Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen - Ganz oder gar nicht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ~Vienna~, 20 September 2006.

Stichworte:
  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

Wie macht ihr mit jemandem Schluss, bzw. wie verhaltet ihr euch, wenn mit euch Schluss gemacht wurde?
    Löscht ihr alles, was ihr von dem anderen habt (Handynummer, ICQ, usw.) für immer, sodass es nicht mehr so leicht einen Weg zurück geben kann?
    Oder bewahrt ihr seine Kontaktdaten weiterhin auf, für den Fall der Fälle?

Wie ist das bei euch, handelt ihr nach dem Motto "Ganz oder gar nicht"?

~Vienna~, 20 September 2006
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich hatte bissel unkontrolliert daten gelöscht, aber dinge wie handy nr behalten.

Kerowyn, 20 September 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Alles entfernen. Hinfort damit. Zumindest in eine Schublade. Bis man es verarbeitet hat :zwinker:

Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kann seine Nummer irgendwie nicht löschen *seufz* Ich habe mich gut im Griff, rufe ihn nicht mehr an (wäre definitiv sinnlos). Aber trotzdem, für den "Notfall", wie auch immer der aussehen könnte. Ach ich kanns einfach nicht.

Britt, 20 September 2006
  5. sugar_pea
    sugar_pea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Verliebt
    Alles in ne Kiste packen und ausser Reichweite damit.

Die Nummer kriegst du schon irgendwie wieder besorgt sollte es später unbedingt nötig sein (wegen -> Sachen bei ihm/ ihr vergessen, etc.)

sugar_pea, 20 September 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab zu meinen beiden Ex-Freunden noch Kontakt, deshalb wäre es dumm gewesen, die Nummern und alles zu löschen ;-). Das einzige, was ich gemacht hab, ist, den Namen im Handy und im Icq von "Schatz" auf den Vornamen zu ändern.

Die sonstigen Sachen kamen nach und nach raus. Vom einen Ex-Freund relativ schnell alles (der, mit dem ich Schluss gemacht habe), beim anderen hab ich das eine oder andere aufgehoben. Es gibt keinen Grund, das wegzuwerfen, denn es erinnert mich an eine schöne Zeit.

Olga, 20 September 2006
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ist bei mir, was die Handynummer angeht, auch so.

Alles andere hab ich so nach und nach entfernt. Die Dekogegenstände von ihm oder Fotos von ihm in der Wohnung und sowas flog einen Tag nach seinem Auszug in einen großen Karton. Viele Kleinigkeiten erst viel später - das letzte war dann glaub die Visitenkarte im Geldbeutel. Das war schwer, sie rauszutun, weil wir mal ausgemacht hatten, ich lasse sie drinnen, damit er uU informiert wird, wenn mir was zustößt. Hab sie dann trotzdem rausgetan, mich aber mies dabei gefühlt...

Die Handynummer ist noch gespeichert (obwohl ich sie eh auswendig könnte). Der Rest ist ein einer Kiste im Keller. Ich würde nie was von einem Menschen wegwerfen, der mir mal was bedeutet hat... Das kann ich irgendwie gar nicht!

SottoVoce, 20 September 2006
  8. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie macht ihr mit jemandem Schluss, bzw. wie verhaltet ihr euch, wenn mit euch Schluss gemacht wurde?

Meine Ex hat mit mir nach ein paar Monaten Schluß gemacht. Hab nichts mehr von ihr und sie interessiert mich auch kein Stückchen mehr. Also gibts keinen Grund TelNr. oder sonstiges zu behalten.
    Exen sind hier ja grad ziemlich aktuell - daher ist es für meine jetzige Partnerin bestimmt auch sehr beruhigend, dass ich da auch keinen Kontakt mehr Pflege :zwinker:

peterpan, 20 September 2006
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    also ich mache zwar schluss aber werfe nix weg und loesche auch nix!!habe noch mit allen kontakt und mit meinem ex,mit dem ich lang zam war,habe ich eine richtig gute freundschaft aufgebaut...
    aber ich behalte die nummer nicht fuer den fall dass wir wieder zusammenkommen,sondern weil ich gerne mit den jungs im kontakt bleiben will!wenn ich schluss mache,dann will ich auch nix mehr von ihnen...

