Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss nach Urlaub...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Patrik, 9 August 2002.

  1. Patrik
    Gast
    0
    Tja, da bin ich wieder, und zur Abwechslung mal mit einem ernsten Thema...

    Als ich aus dem Urlaub verfrüht nach hause kam sah ich eigentlich die grosse Chance meine Freundin zu überraschen und sie spontan vom Flufghafen abzuholen... Doch bereits an dem Abend merkte ich das sie anders war als sonst, und auch den nächsten Tag wollte sie mich nur eine Stunde sehen... Als ich sie dann nach langem Bohren endlich dazu bekam am Tag darauf zu mir zu kommen und mir zu erzählen was sie denn habe, sollte ich wohl ziemlich einen Schlag verpasst bekommen...

    Kurz vorweg: Sie war bereits schon mal ein Jahr mit einem Freund zusammen und die beiden mussten sich jeden Tag sehen. Dadurch hatte sie das Gefühl dauernd eingeengt und nicht frei zu sein. Als wir zusammen kamen haben wir uns aber darauf geeinigt das es bei uns anders laufen sollte und eig. schien das auch alles gut zu klappen...

    Doch sie meinte nun, sie habe trotzdem das Gefühl eingeengt zu sein, auch wenn ich sie objektiv nicht einengend würde. Der darauffolgende Satz das sich ihre Gefühle zu mir nicht geändert hätten und sie mich immer noch liebe habe halfen auch nicht gerade über die Tatsache hinweg das ich ein Mädchen das ich wirklich toll fand verlieren sollte, obwohl ich absolut nichts falsch gemacht habe...

    Erst war ich traurig, dann sauer, dann beides und jetzt ist da irgendwie nur eine Leere... ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, es ist keine Ausrede da sie es ja schon am Anfang als Problem gesehen aber dann eig. aus der Welt geschafft hat...

    Was soll ich tun? Wie würdet Ihr reagieren? Würde mich einfach mal interessieren...
     
    #1
    Patrik, 9 August 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    Für mich klingt das eher nach einer Ausrede die sie benutzt um es ihr einfacher zu machen. Sie sagt du würdest sie einengen, das ist schön einfach für sie da sie dieses Problem schonmal hatte, also denkt sie dass du sie ja verstehen müsstest. Denn dieses einengen finde ich immer sehr merkwürdig bei Frauen. Wieso eingeengt fühlen nur wenn man mit seiner geliebten viel Zeit verbbringen will, oder mal eifersüchtig ist? Das sind doch alles Zeichen wie sehr man die Partnerin liebt.
    Ich weis allerdings nicht wie du dich am besten verhälst, wünsch dir aber viel Glück das sich doch noch alles zum besseren wendet.
     
    #2
    Hermes, 9 August 2002
  3. teddyT
    Gast
    0
    Stimmt, das scheint ein typisches Problem von Frauen zu sein. Hab sowas jedenfalls noch nie von Männern gehört...

    Also ich finds ein ziemlich dummes Argument, sich eingeengt zu fühlen. Wenn deine Freundin nicht beziehungsfähig ist, dann soll sie es doch lieber lassen, ständig Männern durch eine Trennung nach kurzer Dauer und ohne sichtlichen Grund weh zu tun. Sie sagt doch schon selber, dass sie sich objektiv nicht eingeengt fühlt... Häh? Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber scheinbar scheint sie für ne Beziehung nicht reif zu sein. Zu einer Beziehung gehört es nunmal, dass man auch Zeit miteinander verbringt. Auch wenn für sie das anscheinend nicht dazu gehört...

    Also ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen und ziemlich sauer sein. Ich glaube, ich würde mit ihr noch ein paar gehörige Takte reden, was denn dieses dumme Argument soll und dass du ein handfestes Argument hören willst. So würde ich mich jedenfalls nicht abschießen lassen.
     
    #3
    teddyT, 9 August 2002
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    in meinen augen ist das einzige was du machen kannst abwarten und hoffen, dass sie merkt, dass sie es in einer Beziehung mit dir doch besser hatte. sie sagte ja, dass sie dich immer noch liebt, falls das stimmt glaube ich, dass du durchaus noch die chance hast, dass sie zurück kommt :/

    naja, ich wünsch dir viel glück
     
    #4
    daedalus, 9 August 2002
  5. angel666
    Gast
    0
    Ich denke auch, daß die Chance sie zurückzubekommen gar nicht so gering ist. Ich kenne das von mir, ich habe hin und wieder auch das Gefühl, daß mein Freund mich einengt, dann wird mir einfach alles zuviel und ich zweifle wirklich an unserer Beziehung. Ich habe zwar noch nie den Schritt getan, Schluß zu machen aber ich war schon einige Male kurz davor! Dieses Gefühl hält dann meist ein paar Tage an, aber es dauert auch meist nicht allzu lange, bis ich mir eingestehe, daß ich mir manchmal auch was einrede und daß ich ohne ihn viel viel unglücklicher wäre! Da deine Freundin ja grade aus dem Urlaub zurück ist, ist diese Erklärung für mich eigentlich ziemlich einleuchtend! Denn grade dann wenn ich mal mehr Zeit für mich hatte, alleine mit Freunden was unternommen habe,etc. , habe ich mir eingebildet, daß es so doch viel schöner wäre, ohne ihn! Aber wie gesagt, ich wurde bis jetzt immer schnell eines besseren belehrt!
    Jedenfalls würde ich die Hoffnung an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben, ich denke mal es ist ziemlich wahrscheinlich, daß sie die nächsten Tage merkt, was sie an dir hatte und deine Anwesenheit vermisst!
    Viel Glück!
     
