Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen...WIE?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chingy, 31 Januar 2006.

Stichworte:
  1. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

hab ein Problem...trotz meiner 18 Jahre hab ich bisher noch nie Schluss gemacht. Würde ganz gerne wissen, wie ich es anstellen soll...Soll ich zu ihr gehen und einfach sagen, dass die Beziehung nicht richtig läuft oder muss ich anders vorgehen?!

Danke im Vorraus! :grin:

mfg Chingy

Chingy, 31 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finds immer doof soetwas bei jemandem zu Hause zu machen. Da lässt man ja immer wen zurück. Geht lieber spazieren und sprecht dann alles durch.

Doc Magoos, 31 Januar 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Nee..aufm Spaziergang fänd ich das nicht so prickelnd..meist ist man da was romantisch gestimmt und so was wäre echt wien Faustschlag ins Gesicht. Also ich würde mich vielleicht eher woanders treffen, sie langsam darauf ansprechen, dass du ihr ja nicht weh tun möchtest aber trotzdem etwas auf dem herzen hast. Sag ihr, dass die Zeit mit ihr schön war und dass du sie genossen hast und es auch auf gar keinen Fall missen willst, die Gefühle sich aber trotzdem verändert haben und das du die Beziehung lieber beenden möchtest!

User 52152, 31 Januar 2006
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    sag ihr einfach die Wahrheit!!! so wies nun mal ist

Jou, 31 Januar 2006
  5. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der wahre Grund, warum ich Schluss machen will, ist für vielen bestimmt etwas unverständlich und komisch... :engel: Ich habe nämlich von nem guten Freund, der auch sehr gut mit meiner Freundin befreundet ist, gehört, dass sie immer weniger Hoffnung in unserer Beziehung hat und vor hat, Schluss zu machen.

Ich meine, ich will sie nicht zwingen mit mir zusammen zu sein. Soll sie fragen, ob die Geschichte wahr ist, oder nicht?! Aber die Informationsquelle ist eigentlich sicher, da er ziemlich viel über ihr weisst; und er war sogar derjeniger, der uns beiden zusammengebraucht hat...

mfg Chingy

Chingy, 31 Januar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na du scheinst dich ja schon richtig darauf zu freuen :eek:

Also persönlich solltest du das auf alle Fälle machen, d.h.: Treffen und ihr das erklären und die Gründe natürlich, wieso du Schluss machst und wieso du einfach nicht mehr willst! Solche Sprüche wie "ich will nur ne gute Freundschaft" halte ich für unpassend...

User 37284, 31 Januar 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also di willst quasi vor ihr Schluss machen, damit du nicht der Abservierte bist?! Versteh ich doch jetzt richtig, oder?
    Also ich würde schon mal nachfragen bei ihr, was an der Sache dran ist und wenn sie halt das bestätigt, was du gehört hast, sagst du, dass das von deiner Seite auch so ähnlich ist und ihrs dann so beendet. Weiß ja nicht, wies bei dir gefühlsmäßig für sie aussieht..

User 52152, 31 Januar 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    huch, hatte die ganzen postings vor mir gar nicht gelesen.

Also das du deswegen schluss machen willst zeigt eher, dass DU nicht viel Hoffnung in eure Beziehung hast! WEnn ich so etwas erfahren würde, wäre das erste was ich tue, meinen Freund darauf ansprechen und ihn fragen ob da was dran ist! Diskutier das doch mal mit ihr aus oder ist sie dir so wertlos, dass du deswegen schluss machen willst?