User 46728, 21 September 2006
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    seine sachen kommen in eine box und sowas wie handynummer oder yahoo-nick-name bleiben eingespeichert. nur wiel man schluss macht bedeutet das ja nicht das ende der welt. ich habe mit allen ausser einem ex freund jeden monat kontakt.

xoxo, 21 September 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Also würd ich Schluss machen, möcht ich meinen Freund niemals ganz verlieren. Viel zu wichtig isser mir! Ich würd weder irgendwas wegwerfen (wäre auch viel bei nem Haus das man gem. eingerichtet hat) noch alles von ihm löschen.

Dreamerin, 21 September 2006
  12. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Tijuana, 21 September 2006
  13. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    habe zwar noch nicht schluß gemacht, aber 2 Fastbeziehungen irgendwann ganz entsorgt. Bis zu dem Zeitpunkt bin ich immer wieder "rückfällig" geworden. Seit ich nix mehr habe, komme ich auch nicht in Versuchung mich nochmal bei ihnen zu melden.
    Für mich ist das einfach besser.

Chris84, 21 September 2006
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Radikalkur alles was an sie erinnert oder sonstiges kam weg und die wohnung wurde auch gewechselt

Stonic, 21 September 2006
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nö, Kontaktdaten löschen oder ähnliches machen würde ich nicht. Ich hab von meinem Exfreund noch die (neue) Handynummer, ich sehe ihn ja sogar noch, und ich gratuliere ihm z.B. auch immer noch zum Geburtstag und so.

Wenn man nicht gerade total im Streit auseinandergegangen ist, finde ich das auch übertrieben.

Wobei das für mich nichts mit "ganz oder gar nicht" zu tun hat, nur weil ich die "Kontaktdaten" behalte, heißt das doch noch lange nicht, daß ich mich nicht "ganz" getrennt habe!

Sternschnuppe_x, 21 September 2006
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich noch nicht von jemandem im schlimmen Streit getrennt - da würde ich vielleicht alles radikal löschen. Aber so, nö, wenn etwas wegkommt isses nicht schlimm, aber ich brauche nicht extra dafür zu sorgen. Warum auch, ich habs lieber, für irgendeinen Notfall die Kontaktdaten zu behalten. Oder für den Fall, dass ich der andere nochmal bei mir meldet, damit ich seine Nummer sofort zuordnen kann.

Ginny, 21 September 2006
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hmm ich hab nie etwas weggeworfen und nie etwas gelöscht, bestenfalls vorhandene SMS, weil sie mir sinnloserweise Speicherplatz wegnahmen, aber die lösche ich auch in der intakten Beziehung ständig. Also habe ich im Grunde immer alles behalten, abgesehen von der Beziehung selber. Ich finde, das ist Änderung genug.

User 15848, 21 September 2006
  18. Mecki
    Mecki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich packe die Klamotten alle in einen Karton oder so und vertaue das ganze dann auf dem Dachboden. Immerhin stammen diese ganzen kleinen Geschenke und Aufmerksamkeiten aus den "glücklichen" Zeiten und ich finde, dass es respektlos wäre diese einfach wegzuschmeißen.

In der Regel versucht man ja auch das Ganze im Guten enden zu lassen und ich könnte die Sachen nicht einfach so wegwerfen. Auch ICQ- und Handynummer wird nicht gelöscht; jedenfalls bisher nicht.

Mecki, 21 September 2006
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich behalte das Zeug. Müsste ich aber nicht, weil ich die meisten Handy-Nrn. und Adressen und E-Mail-Addys sowieso auswendig kann.

Trotzdem breche ich den Kontakt ab.

Dawn13, 21 September 2006
  20. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe seine Sachen in eine Kiste gepackt und aufbewahrt...
    Seine Handynummer kann ich aber nicht löschen, da wir ja noch "Freunde bleiben" wollten...haha, jaja, das funktioniert auch immer soooo toll :zwinker: Jedenfalls bringe ich es trotzdem nicht übers Herz, selbst nach fast einem Jahr...
    Jetzt habe ich es aber zumindest einmal geschafft, den Kontakt abzubrechen - das tut mir richtig gut :smile:

Kexi, 21 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...