Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen? Ich weiß nicht weiter. HELP!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ashley1989, 7 Januar 2006.

Stichworte:
  1. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute, also folgendes:
    Ich bin schon 11 Monate mit meinem Freund Pascal zusammen und ich liebe ihn auch noch, aber nicht mehr so stark wie am Anfang, das geb ich zu. Jetzt hab ich mich die letzte Zeit aber gut mit einem seiner freunde Dominik unterhalten & auch was geflirtet. Ich hab Angst, dass sich da gefühle für ihn aufbauen. Falls ncith shcon welche da sind. Fühl mich total schlecht. Was soll ich tun?
    Danke schonmal!
     
    #1
    Ashley1989, 7 Januar 2006
  2. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Is schwer da nen Rat zu geben...

    Aber was jetz ganz wichtig is, das DU dir klar wirst, was du für deinen (noch)Freund empfindest und was für den anderen...

    Und dann solltest du unterscheiden, ob nur der Reiz am Neuen deine Gefühle zu deinem Freund überschatten und du nur denkst, das du ihn ned mehr so doll liebst...

    Wenn du ihn wirklich ned mehr liebst, dann musst du für dich den Schlußstrich ziehen...aber ich geb dir einen Tip, lass die Finger von dem Anderen, weil sonst machst du deren Freundscheft kaputt...das is so sicher wie das Amen in der Kirche...

    *daumen drück*
     
    #2
    BamBam026, 7 Januar 2006
  3. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mich bambam nur anschließen
    war bei meinem ex und mir nich anders nur naja er hättes ich gewünscht das ich ihm vorher schonwas in der richtung sage damit er sich hätte mehr bemühen können.aber das hängt von der person ab also überleg dir gut ob du da schonmal was sagen willst oder nicht
     
    #3
    LuzDeLaLuna, 7 Januar 2006
  4. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke leute!

    ich habs ihm gesagt, dass ich angst hab, das ich dominik bald mehr mögen könnte als ich sollte. jetzt ist alles total seltsam ziwschen uns. es besteht sicherlich ein reiz an neuem und wir haben drüber geredet, dass es vllt gar nicht mehr liebe ist sondern nur noch gewohnheit. ich bin mir da selber nicht mehr sicher. er ist mein erster freund & ich hätte schon irgendwie mal lust jmd anderen kennen zu lernen, aber will pascal nicht weh tun & hänge noch zu sehr an ihm. könnt ihr mir vllt noch ein paar ratschläge geben? wär nett :smile:
     
    #4
    Ashley1989, 8 Januar 2006
  5. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ratschläge in welcher hinsicht?
     
    #5
    LuzDeLaLuna, 8 Januar 2006
  6. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du ihn wegen seinem besten Freund verlässt, das wirst du ihm gleich zweimal weh tun...einmal weil du IHN verlässt und zweitens, weil du dich an seinen Kumpel ranmachst, das wird die Freundschft zu 95% zerstören...

    Ich bin bald der Meinung, dass dich NUR das neue reizt...du bist 16 (?) und da isses für mich schon fast verständlich, das du dich austoben willst, ich denk das geht vielen in deinem Alter so...

    Wie gessagt, werd dir über deine Gefühle zu deinem Freund klar und dann entscheide für DICH, was DU willst...wird ned einfach werden
     
    #6
    BamBam026, 8 Januar 2006
  7. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke! Allerdings ist es nur einer seiner Mitschüler und haben nicht so viel miteinander zu tun. wir haben sogar gestern darüber geredet und uns überlegt, dass wir bald in freundschaft auseinander gehen wollen & jeder seine neuen erfahrungen macht. heute morgen wars dann aber ganz anders & er ist traurig, dass es nciht mehr so klappt wie früher. Mhh, habt schon recht, ich muss es entscheiden....ganz schön schwer. :cry: na trotzdem vielen dank!
     
    #7
    Ashley1989, 8 Januar 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du musst Dir im klaren sein, auf was Du Dich einlässt, wenn Du Dich an seine Freund ranmachst. Das könnte nämlich schlimmstenfalls so ausgehen, dass Du nachher mit keinem von beiden dastehst und nach dazu eine Freundschaft kaputtmachst.
    Was ich schwer nachvollziehen kann, ist, dass Du jetzt für zwei Jungs gleichzeitig Gefühle hast. (Vielleicht, weil ich 20 Jahre älter bin und unter Liebe was anderes verstehe als Du....).Wen liebst Du, und für wen schwärmst Du? Liebe und Schwärmerei sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich vermute mal, dass der andere irgendwas hat, das Dich anzieht, also für ihn schwärmst. Ich lege mich aber nicht darauf fest, ich kenne Dich und die anderen beiden nicht, und Ferndiagnose ist schwierig.
    Du allein musst entscheiden, wen Du wirklich liebst, und auch dabei achtgeben, nicht unnötigerweise jem. zu verletzen.
     
    #8
    User 48403, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss weiß HELP
Aurelius0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2014
8 Antworten
Michael87
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2013
7 Antworten
Test