Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ich1234576, 1 Mai 2009.

1. ich1234576
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo, ich habe ein großes Problem in letzer Zeit. Also ich (16) und meine Freunde (15) sind seit ungefähr 3 Monaten zusammen. Wir haben uns bisjetzt regelmäßig getroffen, vielleicht 1-3 mal die Woche.Aber seit einer Woche ist es so das sie nichts mehr mit mir machen möchte, sie bringt immer neue Ausreden das sie sich mit ihren Freunden treffen will und so weiter. Ich liebe sie wirklich sehr und mach mir auch sehr viele Gedanken die ganze Zeit. Langsam zweifel ich an ihrer Liebe, weil wenn man verliebt ist möchte man einen doch sehen und nicht lieber die Freunde. Sie schreibt zwar auch immer sms und telefoniert, wo sie sagt ich liebe dich usw.

Aber ich halte es nichtmer lange so aus und überleg mir schon die ganze Zeit ob ich Schluss machen soll deswegen, weil eine Beziehung wo man sich nicht sieht ist ja auch für die Katz.

Was soll ich machen ?

Mit freundlichen Grüßen

ich1234576, 1 Mai 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht besuchst du sie einfach mal und sprichst sie ganz offen darauf an. Sag ihr, dass du gerne mehr mit ihr machen würdest und frag sie, warum sie immer Ausreden findet.
    Redet einfach mal über die ganze Situation... vielleicht hat sich ja an ihren Gefühlen wirklich etwas geändert und sie traut sich nicht es dir zu sagen...

User 48246, 1 Mai 2009
  3. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Du sagst, dass ihr nun 3 Monate zusammen seit und ihr euch regelmäßig 1-3x in der Woche trefft und nun sagt Sie dir, dass Sie dass Sie keine Zeit hat da Sie etwas mit ihren Freunden machen will. Also, wo ist nun das Problem? Ich sehe da keins wenn ich ehrlich bin. Dann lasse ihr doch bissel den "Freiraum".

Nutt3la, 1 Mai 2009
  4. ich1234576
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja wenn ich mit ihr Rede wird sie immer gleich sauer, also das kann ich vergessen. Ja das Problem ist nur ich vermisse sie immer so sehr und halte es nicht so lange aus.
    Wie viel ist denn normal wenn man sich sieht in dem Alter bzw der länge der Beziehung ?

Mit freundlichen Grüßen

ich1234576, 1 Mai 2009
  5. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Klar hälst Du es auch ohne Sie aus. Das redet man sich immer nur ein :tongue: Aber wenn Sie immer nur sauer wird wenn Du mit ihr über soetwas reden willst, dann würde ich mal sagen dass Sie will, dass Du die Beziehung beendest und sucht deshalb Streit. Ist meist so!

Nutt3la, 1 Mai 2009
  6. ich1234576
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Aha. Also über normale Dinge kann ich mit ihr Reden, aber so bald wir Streit haben etc heißt es dann immer ,,mach doch was du willst " oder ,,mach doch Schluss". Ich habe einfach das Gefühl das ich die ganze Zeit kämpfe und sie gar nichts dafür mach, eher das ich so eine Art Freund für sie bin, außer Nachts wenn wir alleine sind:smile:

Ich bin einfach ein bisschen verwirrt.

mit freundlichen Grüßen

ich1234576, 1 Mai 2009
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch 1-3 mal seht, dann ist das völlig in Ordnung!
    Sie hat eben auch noch andere Freunde und die sollte man nicht vernachlässigen. Du willst doch bestimmt auch mal was mit Kumpels unternehmen.
    Setz sie nicht unter Druck und versuch nicht zu klammern - also dass du nur was mit ihr machen willst. Zeig Verständnis wenn sie mal nicht kann... dann gibt sich das bestimmt wieder!
    Aber red trotzdem nochmal mit ihr und sag ihr einfach was du empfindest, aber auch, dass du ihre Freiräume akzeptierst :zwinker:

User 48246, 1 Mai 2009
  8. exotiCa
    exotiCa (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe hier auch kein Problem ehrlich gesagt! :ratlos:
    Sie möchte halt auch mal ihre Freunde treffen, das finde ich ganz normal. Schliesslich sollte man Frendschaften pflegen und nicht einer Beziehung wegen aufgeben! Triffst du dich selbst nie mit Kumpels??

exotiCa, 1 Mai 2009
  9. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Ok, dass Sie Sachen in einem Streit sagt wie: "Dann mach doch Schluss" oder "mach doch was Du willst" zeigt von deutlicher Unreife, was aber mit 15 Jahren "normal" ist. Auf solche Sätze würde ich nichts geben und ggf. einfach nach Hause. Sie kann sich dann ja bei Dir melden wenns ihr "besser" geht. :zwinker:

Nutt3la, 1 Mai 2009
  10. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Wie oft seht ihr euch denn in der Woche jetzt? 1-3 mal die Woche ist ja schon ne ziemlich große Spanne. Seht ihr euch jetzt nur noch immer einmal pro Woche, oder sogar noch weniger?
    Für mich ist es Pflicht sich einmal in der Woche zu sehen. 2 mal wäre normal und 3 mal finde ich persönlich schon eher oft.
    Es ist eigentlich ganz normal, dass man sich am Anfang eher öfter sieht und dann normalisiert sich das ganze wieder, weil man auch seine Freunde nicht vernachlässigen will.

*Lily*, 1 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...