User 37284, 31 Januar 2006
  9. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Entschuldige aber so ne Aktion is einfach nur dumm!!!
    Wie wär´s denn wenn du dich mal mit deiner Freundin zusammensetzt und drüber redest und dich mit ihr aussprichst??? Das hat schon manche Beziehung gerettet und ne gemeinsame Zukunft "gerettet"!!!

instigater, 31 Januar 2006
  10. Chingy
    Chingy (29)
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mache ich auch ziemlich oft, also zusammensetzen und einfach darüber reden. Aber das Problem oft ist, dass sie dann doch nicht alles sagt und sie nicht sicher ist über dies und das... :engel:

Und....Ich freue mich Natürlich NICHT. Aber die Trauerphase ist schon vorbei, als wir letztes mal FAST schluss gemacht haben...ein zweites mal so trauig wegen Schlussmachen sein werde ich nicht... :engel:

mfg Chingy

Chingy, 31 Januar 2006
  11. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ahm, wielange seit ihr zusammen?

ich wär totunglücklich über eine trennung... find es arg wie du darüber so locker schreiben kannst.

Naja, auf jedenfall würd ich mit ihr bei einem spaziergang (bei ihr in der nähe reden)
    Mich hat mal jmd abserviert - bei ihm daheim. Hab dann ins auto einsteigen müssen und nach hause fahren - das waren meine schlimmsten 15 minuten. Hab nichts gesehen vor lauter weinen, war wütend, war traurig... alles mögliche und dann noch im winter bei schnee usw.
    na, darauf kann ich verzichten.

ALso ich würd mit ihr spazieren gehen und mit ihr anständig darüber reden. Was an dieser geschichte ist? wie es weiter gehen soll?
    ihr könnt euch ja im gemeinsamen einverständnis trennen - ich mein, mich vorher von jmd zu trennen damit ich nicht als die verlassene dasteh? schon bisschen heftig...
    auf jedenfall, wenn dir noch was an ihr liegt - dann red mit ihr über das ganze. Und bei einem spaziergang geht es am schönsten (eher irgendwo abgelegen, kann man auch herumschreien - eltern kriegen nichts mit und naja...
    viel erfolg.

estella1711, 31 Januar 2006
  12. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf neutralem Boden oder bei ihr, nicht lang drum rum reden, kurz fassen, unmissverständlich sein, anschließend von sich aus gehen.

Gelini21, 31 Januar 2006
  13. Andi-K
    Andi-K (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Auf alle Fälle persönlich, und nicht wie meine Ex nach 2 1/2 Jahren vor 4 Tagen per SMS. Sie hat erst heute mit mir telefoniert und danach gings mir ein bisschen besser! Erkläre ihr ganz genau warum Du Schluß machst und verschöne nichts wenn es Dir wirklich Ernst ist. Denn dann macht sie sich vielleicht noch Hoffnungen und das ist wesentlich schlimmer wenn man denkt es wird wieder.

Andi-K, 31 Januar 2006
  14. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, das finde ich jetzt total scheisse. Über 2 Ecken erfährst du etwas und aus dem Grund möchtest du mit ihr Shcluss machen. Was ist wenn dein Freund was falsch verstanden hat oder ähnliches.

Aufjedenfall mit ihr reden, das hat sie aufjedenfall verdient. Und dann wird sie schon damit rausrücken, falls sie es wirklich denkt und vieleicht trennt ihr euch dann aus beidseitigem Interesse.

Aber nicht einfach so SChluss machen aufgrund einer Aussage deines Freundes, auch wenn er gut mit ihr befreundet ist. Da kann immer etwas missverstanden werden.

Hansi2000, 31 Januar 2006
  15. Chingy
    Chingy (29)
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt mit ihr geredet, es war alles nur Missverständnisse! :schuechte :schuechte Aber Vertrauen zu dem Freund habe ich jetzt sozusagen völlig verloren...Naja...Danke trotzdem für eure Hilfe! Hoffentlich werde ich nie davon gebrauch machen! :engel: :grin: (Quasi: Nie Schlussmachen! :grin: )

mfg Chingy

Chingy, 1 Februar 2006
  16. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Ich hoffe du hast daraus gelernt, dass alles was die Beziehung angeht ihr beide besprechen müsst und nicht aufgrund dessen, dass irgendeiner, irgendwas mal von irgendwem gehört hat....

Altkanzler, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...