Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen? ich bin mir nicht sicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Only Love, 20 Juli 2006.

Stichworte:
  1. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Ich bin nun seit 9 knapp Monaten mit meiner Freundin zusammen, doch es läuft leider nicht so, wie es laufen sollte. Im Moment befinde ich mich in den Sommerferien und meine Freundin logischerweise auch (geht auf meine Schule in ne Parallelklasse.). Oftmals verabrede ich mich mit ihr (is ja normal in ner Partnerschaft) und sie meint dann auch, dass sie Zeit hat, wenn ich dann jedoch später nachfrage, oder mich mit ihr treffe, ist es oft so, dass sich was verändert, sprich, dass sie meint, dass sie noch reitet (tut sie auch, nur sie vergisst das meistens zu erzählen, wodurch sich dann meistens spontan was ändert mit unseren Treffen etc.) und dann werd ich da praktisch zwischengeschoben, also bin paar Stunden da, aber halt leider eher nebensächlich :geknickt: passiert so oft, dass ihr was dazwischen kommt...Oder beispielsweise heute, wir waren zusammen in Erfurt mit ihrem Vater, kamen nach Hause am Abend so gegen 22 Uhr. Eigentlich sollte ich dann bei ihr schlafen, aber sie hatte ihre Pläne geändert, wodurch ich ma wieder nach Hause fahren konnte. Da im Moment Ferien sind, will ich halt auch mal die Ferien mit ihr genießen, denn sie ist meine Freundin und meine Freundin hat ne hohe Priorität. Aber ich bin halt meistens irgendwie nurn halben Tag da, paar Stunden, obwohl vorher gesagt wurde, dass wir uns den ganzen Tag treffen wollten etc. Mit ihr darüber gesprochen hab ich oft, aber wenn ich sag, dass ich mich nur zweitrangig fühle, ändert sie das für ne Woche, trifft mich mehr etc. und dann nach 1 woche sind wir aber wieder da, wo wir vorher waren..:kopfschue Irgendwie nimmt mich das ziemlich mit, weil ich oft nur Nebensache bin, sie ist mir weitaus wichtiger. So kann ich auf Dauer nicht weitermachen, meine Frage: Soll ich Schluß machen? Ich bin mir halt nicht sicher, mir geht es scheisse, ich liebe sie, aber auf Dauer verletzt sie mich durch solche Sachen immer mehr und mehr :frown:
    Bitte antwortet schnell!!
    Danke, Gruß 0nLY
     
    #1
    Only Love, 20 Juli 2006
  2. Toxicologist
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Mach Schluss, oder willst Du dir das noch länger geben?
     
    #2
    Toxicologist, 20 Juli 2006
  3. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    Single
    Ja ich liebe sie halt noch, aber hast schon Recht, falls noch jemand was schreiben will, schreibts rein plz
     
    #3
    Only Love, 20 Juli 2006
  4. Toxicologist
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Sie scheint ja kein Meter auf Dich einzugehen. Wenn sie jede Woche wieder nen "Rückfall" hat, ist ihre Veränderung nur Reaktionismus. Frag sie auch gleich, ob sie nen anderen hat.
     
    #4
    Toxicologist, 20 Juli 2006
  5. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    Single
    N Anderen hat sie nich, aber ich werde n klärendes Gespräch mit ihr führen. Was dabei rauskommt--->ungewiss
    aber thx schonma
     
    #5
    Only Love, 20 Juli 2006
  6. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Einfach so Schluss zu machen ohne ein Gespräch währe irgendwie Sinnlos. Ich halte es für eine durch aus gute Idee und eine Notwendigkeit vorher mit ihr darüber zu reden, vor allem wenn noch Gefühle im Spiel sind sollte man nicht zu voreilig sein. Es heißt doch auch so schön: Liebe macht blind (was auch meiner Erfahrung nach stimmt). Verschaffe dir Gewissheit, kläre sie auf über deine Gefühle und deine möglichen nächsten Schritte. Sollte sie darauf nicht reagieren, so kennst du nur eine Lösung.
    Wichtig ist nur das du wirklich ihr deine Lage in Ruhe schildern kannst.

    MfG

    Jevi
     
    #6
    Jevi, 20 Juli 2006
  7. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    Single
    Ja, irgendwie war ich vorhin grad ziemlich schlecht drauf, und dann kann man auch schnell mal Sachen zu schnell angehen. Ich werd mit ihr quatschen, ganz in Ruhe und alles nochmal durchgehen. Wenn sich das Gespräch nich rentiert, mach ich endgültig Schluß.
     
    #7
    Only Love, 20 Juli 2006
  8. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, du scheinst aber auch ziemlich viel zeit und aufmerksamkeit einzufordern. auch in den ferien wird diene freundin auch mal den einen oder anderen tag für sich haben wollen, von dem sie auch mal 24 stunden oder ein paar mehr nix von dir hört, auch nicht am telefon oder schriftlich.
    ich bin mir nicht sicher, weil ich euch nicht kenn, aber es hört sich an als ob ihr die umklammerung etwas zu eng ist, also dass sie auch andere dinge als frau mit dir machen kann, machen will. keine sorge, du bist ihr deswegen immernoch wichtig, aber in jeder Beziehung brauchen beide partner auch mal ne verschnaufpause. :smile: red mal mit ihr darüber, und zwar, ohne ihr einen vorwurf/schuldgefühle zu machen, denn das behindert oft die offenheit/ehrlichkeit in einem gespräch, wenn man für ehrlichkeit ebengenanntes erntet.
     
    #8
    normallyinsane, 20 Juli 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, er schreibt ja aber nur, daß er MAL auch den ganzen Tag mit ihr verbringen oder bei ihr übernachten will, das ist doch eigentlich normal, wenn man zusammen ist und dann schonmal Ferien hat. Er klang jetzt nicht, als wollte er sie JEDEN Tag 24h am Stück sehen.

    Außerdem ist es eine Sache, zu sagen "hey, sorry, ich brauche an diesem oder jenem Tag auch ein bißchen Zeit für mich", eine andere ist es, immer erst großartig zuzustimmen und dann doch wieder abzusagen kurz vorher. Das ist nämlich mehr als unhöflich. Natürlich kann's mal passieren, daß was dazwischen kommt, aber regelmäßig zu sagen "ach, sorry, ich hab jetzt doch was anderes vor, aber ich schieb dich irgendwo noch dazwischen" finde ich nicht ok.

    Sternschnuppe
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 20 Juli 2006
  10. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hört sich nicht gut an =( Wie alt seid ihr Beiden denn?
    Ich hab halt immer die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen, wenn sie so eine Eigenart an den Tag legen (eben, wie dich dazwischenschieben, kurzfristig absagen,) SELTEN ablegen. Ein Mensch kann sich nicht um 180 Grad verändern... das funktioniert einfach nicht. Selbst wenn sie es wollen würde. Vielleicht ist sie auch noch ziemlich jung, und will noch was vom Leben genießen. Auch verständlich, aber das Dazwischengeschiebe würde mir wahnsinnig auf den Geist gehen. Wie wärs mit einem Brief? Vermeide möglichst Säze, die mit DU anfangen. Mach keine Vorwürfe, sondern schildere ihr, wie DU dich dabei fühlst!
    Oder: ihr macht euch fixe Tage aus, die NUR für euch sind.
     
    #10
    Tammy®, 20 Juli 2006
  11. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    Single
    Ja, sie is 16 ich 17, aber sie is ihrem Alter schon vorraus würde ich ma so sagen, also is nich so aufm Partytrip etc. Ich denke halt auch, dass sie es gewöhnt ist, viel mehr mit Freundinnen etc. zu machen, kann ich auch verstehen, aber irgendwie will ich sie auch ma einma in der Woche zu 100% haben sag ich ma, und halt nich nur dazwischen geschoben werden. Ist nicht so, dass ich sag, ich will mich die nchsten Tage mit dir treffen, eher so, hast du Lust was am We zu machen etc. Sie war eh halt grad 1 Woche in Dänemark mit ner Freundin und paar Typen etc. .
    @ Sternschnuppe: Seh ich halt genauso :frown: Ich quatsch auch mit ihr über sowas, und erzähle auch, dass ich mich verletzt fühle (und nich "du hast mich verletzt etc."), aber es ändert sich meist 1 Woche und dann is es halt wieder beim Alten. Kennt man ja, wenn man sich iner Beziehung oft streitet, hat man auch oft gute Vorsätze aber der Alltag holt einen meist wieder ein...
    @ Tammy: Mit den Tagen, die nur für uns sind, die Idee hatte ich auch schon, aber es geht halt meist leider durch oben genannte Sachen in die Hose, also das dann doch irgendwas is etc. Ich meine gut sie reitet, hat viel um die Ohren damit, weil sie Jugensprecherin ist, aber in den Ferien will man meist eigentlich Zeit mit denen verbringen die einem wichtig sind (geht mir zumindest so). Die letzten Wochn hab ich vll 1 mal was mit ihr gemacht, ansonsten nur was mit Freunden und manchmal denk ich was bringt mir überhaupt die Freundin die fast nie da is etc. :frown:
    Sie macht jetz auch nie den Anschein, dass es ihr kein Spaß macht mit mir oder so, aber halt wenn's richtig gut war (zB zusammen gekocht), und ich vorschlag sich ma wieder zu treffen, dann heisst es meist gleich, ZB. "morgen gehts schonma nich".
     
    #11
    Only Love, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss mir sicher
Justin97
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2014
15 Antworten
Swill
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2009
24 Antworten
Naked
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2005
7 Antworten