Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss machen....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von online17, 3 Juli 2004.

Stichworte:
  1. online17
    Gast
    0
    hi

    mit meiner.. 'freundin' .. ist es soweit .. ich mach es einfach nciht merh. ich kann mich nicht einsperren lassen, mir alles verbieten, mich die ganze zeit anschreien.. für sowas brauch ich keine Beziehung. ich will die geschichte beenden ich hab den entschluss gefasst daran gibts nichts mehr zu ändern.

    ABER:

    ich möchte den schaden gering halten, soll bedeuten, ich will ihr nicht mehr weh tun als sein muss. ich werde ihr garantiert keine 3. chance mehr geben, sie hatte ihre 2., aber ich will sie nicht unnötig mehr verletzen.

    NUN:

    wie kann ich einer frau (sie 21) das einigermaßen schonend beibringen ?
    irgendwelche dinge die ich auf keinen fall sagen darf, oder die ich unbedingt sagen soll, sonst irgendwelche vorschläge ?

    wäre nett

    danke imvoraus schonmal

    andi, bald wieder single :zwinker:
     
    #1
    online17, 3 Juli 2004
  2. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Biete ihr eine Freundschaft an aus der sich vielleicht wieder
    etwas entwickelt, sowas zerläuft sich dann, wenns optimal läuft ;-)

    fiese taktik, aber gut!
     
    #2
    emailforme, 3 Juli 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nicht jetzt den Entschluss fassen und ihn erst in nem Monat durchführen. Wenn sie rausbekommt, wie lange Du das schon wolltest, tuts richtig weh.

    Vorher auf keinen Fall mehr mit ihr schlafen (so ne Art "Abschlusssex").

    Und einfach ehrlich sein, aber nicht in den Wunden bohren, die sie eh hat (zb wenn sie kein Selbstbewusstsein hat und sich hässlich findet, ihr sagen, sie sei zu hässlich, um Deine Freundin sein zu können oder sowas).

    Und am leichtesten machst Du es ihr, indem Du sie wütend auf Dich machst. Tut dann weniger weh. *ggg*
     
    #3
    SottoVoce, 3 Juli 2004
  4. Don Felipe
    Don Felipe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ach, da sorgt dann schon ihre beste Freundin dafür, dass sie richtig wütend wird :zwinker:
     
    #4
    Don Felipe, 3 Juli 2004
  5. online17
    Gast
    0
    j

    hi

    danke für die hinweise.

    naja - sie hat ein schwaches selbstbewusstsein. aber sie wird fragen warum ich nicht mehr will. und ich muss ihr einen grund sagen. und es ist nunmal so dass ihre hygienevorstellungen sich nicht mit meinen verstehen, (das ist eh nobel ausgedrückt. ich sag ja eh nicht direkt 'ich kann nicht in deinem bett pennen wenn 2 minuten vorher deine 2 nassen dreckigen hunde darin rumgetollt haben, ich finds eklig dass du dir 1mal die woche die achseln rasierst und dir dazwischen immer so eklige lange stoppeln nachwachsen, die allen anderen auch auffallen, oder dass ich es abscheulicheklig finde dass sie isch am popsch die haare nicht rasiert und das schon aus dem string so grausich raussteht....) und es ist auch nunmal so dass ihre vorstellungen von privatsphäre sich nicht mit meinen verstehen (ist auch nobel ausgedrückt. ich sag ja eh nicht direkt 'dass du immer wegen jedem kleinen scheiss stundenlang nachfragen musst nervt und dass ich dir auch etwas mal nicht erzählen möchte weil es dich nicht betrifft sollst du auch endlich kapieren) und dass ich mich von ihr nicht die ganze zeit anschreien lasse, weil ich das nicht nötig habe.

    aber wie soll ich es denn noch 'netter' sagen ?

    lg
    andi
     
    #5
    online17, 3 Juli 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du liebst sie nicht mehr. So einfach ist das. Wenn sie nachfragt, warum, sagst Du, das weißt Du nicht, sie würd ja wissen, dass ihr einige Probleme habt, und Du würdest für sie einfach nichts mehr empfinden. Wenn Du das so richtig schön gleichgültig dahinsagst, kriegt sie einen Wutanfall, schreit in der Gegend rum und Du kannst gehen, ohne irgendwas erklärt haben zu müssen... *ggg*
     
    #6
    SottoVoce, 3 Juli 2004
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    Eine Möglichkeit...

    Sie sitzt in der 7.en Schulstunde mit NEUNUNDZWANZIG Klassenkameraden im Raum und chattet mit ihrem Freund über icq..

    er: Wir müssen mal reden..
    Sie: worüber? um was geht es denn?
    er: So kann das net weiter gehen..
    Sie denkt "Oh gott, will er Schluss machen? Nein, sicher nicht denn die Probleme haben wir doch Weihnachten besprochen und geklärt oder nicht?!..
    er: blablaaat das er findet das ihm die Beziehung net mehr reicht blockt total ab wenn sie von ner Pause oder sowas redet und sagt letzendlich das er sie net mehr liebt.. ^^
    sie: hat Mühe und Not nicht rauszurennen und ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen...

    (es ging weiter das sie ihn drei Wochen beredete es doch noch mal zu versuchen..ihn dann zwei WOchen lang in Ruhe liess und er dann wieder ankam das er sie zurück will^^)....

    Was man also nicht machen soll.. kann man so nicht wirklich sagen, es ist immer ein falscher Moment oder ähnliches.. sag das, was du denkst und mach das was du denkst..
    Wenn es dir nacher leid tut.. dann hat man eben Pech gehabt... nur, weh tut es auf jeden Fall wenn echte Gefühle mit im Spiel sind/waren..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 3 Juli 2004
  8. online17
    Gast
    0
    f

    hi

    danke - das klingt schonmal gut :smile:

    lg
    andi

    pS mädels.. jemand von euch single ? :zwinker:
     
    #8
    online17, 3 Juli 2004
  9. online17
    Gast
    0
    e

    hi

    vana - danke. wobei ich sicher nicht per chat schluss machen werde, ich bin da alte schule erzogen, ich mach sowas persönlich. auch net am telefon.

    und der mensch der ihr dann nochmal ne chance gibt bin ich nicht.. ich möchte schluss machen und danach nichts mehr mit ihr zu tun haben.

    lg
    andi
     
    #9
    online17, 3 Juli 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..bezüglich ihrer hygiene...hast du sie schonmal darauf angesprochen, oder es eher so schleifen lassen???..
     
    #10
    Speedy5530, 3 Juli 2004
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    ja, das Problem war, Fernbeziehung.. und um Schluss zu machen 100 oder 60 euro ausgeben?!

    Sicherlich ist es unpersönlich.. aber wie verarscht kommt man sich vor, wenn jemand sagt "Komm mal vorbei muss mit dir reden.." und dann is man da und er macht Schluss ^^..

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 3 Juli 2004
  12. SummerStar
    Gast
    0
    Schwierig, da du ihr in jedem Fall weh tun wirst, wenn sie dich liebt und gern mit dir zusammen ist!
    Da du sie ja anscheinend wirklich nicht mehr liebst, sag ihr das einfach so! Aber mach sie nicht böse. Ich denke, dass sie ein abschließendes klärendes Gespräch verdient hat! Und da kannst du auch ehrlich sein. Vielleicht nicht so direkt, aber halt, dass ihr nicht mehr zusammenpasst! Es wird ihr danach so oder so nicht gut gehen! Und das wird nicht besser, wenn du irgendwas unwichtiges daherstammelst! Das merkt sie sicher und überlegt danach sicher .. Wenn du es aber klip und klar sagst, dann macht sie sich auch keine Hoffnungen mehr!
     
    #12
    SummerStar, 3 Juli 2004
  13. online17
    Gast
    0
    g

    hi

    speedy ja, hab sogar hier ein topic gehabt, ob so viele haare umn anus normal sind.. aber normal oder nicht ich finds abrundtief eklig. und ich könnte mir nie vorstellen mit ihr was sexuelles zu machen wenn da unten rum so viele haare sind.

    ja, ich werds ganz schnell, auf fakten basierend machen, ohne sie unnötig fertig zu machen dabei.

    danke nochmal für die hilfe !!!
     
    #13
    online17, 3 Juli 2004
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja..ich bin der meinung, daß das alles dinge sind über die man reden und dann auch ändern kann....
    aber wenn du schon mehrmals mit ihr darüber geredet hast und ihrerseits keine änderung eingetreten ist, kann ich deine beweggründe verstehen...
     
    #14
    Speedy5530, 4 Juli 2004
  15. online17
    Gast
    0
    g

    hi

    speedy eventuell sind das auch dinge über die man reden kann. man kann eigentlich über alles reden. aber in meinem kopf ist es shcon aus. ich empfinde einfach nicht mehr das für sie was man für eine Beziehung braucht. ich finde zu viel an ihr was ich nicht 'akzeptieren' oder eben hinnehmen kann, konservativ, verklemmt, pervers besserwisserisch, pervers nie an etwas schuld, etc, etc, etc...
    und jetzt 'nochmal versuchen' oder sowas.. von so etwas halte ich nichts. ich liebe sie nicht mehr, ich bin nichtmal mehr in sie verliebt, in meinem kopf ist die geschichte abgeschlossen.
    und ihr jetzt nochmal unnötig hoffnungen machen ist nicht meine art. ich bin zwar entschlossen schluss zu machen, das muss noch lange nicht heissen dass ich ihr unnötig weh tun muss, es wird ihr eh schon weh tun dass ich sie nicht mehr sehen will.

    lg
    andi
     
    #15
    online17, 4 Juli 2004
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ....nun, dann solltest du ihr das auch so sagen...aber je länger du wartest, umso "härter" wird es für sie...
     
    #16
    Speedy5530, 4 Juli 2004
  17. online17
    Gast
    0
    gf

    hi

    ja, und deswegen werd ich es ihr auch morgen sagen. sie hat heute einen super tag, war am berg oben und hat den sonnenaufgang beobachtet, und ist supergut drauf, morgen wie ich sie kenne nicht mehr, möcht ihr diesen schönen tag nicht kaputt machen.

    lg
    andi
     
    #17
    online17, 4 Juli 2004
  18. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber nicht das du morgen auch nen grund findest, warum du es ihr wieder nicht sagen solltest...
     
    #18
    Lena-Engelchen, 4 Juli 2004
  19. Knuffi
    Gast
    0
    Naja... ich würd ihr das mit der Hygiene schon ein bisschen andeuten...damit sie sich für den nächsten Freund ändern kann...
     
    #19
    Knuffi, 4 Juli 2004
  20. online17
    Gast
    0
    j

    hi

    dass ich keine andere begründung finde ? hm.. ich meine.. ich könnte natürlich.. so wie der 0815 exfreund den man nicht mag, weil er ja so ein böser ex ist, hingehen, und ihr direkt, am besten noch am telefon sagen dass es aus ist. sie hat mir gegenüber allerdings den wunsch geäußert, negative dinge nicht heute (also eigentlich gestern), sondern morgen (also eientlich heute) zu besprechen, und das werd ich machen, um ihren wunsch zu respektieren und ihre laune nicht in bach runter zu ziehn. glaub mir, ich zöger das nicht raus, von mir aus kann ich sie auch jetzt um 5 in der früh anrufen. aber sowas tu ich nunmal nicht.

    andi
     
    #20
    online17, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten