Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen? Wenn ja-- WIE?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blue Eye, 20 Dezember 2007.

Stichworte:
  1. Blue Eye
    Gast
    0
    Hallo erstmal.


    Habe seit über 3 Monaten eine Freundin. ...ja...ist nich nicht so lang aber egal.

    ....und...irgendwie ist in der Letzten Woche dieses "Prickeln" im Bauch weggegangen. Ich weiß nicht mehr, ob ich noch genauso viel für sie empfinde wie am Anfang. Ich vermisse sie auch nicht mehr so doll, wie vorher. ....Kennst das jmd? Sind meine Gefühle "erloschen"? ICh habe auch nicht mehr diesen Drang, sie sehen zu müssen. ....ich bin normalerweise nicht der typ, der schluss macht. Es ist kurz vor weihnachten, und ich hätte ein total schlechtes GEwissen ihr gegenüber, wenn ich unsere Beziehung jetzt beenden würde.

    Bitte um Hilfe! ;(


    Ihr könnt gerne Sachen fragen :smile:
     
    #1
    Blue Eye, 20 Dezember 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Das ist natürlich schade, dass die Gefühle so weg gegangen sind.

    Empfindest Du denn rein gar nichts mehr?

    Naja, ihr seide beide noch jung, da ist das fast normal,
    dass man ich testet usw.

    Ist denn letztens etwas passiert, was dazu geführt haben könnte,
    dass Du sie nicht mehr soo sehr magst?
    Wolltest Du vielleicht zu schnell zuviel von ihr, doch sie hat abgeblockt?
    Oder hat sie etwas getan oder etwas gesagt, was Dich innerlich erschreckt oder Dir einen Dämpfer verpasst hat?
    Gab es Streit?

    Denk mal nach, über jede Kleinigkeit...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 20 Dezember 2007
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    hmm....also....

    Streit? --- eig nicht...sie war vor paar Tagen mal eifersüchtig, da ich mich mit einer Freundin von mir getroffen habe. Ist aber auch nur eine gute Freundin und das weiß sie normalerweise auch.

    Hmm...und passiert...hmm...eigentlich nicht. Ich war sooo happy, dass ich endlich mal wieder eine gefunden habe, die ich gern habe. Und dann passiert mir sowas.

    Und wegen zu viel verlangen. Auch nicht. Ich verlange nicht viel von ihr. Miteinander geschlafen haben wir noch nicht und ich bin auch noch nicht bereit dazu, da wir noch nicht solange zusammen sind. Und ausserdem --- jetzt kommts --- ist sie erst 13 (fast 14 ) ...daher möchte ich noch nicht mit ihr schlafen, obwohl sie nichts dagegen hätte. Aber ich möchte mich nicht strafbar machen etc.
     
    #3
    Blue Eye, 20 Dezember 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Meinst Du, sie könnte Dir das nachgetragen haben?
    Wieso ist sie denn eifersüchtig geworden?
    Weil sie eigentlich genau da was mit Dir machen wollte?

    Rede mit ihr...
    Gib ihr die Chance, dass sie Dich wieder begeistern kann :smile:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 20 Dezember 2007
  5. Blue Eye
    Gast
    0
    Also...das meine gefühle langsam verschwinden, ist schon länger so. Ca 1 woche. Und es ist ja nicht so, dass ich garnichts mehr empfinde. Aber dieses KRibbeln ist weg und ich vermisse sie nicht mehr. Es ist mir gleichgültig, wenn wir uns mal 5 tage nicht sehen. ...und das mit der eifersucht, sie hat es mir nur gesagt. Also wir haben nicht "negativ" drüber gesprochen. Ich habe ihr aber gesagt, dass es zu 100% nur eine normale Freundin sei. Sie war nur eifersüchtig, da ich bei ihr war. Sie wollte an dem Tag nichts mit mir machen oder so. ...sie hat zu hause ziemlich viel stress. Stiefvater nervt total. (wird sogar agressiv) ...schule geht den bach runter....und wenn ich ihr jetzt noch davon erzähle, weiß ich nicht wie sie reagiert. Ich habe voll das schlechte gewissen. Ich koennte es nicht übers Herz bringen, schluss zu machen. :frown:
     
    #5
    Blue Eye, 20 Dezember 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    magst Du sie, oder magst Du sie nicht mehr?

    Wenn Du sie nicht mehr magst, dann solltest Du ihr das sagen.
    Lieber jetzt als nachher, und mach ihr blos nichts vor.

    Aber wenn Du sie noch magst, dann warte doch ab,
    bis ihr euch wieder seht!

    Das Kribbeln ist vielleicht weg, weil sie Deine Freundin ist,
    und der Reiz nicht mehr da ist, sie zu erobern,
    für sie zu schwärmen usw.

    Ich denke Du solltest das mit dem Kribbeln nicht überbewerten.

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 20 Dezember 2007
  7. Angel Deluxe
    0
    hallo erstmal ^^

    naja meine meinung ist, in dem Alter oder auch in anderen natürlich kann es passieren, dass gefühle vergehen, verliebt sein ist net gleich liebe... wenn du zu ihr das gleiche zb fühlst wie zu anderen mädels dann ist deine verliebtheit weg ...

    aber warte doch noch ab, vl kommts ja wieder, lernt euch richtig kennen , dann wirds wieder spannend, unternehmt was zu zweit allein ...

    es muss doch irgendetwas geben warum du das interesse an ihr verloren hast? seit ihr vl zu schnell zusammen gekommen? ist vl deswegen die spanung weg?
     
    #7
    Angel Deluxe, 20 Dezember 2007
  8. Blue Eye
    Gast
    0
    Zu schnell zusammen gekommen---> nein^^ ...ich hab sie ca 3 monate erobert^^ Bis es denn geklappt hat :smile: ...da war ich echt auf wolke 7 ^^ ....das mit dem "dass sie jetzt deine freundin ist" kann gut sein. Ich mag sie ja noch, aber ich habe nicht mehr dieses große Verlangen nach ihr. ....ich warte einfach mal ab. Aber irgendwie quäle ich mich mit dieser "unwissenheit" total. :geknickt: ......und das mit dem "Kribbeln"...sollte man nicht kribbeln im bauch haben, wenn man verliebt ist?!?
     
    #8
    Blue Eye, 20 Dezember 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Verknallt trifft es eher.

    Und verwechsele bitte nicht "verliebt sein" mit der richtigen Liebe, die durch eine schöne Beziehung entsteht.
    Die ergibt sich dann von alleine, wenn man dem Partner über alles vertraut, sich komplett fallen lassen kann, ein grundgutes Gefühl hat, weil man mit ihm/ihr zusammen ist.

    Wenn das anfängliche Kribbeln, das Schweben auf Wolke 7, die gefühlsmäßigen Höhenflüge nachlassen, dann erst merkt man, was man am Partner wirklich hat.
    Wenn Du erkennst, dass nichts mehr übrig ist, dann macht es wohl keinen Sinn mehr.

    Aber Du solltest Dich nicht der Ungewissheit hingeben,
    sondern solltest vielmehr versuchen herauszufinden,
    was noch ist, und was sie empfindet!

    Wie denkt sie denn über euch? Ist sie denn in Dich "verliebt"?

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 20 Dezember 2007
  10. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich denke schon. Sie sagt, dass sie mich vermisst, ist eifersüchtig (ist ja auch ein Zeichen der Liebe, finde ich) und möchte sich immer mit mir treffen. Und in der Schule kommt sie auch immer zu mir um mich nochmal 5 mins sehen zu können. .......kann ich dann doch annehmen, dass sie in mich >verknallt< ist, oder?
     
    #10
    Blue Eye, 20 Dezember 2007
  11. _Lucy_
    Gast
    0
    Klar ist das ein Zeichen dafür, dass sie in dich verknallt/verliebt ist.
     
    #11
    _Lucy_, 20 Dezember 2007
  12. Blue Eye
    Gast
    0
    Mein ich doch^^ ...
     
    #12
    Blue Eye, 20 Dezember 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Na also.

    Dann geh noch mal in Dich. Höre auf Dein Herz.
    Triff Dich mit ihr. Warte ab, was Du dann fühlen wirst.

    Oder nervt sie Dich etwa nur noch???
    Mit ihrem Gehabe vielleicht?
    Klammert sie zu sehr?
    Ist es das?
    Willst Du immer und überall Deine Freiheit?
    Sie ist noch jung, muss das auch erst lernen...
    Aber das kannst Du doch beeinflussen...
    indem Du es ihr schonend beibringst, und ihr hilfst,
    anstatt gleich an Trennung zu denken...

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 20 Dezember 2007
  14. Blue Eye
    Gast
    0
    Also klammern tut sie nicht. Wir treffen uns nicht übermäßig oft.

    Heute war sie auch da. Aber normalerweise genieße ich die Zeit mit ihr, aber heute war es irgendwie so...so...mmhh....als ob es nichts besonderes sei, dass sie hier ist. ....und nerven...manchmal. Manchmal bin ich schon bisschen genervt von ihr, aber nicht richtig doll.

    Und da ist noch ein Problem...sie möchte gern, dass ich Silvester zu ihr komme, habe mich aber schon mit 3 Kumpels verabredet. :frown: ...wenn ich sage, dass ich nicht kann, dann ist sie bestimmt sehr enttäuscht und muss alleine mit ihrer Familie feiern....aber meine Freunde will ich auch nicht vernachlässigen. ....naja...ich bin jetzt erstmal schlafen, ich lese morgen eure Antworten.


    Aber danke schonmal, dass ihr mir helft! :herz:
     
    #14
    Blue Eye, 20 Dezember 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wieso nimmst Du sie nicht mit?
    Haben Deine Kumpels nicht auch Freundinnen?
    Aber ok, sie ist noch etwas zu jung...

    Hmm wenn Du in Ruhe mit ihr redest, wird sie das vielleicht verstehen.
    Abr Du musst es ihr sagen!!!
    Stelle sie nicht vor vollendete Tatsachen, und versetze sie nicht,
    nur weil Du Bedenken oder Angst vor ihrer Reaktion hast!

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 20 Dezember 2007
  16. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hab vor kurzem zu einem fast gleichem Thread (hier)schon was geschrieben. Ich kopier einfach mal meinen Text von damals hier rein, ich hoffe es hilft dir weiter:



    Wie gesagt, eigentlich fast das gleiche Problem, sie war 15, ich 17 und 3 Monate zusammen. Ich hatte keine Gefühle mehr, habe sie nicht mehr vermisst, hab lieber was mit Freunden gemacht...
     
    #16
    dreader, 20 Dezember 2007
  17. Angel Deluxe
    0
    also reden müsstest du auf jeden fall mit ihr ,denn sie so zu versetzten is net grad die feine englische art ^^


    also wenn sie dich schon a bissl nervt
    , dann würde ich sagen ist es besser schluss zu machen,befor es überhand nimmt ... es bringt nichts meiner meinung nach eine sache hinauszuzögern , die eh nix bringt... kann das aber sein ,dass du dich an sie einfach schon gewöhnt hast? also sie quasi als etwas selbstverständliches siehst und sie damit für dich keinen reiz mehr darstellt, wie vl. am anfang als du sie "umworben" hast? bist du denn auch eifersüchtig ? was denkst du , wie würdest du reagieren wenn SIE schluss machen würde jetzt?

    denk mal darüber nach, könnte auch was zu lichte bringen , wessen man sich net bewusst ist eigentlich :smile2:

    hoffe hier kann dir etwas geholfen werden ^^

    grüße angel
     
    #17
    Angel Deluxe, 20 Dezember 2007
  18. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich habe auch schonmal drüber nachgedacht, was passierewn würde, wenn SIE jetzt schluss machen würde. Ich glaube, ich würde nicht soooooooo traurig sein. Es ist natürlich keine schöne Sache, aber ich würde ziemlich schnell drüber weg sein.


    @einsamerEngel: Meine Kumpels und ich feiern bei mir zu Hause und wenn sie auch kommen würde, würde ich mich wahrscheinlich fast nur mit ihr beschäftigen und ausserdem ist es nicht das selbe, wenn nur kumepls da sind oder auch die freundin. Mal wieder "Scheisse machen" mit seinen Freundin ohne "Rücksicht auf Verluste" (damit soll kein Fremdgehen etc gemeint sein) ....

    Aber soll ich jetzt, kurz vor weihnachten, schluss machen!!?? Ich bringe sowas nicht übers Herz, aber sie anzulügen ist genauso schlimm. .....ich habe auch schon ein Weihnachtsgeschenk für sie (einen Ring) , das habe ich gekauft...also sie noch "alles" für mich war. Soll ich ihr den noch schenken? Ein Ring ist ja eig schon ein krasser Liebesbeweis und wenn ich dann in den folgenden wochen schluss mache, ist es bestimmt hart.
     
    #18
    Blue Eye, 21 Dezember 2007
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    "Normalerweise" macht man doch "jeden Scheiss" eher mit Kumpels, nicht mit einer Freundin und Partnerin, oder? :tongue:

    Wieso würdest Du Dich dann nur mit ihr beschäftigen "müssen"?
    Ihr feiert alle zusammen den Übergang in das neue Jahr.
    Oder würde sie sich vernachlässigt fühlen?

    Dann sag ihr doch bitte, dass Du mit Deinen Kumpels feierst,
    und das es schon lange ausgemacht gewesen wäre (wenn das denn stimmt).

    Ihre Reaktion wird schon nicht die beste sein, wenn Du nicht mit ihr feiern willst.
    Aber wenn Du ihr sagst, dass Du nichts mehr für sie fühlst,
    wird sie das erst Recht schocken.

    Sie denkt bestimmt, es wäre alles wunderbar, und Du machst ihr nur etwas vor, oder nicht?

    Aber Du musst es ihr doch sagen!
    Vielleicht eher noch vor Weihnachten, denn dann ist sie im Kreis ihrer Familie aufgehoben, wenn sie den größten Kummer hat.

    Es hinauszuzögern ist nur feige und noch rücksichtsloser.
    Das Geschenk solltest Du ihr nur dann geben,
    wenn Du weiter an einer Beziehung interessiert bist.
    Aber sonst lass es bitte blos bleiben!

    Wenn Du an ihrer Stelle wärst, würdest Du es Dir wünschen,
    dass Dein Freund so tut als ob alles bestens wäre,
    und Dich dann im neuen Jahr einfach abserviert?

    Es wird nicht ohne Kummer und ohne Streit gehen,
    dessen solltest Du Dir bewusst sein.

    Nur wenn sie Dich auch nicht mehr wirklich liebt,
    dann wird sie eher erleichtert sein.
    Aber das ist sehr unwahrscheinlich... :engel:

    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 21 Dezember 2007
  20. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich werde ihr auch sagen, dass ich mit meinem Kumpels feiern möchte. Es war auch schon seit langer Zeit abgemacht. Aber ich finde es ist nicht das gleiche, wenn man seine Freundin dabei hat, als wenn man nur unter seinen Kumpels ist.


    Wenn ich es ihr sage....du meinst, dann ist sie bei ihrer Familie aufgehoben. ....sie hat die totale terrorfamilie. Wenn man das überhaupt "Familie" nennen kann. Nur stress, aggressionen und streit.


    Ich weiß, dass es feige ist, es ihr nicht zu sagen. Aber ich kann es nicht übers Herz bringen... wir passen eig echt gut zusammen. Wir sind beide ein bisschen "krank drauf" ... und lachen über den gleichen mist. ^^ Aber irgendwie ...ach keine ahnung...ich möchte jetzt auch nichts überstürzen, nachher bereue ich es noch.
     
    #20
    Blue Eye, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten