Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 85936, 4 November 2008.

Stichworte:
  1. User 85936
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey leute,
    im meiner Beziehung ist es zur zeit etwas kommisch... wir sehen uns kaum (ok haben wir noch nie viel) aber zur zeit eben nooch wenige und wenn wir uns sehen gibt es nur stress. wir steiten uns zwar nie aber diskutiren und motzen nur noch...
    ich habe ihm gestagt das ich mehr aufmerksamkeit von ihm brauch und möchte das er sich wieder mehr um mich bemüht so wie ich es mach... und am nächsten tag hat er mir geschrieben:

Hey schatz, ich hab mal über deine worte nachgedacht, die du mir am sonntag gesagt hast,
    zwecks lieben, nicht lieben, gefühle zeigen usw. und i-wie macht mich die ganze sache da etwas fertig...
    ich brauch n bisschen zeit um nachzudenken was ich überhaupt will und was nicht..
    weil ich i-wie zur zeit echt nicht klar komm mit den sachen die so passieren =(

hab ihm halt geschrieben das ich immer für ihn da bin fals was egal was geschied und das ich ihn nicht verlieren will... aber ich weis nicht was ich machen soll... ich kann mir zur zeit echt kein weitern beziehungstress erlauben weil ich meine abschluss mach.. und das mich halt aus meinen konzept brinngt... auserdem hatte ich es nie nötig i-welchen typen hinter her zu laufen und mich weggen ihnen fertig zu mache...

bitte sagt mir was ich tun soll...

User 85936, 4 November 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Hmmm, bei sowas kann man immer schwer einen Rat geben. Überlege dir gut, ob du ihn noch liebst, ober er dir das gibt, was du brauchst, ob du glücklich bist. Wäst du ohne ihn besser dran? Würde es dir besser gehen, wenn du die Beziehung nicht mehr hättest? Siehst du die Beziehung als "Last" an?

Asti, 4 November 2008
  3. User 85936
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    ich weis es nicht ich denk mir einfach i-wo wen ich die trennung hinter mir hab und den schmerz über wunden hab, dass ich dann ein neuen abschnitt in mein leben beginnen kann in dem ich wieder glücklicher seine kann...

4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was sollst du schon gross tun können?

Offensichtlicht gibt es nicht DEN Grund, warum es momentan harzt oder kriselt. Er hat gesagt, er brauche Zeit, um sich über gewisse Dinge klar zu werden - das kann vorkommen und kann alles oder nichts bedeuten. Also lass ihm die Zeit.

Ich halte solche Krisen für normal. Ja gut, sie mögen für den Moment etwas stressen, aber wenn dich das wirklich derart belastet, dass sonst nix mehr geht und du glaubst, dass es ohne ihn besser wäre, dann bleibt halt auch nur eine Lösung. Was anders kannst du nunmal nicht machen. Unter Druck setzen, klammern, zwingen und drängeln ist zumindest keine gute Alternative.

Ansonsten, wie gesagt, abwarten, die Wolke verzieht sich entweder wieder oder wird zum Gewitter. Schlussendlich kann dir keiner sagen, wie tragisch nun was in eurer Beziehung ist und ob Schlussmachen die richtige Lösung ist, oder nicht. Nach dem, was du beschreibst, würde ich wohl erst einmal noch abwarten, weil ich tatsächlich gerade nicht sehe, wo das Riesenproblem, das nicht überwindbar ist, liegt, aber du hast ja auch nicht gerade viel erzählt.

Samaire, 4 November 2008
  5. User 85936
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    es halt nur so das es sich halt seit paar wochen immer wieder das selbe abspielt... wir reden ... wir regeln ... wir beklaggen ... und einigen uns wieder ... aber dies mal braucht er eine pause und kann nicht mehr springen, will nicht mehr mir mühe geben wen er es nicht tut... bin nervig am ende weil mich das hin her schon ankotzt

6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Tja, eben, wie gesagt, ich halte solche Phasen nicht für weiter aussergewöhnlich. ICH könnte damit leben, sofern das irgendwann wieder vorbeigeht, finde es überstürzt und übertrieben, wegen so was gleich Schluss zu machen und würde vorerst abwarten.

Wenn DU aber nicht damit leben kannst, dann kannst du es eben nicht. Dann ist es egal, ob ich oder tausend andere das könnten und für normal halten. Wenn es dich derart ankotzt, dann mach eben Schluss. Viel mehr kann man da leider auch nicht raten und schlussendlich musst du das selbst entscheiden.

Samaire, 4 November 2008
  7. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Hdy abschalten, ICQ abmelden, büffeln..ein paar Wochen warten und er tanzt wieder an.
    Geh auf sein Gelaber nicht weiter ein, nimm es nicht zur Kenntnis.
    Das Verhalten "zwischen" den Zeilen lesen.
    Du erscheinst Ihm zu sicher, dreh den Spieß um.

Tobi

tobias99, 4 November 2008
  8. User 85936
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    @tobi
    danke, ich dacht ich bin einfach nur über entpfindlich, aber du hast meine gedanken von einfach auf abstand gehen bis er von alleine kommt, bestätigt ...danke

9. User 85936
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    oh man das ist gar nicht so leicht jemanden aus dem weg zu gehen er eine so gut kennt oder besser gesagt der wei wo man sich meist im net aufhält ... eine glück das er nicht weis das ich hier bin... sonst müste ich ihn hir auch sehn und das tut gerade einfach nur weh.. :cry:

User 85936, 5 November 2008
  10. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Das liest sich schon recht endgültig. Geht es dir wirklich besser, wenn er weg ist? Dann dürfte die Entscheidung eindeutig sein...

User 13029, 5 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...