Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss mit Freundin --> bin total traurig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von django54, 11 April 2005.

  1. django54
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe im Kummerkasten schon einiges gelesen. Etwas vergleichbares zu meiner Situation habe ich aber leider nicht gefunden. Daher schreibe ich nun ma selbst.
    Seit etwas mehr als zwei Wochen ist zwischen mir und meiner Freundin (16) Schluss. Wir waren über 18 Monate zusammen. Die Entscheidung dazu hat sie gefällt. Für sie war es auch keine einfach und klare Entscheidung, da kein Streit oder ähnliches vorausging. Sie nannte als Grund, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Kontakt mit mir will sie aber noch haben. Nachdem sie mir gesagt hat, dass sie Schluss macht haben wir uns am nächsten Tag nochmal getroffen und es in Frieden beendet. Seitdem haben wir eigentlich noch ein bisschen Kontakt gehabt und uns sogar nochmal getroffen (in Freundschaft). Ich habe ihr auch gesagt, dass meine Gefühle für sie noch sehr sehr groß sind und sie gefragt ob sie es sich denn vielleicht nochmal anders überlegt. Sie sagte sie ist sich nicht sicher, kann nix versprechen und die Wahrscheinlichkeit liegt irgendwo zwischen 1% und 99%. Sie brauche für die Entscheidung aber Zeit.
    Mein Problem ist derzeit was ich machen soll. Ich weiß nicht wirklich wie ich mit ihr umgehen soll, was ich ihr in einer Freundschaft noch anvertrauen kann und sollte und eigentlich wünsche ich mir ja auch mehr.
    Wenn ich mit ihr Kontakt habe tut es mir gut und weh zugleich. Ich möchte sie nicht ganz verlieren, aber ich weiß auch, dass eine Beziehung mir so viel mehr geben würde, weil dann alles wieder inniger und vertraulicher wäre.
    Es fällt mir halt auch schwer meine Liebe so ins Leere laufen zu lassen. Ich will sie lieben und zugleich tut mir das Unerfülltsein meiner Liebe zu ihr weh. Wie lange halte ich das durch ohne selbst dran kaputt zu gehen?
    Sie hat auch zu mir gesagt, dass sie irgendwie Sorgen hatte etwas zu verpassen in der Beziehung mit mir. Sie will auch andere Erfahrungen machen.

    Das tut mir alles so weh! Wie würdet ihr damit umgehen?
     
    #1
    django54, 11 April 2005
  2. Ice Queen
    Gast
    0
    eine trennung ist nie leicht, da bist du nicht der einzige der unter sowas leidet

    im endeffekt musst du es für dich selbst entscheiden was richtig ist. ich persönlich würde wohl eher auf abstand gehen für eine gewisse zeit, auch wenns schwer fällt. weil ich würde dran kaputt gehn, meinen ex freund oft zu sehen und alles anders zwischen uns ist.
    vor drei jahren hat mein ex mit mir schluss gemacht als er grade in irland war. und das ein paar tage bevor ich zu ihm geflogen bin. bin dann doch geflogen, und habe es ziemlich bereut. es war irre schwer, ich wusste nicht wie ich mich gegenüber ihm verhalten sollte. vor allem seine art gegenüber mir hat mich schwer getroffen, er war eh total lieb, aber es war eben nicht mehr wie vorher, verständlicherweise. danach habe ich sehr lange den kontakt abgebrochen, und dann ging es auch wieder auf freundschaftlicher basis, wenn auch sehr selten, heute gar nicht mehr (heute bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist, sonst hätt ich meinen neuen schatz nie kennengelernt und einiges andere verpasst!)

    ich weiss genau, wie sehr du hoffst, dass das mit euch nochmal was wird. ich sag auch nicht, dass du die hoffnung aufgeben sollst, aber versuch einfach an dich zu denken, tu das was dir gut tut, und was deinen schmerz lindern kann. triff dich mit freunden, unternimm vie, such dir eine neue beschäftigung. du weisst sowieso: irgendwann bist du drüber hinweg!

