Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FFLast, 18 Juli 2004.

Stichworte:
  1. FFLast
    Gast
    0
    Halllo!

    Ich bin mit meiner Freundin zwar erst seit mitte Mai zusammen, aber das Verliebtsein ist bei mir verschwunden und ich empfinde nichts außer normaler Freundschaft für Sie — daher möchte ich jetzt Schluss machen, weiß aber nicht genau, was ich ihr sagen soll. Das Problem ist, dass Sie mich wirklich liebt und ich möchte ihr nicht weh tun, dennoch denke ich, dass es falsch ist, wenn wir weiter zusammen sind.

    Wie könnte ich es ihr passend sagen oder wie soll ich so etwas anfangen? Ich finde es nämlich unsensibel einfach zu sagen "Ich möchte Schluss machen", auch wenn ich ihr die Gründe nach diesem Satz erkläre. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie man so etwas am besten anfängt?

    Ich bin übrigens 18, Sie ist 21.


    Dankeschön!


    Flast
     
    #1
    FFLast, 18 Juli 2004
  2. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Weh tun wird's ihr auf jeden Fall ... im Endeffekt is ja nun mal schluss, so oder so ...

    Mhh aber wie du's am schonensten sagst ... evtl erst die Gründe aufzählen, und die "Schuld" auf dich nehmen ... (worauf sie sich das Ende ja denken kann) ... ?!
     
    #2
    Deep-Sea, 18 Juli 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    .. Du er wartest doch nicht ernsthaft n Rezept für "schmerzfreies" Schluss machen ...

    Sag es ihr einfach klipp und klar wie es ist..

    Wenn du was anderes anfängst könnte sie das falsch interpretieren und sagen "ich vergebe dir bla bla bla..." und dann hast du den Salat..

    Natürlich, ist es besser mit ihr Schluss zu machen als mit ihr zusammen zu bleiben...

    Das einzige, sage es ihr nicht wenn andere dabei sind.. wenn sie reden will lass sie reden- hör ihr zu- antworte ihr..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 18 Juli 2004
  4. Lita
    Gast
    0
    Würde ihr den Grund sagen, wieso du Schluß machen willst.
    Zusammen bleiben auf keinen Fall, da würdest du ihr ja nur was vorspielen und wenn das mal rauskommt, dann ist es für sich noch viel schlimmer als wenn du "normal" mit ihr Schluß machst.
     
    #4
    Lita, 18 Juli 2004
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    DU hast doch schon einen ganz guten Ansatz: Fang einfach damit an, dass du ihr erklärst, wieso du zu deinem Entschluss gekommen bist. Es wird sicher nicht ganz einfach, weil du sie ja auch noch irgendwie magst und so, aber es ist viel schlimmer, auch für sie, wenn du nur aus Mitleid mit ihr zusammen bleibst, das kommt nämlich früher oder später raus.
    Eine Freundschaft kann übrigens nicht gleich aus der Beziehung werden, weil die Gefühle noch zu aufgewühlt sind. Gib ihr nach dem Schluss machen einfach ein bißchen Zeit, um ihre Gedanken und Gefühle neu zu sammeln. Wenn du ihr wirklich klar deine Gründe erklärst, wird sie es dir im Nachhinein danken.
    Du schaffst das!
    Liebe Grüße, Tanja
     
    #5
    It-Girl, 18 Juli 2004
  6. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Sag ihr die Wahrheit alles andere wäre nicht fair. Schluss machen ist nie schön und irgendwem tut es immer weh. Trefft euch an einem neutralen Ort und rede ganz in Ruhe mit ihr. Das ist zwar nicht das angenehmste.

    Aber wie meine Vorredner schon sagten nur mit ihr zusammen zubleiben weil du ihr nicht wehtun willst. ist auch scheisse. ich wünsche Dir viel Glück.
     
    #6
    SorayaÁmidala, 18 Juli 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Sag ihr, dass du leider nicht mehr viel für sie empfindest, dass sie eine tolle Frau ist, aber es leider nicht richtig funkt. Das wird weh tun, aber ganz wichtig ist es, dass du sie aufbaust und ihr klarmachst, dass sie wirklich wundervoll ist und das ganze nur an dir liegt.
     
