Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen oder net?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sascha1984, 18 Januar 2007.

Stichworte:
  1. Sascha1984
    Gast
    0
    Hallo
    Also ich habe ein Problem und wollte mal eure Meinung reinholen...

Bin seit über 5Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir sind in jeder Beziehung ein tolles Team.

Die Problematik ist nun, dass ich mich erstens sexuell auch zu anderen Frauen hingezogen fühle und mein Verlangen diesbezüglich immer größer zu werden scheint, auch gerade deswegen, weil ich mich eben sexuell auf sie fixiert hatte...ich weiß net, wie lange ich ihr noch treu bleiben kann. Sie hingegen kann mirt aber auch keinen freiraum einräumen.

Wir haben auch schon über eine gemeinsame Zukunft gesprochen.
    Doch auch wenn die Gefühle stimmen, sie stört es, dass ich viel arbeite und was meine berufliche Laufbahn angeht sehr ehrgeizig bin, das wird sich definitiv nicht ändern.
    Darüber hinaus kann sie sich nicht vorstellen irgendwann einmal eigene Kinder zu haben, was auch strickt mit meiner Einstellung kollidiert.

Hoffe ihr gebt mal euren Senf dazu hab!

Sascha1984, 18 Januar 2007
  2. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst dir einfach überlegen, was dir wichtiger ist.
    Beziehungspause mit zwischendurch anderen Mädls funktioniert bestimmt nicht, glaub nicht dass sie dich dann zurücknimmt.

Falls du mit Freiraum eine offene Beziehung meinst, glaub ich das würde viell. 1 von 50 Frauen dulden.

Kann mir schon vorstellen dass das schwierig für dich ist, die Sache ist halt nur die, wenn du (verständlicherweise) auch mal an Sex mit anderen Frauen denkst, musst du andererseits auch daran denken dass deine Beziehung mit deiner Freundin vorbei sein wird und es eher unwahrscheinlich ist dass ihr beide, nachdem du dich "ausgetobt" hast, wieder zusammenfindet!

Meine Schwester war mit ihrem 1. Freund fast 7 Jahre - glaub ich - zusammen und hatte mit ihm ihr 1.Mal und umgekehrt, und beide waren der Meinung dass sie perfekt füreinander wären, aber am besten erst in 5 Jahren, so dass jeder noch Zeit für Sex mit anderen hat...

Letztendlich hat sie ihn betrogen als sie ein halbes Jahr weg war, hat sich -wieder daheim- von ihm getrennt und seitdem ist bei ihr eigentlich bis auf ein paar Küsse nichts mehr gelaufen und das ars eigentlich,..das ist jetzt ca. 2-3 Jahre her..

Ihr waren halt die Erfahrungen wichtiger (die letztendlich nicht wirklich stattgefunden haben) und ich persönlich finde es schade, wenn man als junger Mensch jemanden findet mit dem man trotz der Jugend schon so lange zusammen ist und das Ganze für ein paar One night stands aufs Spiel setzt, ... aber das ist nur meine Meinung, ich glaube auch nicht dass dir da jemand wirklich helfen kann, dass musst du alleine entscheiden:ratlos:

ps: gehts ihr denn auch so, oder nur dir?

Elle1984, 18 Januar 2007
  3. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Naja, du musst halt abwägen, was dir wichtiger ist. Prinzipiell kannst du dich ja von anderen Frauen sexuell angezogen fühlen, solange sich alles in der Fantasie abspielt und dir das reicht.
    Wegen dem Kinderwunsch: Das kann sich bei ihr ja noch ändern. Falls nicht, dann ist das schon eine große Belastung für beide. Weiß sie es nicht so genau oder ist sie ganz strikt gegen Kinder?
    Das mit der Arbeit ist blöd. Eigentlich sollte sie stolz auf dich sein, dass du so ehrgeizig bist und dich unterstützen. Warst du am Anfang eurer Beziehung auch schon so in Bezug auf Arbeit oder erst seit kurzer Zeit?

laura19at, 18 Januar 2007
  4. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    meiner meinung nach ist es zu 99% ausgeschlossen in jungen jahren die große liebe zu finden... klingt zwar etwas pessimistisch, aber es ist so. man verändert sich in dem Alter einfach noch zu krass. und wenn man nur mit einer person solche erfahrungen gemacht hat, wie kann man denn dann wissen ob es überhaupt das ist, was man will?

besonders wenn man auch noch unterschiedliche ziele verfolgt.
    man sollte sich immer selbst treu bleiben und sich nicht durch andere davon abbringen lassen, was man will!

aber letztendlich ist es deine entscheidung

Azalea, 18 Januar 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Was den Kinderwunsch angeht, würde ich da mit Anfang 20 noch nicht allzu viel drauf geben.
    Das kann sich schneller ändern als du gucken kannst :smile:.

Wenn bei euch gefühlsmäßig alles passt und dein einziges Problem ist, dass du dich sexuell von anderen Frauen angezogen fühlst und dich gerne noch etwas austoben würdest... naja.
    Offene Beziehung kannst du vermutlich vergessen, aber vielleicht kann sie sich für einen Besuch im Swingerclub begeistern?

Ansonsten fände ich -das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, ich weiß, dass viele hier das ganz anders sehen- es auch nicht sooo dramatisch, wenn du deinem Verlangen nach anderen Frauen einfach mal nachgibst.
    Wenn das wirklich alles ist, was dir in deiner Beziehung fehlt und ihr sonst glücklich und zufrieden und das absolute Traumpaar seid, sollte das doch nicht daran scheitern, dass du nicht einfach noch ne andere poppen konntest, ehe du ganz häuslich wirst :schuechte_alt: .
    *duckundweg*

Miss_Marple, 18 Januar 2007
  6. thats-me
    thats-me (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zieh dich zurück und denk drüber nach!
    Du musst das echt abwägen...

ich war damals fast 5 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen, wir waren auch ein wunderbares Team, wirklich Seelenverwandt!

Aber eines Tages kam bei mir die Langeweile auf, ich wollte mehr sehen, mehr Erfahrungen machen und auch sexuell hat es mich doll zu anderen hingezogen...

ich habe mich dann getrennt, weil ich durch diesen Gedanken immer mehr Abstand von ihm genommen habe und im Endeffekt kaum noch Gefühle da waren...

Ich hab den Schritt gewagt und 2 Jahre später mein absoluten Traummann gefunden ;-) Zwischendurch habe ich die Möglichkeit gehabt noch andere kurze Beziehungen kennenzulernen...

Ich fühl mich jetzt besser...

Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!!!

Es gibt noch soviele andere Mädels auf der Welt!!

thats-me, 18 Januar 2007
  7. Sascha1984
    Gast
    0
    wollte mich hier nur mal kurz bedanken für die zahlreichen Anregungen von euch, hat mir auf jeden Fall was gebracht

Sascha1984, 19 Januar 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja? Was willste denn jetzt machen? Habt ihr drüber geredet?

Miss_Marple, 19 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...