Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von joh, 14 Juli 2005.

Stichworte:
  1. joh
    joh
    Gast
    0
    Hallo,

    meine Freundin, mit der ich seit 2 Monaten zusammen bin, ist gerade für 2 Wochen mit einer Freundin im Urlaub (Spanien). Schon vorher war ich mir unsicher mit der Beziehung und habe mit ihr darüber gesprochen. Habe versprochen die 2 Wochen zum Nachdenken zu nutzen und danach reinen Tisch zu machen...
    Ich liebe sie noch immer, aber wir sind zu verschieden und ihr Lebensstil macht mich kaputt... Ich bin mir jetzt sicher, dass ich die Beziehung beenden möchte.... Eine Woche ist sie jetzt noch weg... Sie liebt mich abgöttisch und meine Verunsicherung macht sie fertig... sie ruft mich mehrmals täglich an und erzählt mir wie sehr sie mich liebt... Die Probleme will sie natürlich nicht ansprechen... Was jetzt noch dazu kommt ist, dass ich die letzte und wohl auch noch die nächsten Woche(n) krank und depressiv im Bett lag/liege (Pfeifersches Drüsenfieber) und sie sich rührend bemüht mich bei Laune zu halten...

    Ich kann jetzt schlecht am Telefon Schluss machen und wenn ich abweisend reagiere weiss sie auch schon bescheid...
    Wie soll ich sie empfangen, kann die beiden ja schlecht am Flughafen abholen und ihr um den Hals fallen... Aber kann ihr auch schlecht direkt die Ankunft zur Hölle machen... Dann noch lang was vormachen scheidet natürlich aus...

    Möchte diesen lieben Menschen möglichst fair behandeln und Freundschaft erhalten... Schmerzvoll wirds sowiso...
    Wie soll ich mich verhalten?

    Wäre sehr dankbar für Unterstützung!
     
    #1
    joh, 14 Juli 2005
  2. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm,


    also es ist natürlich ganz schön hart in der Situation Schluß zu machen, aber wenn du dir ganz sicher bist musst du es tun!Alles andere wäre unfair ihr gegenüber!
    Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du deutest bevor sie wiederkommt schonmal was an und bereitest sie somit schon etwas vor -finde ich persönlich besser als wenn sie aus allen Wolken fällt wenn du dann Schluß machst!- oder eben du begrüßt sie schon recht distanziert und rückst dann mit der Sprache raus sobald ihr alleine seid.
    Viel Glück!

    LG,


    Catharine
     
    #2
    Catharine, 14 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist Schluss machen ja doch nicht das richtige. Gegensätze können sich ja anziehen, und du liebst sie ja schließlich noch. Berichte insofern mal, was das für ein Lebensstil ist, der dich kaputt macht. Da könnte man ja eventuell was ändern.
    Du könntest ihr diese Bedenken natürlich auch erstmal mitteilen, gemeinsam gibt es ja auch häufig einen Weg.
     
    #3
    Doc Magoos, 14 Juli 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Jetzt, während sie im Urlaub ist, Schluss zu machen, fänd ich doch ziemlich blöd. Den Urlaub soll sie wenigstens noch einigermaßen genießen können und nicht nur rumheulen und traurig sein.

    Und wenn du sie vom Flughafen abholst, würde ich sie zwar nett begrüßen, aber halt nicht zu überschwenglich. Und wenn ihr dann unter vier Augen seid, musst du wohl mit ihr reden.
     
    #4
    User 7157, 14 Juli 2005
  5. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder red doch mal mit ihr vielleicht ändert sie sich
     
    #5
    MohoDaloho, 14 Juli 2005
  6. joh
    joh
    Gast
    0
    Hallo, vielen Dank für die Unterstützung!

    Mäh :frown: sie ist der einzige mensch der mir nahe steht und ich liebe sie wirklich.
    würde hier total kaputt gehen ohne ihre anrufe... :flennen:

    sie hat komplett andere interessen und andere Vorstellungen vom Leben...
    auf dauer wird das nicht gutgehen (!!!) (sie wird es erst einsehen wenn es
    richtig ernst wird...) ein paar monate wirds vielleicht klappen, aber der schmerz
    verlängert sich dadurch wohl nur. keine grundlage für eine weitere Beziehung...

    werde da wohl keine rücksicht auf mich nehmen können... aus selbstmitleid
    kann ich das wohl nicht auf die lange bank schieben... wird wohl das
    schmerzfreieste sein, zu versuchen (so gut wie eben möglich) meine gefühle
    nicht zu zeigen und ihr den Entschluss mitzuteilen? wenn ich ihr um den hals
    fall und vorheul, dass ich für unsere Zukunft schwarz seh, macht es die sache
    wohl nicht leichter...
     
    #6
    joh, 16 Juli 2005
  7. CharlieMops
    0
    Wie ist denn ihr Lebensstiel und wie ist deiner?

    Wenn du sie doch liebst...und sie dich auch, so wie ich das nun verstanden habe, dann solltet ihr miteinander reden.
    klar ist: du kannst sie nicht verändern, sie muss sich selber verändern.
    aber so etwas braucht zeit...und versuch das nicht krampfhaft.
    und vielleicht findet ihr ja doch noch im laufe der zeit gemeinsame interessen.
    ich habe mit meiner freundin nun auch nicht sooo viele gemeinsame interessen (eg. fast gar keine) und es klappt bei uns auch alles wunderbar.
    indem man einfach viel zeit miteinander verbringt, und man sich auch etwas für das interessengebiet des anderen interssiert und so....

    ich glaube nur, dass du dich selber noch mehr kaputt machen würdest, wenn du schluss machst, denn dann kanni ch mir vorstellen, dass sie dann so verletzt ist, weil sie dich so sehr liebt, dass sie sich kaum noch meldet, um dich ausm gehirn zu löschen....und dann gehst du ein, wie du schon sagtest.....

    letzendlich bist du aber derjenige, der die Entscheidung treffen muss.....

    überleg es dir bitte gut!

    Alles Gute!
     
    #7
    CharlieMops, 17 Juli 2005
  8. joh
    joh
    Gast
    0
    Vielen Dank!

    So schwer es mir fällt, kann die Beziehung nicht weiter fortsetzen (würde mir nur selber etwas vormachen)...

    Wie soll ich es am Besten anstellen, ohne zuviel Schmerz oder Hass zu provozieren?:
    Soll ich die beiden am Flugplatz abholen? Oder eine liebevolle Begrüßung ganz verkneifen? (sie freut sich aber nunmal auch die ganze zeit schon auf mich) Gleich die beziehung beenden und die gründe hinterhergeben (zusätzlich evtl. brief schreiben)? Oder erstmal die Probleme gemeinsam besprechen und dann auf Einsicht für die nichtfunktionierende Zukunft hoffen (evtl. paar Tage zeit geben), dann erst schlussstrich ziehen?

    :geknickt:
     
    #8
    joh, 18 Juli 2005
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ist doch blödsinn ..
    niemand kann in die zukunft gucken ...

    wenn es zur zeit keine probleme gibt, warum solltest du schlußmachen, nur weil in der zukunft probleme auftreten könnten

    das wär ja so, als ob ich nen intakten fernseher wegschmeiße, weil ich vermute, dass er irgendwann mal kaputt gehen könne ...

    aber ist ja dein ding .. wenn es dich so fertig macht, dann mach halt schluß.
    jedoch gehts dir dann noch beschissener.
     
    #9
    Fireblade, 18 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test