Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss nur wieso ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SunnyBoy87, 30 Juni 2006.

  1. SunnyBoy87
    SunnyBoy87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    ich war nun fast 9 Monate mit meiner Freundin zusammen , wir haben uns jeden tag gesehen , und war auch oft 24 Stunden zusammen . Alles war super keiner hat sich beschwert. Doch nun vor ein paar Tagen hat sie den Führerschein bestanden und ihr Freundin ist auch aufeinmal Single . Dann war sie auf einmal nur noch mit der Freundin unterwegs und ich war irgend wie abgeschrieben dann nach 1 1/2 wochen später machte sie mit mir Schluss Grund : Wir hätten uns auseinander gelebt .

    Icvh versteh das net es waren vorher nie irgendwelche Anzeichen usw.
    Meint ihr das könnte nochmal was werden wenn ja wie ?
     
    #1
    SunnyBoy87, 30 Juni 2006
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also wenn ich meinen Freund jeden Tag 24 Stunden sehen würde wir nie was getrennt machen würde würde ich mit der Zeit keine Luft mehr bekommen. Das ist doch bitte echt zuviel Zeit miteinander verbringen gut und schön aber doch nicht jeden Tag. Auch wenn man verliebt ist und alles aber mann braucht auch seinen Freiraum was mit anderen machen fortgehen keine Ahnung was alles.

    Ich kenn viele meiner Freunde bei denen das auch so ist. Die sind zwar noch zusammen aber nur weil sie diese Verhaltensweise geändert haben. Das ist ja wie ein altes Ehepaar. Nur zuhause rumsitzen alles miteinander machen.

    Ich kann deine Freundin verstehen wahrscheinlich ist ihr das zuviel geworden. Klar jetzt will sie was mit der Freundin machen ist ja logisch.
     
    #2
    capricorn84, 30 Juni 2006
  3. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds aber komisch wie man sich auseinanderleben kann wenn man die ganze zeit zusammen ist? und in den 2 wochen oder was, die du dann angeblich abgeschrieben warst, kann man sich auch nicht "auseinander leben"... wird schon was anderes gewesen sein.... vielleicht hatte sie mit ihrer freundin gewettet? es gibt ja die dollsten dinge...
     
    #3
    keksspatz, 30 Juni 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Red doch noch mal ordentlich mit ihr... den wahren Grund wird nur sie dir sagen können!!
     
    #4
    User 48246, 30 Juni 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    is der grund nich egal?
    schluss is schluss.
    sie hat sich so entschieden, und gut is.

    @threadstarter
    versuch nich das ganze zu reparieren ..
    sie hat sich entschieden, lass sie ziehen.
    wenn überhaupt kommt sie von alleine nochmal an, wenn
    sie merkt dass sie nen fehler gemacht hat.
    ob du die sie in diesem fall zurücknimmst, bleibt dir überlassen.
     
    #5
    Fireblade, 30 Juni 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja ich find auch dass der Grund eigtl egal is.... er will doch wissen warum..... :ratlos:


    Und sie wird schon einen GRund gehabt haben, also lass es gut sein.... und versuch nicht sie irgendwie zurückzubekommen... :kopfschue
     
    #6
    User 48246, 30 Juni 2006
  7. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sie an deiner Stelle nochmal darauf ansprechen. Hat Sie dir Gründe genannt warum Ihr euch auseinander gelebt hat genannt? 9 Monate sollte man nicht einfach wegschmeissen. Und wenn man zusammen ist dann ist es für mich vollkommen normal das man viel Zeit miteinander verbringt. Schliesslich sollte einem der Partner wichtiger sein als alles andere, es muss eben nur von beiden Seiten kommen. Mit meinem Freund kann ich tagelang auch mal nur allein sein.
    Also...sprech sie an - vielleicht ist es wirklich nur eine Phase.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Sie wieder bei dir angekrochen kommt.
     
    #7
    julchen82, 30 Juni 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich find schon, dass er das Recht hat zu erfahren, aus welchem Grunde sie nun wirklich mit ihm Schluss machte, denn:
    Er macht sich jetzt bestimmt Gedanken, was er wohl falsch gemacht hat, dass es plötzlich so gekommen ist.
    Dann sollte sie auch nicht mit fadenscheinigen Aussagen kommen, sondern ehrlich mit ihm darüber reden.
    Ich hab den Eindruck, als sei sie zu feige für eine richtige Aussprache.
     
