Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen? Pause? Weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fractured, 20 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    Hi! hab mal wieder ein problemchen...
    und zwar bin ich mir meiner gefühle für meinen freund nicht so sicher... was auch daran liegt, dass ich mir meiner gefühle oft sehr unsicher bin...

    auf jeden fall war ich gerade mit meinem freund ne woche im urlaub... war auch ganz nett... naja, aber wir haben die gesamte zeit nur über trennung und pause machen geredet... und naja.. ich bin mir einfach nicht sicher...

    manchmal hab ich das gefühl, ich bin nur mit ihm zusammen, weil es mir enorme finanzielle vorteile verschafft und das find ich richtig eklig, dann hasse ich mich richtig, weil das is ja sowas von arschig!!! aber manchmal hab ich ihn auch lieb und will ihn knuddeln und streicheln... wobei ich ihn dann total niedlich finde...
    sexy ist er eher nicht, also wirklich anmachen kann er mich nicht.... aber er ist charakterlich so nett.... und ich hab mich auch so dran gewöhnt mit ihm zu leben.... aber letztens hatte ich es sogar, dass ich total angewiedert war, als er mit mir schlafen wollte.... das hatte ich vorher noch nicht... aber vielleicht hatte das auch nur nen andren grund....

    naja....
    wenn mir vielleicht jemand tröstende, helfende, vermittelnde worte schicken will, oder fragen hat, deren antwort mir selber hilft mich besser zu verstehen.... ich würd mich sehr drüber freuen...
    danke
     
    #1
    fractured, 20 Oktober 2005
  2. Fee83
    Gast
    0
    hmm also du sagst es ja im prinzip selbst : du ekelst dich vor ihm!!
    ich glaube nicht dass das in einer Beziehung so sein soll... viell wär es echt am besten ihr trennt euch erst mal wobei eine vorübergehende trennung meist auch das aus bedeutet...

    für mich hört sich das so an als ob du ihn als Kumpel siehst und auch als guten freund liebst... denn mit einem guten freund kann man auch kuscheln usw aber sex geht ja nicht deswegen würd ich das so vermuten...
     
    #2
    Fee83, 20 Oktober 2005
  3. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    weißt was, mir geht es manchmal auch so, oder sagen wir ging es manchmakl auch so, hab gestern shcluss gemacht.

    heute merke ich das ich so viel für sie empfinde wie fast noch nie. gestern ging es mir so wie dir gefühlsmäßig.

    Das mit dem anekeln, woran liegt des, hygiene oder wirklich nur am aussehen.
    Wenns am aussehen liegt weiß ich net warum du eigetnlich denjenigen als Freund ausgewählt hast. weil ich mein anfangs sah er doch dann auch so aus.

    Ich mein ich beurteile Leute nicht nach Aussehen und würde auch mit jemandem zusammengehen der net so super aussieht aber dann überleg ich mir des vorher.

    ich würd dir raten mit deinem Freund zu sprechen, Pause würd ich nt empfehlen weil aus Pausen oft nur Mist wird
     
    #3
    souldrive, 20 Oktober 2005
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Er ist charakterlich nett, du findest ihn niedlich, willst knuddeln...


    .... aber keinen Sex.

    Ist in meinen Augen keine Basis mehr für eine Beziehung. Da kann auch auf Dauer nicht das Finanzielle hinwegtäuschen.
     
    #4
    Chérie, 20 Oktober 2005
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    hmm also es war bisher nur 2 mal so, dass es mich angeekelt hat.... oder manchmal, wenn ich drüber nachgedacht hab, aber das kann auch an schlechten erfahrungen liegen....
    und schmetterlinge im bauch hatte ich nie....
    aber er ist mir ein so wichtiger mensch geworden und ich möchte ihm auch nicht wehtun...
     
    #5
    fractured, 20 Oktober 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Er ist zu einem Freund geworden - und nie dein Partner gewesen. Dessen musst du dir bewusst werden.
     
    #6
    Chérie, 20 Oktober 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    denk mal drüber nach was passieren würde würden deine finanziellen hintergedanken wegfallen... vielleciht hilft dir das?!?!?
     
    #7
    keenacat, 20 Oktober 2005
  8. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich klingt das eher als würdest du von deinem besten Freund reden und nicht von jemandem, mit dem du eine Beziehung hast...
    Ich würde sagen du solltest mal ernsthaft über's Schlussmachen nachdenken... :schuechte
     
    #8
    Celina, 20 Oktober 2005
  9. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    also ich seh das so, wenn du nie schmetterlinge im bauch hattes dann war es nie ne beziehung
     
    #9
    souldrive, 20 Oktober 2005
  10. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    hmmm ich hatte eigentlich gehofft, meinungen zu bekommen, die behaupten, dass ich doch mit ihm zusammenbleiben soll.... das wäre viel einfacher :cry:
     
    #10
    fractured, 20 Oktober 2005
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Na du bist lustig - natürlich wärs einfacher, aber du hast selbst gesagt: es ist "arschig" von dir aufs Finanzielle zu gucken.