    warst du ihr erster freund? weil es klingt fast so, als ob sie sich auch noch etwas "austoben" möchte, weil du sagtest, sie hätte viel verpasst.

    naja, mehr fällt mir leider nicht dazu ein, wie gesagt, tu das was du für richtig hältst, da würde wohl jeder anders entscheiden.

    wünsch dir alles gute und kopf hoch

    Ice Queen
     
    #2
    Ice Queen, 11 April 2005
  3. django54
    Gast
    0
    Genaugenommen ihre Zweite. Alles was zu ner Beziehung gehört hat sie aber erst mit mir erlebt. So würd ich es ausdrücken.
    Wie kann man sein Herz einfach jemand neuem geben? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Es bleibt doch immer etwas zurück, oder?
    Nachdem ich jetzt zum vierten oder fünften mal deinen Text gelesen habe gefällt er mir immer besser. Irgendwie glaube ich, hast du einfach nur Recht. So schwer es auch ist. Gibt ja kaum nen anderen Weg. Auf jeden Fall schonma vielen Dank für deine Hilfe!
     
    #3
    django54, 11 April 2005
  4. CHOP SUEY
    CHOP SUEY (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht es gerade genau so. mein freund hat vor 2 wochen schluss gemacht mit der Begründung, dass seine Gefühle nicht mehr so sind wie sie sonst waren. Bloß was bei mir noch hinzukommt: ich sehe ihn jeden Tag in der Schule, er is ne klasse über mir. und somit komm ich nich drum herum ihn zu sehen und er begrüßt mich jetzt immer noch total lieb mit umarmung, aber das macht mich total fertig, werd total nervös, dreh total am zeiger, aber ich möcht ihm jetzt auch nich sagen dass er das nich mehr machen soll, weil ich auch nich will dass wir uns ignorieren.....da steck ich in der zwickmühle.eigentlich wär das beste jetzt wenn ich ihn erstmal nicht mehr sehe, aber da hab ich ja nun Pech. Also ich würde dir auch empfehlen erstmal Abstand zu nehmen und dann vielleicht später dann, wenn du dich wieder besser fühlst, wieder Kontakt mit ihr zu haben.Ich denke das is wirklich das beste das andere macht dich nur kapputt oder du machst dir vielleicht sogar Hoffnungen.
     
    #4
    CHOP SUEY, 12 April 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich schließ mich meinen vorredner mal an...geh erstmal auf abstand damit du und vorallem auch sie zeit habt eure gedanken zu ordnen...
    du brauchst diese zeit damit du erstmal von ihr loskommen kannst dann könnt ihr nämlich auch wieder normal miteinander umgehen...
    auch wenn du es dir jetzt nich vorstellen kannst , aber du wirst irgendwann jemand neues kennen lernen...und dein herz für jemand anderes öffnen
    :smile:

    gruß schaky
     
    #5
    Schaky, 13 April 2005
  6. django54
    Gast
    0
    mh,
    ok konkret. ich sehe sie am freitag auf einer geburtstagsparty. wie verhalte ich mich ihr gegenüber? ich will nicht irgendwas kaputtmachen, so dass alle hoffnungen verloren gehen nochmal mit ihr zusammen zu kommen. ich will sie unbedingt wieder haben! ich würde ja irgendwie auch ma gerne mit einer freundin von ihr sprechen um ein bisschen mehr über ihr denken rauszukriegen. nur ich möchte eigentlich keinen anderen menschen in die situation bringen über unsere beiden gefühle bescheid zu wissen. ich denke das würde nur schaden,oder? bitte helft mir!
     
    #6
    django54, 13 April 2005
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Sei auf der Party nett aber distanziert zu ihr. Dräng dich bloss nicht auf. Wenn sie nicht will, machst du sonst nur noch alles schlimmer. Die Initiative zu ergreifen, bringt in einer solchen Situation so gut wie immer null und nix. Wenn sie noch Interesse an dir hat, wird sie auf dich zukommen. Unterhalt dich möglichst normal mit ihr, frag nie sowas wie "Gibst du mir nochmal irgendwann ne chance" "sollen wir nicht mal irgendwann wieder was zusammen unternehmen" etc, solche Sprüche bringen gar nix.
     
    #7
    DerKönig, 13 April 2005
  8. django54
    Gast
    0
    Ok, danke für den Tipp. Ich hoffe du sprichst aus Erfahrung...
     
    #8
    django54, 13 April 2005
  9. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Kann auch was aus Erfahrung mit geben... Bei mir hat was mit dem distanzieren nicht ganz geklappt... Ich bin in Tränen auf der Party ausgebrochen... Sie hat meine Hand genommen und zog mich in einen anderen Raum und hatte mich gedrückt... Naja aus der Beziehung wurdewird nichts mehr... Distanziere dich bei Partys von ihr... Ich bin in sowas schwach und habe deswegen bei der Party nur aufm Stuhl gesessen und sie hat mit anderen und so gelabbert... Das hatte mich traurig gemacht ich konnte-wollte nicht mit jemanden anderen reden... Nun ja... Hoffe du schaffst das im gegensatz zu mir...

    mfg, sense.
     
    #9
    Illos, 14 April 2005
  10. django54
    Gast
    0
    Ich glaube das könnte mir auch so passieren wie dir. Ich halt mich einfach an eure Tipps. Dass ich noch etwas für sie empfinde weiß sie ja sowieso!
     
    #10
    django54, 14 April 2005
  11. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Sag mal bitte wie die Party verlief würde mich interessieren :ashamed:
     
    #11
    Illos, 16 April 2005
  12. django54
    Gast
    0
    Die Party ist jetzt vorbei. Also ich habe versucht mich an eure Tipps und Ratschläge zu halten. Im Großen und Ganzen ist mir das auch gelungen. Wir haben uns begrüßt und dann erstmal 1 1/2 Stunden gar nichts miteinander zu tun gehabt. Die Situation hat mich schon bedrückt und dann habe ich alleine am DJ PC gesessen und Lieder ausgewählt, da stand sie auf einmal hinter mir und stützte sich auf meine Schultern. Wir haben dann ein bisschen allgemein geredet. Dann ist sie wieder gegangen. Ich bin im Verlauf der Party dann auch einfach mal für eine Weile rausgegangen mit nem Kumpel, da es einfach schwer war, sie ständig in meiner Nähe zu spüren. Kurz bevor sie gehen musste haben wir dann nochmal kurz über uns gesprochen und ich hab ihr gesagt, dass es mir zur Zeit nicht gut geht. Ich habe sie aber nicht gefragt ob sie noch Chancen für uns sieht, sie es sich eventuell nochmal anders überlegt und so. War eher so das Gespräch über unseren Zustand. Man hat auch ihr angemerkt, dass sie die Situation komisch findet. Heute Nacht habe ich ihr dann noch eine lange E-Mail geschrieben in der Hoffnung damit über sie hinwegzukommen.
     
    #12
    django54, 16 April 2005
  13. django54
    Gast
    0
    Denkt ihr ich habe mich falsch verhalten?
     
    #13
    django54, 18 April 2005
  14. django54
    Gast
    0
    Ich brauche eure Hilfe ! ! !

