Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen...HILFE

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Latino83, 17 März 2004.

Stichworte:
  1. Latino83
    Gast
    0
    Bin jetzt ein gutes 3/4 Jahr mit meiner Freundin zusammen;
    hab nur leider folgendes Problem: Bin absolut kein Typ der mal eben Schluss macht, aber das Schlimmere ist, dass bei meiner Freundin die Liebe doch noch ziemlich stark ist und mir das alles nur noch schwerer macht.
    Bin mir schon ne ganze Zeit nicht mehr sicher ... jetzt hab ich vor kurzer Zeit meine Ex-Ex wieder getroffen, mit der ich mich seit jeher super verstehe. Naja und in Anbetracht der alten Zeiten mit ihr (meiner Ex) bin ich mir eigentlich sicher, dass meine aktuelle Beziehung nicht mehr das wahre ist.
    Aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll, wir sehn uns nur am Wochenende und sie freut sich sowieso jede Woche so, dass wir uns wieder sehen... *kopfschüttel* ... nene ...
    HILFE :frown:
     
    #1
    Latino83, 17 März 2004
  2. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    also ich würde ihr - wenn du dir denn sicher bist - ziemlich bald reinen wein einschenken, weil es sonst echt fies ihr gegenüber ist.

    wenn du dich am telefon nicht traust: schreib ihr die klassische "wir müssen mal reden"-sms und dann bist du gezwungen, damit rauszurücken. das würde ich dann auf jeden fall persönlich machen.

    damit es nicht so unvorbereitet für sie kommt, kannst du ja auch vorher ein paar signale senden wie z.b. telefonate und zärtlichkeiten einschränken.

    bring es lieber schnell hinter dich, denn sonst wird sie dich fragen, warum du ihr so lange was vorgespielt hast.
     
    #2
    banklimit, 17 März 2004
  3. Latino83
    Gast
    0
    telefonieren hab ich schon einwenig eingeschränkt, das mit der Sms hatte ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie find ich das blöd, naja aber sinvoll ist's ja.
     
    #3
    Latino83, 17 März 2004
  4. LadyEttenna
    0
    Hallo Latino,

    sags ihr und sags ihr bald. Weh tust du ihr in jedem Fall, das ist leider so.
    Aus eigener Erfahrung, leider noch nicht lange her, kann ich nur sagen, ich habs sowieso gespürt, das da was nicht mehr stimmt. Wollte es nur nicht wahrhaben.
    Das mein Ex mich dann aber doch so lange hingehalten hat, nicht mit der Sache rausgerückt ist, hat mich noch mehr verletzt. Und wohlmöglich von deiner Seite aus warten, bis du eine neue Partnerin gefunden hast, so wie in meinem Fall, das wäre dann die Krönung des Ganzen.

    Steh zu deinen Gefühlen, sags ihr mit möglichst schonenden Worten...schmerzhaft wird es allerdings immer für sie sein und auch für dich, wenn du ihre Reaktion siehst, aber etwas weiterzuführen wo nichts mehr ist, sich was vorzuspielen oder gar anzulügen, hat einfach keinen Sinn.

    Ehrlichkeit und Offenheit ist sowohl für den Beginn als auch für das Ende einer Beziehung wichtig.
     
    #4
    LadyEttenna, 18 März 2004
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wenn du vorhast schlußzumachen, dann bring es lieder schnell hinter dich und lass sie nicht im Unklaren. Das bist du ihr schuldig!
     
    #5
    Hexe25, 18 März 2004
  6. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Jo auf jeden fall möglichst nicht hinauszögern.
    Und auch auf jeden fall persönlich machen, das mit sms "wir müssen reden" und dann treffen ist gut, aber auf keinen fall irgendwie per sms oder so direkt schlussmachen, soviel mumm sollte man doch schon haben, immerhin hat sie nix schlimmesgetan und wehtun wirds sowieso.
     
