Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen wegen hypothetischen Fragen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Olga, 13 Februar 2005.

Stichworte:
  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hab mal ne allgemeine Frage (betrifft mich nicht, aber ich hab grad unter der Dusche drüber nachgedacht :zwinker: ).

    Würdet ihr Schluss machen / ernsthaft über den Sinn der Beziehung nachdenken, wenn euer Partner etwas sagt, was euch im Moment zwar gar nicht betrifft, ihr aber grundsätzlich nicht gut findet?

    Also, zum Beispiel euer Partner sagt: "Wenn du 10 Kilo zunimmst, dann mach ich Schluss." Denkt ihr euch dann: 'Okay, was solls, ich nehm ja nicht zu, also kann mir das egal sein.' Oder denkt ihr dann, dass ihr schließlich so geliebt werden wollt, wie ihr seid, und deshalb macht ihr Schluss, weil euer Partner das offensichtlich nicht tut?

    Kann natürlich auch jedes andere Beispiel sein.

    Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich mein. Sagt mir mal eure Einstellung dazu!

    Vielen Dank!
     
    #1
    Olga, 13 Februar 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich hab meinen freund viel zu lieb um wegen soetwas schluss zu machen... da hätte ich schon andere gründe gehabt, aber ich häng eben an ihm
     
    #2
    Marla, 13 Februar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nee wegen sowas würd ich ned schluss machen!

    ich meine, wenn mein freund sagt "wenn du mal kaviarspielchen ausprobieren möchtest, trenne ich mich!!!", soll ich dann schluss machen? wär doch albern! "was war euer trennungsgrund?" - "kaviar!!!"
    :kotz:
     
    #3
    tierchen, 13 Februar 2005
  4. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ich mein im spass kann man sowas ja mal sagen aber wenns wirklich ernst gemeint is... würd se erst mal was zu hören kriegen was der scheiß soll, und wenns wirklich ernst gemeint ist.. hm.. kA
     
    #4
    werwolf, 13 Februar 2005
  5. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    nun, es kommt auf den inhalt der aussage an. mit manchen aussagen hätte ich keine probleme (z.b. "wenn du mal fremd gehen solltest, ist sofort schluss"). andere hingegen, die die zukunft der Beziehung von für mich eher unwichtigen faktoren abhängig machen (dein beispiel "wenn du 10kg mehr wiegst, trenne ich mich von dir" fällt da u.a. rein oder "wenn du mich nicht lecken willst, mache ich schluss") und es nicht eindeutig ist, dass es sich dabei um einen scherz handelt, würden bei mir zumindest zu zweifeln an der beziehung führen.
     
    #5
    nex, 14 Februar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich würde erst mal mit ihm diskutieren ob er mit mir Kinder haben will :grin: Denn ich will hinterher keine alleinerziehende Mutter sein... nach der Schwangerschaft nimmt man leicht mal was zu und kriegst nimmer so schnell weg.

    Zum Glück meint mein Freund
    1. dass er mir sagt, sobald ihn mein Gewicht stört.
    2. dass es normal ist, dass Frauen nach einem Kind dicker sind.
    3. dass es normal ist, dass ältere Frauen dick sind.

    Ich denk mir dann immer "Ne, ich werd nicht dick!" :grin: (jedenfalls nicht dicker als ich eh schon bin).
     
    #6
    Dreamerin, 14 Februar 2005
  7. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn so eine hypothetische Frage tatsächlich eine Grundlage unserer Beziehung in Frage stellt, würde ich es mir vielleicht schon überlegen.

    Wenn er eben sagen würde, dass er sich trennen würde, wenn ich 10 kg zunehme oder mir die Haare blond färbe, dann würde ich mich auf jeden Fall fragen, ob diese Beziehung überhaupt eine Zukunft hat.
    Das sind doch wirklich nur Oberflächlichkeiten...

    Wenn er z.B. sagen würde "Ich weiß nicht, ob ich mit dir zusammenbleiben könnte, wenn du beide Beine verlieren würdest.", dann wäre das für mich im ersten Moment auch schlimm, aber auf der anderen Seite - wer weiß, ob ich das auf die Dauer könnte!?

    Also...Fazit: Es kommt auf die Art der Frage an :smile:
     
    #7
    Kexi, 14 Februar 2005
  8. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #8
    Reeva, 14 Februar 2005
  9. Also wenn mein Freund mir sagen würde, dass er Schluss macht, wenn ich zunehme dann würde ich unsere Beziehung ernsthaft in Frage stellen!

    Denn dann macht er ja auch Schluss,wenn er ne andere sieht die er optisch schöner findet, oder wenn ihm irgend was anderes nicht mehr 100% passt...
     
    #9
    smileysunflower, 14 Februar 2005
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich schließ mich mal an,weil ich auch finde dass es auf den inhalt der aussage ankommt.wenns etwas ist dass meine vorstellugnen von der beziehung in frage stellen,dann könnte ich das nicht so leicht wegstecken.wenns aber nur etwas betrifft,das mir selbst nicht viel bedeutet,dann würd mich das weniger kratzen,ganz zu schweigen von schluss machen.
     
    #10
    User 15156, 14 Februar 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    tja öhm,mal gucken was passiert wenn meine haare filzen °°*g*
     
    #11
    Sonata Arctica, 14 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss wegen hypothetischen
Alex1134
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2016
23 Antworten
ToxicAngel
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2015
23 Antworten
PrettyDream
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2015
21 Antworten