Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss machen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von alw_bad, 22 April 2004.

Stichworte:
  1. alw_bad
    Gast
    0
    hey leute, ich hab ein echt großes problem..ich bin seit 5 monaten mit meiner freundin zusammen und ich liebe sie auch sehr. nur das problem ist, wir können uns nur ein mal in der woche treffen also immer freitags..manchmal können wir uns auch 2 mal treffen..aber selten. und seit diesen 5 monaten hab ich sie nicht gerade oft gesehen.wir sind beide sehr beschäftigt unter der woche. vor allem sie. ich würds noch hinkriegen. also da wir uns selten treffen können und da wir uns manchmal sogar zwei wochen lang nicht sehen, denke ich manchmal irgendwie dass so eine Beziehung nichts bringt..es ist auch sehr schade, denn ich liebe sie immer noch so wie früher und so viel ich weiß (und ich bin mir sicher) sie mich auch.und wenn wir schluss machen würden, dann würde ich keine neue freundin wollen..findet ihr dass schluss machen eine lösung wäre?
    es ist nämlich immer sehr schmerzhaft immer wieder eine absage von ihr zu erhalten..nur ich könnte mir auch nciht vorstellen sie gar nicht mehr zu sehen..das ist alles so schwierig..könnt ihr mir irgendwie helfen?ich wäre sehr dankbar!
     
    #1
    alw_bad, 22 April 2004
  2. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann nicht verstehen, wie du sagen kannst, du liebst sie und zu überlegen, ob du schluss machst, weil ihr euch nur einmal die woche seht?!
    ich versteh ja, dass du das bedürfnis hast, sie öfters zu sehen, aber deshalb schluss machen??
    es werden doch auch bestimmt zeiten kommen, da habt ihr die möglichkeit euch öfters zu sehen und wenn das bei ihr momentan nicht geht, dann wirst du das doch wohl verstehen oder etwa nicht??
     
    #2
    Lena-Engelchen, 22 April 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    sehe das genauso wie Lena.
    Sie hat die Sachen auf den Punkt getroffen.
    versteh dich da auch nicht so ganz.
    Einerseits liebst du sie,
    andererseits denkst du an Schluss machen...
    so ist da die Liebe?
    Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen
    und frag dich nochmal was du nun genau möchtest.

    Hast du denn mal mit ihr geredet, dass du es schade findest, sie nur so selten zu sehen. Und ob es nicht klappt, wenn sie sich etwas mehr Zeit nimmt -
    am We oder so! :smile:
    Irgendwann sind auch diese Zeiten mal vorbei und dann willste Schluss machen, weil sie jeden tag um dich schwirrt und es dir zu viel wird *g*
     
    #3
    Angelina, 22 April 2004
  4. alw_bad
    Gast
    0
    ich verstehe es, aber wir treffen uns ein mal die woche seit wir zusammen sind. sie ist in einem chor und da muss sie drei mal in der woche hin und dann noch schule (ihre eltern erwarten sehr viel von ihr). naja und diese chor besuche von ihr dauern eigentlich fast den ganzen tag. und dann gibt es bei ihr immer so kleine termine und bei mir dann eben auch..außerdem bin ich nicht auf die idee gekommen sondern ein paar freunde die gemeint haben dass das eh zwischen uns nichts bringt und dann hab ich gesagt dass es keine lösung wäre und sie haben gemeint doch...aber dann haben auch andere gemeint dass ich noch ein bisschen abwarten soll...
     
    #4
    alw_bad, 22 April 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Kann dich gut verstehen... Was ist wenn man sich liebt, aber es einfach keinen Sinn macht? Weil es einfach wehtut? Ich bin der Meinung, wo Liebe ist, ist auch ein Weg... Mein Ex und ich haben uns manchmal 6 Wochen nicht gesehen, weil es eine Fernbeziehung war...

    Rede mit ihr und frage sie, wie sie das ganze empfindet, vielleicht kann man ja zumindest einen festen Tag abmachen, dann hat man was, worauf man sich freuen kann...

    EDIT: Genieße die Zeit, die du mit ihr hast und trauer nicht um die Zeit, die du nicht mit ihr hast...

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 22 April 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    darf ich mal fragen, wie alt ihr seid??

    warum hörst du überhaubt auf andere, wenn es um deine Beziehung geht?? du hast es vorher doch nicht als allzu großes problem gesehen, dass ihr euch nur einmal die woche trefft.
    da brauchst du auch nicht abwarten: entweder du "liebst" sie und stehst hinter ihr, bei dem was sie macht oder eben nicht.
     
    #6
    Lena-Engelchen, 22 April 2004
  7. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann mir vorstellen,dass es wehtut,den Partner,den man liebt nur so selten zu sehen,aber denk doch mal an solche Leute,die eine richtige Fernbeziehung führen,die sich vielleicht nur aller 2 Monate wenn überhaupt sehen können.

    Liebe kann so viele Brücken überwinden und wenn du sie wirklich liebst,dann kriegt man das auch hin.

    Und genau wie die anderen sagen:
    Red doch mal mit ihr darüber,ob es nicht anders geht und das es dir weh tut,sie so wenig zu sehen.

    Wie alt seit ihr beide denn?

    Na das sind ja tolle Freunde,wenn sie dir raten mit jemanden Schluss zu machen den du liebst...ist ja die beste Lösung.. :rolleyes2
     
    #7
    ~VaDa~, 22 April 2004
  8. alw_bad
    Gast
    0
    ja ich hab darüber mit ihr geredet aber sie kann echt nichts machen..und ich musste auch genug verschieben..und dass diese zeiten mal irgendwann vorbeigehen, das wird sicher nicht bald geschehen..sie ist ja in diesem chor..und der ist auch sehr wichtig für sie.ich könnte nciht von ihr verlange da nur wegen mir auszusteigen..

    EDIT:ich bin 14 und sie ist 15..ich hoffe nur dass jetzt niemand damit anfängt dass es in diesem Alter eh keine ernsten beziehungen gibt..
     
    #8
    alw_bad, 22 April 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    So´n Quatsch! War mit 14 auch ernsthaft verliebt! ABer, wenn ihr meint reif genug zu sein, dann ist es Schwachsinn darüber nachzudenken Schluß zu machen! Also beweis es dir, ihr und "den Anderen" dass es möglich ist so eine Beziehung zu führen... Geht Kompromisse ein, wenn ihr euch liebt...

    lg
    cel
     
    #9
    Celina83, 22 April 2004
  10. alw_bad
    Gast
    0
    ich bin eigentlich auch bereit weiterzumachen. nur sie ist meine erste freundin und die anderen hatten irgendwie mehr erfahrung..aber ich glaube sie waren auch nie ernsthaft verliebt weil ihre beziehungen gerade mal 2 wochen gedauert haben..
     
    #10
    alw_bad, 22 April 2004
  11. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    irgendwie pasts doch gut mit euch beiden! ihr habt beide wenig zeit, somit kann jeder verstehen dass es für den anderen eben wichtige sachen gibt.

    ich stell mir ein problem hingegen eher vor, wenn einer von euch beiden total im stress wäre, der andere aber oft zeit hätte und ständig zurückstecken müsste...
     
    #11
    bunnylein, 22 April 2004
  12. sceety
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi
    ich bin mit meinem freund auch seit etwa einem halben jahr zusammen.
    zu anfang haben wir uns jeden tag gesehen und jetzt sehen wir uns auch nur noch am wochenende und vllt einmal im monat noch unter der woche. klappt aber ganz gut da wir die zeit intensiv nutzen und man merkt auch unter diesem druck wie sehr man den anderen lieb hat!
     
    #12
    sceety, 22 April 2004
  13. Angelina
    Gast
    0
    Ich finde eigentlich das einmal die Woche geht.
    Wäre dann zwar schön, wenn es zwischendurch mal ginge
    das man sich auch 2 x sieht,
    aber so schrecklich hört sich das für mich gar nicht an.
    Ich habe meinen damaligen Freund auch gerade mal alle paar Wochen (wenns hinhaut gesehen). Leider haben ihm auch "diverse" Freunde geraten, dass es nix bringt. Jedoch hat er nicht Schluss gemacht sondern ist fremd gegangen und hat noch nicht einmal mit mir geredet. Das fand ich schon heftig und so ist es klar das die Beziehung nach einer Weile zerbricht.
    Ich hab mich damals echt wohl gefühlt,
    weil ich zuvor etwas sehr festes hatte (zusammen wohnen etc) und dann auf einmal in so einer lockeren Beziehung meine Freiheiten hatte trotz das ich eben gebunden war :zwinker:
    Vielleicht möchte sie auch noch nicht zu eng mit dir sein. Kann ja sein! :smile:
    Ansonsten... tue was du für richtig hällst,
    wenn es zu weh tut und du es nicht mehr aushällst und eher der Mensch bist,
    der gerne eine Freundin hätte, die jeden Tag bei ihm hockt, dann mach Schluss... aber sei dir dann auch sicher, dass du ohne sie sein kannst.
    Das glaube ich nämlich nicht!

    Lg Mary
     
    #13
    Angelina, 22 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten
Test