    #5
    angel666, 9 August 2002
  6. BockeRl
    Gast
    0
    das denke ich auch.

    immer wenn man etwas hat, dann meint, dass man es nicht mehr braucht.
    lass ihr erstma n bissl abstand, bis sie merkt, dass sie eben doch einsam ohne dich is.
     
    #6
    BockeRl, 9 August 2002
  7. Patrik
    Gast
    0
    Schluss war vor 10 Tagen, und gemeldet hat sie sich seit dem nicht (ich allerdings mich auch nicht bei ihr). Ich denke nicht das ich sie zurückbekomme und ich weiß auch garnicht ob ich das will...

    Sie ist übrigens 18 (wird diesen Monat 19).

    Naja, wir waren gerade mal 2 1/2 Monate zusammen und ich habe die Zeit als wirklich schön empfunden und ich kann mir nicht vorstellen das sie die Zeit schlecht fand, und trotzdem hat sie wohl immer dieses negative Gefühl dabei gehabt, fühl mich schon ziemlich verarscht. Besonders da sie mich damals angemacht hat, mir ihre Handy-/Tel-Nr. gegebn hat etc. Erst will sie mit mir zusammensein und dann bricht sie mir das Herz, typisch weiblich? Ich hoffe nicht, obwohl es mir vor ihr mit einem anderen Mädchen genau so gegangen ist...

    Da bekommt man langsam das Gefühl wirklich immer die Falschen zu erwischen...

    /me hat jedenfalls gerade überhaupt keine Lust auf Frauen...

    P.S. Nach ein paar Tagen habe ich sie gefragt ob es ihr denn jetzt besser gehe ohne mich und sie meinte, sie würde mich zwar vermissen, aber das Gefühl des eingeengt-seins wäre weg und sie wäre glücklich...
     
    #7
    Patrik, 9 August 2002
  8. BockeRl
    Gast
    0
    erm...
    also...
    sorry, aber das kapier ich net ganz.
    dass man in einer beziehung net die freiheiten hat, die man ohne hat is ja wohl logisch.
    aber das wird doch durch viele andere vorteile mehr als ausgeglichen.
    wie kann ein mensch sagen 'ich liebe dich, ich brauche dich, ich vermisse dich' und im selben atemzug 'du engst mich nciht ein, aber ich habe das gefühl'?

    vielleicht verwehcselt sie hier was?
     
    #8
    BockeRl, 9 August 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm.. also das was bocki zu letzt gesagt hat... genau das versteh ich auch nich....

    wie oft habt ihr euch denn gesehen???
     
    #9
    Beastie, 9 August 2002
  10. Patrik
    Gast
    0
    Naja, kam darauf an wie wir Lust hatten, manchmal ein paar Tage hintereinander, manchmal ein paar Tage nicht...

    Wie sie sowas sagen kann weiß ich auch nicht, ich wünschte sie hätte einen anderen Kerl oder sowas, dann könnte ich den Fehler bei mir suchen oder wenigstens sauer sein oder irgendwas fühlen, aber nicht dieses Nichts...

    naja, ist ja auch egal...
     
    #10
    Patrik, 9 August 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    weißt, ich glaub sie hat einfach einen grund gesucht schluss zu machen (soweit ich das aus den wenigen info's beurteilen kann)*tröst* vergiss sie einfach und denk nich weiter drüber nach.. lenk dich ab....
     
    #11
    Beastie, 9 August 2002
  12. BockeRl
    Gast
    0
    jo.
    so leids mir tut.
    ich seh das so wie beastie.
    vielleicht wollte sie dich einfach nciht verletzen.
    ... das ist gut gesagt. ich hab noch nie ne trennung miterlebt, die nicht einen von beiden verletzt hätte.
     
    #12
    BockeRl, 9 August 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eingeengt fühlen is net selten ein Reifeproblem (welche wiederum manchmal net alle "höheren Alters" ereilt)... wenn man noch net bereit, für langfristige feste Beziehungen ist, fühlt man sich schnell eingeengt und der andere geht einem auf die Nerven. Man hat Angst, was zu verpassen, sich ständig rechtfertigen zu müssen, etc pp - letzteres is wohl eher eine verkorkste Beziehungsansicht.

    Ich denke nicht, dass du was falsch gemacht hast, soweit ich das von hier aus eben beurteilen kann.

    Und übrigens, wer immer auch gesagt hat, "einengen" wär eine typische Frauenausrede (ich bin zu faul um nachzusehen) - ich hab schon genug Männer erlebt, die sich eingeengt gefühlt haben, nur weil man wissen wollte, was sie treiben den ganzen Tag.
    Kommts mir net schon wieder mit solchen Geschlechterdifferenzierungen, dass is nur kindisch.
     
    #13
    Teufelsbraut, 9 August 2002
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich würde sagen, dass die im Urlaub genau über eure Beziehung nachgedacht hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass ihr irgendwas fehlt und dann hat sie nen Grund gesucht, vielleicht aber auch nicht...
    Das kann ich dir nicht pauschal sagen, ich kenn sie ja nicht
     
    #14
    Mieze, 9 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss Urlaub
seb29
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2015
10 Antworten
pamdora1
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2013
12 Antworten
Benedikt
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2007
18 Antworten
Test