    #7
    ogelique, 18 Juli 2004
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sei auf jeden Fall offen und ehrlich. Sag ihr was du über die Situation denkst, aber sag ihr auch klipp und klar, dass es mit euch nichts mehr wird.

    Vertröste sie auf keinen Fall indem du z.B. sagst "Evtl. wird es noch was mit uns...irgendwann...."

    Es wird ihr so oder so weh tun.
     
    #8
    *Anrina*, 18 Juli 2004
  9. ~jacqueline~
    0
    Hast du schon mit ihr geschlafen?
     
    #9
    ~jacqueline~, 18 Juli 2004
  10. Dark Light
    Gast
    0
    Mal eine ganz banale Frage.
    Ich habe das Gefühl 95% aller Menschen können überhaupt keine Beziehung führen und ohne dieses Forum wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
    Fast jeder 2te Tread wirft die Frage auf... wie gestehe ich ihr meine Liebe....
    Und jeder 3te fragt dann... wie mache ich wieder Schluss?
    Könnt ihr nichtmal selber Schluss machen? Wenn man eine Beziehung anfangen kann... dann kann man sie doch auch beenden oder?

    Aber ok... einmal helfe ich noch.
    Geh mit ihr an einen neutralen Ort, sag ihr wie es ist nämlich das es garnichts zu rütteln gibt, das du zu feige warst ihr zu sagen das dass kribbeln langsam weg geht , als sie noch was dagegen haette machen koennen und das du sie nicht mehr liebst.


    Dark
     
    #10
    Dark Light, 19 Juli 2004
  11. Clairexxy
    Gast
    0
    oh daaaaanke vielmals gnädigster fürst der finsternis :zwinker:

    schluss machen ist nie schön. Nosch schlimmer ist es, wenn derjenige, der schluss macht, einem mit ätzenden floskeln wie "du must jetzt sehr stark sein, denn..." oder "du kannst mir glauben das es mir schwer fällt..." "ich liebe dich zwar, aber ich kann nicht mit dir zusammensein...." oder "lass und freunde bleiben" kommen.

    bring die fakten auf den tisch, lass dich nicht auf heulen und zähneklappern ein, denn das bringt dich zu entschlüssen die du nicht rein der vernunft wegen fällst.

    lass die freundschaftsnummer weg, nimm abstand und wenn du in ein paar wochen/monaten meinst, es wäre ok, dann näher dich vorsichtig wieder an, wobei du ihr auf keinen fall erneut hoffnungen machen darfst.
     
    #11
    Clairexxy, 19 Juli 2004
  12. Creed
    Creed (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Also neben dem ganzen Trallala außenrum-können noch Freunde bleiben und es liegt nicht an dir, mit mir wirst du nicht glücklich, usw. usf....-sagst du ihr, dass du sie nicht mehr liebst und keine Chance mehr bei dir hat/für euch besteht! Das kapiert der dümmste Kameltreiber und man kann dagegen nichts einwenden!
     
    #12
    Creed, 19 Juli 2004
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Es gibt da noch die Schißhasenmethode fürs Schlußmachen.
    Du benimmst dich so ätzend bis sie schluß macht.
    Würd ich dir aber auch nicht wirklich raten sonden lieber das Gespräch suchen und offen und ehrlich schluß machen.
    BTW das Gefühl des kribbelns verschwindet meist eh nach geraumer zeit

    Stonic
     
    #13
    Stonic, 19 Juli 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Äääähhhhm.... Sowas kann auch nur von einem Mann kommen - hab' shconmal gehört, dass viele Männer es so machen. Das ist aber leider zum Kotzen und tut nur unnötig weh.
    :angryfire
     
    #14
    ogelique, 19 Juli 2004
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet

    nein, bitte nicht die wohl feigste und übelste methode des schluss machens nehmen...
    ich würd auch sagen, dass du mit ihr reden solltest... erklär ihr was sache ist... es ist so oder so nicht einfach für sie, aber das wird wohl das fairste sein...:jaa:
     
    #15
    ~°Lolle°~, 19 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten