Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CK3, 20 Mai 2010.

Stichworte:
  1. CK3
    CK3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    ich bin momentan noch mit meiner Freundin (17) zusammen (knapp 5 Monate). Jedoch läufts in den letzten 2-3 Wochen nicht mehr so gut. Ich habe keine Lust mehr was mit ihr zu machen und ich glaube das ich sie nicht mehr liebe, sie weis auch, dass ich mir nicht sicher bin. Übermorgen werden wir uns bei ihr treffen, sie weis ich auch das ich vorhabe demnächst Schluss zu machen. Wenn ich jedoch übermorgen zu ihr gehe, weis ich nicht, wie ich mich verhalten soll, soll ich sie küssen? Und vorallem weis ich nicht, wenn wir reden und ich Schluss mache, wie ich die Zeit überbrücken soll, bis ich abgeholt werde. Ich denke sie wird weinen aber ich weis nicht wie ich mich dann verhalten soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir paar Tipps geben.
     
    #1
    CK3, 20 Mai 2010
  2. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Nein nicht küssen ?
    Warum solltest du sie noch küssen, damit würdest du unnötig Hoffnungen erwecken und das wäre deiner noch jetzigen Freundin nicht fair gegenüber.
    Sag doch deiner mutter oder wem auch immer, dass sie dich nach einer Stunde abholen soll, ich denke diese stunde wirst du brauchen um mit ihr zu reden und schluss zu machen.
    wenn sie weint solltest du sie nicht in den arm nehmen und stark bleiben, alles andere würde auch wieder nur Hoffnngen verursachen.
    Zeig ihr schon das es vorbei ist sei aber auch nciht kalt.
     
    #2
    saskia17, 20 Mai 2010
  3. SchwarzeFee
    0
    Fürs Schlussmachen gibt es kein Patentrezept und glaub mir, zumeist kommt es doch anders, als man sich das vorher alles ausmalt. Ich meine damit nicht, dass ich schlussendlich doch wieder zusammen kommt, sondern dass man sich dann doch nochmal zusammen setzt und redet. Oder dass man zusammen weint oder oder oder.... Wichtig ist, dass du ehrlich bist. Sag ihr, was der Grund für das Ende der Beziehung ist, erkläre es ihr und vor allem, wenn sie weint, dann tröste sie ruhig.
    Küssen würde ich sie nicht, denn eigentlich steht zu diesem Zeitpunkt für euch beide schon fest, dass die Beziehung zu ende ist. Es fehlt lediglich das Abschlussgespräch, aber eigentlich ist die Beziehung schon vorbei, und zwar jetzt....
    Und wenn dein Abholer dann noch nicht da ist, wenn euer Gespräch aber schon zu ende ist, dann geh raus, spazieren oder so.... vielleicht will deine (Ex)Freundin dann auch eh lieber erstmal alleine sein...

    Toi toi toi.
     
    #3
    SchwarzeFee, 20 Mai 2010
  4. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Du solltest ihr auf jeden Fall keine Hoffnungen mehr machen, indem du sie küsst oder sonstige Annäherungen unternimmst... das macht es nur noch schwerer für sie! Ich denke auch trösten geht nur bis zu einem bestimmten maß, da sie ja nur will dass du sie in den Arm nimmst, aber es bringt ihr leider nichts mehr wenn du das nochmal tust!

    Was ihr vielleicht noch ganz gut tut, aber leider auch nicht jedem, das kommt ganz auf die Person drauf an (und musst du demnach ja am besten wissen), wenn du ihr noch sagst was denn schön war in eurer Beziehung, ihr aber klar machst dass es jetz nicht mehr so ist, wieso es nicht mehr so ist.
    Wenn euer Gespräch vorbei ist, dann geh raus und verteib dir die Zeit bis du abgeholt wirst, bleib aber am besten nicht länger als nötig!
     
    #4
    sweetmicha, 21 Mai 2010
  5. HappyEnd.
    Gast
    0
    Wie schon gesagt wurde - NICHT KÜSSEN!
    Sie soll ruhig von anfang an spüren, dass etwas nicht stimmt,
    so kann sie sich am besten auf das, was dann noch kommt, vorbereiten.
     
    #5
    HappyEnd., 21 Mai 2010
  6. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    sag ihr was du uns hier geschrieben hast. wenn sie dich fragt "warum und wieso" --> "es ist einfach so".
    ehrlichkeit ist in so einem moment IMMER das beste, du selbst würdest dich darüber in ihrer situation zwar nicht freuen aber so bleibst du als normaler kerl und nicht als arsch in erinnerung.
     
    #6
    rough_rider, 21 Mai 2010
  7. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich würde sie auch nicht mehr küssen!

    Es ist für sie sicherlich eh schon hart genug,aber es wird noch härter, wenn du sie zuerst küsst und dann mit ihr Schluss machst! Grade wenn du sagst, ihr ist schon klar, dass es nicht so toll läuft, kann es ja auch sein,dass ihr schon klar ist was Sache ist wenn du mit ihr reden willst!

    Ich würde wenn das Gespräch beendet ist, gehen! Geh eine Runde spazieren oder so! Ich denke nicht, dass sie dich in diesem Moment sehen will!

    Und noch wichtiger: sei ehrlich zu ihr! Sag nicht, dass es später nochmal was werden könnte oder sowas! Das macht ihr nur unnötig Hoffnungen wenn sie noch Gefühle für dich hat!
     
    #7
    Moonlightflower, 21 Mai 2010
  8. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    das versteh ich nun irgendwie nicht so ganz...
    sie weiß schon dass du vorhast schluss zu machen???
     
    #8
    Kuschelschaf, 21 Mai 2010
  9. kinkyvanilla
    0
    Warum seid ihr überhaupt noch zusammen wenn sie weiß dass du Schluss machen willst?
     
    #9
    kinkyvanilla, 21 Mai 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das hab ich mich auch gefragt...

    Nicht küssen und nach dem Schluss machen einfach gehen, zur Not wartest du halt um die Ecke auf deine Eltern.
     
    #10
    User 12900, 21 Mai 2010
  11. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Es gibt eben Mädchen die hoffen das er es sich nochmal überlegt ...
     
    #11
    Lupinchen, 21 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test