    Dann bleib halt mit ihm zusammen, wenn's dir gut tut. Aber heul dann nicht rum. *mich aufreg* :angryfire
     
    #11
    Chérie, 20 Oktober 2005
  12. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Einfacher sicher, aber unfair gegenüber ihm und auf Dauer wirst du ja auch nicht glücklich damit, oder?
     
    #12
    Celina, 20 Oktober 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Für mich wäre so eine "Beziehung" sicher nichts.
     
    #13
    *lupus*, 20 Oktober 2005
  14. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    ich weiß es nicht....
    und ich bin ja auch nicht unbedingt unglücklich, so mit ihm zusammen....
    aber ich bin einfach unsicher....
    ein problem ist sicherlich, dass er mein erster freund ist... (eigentlich stand ich auf wen anders, aber er hat nicht aufgegeben)
    manchmal wünschte ich, ich hätte ihn erst später kennengelernt und wäre dann mit ihm zusammengekommen....
    weil ich ihn mir super als vater meiner kinder vorstellen kann
     
    #14
    fractured, 20 Oktober 2005
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Du bist 20 und unzufrieden, wolltest eigentlich jemand anderes...

    ... und das soll jetzt dann 40-50 Jahre so weitergehen?


    Wenn er so auf dich abfährt, dann läuft er dir nicht davon und wer weiß: vielleicht findest du noch einen viiiel Tolleren.
     
    #15
    Chérie, 20 Oktober 2005
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    das leben ist kein ponyhof! du musst dir darüber klar werden wen du willst, und vor allem was du willst! ich kenn das, es gibt einfach menschen die man sich vorstellen kann zu heiraten, aber nicht mit ihnen zusammen sein will, zumindest in dem Alter noch nicht!
     
    #16
    keenacat, 20 Oktober 2005
  17. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    n problem ist auch, dass es mir fast unmöglich ist, jemanden zu verletzen...
    ich hatte 10 jahre ne freundin, die mich nur fertiggemacht hat und dann fallengelassen hat und ich hab mir vorwürfe gemacht... ne andre hat mich beklaut und ich hab mich ewig schlecht gefühlt, weil ich ihr die freundschaft gekündigt hab....
    wie soll das werden, wenn ich ihm das herz breche? ich glaub nich, dass ich das so einfach verkrafte....
     
    #17
    fractured, 20 Oktober 2005
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Dann mach es möglich, alles andere wäre auf Dauer gesehen noch schlimmer. Und eigentlich verletzt du ihn ja schon die ganze Zeit - auch wenn der Ärmste es nicht einmal mitkriegt.
     
    #18
    Chérie, 20 Oktober 2005
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    und womit denkst du tust du ihm mehr weh???
     
    #19
    keenacat, 20 Oktober 2005
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das ist allerdings arschig.

    klingt eher, als redest du über ein kind oder ein haustier. und nicht über jemand ebenbürtiges, einen mann, den du liebst und den du begehrst.

    sexy ist er eher nicht, also wirklich anmachen kann er mich nicht.... aber er ist charakterlich so nett.... und ich hab mich auch so dran gewöhnt mit ihm zu leben.... aber letztens hatte ich es sogar, dass ich total angewiedert war, als er mit mir schlafen wollte..[/quote]

    tja, da will dir ein teil deiner seele wohl was sagen: passt nicht!
    also nicht als LIEBESbeziehung.

    denn liebe ist das nicht. freundlichkeit, gewohnheit, routine, vorteile finanzieller art. aber keine LIEBE.

    du ekelst dich vor ihn, warst nie wirklich in ihn verliebt, bist halt mit ihm zusammen, weil er dich wollte, obwohl DU wen anders wolltest...bist nicht unglücklich...

    du bist nur aus bequemlichkeit mit ihm zusammen. wie verlogen.

    er widert dich körperlich an? ähm, WEISS er das? von deinen zweifeln?
    du siehst ihn allenfalls als funktionsträger: vater deiner kinder.

    durchaus egoistisch.


    du liebst ihn nicht. aber es ist ja ganz nett so. sicher. du liebst ihn nicht und scheinst ihn auch nie geliebt zu haben.
    und inzwischen widert er dich sogar an. aber du überlegst wirklich, bei ihm zu bleiben und sogar mit ihm gemeinsam KINDER zu haben?

    im urlaub, die gespräche über pause machen/trennung: worum ging es da, wer hat die gespräche geführt? ist ER denn noch glücklich mit DIR?

    und du meinst, dir fällt es schwer, leute zu verletzen. macht wohl keiner gern. aber es ist zum teil auch feigheit. schiss, sich unbeliebt zu machen.

    ähm, mit wem über jahre zusammenzusein, obwohl du ihn nicht liebst und auch nicht sexy findest, sondern eben nur lieb und nett und er wollte dich halt... DAS ist auch ne art von verletzung, wenn du dann eines tages dich anderweitig verliebst, ihn verlässt und er erfährt, dass du nur aus bequemlichkeit mit ihm zusammenwarst. weil er ja nett ist und lieb. und du ihn nicht verletzten wolltest, indem du ihn verlässt.

    dann hat er nämlich zu kapieren, dass er jahrelang seine zeit mit dir vergeudet hat...
     
    #20
    User 20976, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss Pause Weitermachen
manu4
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2012
15 Antworten
~*sunshine*~
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2005
13 Antworten