Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen, WIE? (Wohnungsproblem, Genossenschaftsanteil)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Manuela25, 28 Dezember 2008.

Stichworte:
  1. Manuela25
    Manuela25 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich und mein Freund haben gemeinsam eine Genossenschaftswohnung. ER ist Hauptmieter, aber den Genossenschaftsanteil haben meine Eltern gezahlt. Ebenso die Einrichtung.

Wir müssen diese Wohnung noch bis Mai behalten, dann kann sie weitergegeben werden.

Habe mich vor zu trennen, nur weiß nicht wie. Denn wenns so weit ist, weiß ich er rastet total aus.
    Wie kann ich das klären mit der Wohnung? Klar ich muss raus aber alles gehört eigentlich mir/meinen Eltern.

Es ist schwierig...weil ich weiß, er schaltet auf STUR. Total stur.

Manuela25, 28 Dezember 2008
  2. HoneySchadz
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    guck dich nach ner eigenen wohnung um, miet diese... und dann wenn er arbeiten ist, nimm deine möbel usw und raus damit :smile:
    ganz einfach... dann wird er schon nicht stur sein^^

HoneySchadz, 28 Dezember 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Hast du Belege für die Möbel und den Genossenschaftsanteil? Nicht, dass ihr euch darum streiten müsst...

glashaus, 28 Dezember 2008
  4. Manuela25
    Manuela25 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Das große Problem ist der Genossenschaftsanteil.

Manuela25, 28 Dezember 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wie wurde das denn geregelt? An den wirst du ja nur kommen, wenn dein Exfreund a) auch auszieht oder b) dich auszahlt.
    Wer hat das Geld damals als Genossenschaftsanteil eingezahlt? Er? Oder du?
    Hast du schon versucht, mit ihm darüber zu reden?

glashaus, 28 Dezember 2008
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich hab keinerlei Ahnugn warum ihr Ihn als Hauptmieter habr wenn deine Eltern die Anteile bezahlt haben. Der Haupt mieter muss doch auch die Anteiel halten und Mitgleid in der Genossenschaft sein! Also habt ihr ihm alles gekauft und auf seinen Namen laufen lassen???? Warum ? HAst du ihm damals so vertraut. Mein Vater hat seine anteiele auch auf MEINE Schwester überschreiben und die ist jettz die Besitzerin. Also wenn die Anteile unter seiner Mitgleidsnummer laufen könnt ihr die wohl abschreiben solange ihr keine Beläge habt, dass ihr sie ihm nicht geschenkt habt etc.

Tinkerbellw, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...