Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Eyeless, 21 April 2002.

Stichworte:
  1. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    seit langem erstelle ich mal wieder einen Beitrag hier und es extrem wichtig mal eure Meinungen, Ideen und Erfahrungen zu hören.
    Also, ich habe heute, nach 15 1/2 Monaten Beziehung, diese beendet. Jedoch akzeptiert meine Ex-Freundin dies nicht, sie klammert und ist total am Boden zerstört. Ich kann es ja verstehen, denn es war eine sehr scöne Zeit.
    Aber ich kann so nicht weiter machen mit ihr. Sie wohnt 30 km entfernt und sie ist so eifersüchtig. Ich kann nicht mal mit anderen Mädchen reden, ohne dass sie eifersüchtig wird, sie löscht Handynummern aus meinem Handy, wenn da irgendein Mädchenname steht. Sie schreibt diesen böse SMS und so weiter. Ich war immer treu und trotzdem sagt sie mir immer nach, dass ich mich "zu leicht um den Finger wickeln lassen würde".

    Ich hade immer gedacht, dass das mit der Zeit besser würde, aber es wurde immer schlimmer. Ich bin im Moment zu unzufrieden und das hab' ich ihr schon so oft gesagt. Sie versprach mir immer, dass sie sich bessert.
    Aber nichts ist passiert, so hab ich dann Shluss gemacht und ihr eine normale Freundschaft angeboten (natürlich nicht sofort). Gestern war sie hier, weil wir nochmal reden wollten, eigentlich schon getrennt waren. Sie tat mir so leid und ich dachte ok, einen Versuch noch. Dann sind wir wieder im bett gelandet und abends fing sie dann wieder wegen einer SMS mit ihrer Eifersucht an! Ich hab ihr gesagt dass es aus ist, aber sie ruft seitdem ständig an und schickt SMS "Bitte geb uns noch eine Chance". Aber ich will nicht mehr. Wie mache ich ihr das begreiflich?

    Bitte helft mir!
     
    #1
    Eyeless, 21 April 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... schwierige Situation :frown:

    Ich kann deine Freundin gut verstehen und auch nachvollziehen, wieso sie sich so verhält.
    Als mein Ex letzten Sommer Schluss gemacht hat, gings mir net anders. Ich hab auch so oft versucht, ihn zurück zu bekommen ... hab ihn um ne Chance gebeten ... aber alles vergeblich. Obwohl unsere Beziehung nicht an Eifersucht oder so gescheitert ist, sondern weil er nicht mehr mit der Entfernung (Berlin <--> Münster ... ca. 600km) nicht mehr klar kam.
    Tja ... wie macht man seinem Ex/ seiner Ex am besten klar, dass es keine Chance mehr gibt? Ist nicht leicht. Auf jeden Fall würde ich ihr erst einmal sagen, dass sie schon mehrere Chanen hatte (mehr oder wenger indirekt, da du ihr ja anscheinend schon mal gesagt hast, dass das so net weiter gehen kann) ... und sie hat diese net genutzt. Ich weiß ja nicht, ob du sie noch liebst, oder ob deine Gefühle für sie ganz verschwunden sind.
    Wenn du sie noch liebst, dann sag ihr das auf keinen Fall ... sie würde sich nur Hoffnungen machen (kenn das ... mein Ex [oben genannt *g*] hat mich damals noch geliebt ... und es war um so schwieriger, mit der Trennung klar zu kommen, weil ich es wusste).
    Halte dich am besten ne Zeit lang von ihr fern ... reagier nicht auf SMS und Telefonate ... all dies würde ihr sonst vielleicht Hoffnungen machen.

    Es wird schwer für sie werden, darüber hinweg zu kommen ... aber sie wird das schaffen ... wenn du ihr keine Hoffnungen machst!

    Mehr fällt mir im Moment auch net ein ... vielleicht haben die anderen ja noch ein paar gute Tipps :zwinker2:

    ~Juvia~
     
    #2
    User 1539, 21 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Also einen direkten Rat weiß ich auch nicht...aber das mit der Eifersucht ist wirklich ein Problem.
    Bei uns ist es so, dass ich derjenige bin, der schnell eifersüchtig wird.
    Wir wohnen ca 200 km weit auseinander und ich werde immer schnell misstrauisch und eifersüchtig, wenn meine Freundin erzählt, wie sie dann und dann mit dem und dem gechattet hat. Aber es handelt sich ja nur um chatten, daher ist es nicht so schlimm.
    Das sie jedoch Dein Handy unter die Lupe nimmt und fremde Nummer löscht oder böse Nachrichten schreibt, geht zu weit würde ich sagen.

    Aber wie man dem anderem dasklarmacht, dass es "aus" ist, weiß ich auch nicht. Bisher bin ich glücklicheweise weder aktiv noch passiv in diese Situation gekommen.
     
    #3
    Phasus, 21 April 2002
  4. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    wenns der andere es wirklich nicht kappieren will, dass definitiv schluss ist, dann hilft wohl nur noch die harte tour (tuhr, tur ???).. wie die genau aussehen soll weiß ich auch nicht.
    aber wenns halt nicht mit netten worten geht, dann muss es ihr eben direkter beigebracht werden, auch wenns ihr wehtut. das ist dann zwar hart aber wahr, und vielelicht die einzige sprache, die sie in dieser situation verstehen kann......

    viel glück, seti
     
    #4
    seti, 21 April 2002
  5. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Oder Du musst wieder in eine Beziehung (natürlich mit einer anderen) gehen, dann sieht sie, dass es endgültig aus ist.
    Oder einfach sämtlichen Kontakt abreißen lassen. Anrufbeantworter, keine Treffen mehr, nicht mehr zuhause sein oder aufmachen, wenn sie kommt, etc.

    aber richtig wehtun würde ich ihr nicht..
     
    #5
    Phasus, 21 April 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So war ich bei meinem Ex- Freund auch.
    Zwar nicht so extrem, aber ich war immer sauer, wenn er sich mit anderen Mädels unterhalten hat und mich vernachlässigt hat.
    Das kam aber auch dadurch, dass er 2 mal fremd gegangen war ["nur" geknutscht].
    Da war dann halt mein Vertrauen weg und ich bin freigedreht bei jeder Kleinigkeit.
    Jetzt weiß ich, dass es falsch war, auch wenn er sozusagen seinen Teil dazu beigetragen hat.
    Gib ihr Zeit und warte, bis sie sich vielleicht ändert.
    Nun gut, kein Mensch kann sich vollständig ändern, aber sie kann sich wenigstens bessern.
     
    #6
    Mieze, 24 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. WInterRoSe
    Gast
    0
    ich glaube das beste wurde schon gesagt aber ich weiß wie das ist immer gesagt zu bekommen du liebst mich nicht du gehst fremd ect. wie ich raushöre begreift sie nicht so leid sie mir auch tut das is net gut SO ne eifersucht Liebe basiert auf Vertrauen wenn das nicht da ist hat die liebe auf deine keine Zukunft sag ich klipp und klar das wenn sie ihre eifersucht nicht radikal ändert gehts nicht naja das geht auch nicht auf einmal das muss man lernen lernen jemandem zu vertrauen du sagst selber das die zeit sehr schön war lass ihr zeit und sag ihr wenn ihr wirklich was an dir liegt dann soll sie das ändern melde dich nach ner Zeit mal wieder bei ihr


    ich hoffe es hilft *daumendrück*
     
    #7
    WInterRoSe, 24 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten
Test