• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schluss machen oder aushalten?

MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein bester Kumpel kam gestern bei mir an und sagte i.etwas stimmt mit ihm nicht. Er sei nur noch so lustlos und traurig. Naja er meinte es läge vllt an seiner Beziehung in der er absolut nicht mehr glücklich ist. Er ist mittlerweile fast 4 Jahre mit Ihr zusammen und liebt sie auch ziemlich doll! Das schonmal vorweg. Er hat es echt deutlich gemacht dass er nicht vor hat Schluss zu machen. Naja sie hats im Moment auch echt schwer im Leben. Sie wurde vor 2 Woche gefeuert. Hat also keinen Job. Dann hat sie So eine Krankheit die es den beiden unmöglich macht ohne Schmerzen Sex zu haben. Deshalb hat sie sich jetzt auch ziemlich flott operieren lassen. Naja. Jetzt ist Sex eh gestrichen… Er fragte jetzt was er machen könnte weil es ihn ziemlich runter zieht. Vor allem der Sexentzug seit ca nem halbem Jahr ist er wieder auf Handbetrieb umgestiegen.


Was meint ihr was kann ich ihm raten?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Moment, verstehe ich das richtig, dass er unglücklich ist
- in einer 4jährigen Beziehung, weil sie seit 2 Wochen arbeitslos und deswegen nicht gerade fröhlich ist im Moment?
- weil er nicht mit ihr schlafen kann, weil sie eine Krankheit hat und sich wegen(?) des fehlenden bzw. schmerzhaften Sex gerade hat operieren lassen?

Ganz ehrlich: wenn die Freundin in ihrer Beziehung unglücklich wäre, hätte ich jedes Verständnis. Für Deinen Freund aber Null. Er sollte m.E. erstmal googeln, was Freundschaft, Beziehung, Partnerschaft eigentlich bedeuten. Dann stößt er vielleicht auf solche Begriffe wie Rücksichtnahme, Hilfe, Unterstützung, für-den-Anderen-da-sein usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Manchmal muss man durch Scheißzeiten auch einfach mal durch. Jobverlust ist Mist, kommt aber vor. Er kann sie ja bei der Suche nach was Neuem unterstützen und als Gesprächspartner für sie da sein, wenn sie sich mies fühlt.
Wenn sie sich hat operieren lassen, wird es ja bald auch besser. Er sollte sie unterstützen und ihr durch diese blöde Zeit helfen. Dafür ist eine Partnerschaft ja auch da.
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
in einer 4jährigen Beziehung, weil sie seit 2 Wochen arbeitslos und deswegen nicht gerade fröhlich ist im Moment?
- weil er nicht mit ihr schlafen kann, weil sie eine Krankheit hat und sich wegen(?) des fehlenden bzw. schmerzhaften Sex gerade hat operieren lassen?
also er hat das schonmal erwähnt vor ca 3-4 monaten dass er nicht mehr so glücklich ist. Naja.. und ich meine dass es schon das 2. Mal dass sie sich operieren lässt. Ich glaub Endometrie hieß das..
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Nach deiner Schilderung gibt es das Sexproblem seit einem halben Jahr - überrascht also nicht, dass er schon vor 3-4 Monaten seinen Unmut geäußert hat - oder ist er noch über etwas anderes unglücklich?

Er will nicht Schluss machen - warum solltest du ihm dazu raten? Weil es im Moment schwieriger ist? Wegen der Probleme im Bett lässt sie sich operieren - und ich nehme auch an, dass sie was gegen die Arbeitslosigkeit tun wird, oder? Natürlich ist eine Kündigung ein schwerer Schlag, den sie bzw. beide erstmal verdauen müssen. Aber deshalb beendet man doch keine langjährige Beziehung?!
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #6
Er fragte jetzt was er machen könnte weil es ihn ziemlich runter zieht. Vor allem der Sexentzug seit ca nem halbem Jahr ist er wieder auf Handbetrieb umgestiegen.
Wenn sie sich wegen der Endometriose hat operieren lassen, dann tut sich da ja vielleicht bald was.
Was meint ihr was kann ich ihm raten?
Schluss zu machen schon mal nicht, laut dir hat er das ja schon selbst ausgeschlossen:
Er hat es echt deutlich gemacht dass er nicht vor hat Schluss zu machen.
Aushalten muss er aber auch nicht. Hat er denn vor vier Monaten mit ihr darüber gesprochen, dass er nicht mehr so glücklich ist? Das ist halt mMn wirklich das einzige, was man in so einer Situation tun kann. Man muss den Partner frühzeitig darauf ansprechen, dass etwas nicht mehr stimmt, denn sonst landet man in einer Abwärtsspirale aus "Ich bin unzufrieden - es ändert sich nichts - ich bin noch unzufriedener - es ändert sich immer noch nichts - ...". Hat er das noch nie angesprochen ist aber jetzt ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Dann sollte er wohl wirklich erst mal auffangend und unterstützend an ihrer Seite sein, mal schauen wie sich die Situation entwickelt.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also ich würde sagen, dass Deine Aufgabe als bester Freund ist, ihm zuzuhören, mit ihm eine gute Zeit zu haben und ihn darin zu bestärken, die schweren Zeiten mit der Freundin zu überstehen.
Konkrete Beziehungsratschläge würde ich wohl eher sein lassen. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren