Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss? Nach einem Monat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnolle, 26 Juni 2004.

  1. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tach zusammen!

    Also es ist so...seit einem monat bin (war?) ich jetzt glücklich mit meiner kleinen zusammen (ich 20 sie 17)...erst einen Monat!
    Es gab auch sachen, die mich stören, so führen wir z.bsp. eher ne Telefonbeziehung und sehen uns net sooo oft...

    Gestern eröffnet sie mir, dass sie mich manchmal liebt und manchmal eher nur freundschaftliche Gefühle für mich hat! Bin total verwirrt! Wie geth denn sowas?
    Jetzt weiß sie nicht ob sie die Beziehung weiterführen will oder nicht.

    Weiter aht sie noch gemeint, sie mag es nciht, dass cih oft nicht einfach sage was mich stört und alles in mich reinfresse...Und sie kommt nciht damit klar, dass sie so wichtig für mcih ist!?

    OK das mit dem in mich reinfressen stimmt wohl, will das auch wirklich ändern, ist aber leichter gesagt, als getan.
    Und "ich komm nciht damit klar, dass ich so wichtig für dich bin!" Was soll das?

    Sie hatte schon viele Beziehungen und noch keine richtig lange...allerdigs hab ich nicht gedacht, dass alles auch bei mir so schnell vorbei sein kann.

    Heut Abend will sie wieder anrufen...sitze auf glühenden Kohlen.
    Was soll ich Ihr sagen...oh man oh man

    P.S. Sry wenn der Beitrag etwas durcheinander is!
     
    #1
    Schnolle, 26 Juni 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Gepaart damit, dass sie bisher immer nur kurze Beziehungen führte, klingt das so, als sei sie noch nicht so weit für eine richtig feste, tiefe Beziehung. So als möchte sie eher noch was Lockeres und sich noch nciht binden, als fühlt sie sich dann eingeengt, wenn sie immer weiß dass der andere wirklich fest und tief für sie empfindet ...
     
    #2
    Larkin, 26 Juni 2004
  3. Lita
    Gast
    0
    Ich denke auch so. Sie ist irgendwie noch nicht bereit für eine richtige Beziehung. Vielleicht will sie einfach noch Sachen ausprobiern und kann sich nicht festlegen, was sie denn wirklich will.
    Ich würde ihr sagen, dass du sie liebst und einfach nicht verstehn kannst, was den plötzlich mit ihr los ist.
     
    #3
    Lita, 26 Juni 2004
  4. UnKnOwNMaStEr
    0
    ja ich weiss das das nicht leicht ist mit dem "über alles mit der freundinn sprechen" aber du solltest deiner "freundin" wenn ich das jetz mal so nennen soll, ein ultimatum von 1-2 wochen setzen , wenn sie sich danach nicht entschieden hat ob sie dich liebt mach schluss, das würde ich mir nicht gefallen lassen mit "naja also manchmal da liebe ich dich aber manchmal biste nur ein guter freund" HALLO?!

    Liebe ist nicht sofort da, liebe baut sich auf

    dein mädel ist unreif
     
    #4
    UnKnOwNMaStEr, 26 Juni 2004
  5. mausewix
    Gast
    0
    also ich würde sagen freu dich eher darüber,dass sie so ehrlich ist und das schon nach einem monat
    das reisst dann noch keine so tiefen wunden und ist immer noch besser,als würde sie dir was vormachen
    klingt vielleicht hart aber wenn sie nicht dem entspricht was dich glücklich machen würde,dann warte auf jemanden der besser zu dir passt
     
    #5
    mausewix, 26 Juni 2004
  6. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo und Danke für eure Antworten.

    So...neuer Stand der Dinge...war heute auf nem Konzert und bin um 1Uhr erst heimgekommen, hab die ganze zeit an sie denken müssen.
    Wir haben eben kurz telefoniert...

    Sie weiß immer noch nicht was sie will, ok ist ja noch nicht viel Zeit vergangen...
    Was sie noch gesagt hat war: "ich hab Dich heut vermisst!"...wohl noch kein Grund luftsprünge zu machen, aber immerhin.
    Habe sie auch gefragt, was sie denn noch stört, sie behindert?
    Antwort: "Das weiß ich nicht."