    #8
    User 48403, 30 Juni 2006
  9. SunnyBoy87
    SunnyBoy87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Story geht weiter , letztens wollte ich mich nochmal mit ihr treffen über alles reden usw. und vieleicht noch mal nen neuanfang starten , da meinte sie am Telefon es hat Momentan keinen Sinn.

    Und auf einmal stand sie am späten nachmittag bei mir vor der tür.

    Wenn ich doch für sie total unintersant bin warum s´teht sie dann aufeinmal wieder mit ein paar freundinnen vor meiner Haustür .
    Wenn ich mit jemanden Schluss bzw. nixs mehr zu tun haben will fahr ich nicht noch mal bei ihm/ihr vorbei. Ich versteh das alles net .
     
    #9
    SunnyBoy87, 2 Juli 2006
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Immer mal langsam. Könnt ihr nicht nen Gang zurück schalten? Oder wollt ihr irgendwie einen Rekord aufstellen?
    Euch täten ein paar Wochen Ruhe voneinander sicher mal verdammt gut, aber ich vermute, das würdet ihr wohl gar nicht hinbekommen.

    Ich glaube, sie hatte einfach keine Lust so ewig weiter zu machen wie bisher. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht. Jeder muß mal raus, es gibt schließlich auch noch ein Leben ohne den Partner und das ist verdammt wichtig. Wenn ich meinen Partner jeden Tag um die "Schnauze" hätte, dann wüßt ich auch bald nicht mehr wo oben und wo unten ist.
    Ich vermute, sie hängt schon an dir, aber man kann nicht ständig aufeinander sitzen. Warum müßt ihr euch 24 stunden am Tag sehen???? Trefft doch eine anständige Vereinbarung, z.B. 2 mal die Woche was zusammen unternehmen, das reicht völlig!!!! oder am Wochenende unterschiedlichen Interessen nachgehen.
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man in euerem Alter schon das "wilde" Leben da draußen aufgeben will und nur noch für den Freund/die Freundin da sein will und sonst nix mehr machen will.
     
    #10
    Witwe, 3 Juli 2006
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das stimmt schon, aber ihm geht es in erster Linie darum, zu wissen, wo er mit ihr dran ist. Will sie eine Pause, oder will sie weitermachen wie bisher? Sie scheint sich darüber nich schlüssig zu sein.

    @Threadstarter
    Wenn sie nicht für Klarheit sorgt, dann mach Du halt es. Schlag ihr Deine Möglichkeit vor, wie ihr weitergehen wollt, und zieh das dann durch. Es scheint ja noch nicht alles verloren zu sein, sie hängt wohl noch an Dir.
    Aber damit müsst Ihr beide selbst zurechtkommen, und das geht in erster Linie nur durch vernünftiges Reden! Und wenn sie abblockt, dann halt einfach erstmal konsequent Abstand von ihr und warte ihre Reaktion ab.
     
    #11
    User 48403, 3 Juli 2006
  12. SunnyBoy87
    SunnyBoy87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    naja , irgendweiss ich net was ich denken soll , was hier viele Angesprochen , denke ich ja auch zum Teil und von daher , hab ich noch Hoffnung . Aber mitlerweile ist diese Hoffnung auch meine grösste Angst, das ich die auch verliere und es echt nichts mehr wird . Ich steh irgend wie in einer Sackgasse . Und dann hab ich letztens zu hören gekriegt , das sie bei nem "netten typen " mit der Freundin war usw.

    Wenn sie doch mehr abstand braucht , warum sagt sie das nicht einfach ich bin eigentlich ein Mensch mit dem man über alles reden kann . Dann hätte sich da schon irgend ne möglichkit gefunden .
    Nur warum macht sie dann direkt Schluss ?

    Viele dank schon mal für das grosse Feedback !
     
    #12
    SunnyBoy87, 4 Juli 2006
  13. SunnyBoy87
    SunnyBoy87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Versteh das alles net ..... :geknickt:
     
    #13
    SunnyBoy87, 4 Juli 2006
  14. $uGaR
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub auch dass dieses "24h aufeinanderhocken" einfach zu viel des guten war. ich würde das zB nicht aushalten.
    klar ist es schön seinen Partner so oft wie möglich zu sehen aber man braucht doch auch schon noch seine eigene Freizeit.
    man kann sein vorheriges Leben nicht einfach übern Haufen werfen nur weil man nicht mehr Single ist.

    Jedoch kann ich nicht verstehen warum sie Schluß machte, is irgendwie komisch.

    Aber anscheinend hängt sie noch an dir, sonst stände sie nicht vor deiner Tür, oder sie wollte dir in dem Moment einen Grund nennen, das letzte Gespräch mit dir suchen.
    die freundinen waren wohl dabei weil sie sich alleine nicht traute.
    wa sich wiederrum aber auch schwachsinnig finde.
    ich versteh sie nicht.
     
    #14
    $uGaR, 4 Juli 2006
  15. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwas muss da doch schief gelaufen sein. Wenn sie das mit dem "ewigen zusammen sein " und "andauernd sehen" so gestört hat, wieso hat sie dir das dann nicht gesagt? Sie scheint doch eine sehr schlagkräftige und entschlossene Frau zu sein.
    Und wenn sie schon mit dir Schluss macht, hast du immernoch ein Recht einen Grund zu erfahren. Ich könnte z.B. nicht einfach Abstand halten, wenn ich nicht weiß wieso und warum. Das ginge einfach nicht. Da wäre abschließen einer Beziehung für mich unmöglich. Und die Tatsache, dass sie plötzlich mit Freundinnen vor deiner tür gestanden hat macht auf mich den Eindruck, dass sie das ganze irgendwie nicht so ganz ersnt nimmt. :ratlos:
    Also, ich würde von ihr auf jeden Fall einen Grund verlangen. Am besten du suchst noch mal ein klärendes, persönliches Gespräch mit ihr. Mir scheint es, als wenn ihr ein wenig zu wenig miteinander geredet habt in euer Beziehung. Holt das nach und klärd die Sache. Und wenn du sie höchstpersönlich besuchen kommen musst.
     
    #15
    fLummY, 4 Juli 2006
  16. SunnyBoy87
    SunnyBoy87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    @ flummy war ja in den letzten tagen ein mal bei irh und sie hat das irgnoriert usw ( also da war ich ein gter freund) . hab sie auch nochmal getrofeen und so mit ihr geredet und sie sprach mit mir wie mit nem guten freund . und dann hat sie ein bekannter drauf angesprochen ob sie mich noch liebt und dann kam dann : mhhhh naja nee ich weiss net neeee, ich weis net , nee, ich weisss net und so weiter .
    ka ich versteh die welt in den letzten tagen net mehr .
    Wenn ich probier logisch drüber nach zu denken versteh ich noch weniger ^^

    Ich glaub ne grosse rolle Spielt die freundin , mit der ist sie nur noch unterwegs und so weiter .
     
    #16
    SunnyBoy87, 5 Juli 2006
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    dir fehlt ne ordentliche portion selbstwertgefühl ..
    wenn du die hättest, würdest du dir so nen mist nicht antun.
     
    #17
    Fireblade, 5 Juli 2006
  18. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Zu viel Nähe => man vermisst sich nicht mehr => Spannungslosigkeit => Liebe weg ... ganz einfach
     
    #18
    lovely, 5 Juli 2006
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt wohl eher darauf an, ob man zwar die ganze Zeit zusammen ist, aber doch jeder seinen eigenen Freiraum hat, zu tun, was ihm beliebt. Sonst kann ja eine Beziehung nicht auf Dauer funtionieren. Wenn beide aber immer nur zusammenhängen, und dann auch nicht mehr wissen, was sie noch zusammen machen sollen oder keiner von beiden eigene Hobbys hat, sieht's schon düster aus....
     
    #19
    User 48403, 5 Juli 2006
  20. $uGaR
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann es vllt. auch sein dass sie unter dem einfluss ihrer freundinen steht, ich mein zB die Aktion vor der Tür, sie war NICHT alleine, ihre freundinen waren mit
     
    #20
    $uGaR, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss nur
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten