Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen oder halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Swill, 3 Dezember 2005.

Stichworte:
  1. Swill
    Swill (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich bin neu hier und wende mich mal an euch, weil meine Freunde, die ich zu dem Thema befragt habe befangen sind.

    Ich bin seit fast 3 Jahren in einer festen Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen. Vor knapp 2 Monaten kam auf einem Austausch eine Kollegin mit ins Spiel, seitdem ich sie das erste mal gesehen habe schlägt mein Herz für sie.

    Das Problem ist jetzt, dass ich meine Freundin nicht verlassen kann, weil sie am Boden zerstört wäre. Allerdings finde ich die Beziehung in der Hinsicht auch nicht befriedigend. Wir haben vor kurzem Streit gehabt und uns ausgesprochen, was einem fehlt oder was wir nicht mögen. Seitdem ist die Beziehung schwer gekünstelt und macht auch keinen Spass mehr.

    Das richtige Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, ob die Beziehung wegen mir oder ihr scheitert, oder ob das an der hinzugekommenen Kollegin liegt.

    Wie finde ich das denn am geschicktesten heraus ohne ein Vermögen beim Psychologen zu lassen? :zwinker:

    Wenn ich so ne Art Liste mache fällt mir bei meiner Freundin eigentlich nur Sex als positives ein, und das finde ich mies. Dafür ist sie zu schade, aus meiner Sicht hat sie einen Mann verdiehnt, der sie von morgend bis abends über alles liebt, und der kann ich nicht sein. Wie bring ich ihr das denn am Besten bei?

    Ich hoffe ihr wisst, was ich ausdrücken will, mir gehen nur gerade 1000 Gedanken durch den Kopf und kann das nicht so klar runterschreiben wie ich eigentlich will...

    GreetZ

    Swill
     
    #1
    Swill, 3 Dezember 2005
  2. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Oh man das ist ne echt schwere Situation.Du liebst sie alo nicht mehr ja???
    Dann musst du ihr das ehrlich sagen.Irgendwann wird sie herraus finden das du eigentlich ne andere liebst und nur mit ihr zusammen bist weil du ihr nicht whe tun willst.
    Jetzt tust du dir UND ihr weh.
    Rede mit ihr ganz offen über das "Problem" und sag ihr das du willst das sie glücklich ist,das du sie aber nicht glücklich machen kannst weil du eben,naja weil dein Herz für ne andere schlägt.Sag es ihr nicht so,versuch andere Worte zu finden.

    Viel Glück.

    Ps.:Was sagt denn deine Kollegin zu deinen Gefühlen???
     
    #2
    Priya, 3 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Unbedingt ehrlich zu ihr sein.
    So wies jetzt ist bist du nicht glücklich und wirst es vermutlich auch nicht mehr. Damit ist eigentlich schon klar, was du tun solltest.
    Es kann ja nicht ewig so weitergehen...
    :geknickt:
     
    #3
    Numina, 3 Dezember 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich denke, wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist, verliebt man sich auch nicht in jemanden anderen.

    Liebst Du denn Deine Freundin noch?

    Ist das wirklich der einzige Grund, warum Du Dich nicht trennen willst?
    Weil Du ihr nicht weh tuen willst? Denkst Du nicht, daß es ihr mehr weh tut, wenn sie merkt, daß Du nur noch aus Mitleid mit ihr zusammen bist.

    Gönn Dir von beiden eine Auszeit, fahr in den Urlaub und werd Dir über Deine Gefühle klar. Ob Du Deine Freundin noch liebst und ob Du noch weiter mit ihr zusammensein möchtest.
     
    #4
    *lupus*, 3 Dezember 2005
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    die ganz normalen symptome einer baldigen trennung. du hast dich verguckt, gründe für die aktuelle Beziehung sind mangelware...so enden beziehungen.
     
    #5
    Kerowyn, 3 Dezember 2005
  6. Swill
    Swill (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich denke mal, dass das besser sein wird, wenn ich es ihr sage. Ich habe das Thema vor zwei Wochen angesprochen und wir wollten eine Pause machen, aber bei unserem Aushilfsjob haben wir uns wieder getroffen und dabei hat sie angefangen zu weinen. Und ich kann sie nicht weinen sehen oder wissen, dass ihr der Zustand weh tut.

    Allerdings sitze ich jetzt gerade hier und überlege mir schon wieder eine neue ausrede dafür, warum ich nicht zu ihr fahre...

    Schätze mal, ihr habt recht... Ich such nur noch den richtigen Augenblick.

    Danke!
     
    #6
    Swill, 4 Dezember 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Den gibt es nicht und wird es auch nie geben.

    Schieb es nicht so lange vor Dir her, wenn Du Dir sicher bist.
     
    #7
    *lupus*, 4 Dezember 2005
  8. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag es ihr am besten so schnell wie möglich, wenn du dir sicher bist!!

    Wenn ich deine Beiträge hier lese, denke ich, die könnten glatt von meinem Ex sein!
    Er hat auch irgendwann gemerkt, dass er nicht mehr genügend Gefühle für mich hatte, und andere Frauen zunehmend interessanter für ihn wurden.

    Mir hat er davon lange Zeit nichts gesagt, und hat immer so getan, als wäre alles ok. Doch da er sich immer irgendwie komisch verhalten hat, hab ich ihn immer wieder gefragt, ob alles ok sei usw.! Er rückte nie mit der Sprache raus, und meinte immer, es sei alles in Ordnung, er würde mich lieben, wäre glücklich usw.!
    Irgendwann hatten wir einen kleinen Streit, und dann platze es alles aus ihm heraus. Er hatte sich schon ein paar Wochen vorher in eine andere verliebt und spielte schon längere Zeit mit dem Gedanken, mit mir Schluss zu machen.

    Das zu hören tat zwar sehr weh, aber am schlimmsten war für mich, dass er mir so lange etwas vorgespielt hat! Ich kam mir echt verarscht vor. Er sagte mir, er würde mich lieben, dabei war er in eine andere verliebt...
    Ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken... :cry:

    Sei ehrlich zu deiner Freundin und spiel ihr nicht irgendwelche Gefühle oder sonst was vor!
     
    #8
    Pinaco, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test