    Larkin:
    "... als sei sie noch nicht so weit für eine richtig feste, tiefe Beziehung."
    Ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen, allerdings hat sie anfangs als wir uns kennenlernten auch gesagt, dass sie die Nase voll von den Kurzbeziehungen hat und sehr gerne was ernstes eingehen will. Auch hat sie gesagt, dass ich was besonderes wäre, anders als meine "Vorgänger". Ich weiß nicht ob ich das jetzt noch nicht glauben kann.

    mausewix:
    "...wenn sie nicht dem entspricht was dich glücklich machen würde,dann warte auf jemanden der besser zu dir passt"
    Bin mir schon sicher, dasss sie zu mir passt, wir haben die selben interessen, hobbies usw...Ich kann mit ihr lachen und rumalbern...hatte bisher nicht gezweifelt, dass wir zu verschieden sind.

    Werde sie heute Abend wieder anrufen...
    Will mir noch ein paar Worte zurechtlegen...Habt Ihr vll Tips?
    Also ich will ihr auf jeden Fall sagen, dass ich sie liebe und dass mir das jetzt durch die sache nochmal ein wenig klarer wurde...Oder meint ihr das würde sie unter Druck setzen?

    Gute Nacht
    Ein verwirrter
    DonBilbo
     
    #6
    Schnolle, 27 Juni 2004
  7. mausewix
    Gast
    0
    nun die gemeinsamkeiten bei den hobbys zb sind ja eine feine sache aber eure auffassungen was eine beziehung ist bzw wie sie laufensollte scheinen mir sehr verschieden
    aber wie dem auch sei wenn du versuchen willst sie zu halten,dann solltest du sie auf keinen fall überzeugen wollen
    liebe und die lust auf eine feste beziehung müssen von selbst kommen da kann man nichts zwingen
    wenn du sie also anrufst dann erzähl ihr einfach,dass es spaß macht mit ihr und dass du gerne mit ihr zusammen bist
    vermeide es aber übermäßig viel zu betteln,flehen oder zu überzeugen wie schön ihrs doch habt denn das nervt auf dauer sehr und verscheucht den anderen eher
     
    #7
    mausewix, 27 Juni 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich denke ich würde mich da eher mal zurückziehen. Ich meine, wenn man nicht am Anfang der Beziehung total ineinander VERLIEBT ist, wann denn dann ? Es hört sich für mich eben auch so an, dass sie einfach noch nicht reif für eine "richtige"; tiefergehende Beziehung ist. In der Phantasie stellt sie sich das ganz toll vor (weil sie es ja noch nie hatte), aber in der REalität ist das natürlich immer mit Kompromissen verbunden, die sie scheinbar noch nicht eingehen möchte.

    Ich würde mich jetzt nicht an sie klammern und warten und bangen, sondern ihr klar sagen was du möchtest und fragen ob SIE das auch will. Wenn sie es nicht weiß, zählt das als nein.
     
    #8
    orbitohnezucker, 27 Juni 2004
  9. kleineICHbinICH
    Benutzer gesperrt
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    tach,
    naja kann auch sein das sie mit dir unzufrieden ist. und es nicht so einfach sagen will. vieleicht hat sie auch andere vorstellungen von ner beziehung/liebe und sucht (etwas blauäugig) noch den richtigen. aber wenn sie es nicht gut findet das sie wichtig für dich ist????weiss net! vieleicht wenn die beziehung noch frisch ist dann is es schon komisch wenn man seine gefühle so extrem zum ausdruck bringt. ich meine selbst wenn du sie doll liebst solltest du vieleicht sagen :ich mag dich echt gerne/du bist echt süss/ne tolle person und nicht: ich LIEBE dich!
    denn wenn du dich in ihre situation versetzt: grosse sympatie/etwas(??gibt es eigendlich denk ich nicht)verliebt dann wäre es doch erschreckend wenn der andere ankommt mit den worten: du bist mein ein und alles!
    ausnahme:
    ich weiss nicht wie ihr euch kennengelernt habt. aber es soll vorkommen das man sich sofort ineinander verliebt. und wenn beide so fühlen dann muss es echt krass sein die ersten 2monate>o) :link:
    wenn ihr euch so wenig seht dann sollte es was besonderes sein wenn ihr euch trefft.
    naja net mein prob viel glück das es sich ins reine bringt cya ichbinich
     
    #9
    kleineICHbinICH, 27 Juni 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Jo, so seh ich das auch... Ich mein, grad am Anfang in der
    Verliebtheitsphase sollte doch der Himmel bei beiden
    Partnern voller Geigen hängen. Und wenn der eine dann
    schon überlegen muss, ob er in den anderen überhaupt
    verliebt ist, ist das meiner Meinung nach kein gutes Zeichen :frown:.

    Auri
     
    #10
    Auricularia, 27 Juni 2004
  11. kleineICHbinICH
    Benutzer gesperrt
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    genau! ich bin auch für grenzenlose liebe. aber wenns nicht so is muss sich das erst aufbauen. oder warum heisst es so oft: wir können es ja mal versuchen. oder so. das es schönere beziehungen gibt is schon klar!
     
    #11
    kleineICHbinICH, 27 Juni 2004
  12. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schluss...vorbei

    Also...
    Das is passiert seit dem letzten Beitrag:

    Sie hat gemeint, dass sie mich wohl noch sehen muss, bevor sie sich entscheiden kann!
    Das hab ich akzeptiert und mich hinhalten lassen, weil ich wirklich gehofft hab es wird wieder was wird. Da es wegen ihrer Schule und meiner Uni nicht früher ging haben wir halt gesagt treffen wir uns Freitag (also heute!). Zwischendurch haben wir auch immer wieder telefoniert...auch GESTERN.

    Das Gespräch verlief recht normal und irgendwann fragte ich dann...kommst du morgen so wie immer an? Darauf meinte sie sie is morgen leider doch schon verplant!! Na super...sie geht halt mit ihrer Freundin weg!
    Dann hab ich gesagt: aber wir wollten es doch morgen klären!
    Dann sagte sie mehr oder weniger lässig, dann kläre ich das jetzt, ich finde es ist wohl besser, wenn wir nicht mehr zusammen sind!

    Ich war einfach nur noch wütend konnte nix mehr sagen und hab dann auch aufgelegt.
    Kurz später kam sie dann ins ICQ und ich schrieb ihr, dass ich es scheiße fand mit mir am Telefon schluss zu machen, anstatt es mir ins Gesicht zu sagen, nur weil sie lieber etwas mit ihrer Freundin unternimmt!!

    Gut dann kamen halt die "standarddinge", Es tut mir sehr leid, es hängt nicht an dir, ich mag dich immer noch sehr...usw.

    Jetzt geh ich freitags immer in ne Disco wo sie heut auch sein wird...seh auch nicht ein wegen ihr heut abend daheim zu bleiben...nur wie soll ich mich verhalten wenn ich sie sehe...soll ich mit ihr reden?

    MfG
    DonBilbo
     
    #12
    Schnolle, 2 Juli 2004
  13. kleineICHbinICH
    Benutzer gesperrt
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    tja einfach vergessen...die is es net wert...es gibt so frauen die machen das nur um ihr selbstbewustsein aufzubauen. falls du mal mit jemanden schluss gemacht hast der dich liebt dann weisst du was das für ein gefühl ist dem anderen das hetz zu brechen... mansche stehn drauf/fühlen sich dann besser. wenn du sie siehst dann einfach ganz normal behandeln und nicht über "euch" reden. cool bleiben. ein hallo wie gehts gut danke mir auch alles klar bis dann. ihr nicht das gefühl geben das sie was besonderes is für dich. so würde ich das machen denn es is schon eine doofe geschichte. viel spass heute abend. grüsse
     
    #13
    kleineICHbinICH, 2 Juli 2004
  14. deeppoison
    Gast
    0
    verstrick dich am besten in kein tieferes gespräch mit ihr! bestimmt würde dir das nur den abend versauen! sie war es wirklich nicht wert! und von "liebe" kann man da glaube ich auch noch nicht reden!

    sonst schließ ich mich meiner vorgängerin an, einfach wie mit einer bekannten reden und sie nicht weiter beachten oder anstarren!

    lg poison
     
    #14
    deeppoison, 2 Juli 2004
  15. kleineICHbinICH
    Benutzer gesperrt
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    <------typ ist !!!! :link:
     
    #15
    kleineICHbinICH, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss Monat
Offspring
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2013
28 Antworten
fritz30
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2013
6 Antworten
user1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2013
2 Antworten
Test