne sagen können, mach schluss oder bleib mit ihm zusammen, kann das nicht, da ich selber nicht wirklich unparteiisch bin. bei mir ist es macnhmal ähnlich das mir solche gedanken kommen, baer bei uns war es eher so, dass wir schluss gemacht hatten und es nach ein paar stunden einfach nicht mehr ausgehalten haben und wieder zusammen waren und der ganze zirkus dann von vorne losgeht... aber auch ich kann da nciht wirklcih einen schlussstrich zeihen.

    ich vermute das das auch bei dir teilweise daran liegt, dass du vielleicht einfach angst vor dem alleine sein hast. Allerdings ist dies angst nciht einfach zu bekämpfen... was ist denn mit dem anderen typen der auf dich steht?

    zu deinem freund. wie hatte er das denn mit der probezeit überhaupt aufgefasst? und wie ist eure Beziehung sonst so? Seht ihr euch oft? streitet ihr viel? oder lebt ihr eher anneinander vorbei?
     
    #9
    Dark Soul, 30 Januar 2007
  10. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    ja 3 jahre sind echt nicht wenig. grad für den ersten freund.
    wie meine Beziehung ist? naja in der woche sehen wir und vielleicht einen tag. oder 2. am we verbringen wir meist den vormittag und den abend miteinander. am nachmittag bin ich meist am lernen.
    wir haben uns in den 3 jahren nicht einmal richtig gestritten. wenns mal kritisch wurde, hat einer immer nachgegeben. und dann gings.
    sonst ists eintönig. wir gehen meist ins kino, spazieren oder leihen uns ne dvd aus. in die dico will es nicht mit mir. jedenfalls net allein.
    es ist also eher ne ruhige beziehung.
    zur auszeit: mein freund schien ganz ruhig zu sein. ich hab geweint und da kamen bei ihm auch nen paar tränen. er hat gesagt, dass er innerlich das gegenteil von dem war, was er mir gezeigt hat.
    ich hab ihn wohl sehr getroffen. wir haben ne weile erzählt und dann ist er gegangen.
    zu dem anderen: der ist das totale gegenteil: geht viel weg, ist sehr aufgeschlossen und selbstbewusst, kennt wirklich jeden...
     
    #10
    sternchen1986, 31 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss eilt
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test