    Meine Freundin hat mir folgendes gesagt im ICQ

    ja kannst du mir dann einfach geben ist ja nicht so wichtig und wegen dem anderen ja du hast eine chance aber es ist wie gesagt nur eine chance und nicht mehr, dass heißt nur dass eventl. noch was möglich ist und du es dir nicht durch so mist wie heute verbauen sollst deshlab hab ich dich auch gewarnt ich hoffe du verstehst das

    Ich hab im ICQ bissn Vorwurfsvoll ihr gegenüber gesprochen. Das meint sie mit Mist. Beruht zum Teil aber auch auf der Problematik wenn man sich nur Text schreibt und sonstige Emotionen nicht zeigen kann. Ist nicht als allzu gravierend einzustufen.

    im moment kannst du gar nichts machen um deine chance zu bessern nur warten es ist hart ich weiß und ich kann dir nicht sagen wie groß deine chance ist ich bin immer noch sehr unschlüssig aber mach mich einfach nicht mehr aggresiv und sei so wie du immer warst zu mir, bestärke das was ich immer an dir geliebt habe das ist das einzige was ich dir sagen kann und jetzt geh ich wiedr zur sheena

    Wie würdet ihr das beurteilen? Sheena ist ein Amerikanerin die für eine Woche bei ihr ist.
     
    #14
    django54, 19 April 2005
  15. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir nur einen Tipp geben, geh auf Abstand, egal wie schwer es ist, wenn sie dich noch liebt wird sie sich bei dir melden, alles andere bewirkt genau das gegenteilige, ich bin in der gleichen Situation , seit 2monaten.

    Vielleicht hilft dir das auch ein wenig:

    Warum tut sie mir das an ... ich verstehs nicht.
     
    #15
    TheDoenerKing, 20 April 2005
  16. django54
    Gast
    0
    Danke für deinen Ratschlag und den Link. Es tut mir leid für dich wie das alles gelaufen ist. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so viele andere ähnlich empfinden wie ich. Ich dachte, dass ich da recht alleine stehe und mich dort zu weich verhalte. Ich werde jetzt erstmal auf Abstand gehen. Wenn ich sie sehe oder anderweitig kontakt mit ihr habe werde ich besonders lieb zu ihr sein. ich möchte, dass sie immer mehr bleibt als nur eine Ex-Freundin. vielleicht wirds ja auch irgendwann wieder was.
     
    #16
    django54, 20 April 2005
  17. django54
    Gast
    0
    Irgendwie würde es mich freuen wenn mir jmd. nochmal was aufbauendes schreibt. mich beschäftigt das alles noch so extrem. ich danke euch
     
    #17
    django54, 22 April 2005
  18. django54
    Gast
    0
    Das wars dann wohl endgültig. Sie hat mir vorgestern, an meinem Geburtstag gesagt, dass es auf keinen Fall noch eine Chance für uns geben wird. Hat mich irgendwie nochma schwer getroffen. Toller Geburtstag. Jetzt hab ich Grund zu feiern! :geknickt:
     
    #18
    django54, 27 April 2005
  19. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir echt leid für dich, mir gehts im moment auch irgendwie total beschissen, nach 3monaten hänge ich immer noch an meiner ex, gibt noch soviele tage an den ich nur heulen kann, dann hab ich vor 2 monaten die biene kennengelernt, wir haben von anfang einen auf freundschaft gemacht, weil wir beiden von den exen verlassen wurden und uns gegenseitig aufbauen wollten. Tjo und jetzt ist es so das ich mich langsam in sie verliebe und mir ziemlich sicher bin das sie mit nur ne freundschaft will, macht mich total unglücklich...hab mich jetzt seit Samstag nicht mehr bei Biene gemeldet, bin ja mal gespannt ob sie sich meldet, hab ihr aber noch nix von meinen Gefühlen erzählt.

    Echt schlimm mit den Frauen...
     
    #19
    TheDoenerKing, 27 April 2005
  20. django54
    Gast
    0
    Also ne neue Beziehung kann ich mir so schnell nciht vorstellen. Das würde mich auch glaub nicht trösten.

    Das es mit den Damen auch immer so kompliziert sein muss.
     
    #20
    django54, 28 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss Freundin total
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
ionic
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2009
4 Antworten
Test