Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss Machen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuschen85, 4 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. mäuschen85
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Freund und ich weiss einfach nicht weiter.ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

    also ich bin jetzt 9 monate mit meim freund zusamm und eig super glücklich.wir sind damals ziemlich schnell zusammen gekommen weil ich einfach wusste das er der Richtige ist.Naja in den 9 Monaten hab ich ihn richtig kennen und auch lieben gelernt.
    Das Problem ist ich hab gemerkt das er eine "Lernschwäche" hat.Das heisst er ist nicht besonders schlau und intelligent.Er hat so gut wie kein Allgemeinwissen und wenn man ihm was erklärt dann muss man es 3 mal sagen bis er es versteht.Um es krass zu sagen,man könnte denken er ist dumm.Dazu kommt das er eine schwere Kindheit hatte und im Jugenddorf(so eine Art Heim)wohnt.
    Bis jetzt hat mich das eig alles nicht so gestört weil wir meistens alleine unter uns sind und dann ist es ja auch immer schön.Aber wenn wir mal unter Leuten sind oder mit Freunden was unternehmen dann hat er immer ne große Klappe.Warscheinlich denkt er er muss sich dann beweisen oder so.er labert dann immer drauf los was er alles kann und was er schon alles erlebt hat...und dabei interessiert es keinen.er kann sich einfach nicht anpassen.meine freunde können sich nicht mit ihm unterhalten und meine Eltern finden ihn "anstrengend" weil er sich auch manchmal nicht richtig ausdrücken kann.Naja die sagen alle er ist ein Spinner und ich soll mir ein anderen suchen.
    Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.ich hab das gefühl alle sind gegen uns und das belastet mich voll. aber ich glaub wenn ich jetzt schluss mache wäre das das schlimmste für ihn,er hat ja sonst niemand und er braucht mich.aber ich will auch mit meinem Partner weggehen können ohne das ich mir blöd vorkommen muss.
    ich hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich
    wäre nett wenn ihr was dazu schreibt
    bye lg
     
    #1
    mäuschen85, 4 Oktober 2005
  2. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    ich glaube, du musst dir erstmal darüber klar werden, ob du ihn wirklich aus tiefstem herzen liebst (denn irgednwie klingt das nich so :geknickt: ) oder ob du nur noch mit ihm zusammen bist, weil "er dich braucht". du also nur mit ihm zusammen bist, weil du mitleid empfindest und ihm nicht weh tun willst.
    bist du wirklich nur noch mit ihm zusammen,weil du mitleid hast und ihn nich verletzten möchtest und dich außerdem noch für ihn schämst, hat die Beziehung wohl keinen sinn mehr. denn einseitige liebe ( von seiner seite aus..) bringt auch nichts; für dich nicht und für ihn auch nicht.

    wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man zu ihm stehen und nicht wegen anderen mit ihm schluss machen, obwohl man selbst mit der person überglücklich ist.
     
    #2
    User 42447, 4 Oktober 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nur deswegen mit ihm Schluß zu machen, wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis.
    Wenn du ihn liebst, dann redest du mit ihm darüber und sagst ihm, dass seine Art nicht so gut ankommt und es wohl besser wäre, wenn er sich etwas mit seinen geschichten zurückhält.
    Sag ihm, dass er es nicht nötig hat, sich so zu präsentieren und dass das eher negativ wirkt.
     
    #3
    Touchdown, 4 Oktober 2005
  4. mäuschen85
    0
    Also erstmal danke für eure Antworten.Hmm weiss aber immernoch nicht so recht was ich machen soll.
    @pure honey:ich liebe ihn ja und er ist mir in den 9 monaten auch total wichtig geworden.es ist nicht so das ich nur aus mitleid mit ihm zu sammen bin.ich brauch ihn ja auch und ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich ohne ihn machen soll.es stört mich halt nur das ich mich immer um seinen kram kümmern muss weil er es nicht auf die reihe kriegt.und ich denke auch an meine zukunft.ich will auch einen partner der mir was bieten kann und der mich auch mal unterstützen kann und das kann er eben nicht.

    @Touchdown:ich will ja nicht schluss machen und ich stehe auch zu ihm.wegen ihm hab ich meine kontakte fast alle abgebrochen.ich hab mit ihm schon darüber geredet und er hält sich jetzt auch zurück.nur is es so er ist jetzt schon bei allen unten durch und kann sich nicht mehr integrieren.man kann sich auch nicht vernünftig mit ihm unterhalten weil er einfach nicht viel im kopf hat(nur seine interessen) und das ist echt ein problem.
     
    #4
    mäuschen85, 4 Oktober 2005
  5. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Mal ne Frage?
    Schlaft ihr auch miteinander?
    war er der erste für dich????
     
    #5
    HappyMiri, 4 Oktober 2005
  6. mäuschen85
    0
    @happymiri: ja na klar haben wir auch sex und darüber kann ich mich auch nicht beschweren.Er ist nicht mein erster freund.ich hatte schon viele freunde aber noch keinen mit dem ich so lange zusammen war und mit dem ich so viel zeit verbracht habe.Wieso fragst du das?
     
    #6
    mäuschen85, 4 Oktober 2005
  7. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Weil ich finde, das sowas noch mehr verbindet und die Beziehung auch reifer wirken lässt.
    Deshalb hab ich nachgefragt.
    Also an deiner Stelle würde ich mit ihm in Ruhe darüber reden und auch nochmal mit deinen Freunden das sie ihm evt. nochmal eine Chance geben könnten.
    Vielleicht klappts ja :zwinker:
     
    #7
    HappyMiri, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test