Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_hot_one, 21 März 2007.

Stichworte:
  1. the_hot_one
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hi!

Ich stehe vor folgendem Problem:
    Meine Freundin ist sehr liebevoll und das mag ich auch sehr an ihr. Nur leider gibt es auch negatives:
    Ich bin sehr selbstbewusst, gehe offen in die Welt und möchte noch viel in meinem Leben sehen und erreichen. Sie ist eher unselbständig, hat im Moment kaum eine Perspektive (Studium abgebrochen, weiß noch nicht, was sie jetzt studieren soll). In unserem gemeinsamen Freundeskreis fühle ich micht nicht 100%ig wohl. Irgendwie senke ich manchmal, (ok, das klingt jetzt sehr arrogant und gibt bestimmt schelte) dass ich für den Freundeskreis zu "groß" bin. Mir kommt's manchmal so vor als würden sich viele (auch meine Freundin) an mich hängen.

Gefühlsmäßig ist es im Moment schwierig meiner Freundin gegenüber, weil ich nicht herausfinde, ob ich sie noch liebe. Sie überschüttet mich so mit ihrer Liebe, dass ich manchmal kaum atmen kann und mich irgendwo anders hin weg wünsche. Es ist kaum Platz, dass sich meine Liebe entwickelt (wenn sie es tut...???)

HELP: Ich hatte zwar schon ein paar Freundinnen, aber bisher war es mit dem Schluss machen / gemacht werden immer einfacher.

Noch dazu kommt, dass ich schon ein bißchen vorm alleine sein Angst hab...

the_hot_one, 21 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    suche mit ihr das gespräch und vermittle ihr, dass sie dich mit liebe regelrecht erdrückt und du kaum atmen kannst. versuch ihr zu erklären, dass es momentan viel zu viel für dich ist und du mehr freiraum brauchst.

SpiritFire, 21 März 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hast du schon mit deiner Freundin darüber gesprochen dass du dich eingeengt fühlst?

*Luna*, 21 März 2007
  4. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Mir ging es genauso mit meinem Freund! Ich halte mich auch für kluger als er, fühlte mich von seiner Liebe erdrückt und mich störte, dass er keinen Plan im Leben hat (s. mein Thema unten). Gleichzietig fand ich sehr lange nicht den Mut Schluss zu machen. Letztes Wochenende habe ich es endlich soweit geschafft, aber wir konnten beide nicht richtig los lassen und die Trennung als endgültig erklären. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr und ich bin furchtbar traurig. Ich vermisse ihn so sehr und weiß recht nicht was ich machen soll...

Leila, 21 März 2007
  5. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hot_one, kommst du zufällig aus einer Parallelwelt und bist da ich? :smile: GENAU so ein Problem, mit allem drum und dran, inklusive diesem "zu groß für den Freundeskreis"-Gefühl hatte ich auch. Ich habe mich dann irgendwann davon getrennt. Bis jetzt habe ich es nicht bereut!

MicroMoney, 21 März 2007
  6. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So gehts/gings mir auch! Bloss mit meiner Freundin(also ich bin nicht lesbisch!). Hab dann vor kurzen den Kontakt abgebrochen weil ich auch ihre Ansichten der Zukunft die sie nicht hatte und wenn nur verquer(seit wann sind Abi und Realschulabschluss das selbe) nicht verstanden habe außerdem ham wir eh nur gestritten(grad wegen sowas).Und seitdem gehts mir blendend.:cool1:

Schokochika, 21 März 2007
  7. the_hot_one
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    es ist halt schon sehr egositisch, wenn man schluss macht wegen "größerer" Ziele. Es ist ja schon schön, jemanden zu haben, der sich nach jemandem sehnt.

Ganz ehrlich - mich hält vor allem meine Angst, niemanden zu finden, der mich liebt davon ab, schluss zu machen. Ich glaube, das ist langsam fällig.

Wenn's deutlich wäre... aber es ist halt mehr nachlassende Liebe / ein über die Beziehung herauswachsen.

hot_one

the_hot_one, 21 März 2007
  8. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi

Hi,
    wenn Du darüber nachdenken musst ob Du sie liebst, dann ist es wohl nicht mehr so....
    Mit jemanden zusammen zu sein nur um nicht alleine zu sein ist kein Grund und auch nicht fair, es ei denn der Partner akzeptiert DAS !!!!

emailforme, 22 März 2007
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Mich würde mal interessieren wie alt du und deine Freundin ist und wie lange ihr zusammenseid :smile:

Sunny2010, 22 März 2007
  10. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    wenn du nicht den eindruck hast, dass ihr auf einer wellenlänge seid, dann hilft vielleicht auch Reden nicht mehr viel. Ich glaube nicht, dass du arrogant bist oder du dich "besser" oder "klüger" fühlst- du bist extrovertiert und willst viel machen, sie nicht, d.h. für mich, ihr seid schlicht und einfach nicht auf einer wellenlänge.
    Mein Freund ist Landwirt, ich mach gerade mein Magisterstudium fertig. Er hat gerade mal den Quali geschafft. Meine Allgemeinbildung ist besser, ich mache weniger Rechtschreibfehler und ich rede viel besser Englisch. Das ist alles. Aber unsere Wellenlänge super.

Ich glaube auch- wenn man drüber nachdenken muss und wenn du eigentlich schon weißt, dass du nur Angst vorm Alleinesein hast- dann würde ich es zwar nochmal mit einem Gespräch versuchen... aber wenn das vermutlich auch nichts bringt, sollte man einen Schlussstrich ziehen. Sie ist dann aber zumindest nicht völlig vor den Kopf gestoßen, wenn vorher schon ein Gespräch geführt wurde...

diavola, 22 März 2007
  11. the_hot_one
    14
    86
    0
    Single
    Bin 24, sie 20. Wir sind jetzt etwas über 1 Jahr zusammen...

the_hot_one, 22 März 2007
  12. the_hot_one
    14
    86
    0
    Single
    Wie war es denn bei dir gefühlsmäßig - hast du sie (noch) geliebt, als du Schluss gemacht hast?

the_hot_one, 22 März 2007
  13. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Sehe ich auch so, bzgl. des gemeinsamen Freudeskreises kannst du doch eigentlich aber auch froh sein so eine stellung zu haben. Vielleicht solltest du dir nur ein paar Tage Ruhe oder Pause gönnen und mal ein wenig relaxen. Dein Handy ausmachen, Telefon aus dem Stecker ziehen und nicht auf deine emails antworten und dein icq nicht anmachen. So findest du ruhe und sag deiner freundin das du für 1-2 Tage mal ein wenig Zeit für dich haben willst und du deshalb alles aus hast. dann kannst du dir in Ruhe Gedanken über die Situationen machen und gucken was du dir wünschnst

kathye820, 22 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...