    #6
    Bärschen, 18 März 2004
  7. Latino83
    Gast
    0
    Ja wird wol das Beste sein.
    @ LadyEttenna: Schonende Worte, Du bist gut, natürlich so schonend wie möglich, aber was soll man denn da noch groß gut reden :frown:
     
    #7
    Latino83, 18 März 2004
  8. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr z.B. sagen das es nicht ihre Schuld ist[was ja auch stimmt] sondern an dir liegt,dass es keine andere gibt, und das es dir leid tut.
     
    #8
    Wuotan, 21 März 2004
  9. LadyEttenna
    0
    Latino.....mal als Beispiel..aber eher ein abschreckendes:

    Mit mir hat mein Ex mit folgendem Wortlaut Schluß gemacht ::
    Telefon: er ...oh, ists gar d schlecht...ich hab am PC zu basteln
    ich : ..ok wollt ja nur fragen wies mit deiner Prüfung gelaufen ist.Wann soll ich besser anrufen?
    er: jo..morgen....11 Uhr
    ich...ok...lieb dich bis dann
    er....alles klar
    ich....na, mehr nicht zu sagen?
    er...nö. schäm mich
    ich ...wie bitte?????? Ach..bist wohl nicht allein
    er.. nö
    ich... wer ist denn da?
    er...willst das wirklich wissen?
    ich...ja klar
    er...meine Freundin
    ich ...ach? Und was bin ich??????bitteschön
    er....na du bist es nicht mehr!

    Soviel zu schonenden Worten bzw. nette Art und Weise....

    Eins ist klar, egal wie , es tut immer verdammt weh. Evtl. sagen, das du dir in letzter Zeit so deine Gedanken gemacht hast über euch und eure Beziehung. Das es eine schöne Zeit war, aber Gefühle sich halt auch ändern können und du für dich bemerkt hast, das es wohl keinen Sinn mehr macht. Halt sowas in der Art....(siehe auch Wuotan`s Post)
     
    #9
    LadyEttenna, 21 März 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Schnell, schonend und direkt! Verletzen wirst du sie auf jeden Fall, aber es würde sie wohl mehr verletzen, wenn du ihr noch wochenlang etwas vormachst und sie vielleicht sogar betrügst... Liebe ist leider nicht immer einfach... aber wir gehen immer wieder drauf ein...

    Viel Glück

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 21 März 2004
  11. Latino83
    Gast
    0
    Danke erstmal für die Antworten.
    @Lady_K das hast Du falsch verstanden:ich war mit ihr zusammen, sie hat Schluss gemacht, hatte einen Freund, wollte danach wieder was von mir-ich nicht von ihr, wir haben weiterhin miteinander turniere getanzt, vorletzten Winter hat sie die tänzerische Beziehung abgebrochen, weil sie es nicht mehr geschafft hat (sie wollte ja immernoch was von mir), jetzt ist sie drüber weg, ich hab vor 3 Monaten meine Tanzpartnerin abgeschossen und jetzt hat sie mich halt gefragt, ob wir wieder miteinander Tanzen könnten => wir haben jetzt wieder relativ viel Kontakt und da musste ich nunmal an die alten Zeiten denken.
    So und weil ich mir sowieso nicht ganz im klaren war wie es mit meiner Freundin und mir wieter geht, hat mir das Ganze nun Klarheit gegeben :frown:
    Naja so ist das, war jetzt nur SEHR SEHR kurz gefasst, sonst könnt ich ein Buch schreiben, also wenn noch Fragen offen sind, einfach kurz fragen.

    Dieses Wochenende hab ich's noch nicht fertig gebracht...denk ich werd's nächstes Wochenende machen, also bitte postet fleißig weiter, dann denk ich fällt's mir leichter :frown:
     
    #11
    Latino83, 21 März 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry, aber was willst du noch von uns hören?????????...du machst deiner freundin seit wochen was vor und schiebst die trennung immer weiter hinaus...
    und was ist nächstes we???..dann macht oder sagt deine freundin "was liebes" und du bringst es wieder nicht fertig...
    man, sei doch nicht so feige :angryfire !!!!...
     
    #12
    Speedy5530, 21 März 2004
  13. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst einfach in den saueren Apfel beißen. Jetzt wartet deine Freundin eine Woche auf dich und freut sich wieder auf das WE und du weißt schon die ganze Zeit das du Schluss machen willst, jede Woche mehr kommt sozusagen einer verarschung nahe.
    Sag ihr das es keinen Sinn mehr hat, das deine Gefühle weg sind und so. Es wird ihr sowieso verdammt weh tun und sie wird viel viel weinen...

    Mir tut die arme irgendwie total leid :frown:.
     
    #13
    Ai20, 21 März 2004
  14. Latino83
    Gast
    0
    Stimmt ja ich hätte es nicht wieder vor mich herschieben sollen, aber die Arme hat diese Woche Englischabschlussprüfung, also conversation, Fachreferat, Geschichts- und Biokurzarbeit (Abschluss an der FOS)
    Naja hätte ich dieses Wochenende Schluss gemacht denke ich wär das nicht so toll gewesen, also ich zumindest hätte den Kopf dann nicht für Schule frei gehabt und hier geht es ja auch um ihren Abschluss.
    Ich hoffe das könnt ihr verstehen, ich bin auch nicht so scharf drauf, das ewig vor mir herzuschieben...naja wollt mich jetzt nur kurz rechtfertigen, ich weiß auch wie das ist verarscht zu werden. Hab nach nem halben Jahr erfahren, dass meine Ex fremdgegangen ist und die Beziehung seit dem Zeitpunkt eigentlich schon mehr oder weniger zu Ende war :frown:
     
    #14
    Latino83, 22 März 2004
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, wie auch immer...sieh aber zu, daß nächstes we nicht wieder etwas dazwischenkommt!!!..
     
    #15
    Speedy5530, 22 März 2004
  16. Eonie
    Gast
    0
    Ich finde deine "Rechtfertigung" zumindest berechtigt, es ist eins vom Schlimmsten, vor wichtigen Prüfungen Schluß zu machen (spreche aus Erfahrung). Ich würde es auch nicht als Verarsche abtun. Und ich weiß auch, wie schwer es ist, jemandem wehzutun, der einem immernoch viel bedeutet, auch wenn die Beziehung keinen Sinn hat. Aber du solltest es trotzdem nicht länger hinauszögern und vor allem solltest du ihr keine heile Welt vorspielen. Und du solltest ihr ehrlich und ohne auszuschmücken sagen, was Sache ist. Mach ja keinen Rückzieher,weil sie dich hoffnungsvoll anguckt oder ähnliches. Es ist hart, aber da musst du einfach ins kalte Wasser springen. Wünsche dir viel Glück.
     
    #16
    Eonie, 22 März 2004
  17. Fate_1983
    Gast
    0
    Ich würde es an deiner Stelle so schnell wie möglich machen, es ist nicht fair ihr gegenüber, irgendetwas vorzuspielen was nicht mehr ist. Du möchtest doch auch nicht so behandelt werden. Sei ehrlich.
    Trennungen sind nie schön :cry:
     
    #17
    Fate_1983, 22 März 2004
  18. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ja ok dir sei verziehen, in dem Fall ist es gut das du noch nicht schluss gemacht hast, da wären die Prüfungen garantiert schlecht ausgefallen.
     
    #18
    Ai20, 22 März 2004
  19. Latino83
    Gast
    0
    Naja ich will die Sache auch so bald wie möglich beenden und nächster Woche sieht bei ihr sowieso nicht so schlimm aus und Ferien stehen ja auch schon wieder vor der Tür...
    Also wird's sowieso auf We rauslaufen.
    Ps. erstens will ich sie auf kei´nen Fall verarschen und zweitens belastet mich das ganze ja auch.
     
    #19
    Latino83, 22 März 2004
  20. Latino83
    Gast
    0
    Also ich hab jetzt schon mal mein Profiel geändert und fahre in 1-2 Stunden los, also wünscht mir Glück, dass es nicht ganz so schlimm wird!
    Chris
     
    #20
    Latino83, 26 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss HILFE
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Marijane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
9 Antworten
Davie Jones
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2014
16 Antworten
Test