Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 17556, 30 Juli 2004.

Stichworte:
  1. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also dann fang ich mal an.

    mein freund und ich führen seit über einem jahr eine fernbeziehung! das heißt wir sehen uns nicht so oft wie wir das gerne hätten. so weit so gut. das problem ist, dass er sich in diesem jahr völlig verändert hat. er ist irgendwie nicht mehr der liebe und nette kerl, den ich kennen gelernt habe. wir telefonieren fasr täglich und da wird es total schwierig mit ihm überhaupt noch ein gesprächsthema zu finden, weil er einfach seinen mund nicht aufkriegt. jedes wort das er sagt, klingt wie ein stiller vorwurf an mich, dass ich irgend was falsch gemacht habe, oder er in irged einer weise sauer ist. wenn ich ihn dann mal drauf anspreche, das er so schweigsam und verschlossen ist, kommt dann immer: " mh kann sein oder wenn du das sagst" und das geht in einem fort so weiter. außerdem gibt er sich kein bisschen mühe, wenns um unsere Beziehung geht. am anfang hat er immer noch irgendwelche süßen sms oder mal nen brief geschrieben, aber das is jetzt auch völlig eingeschlafen. ich hab echt schon alles versucht die beziehung noch zu retten, aber langasam weiß ich mir keinen rat mehr!

    hat von euch vielleicht einer ne ahnung was mit dem los ist und was ich noch machen kann? bitte helft mir in der sache!!! ich weiß echt nicht mehr weiter. er ist meine 1. große liebe und das will ich auf keinen fall einfach so kampflos aufgeben!
     
    #1
    User 17556, 30 Juli 2004
  2. Clairexxy
    Gast
    0
    hm...sorry das ich das so sagen muss, aber: es sieht ziemlich hoffnungslos aus.

    dein freund scheint komplette das interesse an dir verloren zu haben, wie du schon selbst sagst gibt er sich keinerlei mühe mehr, dich mit kleinen aufmerksamkeiten zu überraschen.

    und ehrlich gesagt: für ien fernbeziehung muss man geschaffen sein, manche ertragen es nicht, dieses "allabendliche telefonieren" statt einer "echten" Beziehung.
     
    #2
    Clairexxy, 30 Juli 2004
  3. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab ihn ja gefragt, ob er überhaupt noch bock hat, aber er meinte wie ich auf die idee kommen würde, dass er von mir genug hätte und hat völlig vom thema abgelenkt!
     
    #3
    User 17556, 30 Juli 2004
  4. Clairexxy
    Gast
    0
    hm...wie siehts mit der zeit aus, an denen ihr euch seht? gute gespräche, oder sex, oder was weiß ich?

    hast du überhaupt noch im gernigsten das gefühl das er dich liebt (außer der tatsache das er es BAHAUPTET?)
     
    #4
    Clairexxy, 30 Juli 2004
  5. Metalhead
    Gast
    0
    Meine erste Beziehung war auch ne Fernbeziehung und ich kann nur sagen, dass es eben meistens so ist, dass man erst später erfährt, wie der andere wirklich ist, weil man sich eben nicht so oft sieht. Und wenn man dann Streit hat dauert es auch ne Zeit, bis man zusammen ne Lösung findet.
    Ich würde ihm einfach klipp und klar sagen, dass er dir jetzt ehrliche Antworten auf deine Fragen geben soll, weil du ihn ja anscheinend wirklich liebst und ihn nicht so einfach verlieren möchtest nur weil er Kommunikationsstörungen am Telefon hat.
    Sag ihm, wie er sich verändert hat und frag ihn warum. Wenn er sich mit der Zeit nit ändert und sich nix klärt, dann is das bei ner Fernbeziehung immer schwer zu entscheiden, was man als nächstes tut, weil ihr euch bestimmt nicht mehr so schnell sehen werdet, wenn einmal schluss ist. Je nachdem, wie weit ihr voneinander wegwohnt.Das musst du dann allein entscheiden.
    Viel Glück!
     
    #5
    Metalhead, 30 Juli 2004
  6. Vielleicht ist es für manche schwer vorzustellen, aber wenn man JEDEN Tag miteinander telefoniert gehen einem als Kerl schon mal die Gesprächsthemen aus. Er ist halt dein Freund, nicht deine Freundin. Kein Drama soweit.
     
    #6
    müffelbüffel, 30 Juli 2004
  7. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    aber wenn ich ihn drauf anspreche blockt er ja alles ab. sobald ich ihn konktret darauf hinweise, meint er nur ich würd mir das nur einbilden! wenn ich ehrlich bin, bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob er mich überhaupt noch liebt. es kommt mir so vor wie als ob ich ihm nur noch lästig bin. :cry:
     
    #7
    User 17556, 30 Juli 2004
  8. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wenns beim Telefonieren keine Themen mehr von ihm aus gibt, wieso laßt ihr dann nicht einfach mal ein paar Tage aus ?
    Finds irgendwie traurig für dich, dass du alles in die Beziehung reinsteckst u. wie auch immer versuchst, sie zu halten u. von ihm null entgegenkommt.
    Wie oft seht ihr euch denn ? Ist er auch so distanziert, wenn ihr zusammen seid ?
    Würde mir dann an deiner Stelle schon mal Gedanken machen, ob es für dich überhaupt noch einen Sinn macht, an der Beziehung festzuhalten.
     
    #8
    engel193, 30 Juli 2004
  9. Chrissi-Bissi
    0
    Hmm schwierige sache, ich führe auch seit 7 tagen eine fernbeziehung über 800km, der zeitpunkt an dem wir uns wiedersehen wird sich wohl noch einige monate hinziehen :frown:
    Naja, wir telefonieren täglich und verstehen uns auch gut, aber es ist halt für einen kerl nicht immer leicht jeden tag für 2 stunden gesprächsstoff zu haben. Ich bin da etwas anders, ich telefoniere gerne (und gehe gerne shoppen.. eigentlich untypisch :zwinker: ) und deshalb finden wir immer was zum reden, aber bei nem ultra "straighten" typen, der mehr als 3 zusammenhängende sätze am telefon schon tuckig findet ist das sicher nicht leicht :smile:
    Allerdings wenn er wirklich direkt abweisend ist, dann haperts irgendwo. Vielleicht ist es ihm ja auch unangenehm, dass es ihm so vorkommt als hätte er dir nix zu erzählen?
     
    #9
    Chrissi-Bissi, 31 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test