Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen, wenn Partner fremdflirtet??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mausi 17, 19 November 2008.

Stichworte:
  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ab welchen "Aktionen" die euer/ eure Partner/ Partnerin macht, würdet ihr den Schlussstrich ziehen??
    Beim Fremdflirten schon oder doch erst beim ersten Kuss mit einer/ einem Anderen/ Anderem???

Mausi 17, 19 November 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    flirten ist total ok, solange es im rahmen bleibt.

fremdgehen fängt im kopf an. :zwinker:

hab trotzdem "beim küssen" genommen. da ich bei körperkontakt, mir echt überlegen müsste, wie das denn jetzt weitergehen soll. denn SO nicht!

ich war aber noch nie in so einer situation.

Sheilyn, 19 November 2008
  3. MsThreepwood
    2.424
    Kurzum: Sie darf prinzipiell tun was sie will, solange sie sich nicht fremdverliebt. Für mich ist körperliche Untreue verzeihbar. Seelische Untreue ist sehr viel schlimmer.

Fremdflirten ist überhaupt kein Problem. Das macht sie auch öfter. Sogar wenn ich dabei bin :-D Wir sehen das sehr locker.

Bei Küssen weiß sie, dass ich das gerne weiß.

Sex mit jemandem anders -außerhalb eines Dreiers- will sie nicht. Und selbst wenn. Ich würde mich nicht von ihr trennen.

Ausnahmes gibts natürlich immer. Zum Beispiel wochenlange Affären von denen ich nichts weiß.

MsThreepwood, 19 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Fremdflirten fände ich nur dann okay, wenn es eine absolute Ausnahme bleibt. Wenn das regelmäßig vorkäme, dann wärs ein Trennungsgrund.

Und fremdküssen wohl auch, auch schon beim ersten Mal. Das Vertrauen wäre einfach weg.

krava, 19 November 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich kann nicht pauschal beantworten, bei was ich sofort Schluss machen würde. Bei Fremdflirten sicher nicht, da müsste das wirklich schon chronisch, auffällig und dauernd in meiner Gegenwart geschehen, dass es zum Problem würde. Fremdküssen und Fremdgehen bewerte ich anders, das ist situationsabhängig. Möglicherweise würde ich es verzeihen. Möglicherweise nicht.

Samaire, 19 November 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Fremdflirten und Fremdgehen ist sicher nicht ein Grund um Schluss zu machen. Auf jedenfall für mich nicht

User 49007, 19 November 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Naja, solange es beim Flirten bleibt, wäre das nicht so schlimm. Es würde mich schon verletzen und ich würde ihn auch darauf ansprechen.
    Solange es eine einmalige Sache ist, die sich nicht auffällig oft wiederholt oder generell so stattfindet, dass sie mich stört, wäre das kein Problem für mich.

Alles weitere würde ich, und damit schließe ich mich Samaire an, je nach Situation entscheiden.

GreenEyedSoul, 19 November 2008
  8. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Hm, also fremdflirten find ich gar nicht tragisch, SICHER kein Trennungsgrund... körperliches Fremdgehen auch nicht unbedingt, seelisches schon eher...
    Wenn er einer anderen permant mehr Aufmerksamkeit und Gedanken schenkt als mir, dann ist ein sehr ernstes Gespräch angebracht...

Wenn er mal "versehentlich" fremdküssen würde, kann es gut sein, dass ich das verzeihen könnte, so lange es nicht ständig vorkommt... oder er eben zweigleisig fährt. DAS wäre unverzeihlich...

Aber darüber muss ich mir eigentlich keine Gedanken machen, ich bin bei körperlichen Ausrutschern wohl gefährdeter als er :tongue:

User 68775, 19 November 2008
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Flirten ist okay. Knutschen und mehr hingegen nicht. Weiß nicht ob ich verzeihen oder Schluss machen würde.

User 75021, 19 November 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    flirten is jetz nicht so schlimm, wenn das nicht überhand nimmt. beim küssen hörts schon auf bei mir.

CCFly, 19 November 2008
  11. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    kann man so pauschal nicht sagen. das entscheide ich dann situationsabhängig. fremdküssen hab ich schon verziehen. von fremdgehen hab ich zum Glück noch nichts mitbekommen.
    (hat mir mein Ex nur im Nachhinein erzählt)

User 85539, 19 November 2008
  12. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fremflirten wäre kein Grund für mich Schluss zu machen - flirten ist erlaubt, solange es im Rahmen bleibt.

Aber ein Kuss wäre schon zu viel. Vielleicht doch noch verzeihbar, aber das Vertrauen ist hinüber.

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, daher weiß ich nicht wirklich wie ich darauf reagieren würde, wenn mein Partner so etwas tun würde.

Jassimaus, 19 November 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Flirten wäre okay.
    Einen Kuss könnte ich unter Umständen noch verzeihen. Mehr aber auf gar keinen Fall.

glashaus, 19 November 2008
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Fremdflirten wäre für mich überhaupt kein Problem, ich tue das selbst häufig und mehr oder minder regelmäßig ohne auch nur den kleinsten Hintergedanken.

Küssen oder noch mehr wäre aber ein Problem. Ab wann ich Schlussmache, kann ich vorher aber gar nicht abschätzen, das müsste ich dann in der jeweiligen Situation entscheiden, vorhersagen kann man das nicht. Okay wäre es aber nicht!

SottoVoce, 19 November 2008
  15. leni_maus
    leni_maus (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    Single
    Ich finde alle Punkte fürchterlich.
    Und meine erste Reaktion gerade war, das ich gedacht habe bei Kuss ist alles vorbei.
    Aber wenn ich da jetzt genauer drüber nachdenke. Ich glaube nicht das ich eine (Langjährige) funktionierende und glückliche Partnerschaft beenden würde. Sein Ausrutscher ist natürlich schlimm. Aber für so einen dummen Fehler, was auch immer dazu geführt hat, nein ich würde die Beziehung nicht beenden.
    Aber es würde dann eine harte Zeit auf uns zu kommen, in der er mir wirklich beweisen müsste, das auch er diese Beziehung weiterführen will und es bereut was er getan hat.

leni_maus, 19 November 2008
  16. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    gar nicht. was allerdings weniger mit dem argument "meine liebe ist viel zu groß" zu tun hat, sondern vielmehr mit der tatsache, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man deshalb gleich die ganze Beziehung hinschmeißt (außer sie ist es eh nicht mehr wert). ich gehe aber auch einfach davon aus, dass fremdgehen mal passieren kann.

wellenreiten, 19 November 2008
  17. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Liebe und Besitzdenken/Verlustangst hat für mich miteinander absolut nichts zu tun.

ArsAmandi, 19 November 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Flirten finde ich ein einer Beziehung vollkommen okay, ich denke ich würde in einer monogamen Bezihung Schluss machen, wenn er eine andere küsst.

xoxo, 19 November 2008
  19. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Sehe ich auch so, auch Sex mit einer anderen würde mich keineswegs aus der Ruhe bringen.:zwinker:

Das sowiso.:smile: :zwinker:

User 71335, 19 November 2008
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass das was mit dem Alter und der Erfahrung zu tun hat.

Mit 16 hätte - wäre - ich ausgerastet und hätte meine Freundin .....

Heute wäre mir das ziemlich egal.

Solange sie in den "wichtigen" Punkten bei mir bleibt, ist das kein Problem.

waschbär2, 19 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...