Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen ohne Beziehung? (oder so ähnlich, ist etwas komplizierter)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smaug, 22 November 2004.

Stichworte:
  1. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmals!

    Ich bin in einer blöden Situation:
    Ich hab im Sommer ein nettes Mädl kennengelernt, mit der ich mir auch sehr gut eine Beziehung vorstellen konnte, was ich ihr auch gesagt habe. Sie hat gemeint, dass bei ihr auch Gefühle da sind, sie aber nicht so recht weiß was sie eigentlich will: "Mal schaun was passiert..."

    Ich hab ihr also versprochen, dass ich ihr Zeit gebe. Wir haben uns sehr oft getroffen und tonnenweise Mails und SMS hin- und hergeschrieben. Nur in letzter Zeit kommt es mir so vor, als würde sie immer kühler und auch ich kriege kein Kribbeln mehr im Bauch wenn ich sie sehe. Mir kommt es vor, als würden meine Gefühle für sie langsam aber sicher vertrocknen...

    Ich hab mich also entschlossen mit ihr "Schluss" zu machen. Ok, ich weiß, dazu müsste man vorher zumindest eine Beziehung haben. Also sagen wir mal so: ich kann mir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen und will auch nicht länger auf sie warten.

    Ihr werdet euch jetzt fragen: Und wo ist das Problem?

    Mein Problem ist folgendes:
    Soll ich es ihr direkt sagen und damit auch irgendwie einen Schnitt zwischen uns machen. Sie ist mir wichtig und ich will ja weiterhin ihr Freund sein, aber es würde sich wahrscheinlich doch einiges abrupt ändern und damit zumindest Unsicherheit entstehen lassen. Und vielleicht würde sie sogar das Gefühl kriegen mich verletzt oder sitzengelassen zu haben...

    Oder soll ich den Kontakt einfach (weiterhin) "seichter" werden lassen und nichts sagen. Wir hatten nie eine Beziehung und werden nie eine haben. Also braucht man ja nicht großes Aufheben darum machen. Wär aber auch nicht ganz aufrichtig zu ihr...

    Wollt mal wissen, wie ihr darüber denk und auch, was euch an ihrer Stelle lieber wäre.

    Danke!
    Smaug

    PS: Wenn ihr mich jetzt für komplett krank haltet, könnt ihr mir das auch gern sagen :zwinker:
     
    #1
    Smaug, 22 November 2004
  2. //ZuM-ZuM\\
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    warum krank??

    nee also eigentlich musst du ja nix ändern. dumm ist es nur wenn sie dann irgendwann kommt und sagt sie will ne Beziehung mit dir.
    eine andere möglichkeit wäre ihr einfach zu sagen das du ein anderes mädchen toll findest und sie fragen ob sie sich vorstellen könnte das sie zu dir passt. damit sollte ihr klar sein das du nichtsmehr für sie empfindest. sollte sie dich darauf ansprechen kannst du ja genauer mit ihr darüber sprechen.

    aber am ende ist es eben wie bei allem: reden!
    wenn sie eine gute freundin von dir ist dann solltest du eh nichts zu befürchten haben denn in einer freundschaft kann man miteinander reden.

    gruß

    zummi
     
    #2
    //ZuM-ZuM\\, 22 November 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    nun irgentwann kannst Du ihr es mal sagen das Dir beim warten zwar die liebe vergangen ist, aber die Freundschaft noch wesentlich wichtiger geworden ist..

    da keine große liebe mehr im spiel ist, wird sich dadurch nicht großartig was verändern.. Du hast ihr auch nicht versprochen EWIG darauf zu warten..

    (Wenn ich sie wäre und Du würdest es mir ungefähr so erzählen.. "So ich mach jetzt mit Dir schluss.." usw.. ich hätte echt probleme mein lachen zurückzuhalten.. ) :blablabla :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 22 November 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde einfach mal mit ihr darüber reden. Denke auch nicht, dass große Probleme entstehen werden, denn schließlich scheint es so, als hätte sie auch keine Gefühle mehr für dich. Also steht einer "normalen" Freundschaft eigentlich nichts im Wege...
     
    #4
    User 7157, 22 November 2004
  5. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu befürchten hab ich für mich eh nichts. Aber ich möchte auch nicht, dass sie sich schlecht fühlt oder was weiß ich. Aber vielleicht mach ich mir auch nur viel zu viele Gedanken...

    [Edit]
    Da waren ja einige schneller als ich mit dem Schreiben :smile:

    Da könnt ich mich auch nicht zurückhalten :zwinker:

    Danke euch vorerst mal!
    [/Edit]

    Smaug
     
    #5
    Smaug, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss ohne Beziehung
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
Marijane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
9 Antworten
Randalllee
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
3 Antworten