Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen oder noch warten ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Altkanzler, 15 August 2005.

Stichworte:
  1. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hallo,

    zu meinem Problem:

    ich bin mit meiner Freundin nun 10 Jahre zusammen. In letzter Zeit gab es aber einige Probleme, weswegen wir ein klärendes Gespräch vor etwa 3 Wochen hatte.

    Sie meinte, es seien noch Gefühle da, sie wisse aber nicht, ob sie die Beziehung weiterführen wolle. Wir einigten uns darauf, uns eine zeit lang nicht zu sehen, so dass sie sich klar werden kann, was sie will.

    Wir trafen uns vor ein paar Tagen, weil sie am Wochenende für 4 Wochen in den Urlaub gefahren ist. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend, der uns beide gefiel (wir konnten noch gut miteinander reden und verstanden uns gut).

    Nun ist sie aber im Urlaub und ich stehe hier immernoch rum.

    Was soll ich machen ? ist es normal dass solche Unklarheiten so lange brauchen ? Ist es schon klar, dass eigentlich es aus ist, sie sich nur nicht überreden kann Schluss zu machen ? was soll ich machen, wenn sie aus dem Urlaub kommt, aber immer noch nicht weiß was sie will ?

    Any suggestions ?

    Danke :smile:
     
    #1
    Altkanzler, 15 August 2005
  2. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Dein Problem kenne ich gut.
    Ich war auch 3 Jahre in einer Beziehung, hatte mich in einen anderen verliebt und habe ab dem Tag bestimmt 6 Monate jeden Tag überleg ob ich mich trennen soll oder nicht!?

    Nun zu dir: Überleg dir genau, seit ihr zusammen weil ihr euch liebt oder weil es Gewohnheit ist? Vermisst du sie ganz stark in dieser Zeit wo sie im Urlaub ist? Wenn du dir dann sicher bist ob es Liebe oder Gewohnheit ist, dann solltest du wissen ob es noch einen Sinn hat eure Beziehung weiterzuführen. Dennoch wenn ihr sie weiterfürht, dann macht eine Paarterapie! Irgendwie scheint bei euch der Alltagswurm drin zu sein....

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Viel Glück wünscht dir
    Schneggchen​
     
    #2
    Schneggchen, 15 August 2005
  3. Sodala
    Sodala (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    in einer Beziehung
    Der Ansatz ist gut. Die Frage, ob es noch Liebe einfach nur Gewohnheit ist, habe ich mir in letzter schon auch gestellt. Aber seit sie jetzt mit mir Schluss gemacht hat, weiss ich genau: Es ist immer noch Liebe. Sonst würde es mir jetzt nicht so dreckig gehen.

    10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Eine Zeit, in der sich beide Personen verändern, ihre Prioritäten mehrmals ändern.

    Nehm' einfach die gute alte +/- Liste. Schreib Dir auf, was Dich an ihr fasziniert/freut/gefällt und was Dich an ihr stört/nervt/abtörnt. Nehme Dir viel Zeit dafür. Du wirst sehen, dass Du ganz automatisch für die Lösung, die Dir richtig erscheint mehr Argumente finden wirst.

    Dass sie aber nur eine Auszeit will und Dich nicht schon abgeschrieben hat, gehört auf die Plus-Liste. Ich wäre froh, nur eine Auszeit bekommen zu haben.
     
    #3
    Sodala, 15 August 2005
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    ich bin mir meiner Gefühle vollkommen sicher - die Frage bezieht sich mehr darauf, soll ich solange warten bis sie weiß was sie will (auch wenn das noch lange dauern kann) oder soll ich nach dem Urlaub, die Auszeit ist dann 2 Monate, die Notbremse ziehen ?

    Ich will die Beziehung weiterführen, doch irgendwann denk ich muss ich auch an mich denken und kann nicht immer in diesem "schwebezustand" bleiben... ?!
     
    #4
    Altkanzler, 15 August 2005
  5. GreenEyedSoul
    0
    Sie hat jetzt lange genug Zeit, sich über sich selbst, dich und eure Beziehung Gedanken zu machen.
    Wenn sie aus dem Urlaub zurück kommt, sollte sie zu ner Entscheidung gekommen sein.
    Wenn nicht, fände ich es ne Frechheit, denn das ist nicht fair.
    Schließlich geht es nicht nur um sie, denn du hast ja auch noch Gefühle für sie.
    Nach dem Urlaub soll sie sich entscheiden, wenn nicht, dann ist es vorbei - so würd ichs machen.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 15 August 2005
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Abwarten.
    Urlaub ist sowieso eine "gefährliche" Zeit, weil der Alltag dann außer Kraft gesetzt wird. Da könnte es Schnellschüsse in die eine oder andere Richtung geben.
    Wenn sie wieder da ist, setze ihr einen gewissen Zeitrahmen, in dem sie sich entschieden haben muss.
    Sag ihr aber auch klipp und klar, dass - wenn sie bis dahin keine Entscheidung getroffen hat - du dich von ihr endgültig trennen wirst.
    Manchen Menschen muss man die Pistole auf die Brust setzen, um sie zu Entscheidungen zu bewegen. Leider.
     
    #6
    waschbär2, 15 August 2005
  7. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finde wenn Sie vom Urlaub wieder da ist sollte Sie schon wissen was Sie will,wenn Sie es bis dahin nicht weiß wann dann??
     
    #7
    Ilenia, 15 August 2005
  8. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würde den Urlaub nicht als gleichwertige Auszeit sehen. Im Urlaub ist sie abgelenkt, hat Abstand vom Alltag und wird einem Wirbel an schönen Eindrücken, Gefühlen, etc ausgesetzt. Klar, es ist auch eine Zeit zum Nachdenken, aber es ist etwas anderes, als wenn man voll im Alltagstrott eine Auszeit macht. Im Urlaub erträumt man sich schnell Dinge, die völlig unrealistisch sind. Und dann entscheidet man oft vorschnell.

    Warte noch einige Zeit. 2 Monate sind nicht viel für eine Auszeit. Erst wenn man sich länger nicht sieht, merkt man ob etwas fehlt oder nicht.
     
    #8
    Silverbell, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss noch warten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten