Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss oder nicht...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DieKleine, 5 Februar 2004.

  1. DieKleine
    Gast
    0
    Hallo...

    ich schreibe das hier jetzt einerseits um mich abzulenken, andererseits weil ich auch mal wen anders fragen wollte wie aussenstehende das sehen würden, also, folgendes:

    ...eben war mein schatz hier und hat mir erklärt dass er ne auszeit braucht... ich bin total fertig und am boden zerstört, ich bin nur am heulen, seitdem er das gesagt hat, ich kann nich mehr...

    wir sind seit etwas über 9 monaten zusammen, er ist 18, ich 17, er ist mein erster richtig intimer freund...
    heute kam er eben zu mir und sagte mir, dass er sich nicht mehr im klaren über seine gefühle ist, er weiss nicht ob er mich noch liebt oder ob er nur zu mir kommt weil er sex haben will...

    seit ca. 3 wochen hatten wir keinen sex mehr, weil ich tabletten genommen hab, die die wirkung der Pille beeinträchtigen können, mit Kondom ging gar nix mehr und so haben wir verzichtet, klar waren wir froh, dass wir samstag endlich wieder gekonnt hätten und sicherlich hatten wir vorher auch oft sex, aber aus meiner sicht nich aus bedürfnis sondern aus liebe!

    jedenfalls war er vorgestern hier und wir hatten petting, ich hab ihn mit hilfe meiner finger befriedigt (er mich nich, weil ich im mom meine tage hab und ich des dann net mag) und als wir 'fertig' waren, ist er relativ schnell gefahren, daraufhin ist ihm das anscheinend aufgefallen...

    aber er sagte direkt, dass es ihm unheimlich schwer fallen würde, das zu sagen und ihm kamen auch gleich die tränen! er weinte die ganze zeit, ich auch, er meint ich hätte das nicht verdient wenn er mich wirklich nur deshalb haben wolle und da er es nicht wüsste bräuchte er ne auszeit... er will mich nicht verletzen wie mein ex (s. evtl. alte threads)...

    ich denke einerseits es muss ihm doch was an mir liegen, sonst würde er ja sowas nich sagen und weinen würd er doch dann auch nicht oder?
    mach ich mir da jetz falsche hoffnungen? würde er denn sowas sagen wenn ihm nix an mir läge?

    bitte sagt mir was ihr denkt!
    DANKE!
    DieKleine
     
    #1
    DieKleine, 5 Februar 2004
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Oh, Mann, du tust mir so richtig Leid. Eine Auszeit ist fast schlimmer, als Schluss.

    Ich denke, dass es da ein paar Möglichkeiten gibt, warum er geweint hat.

    1. Ihm lag mal sehr viel an dir, er hat dich vielleicht sogar geliebt und jetzt ist das Gefühl weg.

    2. Er dachte, dass er dich geliebt hat und als es ihm aufgefallen ist, war er von sich selbst sehr enttäuscht und schockiert.

    3. Es ist einfach eine Phase. JedemMenschen geht es manchmal um bloße Geilheit, nur ist es ihm diesmal aufgefallen und es hat ihn verunsichert. Aber eigentlich liebt er dich doch, nur kommt es ihm so vor, dass Geiheit und Liebe nicht ganz zusammenpassen.

    Ich wünsche dir, dass es die letzte Möglichkeit ist.

    Lieber Gruß und *knuddel*
    A.
     
    #2
    ogelique, 5 Februar 2004
  3. anna_19
    Gast
    0
    hey kleine,

    erst mal tut es mir leid dass es so gelaufen ist zwischen euch aber ich finde es wirklich fair von ihm dass er dir die wahrheit über seine Gefühle sagt, ich mein nicht jeder hat den Mut und macht so einen schritt. Die Auszeit hilft ihm vielleicht zu zeigen, was er wirklich für dich empfindet und auch ernsthaft will. Ich denke auf jeden fall dass ihm was an dir liegt sonst wär ihm die Trennung nicht so nah gegangen.
    Respektiere seine Entscheidung und laß ihm zeit über alles nachzudenken, ich hoffe er findet den richtigen Weg.

    Viel glück und kopf hoch :smile:
     
    #3
    anna_19, 5 Februar 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die situation ist echt voll blöd?!
    ich glaube schon, dass ihm auf alle fälle noch was an dir liegt, sonst hätt er nicht geweint. nur vielleicht reichts von seiner seite nimmer für ne Beziehung aus und deshalb kommt er auf den gedanken, dass er dich evtl nur fürs bett benutzt.
    ich finde es aber auch gut, dass er dir versucht nahe zu bringen, was und wie viel er für dich empfindet. dafür gehört echt viel mut.
    das beste würd sein, wenn du ihm zeit lässt, sich bewusst zu werden, wie er zu dir steht.

    alles gute
    Lena - :engel:
     
    #4
    Lena-Engelchen, 5 Februar 2004
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Hey,

    also Auszeiten sind denk ich oft schlechter zu verkraften als wenns wirklich Schluss ist weil man sich die ganze Zeit unsicher ist und nich weiß wies weitergehen wird.
    Positiv find ich erstensmal dass er geweint hat - du scheinst ihm also alles andere als egal zu sein! und zweitens dass er so ehrlich zu dir ist und dich nich als praktische verfügbare Matraze benutzt.
    Also ich hoff für dich das die Auszeit nicht zu lange dauert aber vor allem dass sie ein gutes Ende nimmt und er sich drüber klar wird dass er dich doch liebt!
     
    #5
    kaninchen, 5 Februar 2004
  6. DieKleine
    Gast
    0
    Hallo...

    erstmal super vielen lieben dank für eure antworten!!! mir fiel vorhin noch ein, dass er auch gesagt hat er hätt erespekt vor mir und dass ichs eben auch deshalb nich verdient hätte...

    ich hoffe auch dass die auszeit nich allzu lang dauert, aber er konnte mir auch nich sagen wie lange sie ungefähr dauern wird...
    ich will am WE auf keinen fall zu hause sitzen bleiben, muss hier raus, wenn ich das we hier allein verbringe dreh ich glaub ich durch, aber ich hab angst, da es hier in der stadt eigentlich nur eine kneipe gibt wo man relativ gut hingehen kann und es kann sehr gut passiern dass er dann auch da is, wie soll ich mich dann verhalten? warten ob er reagiert? hingehen und hallo sagen? mit ihm und den jungs die mit sind reden? was würdet ihr tun?

    noch ne frage, was schätzt ihrr wie lange so ne auszeit dauert? ich weiss ihr kennt ihn ja nich, aber das warten macht mich wahnsinnig und da ich nich weiss wie sowas is würd ichs gern wissen...

    man das is alles so ein scheiss, sry für den ausdruck, aber ich hab so mega geschwollene verheulte augen, das glaubt man nich...schrecklich...
    trau mich kaum morgen früh in die schule zu gehn, weil dann sicher alle fragen und so, dann fang ich sicher auch wieder an...son mist...

    LG und danke nochmal!
    DieKleine

    PS: find es gut und es macht mir hoffnung indem ihr sagt dass ihm scheinbar doch noch was an mir liegt!
     
    #6
    DieKleine, 5 Februar 2004
  7. DieKleine
    Gast
    0
    hm, jetzt is gerade mal ein tag vergangen und ich bekomm die kriese... das is echt schrecklich! war auch nicht in der schule, hatte total die verquollenen augen und wollte nich dass jeder fragt was los is... ich würd ja immer wieder anfangen zu weinen...
    ich glaub wenn er sich in ner woche noch nich gemeldet hat dreh ich durch...

    wollt ich nur nochmal loswerden...
    LG
    DieKleine
     
    #7
    DieKleine, 6 Februar 2004
  8. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Also erst mal muß ich mich den Vorrednern anschließen: Respekt deinem Freund gegenüber. Ich denke auf ihn kommen mindestens 10 andere Jungs, die dich weiter schamlos ausnutzen würden, ihren Spaß hätten mit dir usw. Es ist wirklich sehr fair von ihm, daß er das getan hat. Und aus diesem Grund würd ich ihm auch die Zeit geben, die er braucht um sich über seine Gefühle klar zu werden. Diese Distanz, aus der man Dinge mal aus der Entferung sehen kann, verhilft dann oft zu einer ganz neuen Nähe und Sicht zu den Dingen. An deiner Stelle würd ich versuchen (ich weiß daß das einfach klingt...) mich auch mal zurück zu ziehen. Alles was du in dieser Phase auf ihn zugehend machst, wird er vielleicht eher als "Klammern" auffassen, und wird sich vielleicht dadurch eher in eine Richtung gedrängt fühlen. Gib ihm Zeit! Und nimm dir die Zeit, dich vielleicht mit dem Gedanken vertraut zu machen, daß aus der Pause eine Pause für immer wird. Klingt sicher blöd, ich weiß, aber umso besser wird es, wenn dann das Gegenteil eintritt...

    Hoffe ich konnt dir irgendwie helfen...

    Sun
     
    #8
    SunsetLover, 7 Februar 2004
  9. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Du tust mir leid.Aber aller Schmwerz geht irgendwann vorbei :zwinker::smile:

    Echt respekt vor deinem Freund.Wie sunset schon gesagt hat -es gibt nicht viele von ihnen.
    War er in den 3 Monaten vieleicht -anderst gewesen?Andere Mädchen kennengelernt?Ich bin mir sicher das er was gesagt hätte.
    hmmm ihn ersteinmal ignorieren glaub ich.Aber wenn er auf einen zugeht ihn auch nicht abweisen...

    Hmmm... kann gut sein das ihn Sexualtrieb durcheinander bringt.Wenn er ne ewigkeit nicht mehr mit dir ... dann is er entsprechend scharf :zwinker: Sex hat für Männer weniger mit Liebe als der Befriedigung an sich zu tun.Kann sein das er durch seine Begierde nicht mehr so klar urteilen kann.Bei mir ist jedenfalls manchmal so.Dann krieg ich auch Angst und brauch n bisschen Besinnung... normalerweise nicht mehr als n paar minuten...
    Es muß aber nicht so sein es kann auch sein das er dicht nicht mehr liebt :frown:
    Darüber mußt du dir im klaren sein...


    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch alles liebe! :smile:
     
    #9
    Wuotan, 8 Februar 2004
  10. DieKleine
    Gast
    0
    danke!!!

    @Wuotan:

    was meintest du mit 3 monaten? meintest du die 3 WOCHEN, in denen wir keinen sex haben konnten? denke ich mal, oder? es waren jedenfalls wochen und nicht monate, trotzdem vielen lieben dank für die antwort!!!

    bisher hab ich leider nichts gehört und ich war auch nicht in der kneipe! ich war bei uns im brauhaus, eine freundin von mir hat spontan entschieden in ihren geb. reinzufeiern und hat mich mitgenommen...
    damit wäre die panik überstanden...


    LG
    DieKleine
     
    #10
    DieKleine, 8 Februar 2004
  11. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mich wohl verlesen :schuechte
    tschuldigung :schuechte
    3 Wochen...es geht ja noch.ich hab da schon schlimmeres durchleiden müßen :grin:
    hmmm...glaubst du das du abhängig von ihm bist?Nicht physisch sondern emotional.
     
    #11
    Wuotan, 8 Februar 2004
  12. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm auch wenns schwer ist, lass ihn ein paar Tage in Ruhe. Da er so ehrlich war und ja auch Respekt vor die hat und all diese ehrlichen Sachen gesagt hat, wird er auch so fair sein und sich bald bei dir melden. Wie lange so eine Pase dauert, das ist ja unterschiedlich, aber ich gehe mal davon aus, dass er sich in der nächsten Woche sicher bei dir melden wird. Er wird sich sicher auch über seine Gefühle klar, ob er dich sehr vermisst, oder den Sex mit dir. Und bis dahin wirst du warten müssen, wenn du ihn nicht drängen willst. Ich finde eine Beziehungspause scheiße, etwas Abstand ist okay, aber anstatt einer Pause würde ich lieber Schluss machen. Das tut zwar auch weh, aber man quält sich nicht so zwischen Hoffnung und Schmerz. Naja, warte aber jetzt erstmal ein paar Tage, ich bin mir sicher, dann wird er sich melden und ich hoffe, er sieht, was er an dir hat. Kopf hoch!
     
    #12
    NeosOne, 8 Februar 2004
  13. DieKleine
    Gast
    0
    danke nochmal für die neuen antworten!

    @wuotan:
    is doch kein thema, entschldigung angenommen! kann passiern...

    ich denk schon dass ich irgendwie von ihm abhängig bin, zumal er nich nur mein schatz sondern auch mein allerbester freund war/ist (!?)... ich konnte nunmal echt über alles mit ihm reden, und mit fast keinem ausser ihm, ich kann nicht gut über bestimmte probleme reden, nur eben mit ihm...
    im moment ist sozusagen keiner für mich da, wie er es immer war...

    @NeosOne:
    dass ich ihn in ruhe lasse hab ich mir ja auch schon gesagt, aber es ist nunmal echt verdammt schwer, ich werds aber durchhalten (müssen)! ich zwinge mich einfach mal dazu...
    ich hoffe einfach mal, dass er sich im laufe der woche meldet, viel länger halt ich das bestimmt nicht aus...wobei ich niemals dann hingehen würde und sagen würde jetz is schluss...
    aber sag mal, wo ist bei dir der unterschied zwischen abstand und pause??? er hat ja nicht direkt gesagt wie er es nennt, er sagte halt einfach er brauche ein wenig zeit und melde sich wenn er mehr weiss...

    LG
    DieKleine
     
    #13
    DieKleine, 8 Februar 2004
  14. DieKleine
    Gast
    0
    hallöchen!
    ich schon wieder...

    nee, aber ich wollt kurz bescheid sagen, dass mein schatz sich heute per sms gemeldet hat und mir gesagt hat dass er morgen abend um 7 zu mir kommt um mit mir zu reden!
    sein bester freund sagt er geht sehr stark davon aus, dass das ganze positiv endet, also kein ende der Beziehung! hoffe er hat recht, werde euch informieren!

    eure kleine
     
    #14
    DieKleine, 11 Februar 2004
  15. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :zwinker: *ganz feste die daumen drückt :!: * :gluecklic

    Zanya
     
    #15
    Zanya, 12 Februar 2004
  16. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Drück dir auch schon ganz fest die Daumen

    Aber wenn er Zeit brauch gib ihm die einfach,
    weil diese Zeit wird er dir wieder geben in Liebe und vertauen.
    Und ich denk einfach das du ihn gehen lassen sollt weil
    du kannst ihn nicht mit gewalt festhalten würd auch
    nur schmertzlich für euch beide ende. Weil wenn er
    dich wirklich liebt kommt er zurück und dann hat er seinem
    Hertzen gefolgt.

    Also viel Glück.
     
    #16
    Sleepless, 12 Februar 2004
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich auch!!!!!

    Wird schon alles gut ausgehen :kiss:
     
    #17
    ogelique, 12 Februar 2004
  18. DieKleine
    Gast
    0
    danke danke danke, bekomm grad schon voll die krise, bin sooo aufgeregt und am zittern...

    hilfe...

    naja, werds überleben hoff ich!!!

    biba
    dieKleine

    werde berichten!!!!!
     
    #18
    DieKleine, 12 Februar 2004
  19. DieKleine
    Gast
    0
    alsodili...

    ich bin suuuuuuuuuuuuuuuper-mega-verdammt-extrem happy, ich glaub das sagt alles...

    er kam erstmal rein und hat gefragt ob wir nach oben in mein zimmer gehen - haben wir dann gemacht, er hat sich gesetzt und gesagt: "eins ist mir in der zeit klargeworden: ICH LIEBE DICH!!!"

    bin ihm dann eigentlich nur noch um den hals gefallen und wir haben uns geküsst, dann hat er mir 10 000 mal gesagt dass es ihm wahnsinnig leid tut, aber er hätte das gebraucht, dafür wüsste er jetzt wie sehr er mich liebt!
    auf einmal stand er dann auf und legte eine CD ein, wozu er nur sagte:
    ich kann es kaum in eigene worte fassen, aber dieses lied sagt alles! das lied war: alles an dir von laith al-deen, total süß, echt!!! hab mich voll gefreut und er irgendwie auch dass wir uns wiederhaben! haben beide vor freude geweint und uns die ganze zeit total fest aneinandergedrückt! so happy war ich echt noch nie, das glaubt man nicht!!!

    naja, er musste mir dann zwar noch beichten, dass ihn in der auszeit nen mädchen angesprochen hat, mit dem er im kino war, aber mehr ist wohl nicht passiert und da wär ihm auch eindeutig klar geworden, dass er gar nichts mit einer anderen haben kann, ausserdem habe ihm halt das lied die augen geöffnet, da ist ihm alles ganz klar gewesen!
    ich hab ihm dann auch gesagt dass ich kontakt zu seinem besten freund hatte und so, das hat ihn nicht besonders gefreut, aber nicht wegen mir, sondern eher weil sein freund ihm das nicht gesagt hat!

    ich kann meine freude jedenfalls kaum ausdrücken, wir werden das wochenende zusammen verbringen, morgen hat er urlaub und ich hab nur 3 stunden! naja und ausser sonntag, da bin ich leider nicht da...

    also, bis dann
    super liebe grüße
    :verknallt
    EureKleine!!!!
     
    #19
    DieKleine, 12 Februar 2004
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    *dich ganz doll umarm' und mich riesig für dich freu'!*

    :knuddel:

    Na, wenn das mal keine Bestätigung dafür ist, dass es die Liebe doch noch gibt - auch wenn man an ihr zweifelt - und, dass Beziehungen Vieles überstehen können!!!

    Wünsche euch Beiden viiiiel Glück
    A.
     
    #20
    ogelique, 13 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test