Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss ohne Grund?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nobody81, 1 März 2004.

  1. nobody81
    Gast
    0
    Hallo Leute ich bin ein stiller Leser eurer Community und dachte ich schreib jetzt auchmal mein Problem hier rein .. vielleicht hat ja jemand das selber mal so erlebt oder hat nen tipp .. also

    Ich und meine (ex)Freundin waren genau 1 Jahr zusammen alles wunderbar, super harmonisch etc. wir wussten vom ersten Tag an das wir füreinander gemacht sind (Ich 22, Sie 19) Bei mir geht es immer ziemlich lang bis ich mich wirklich auf jemanden einlasse .. Also soweit alles so gut und schön .. Jetzt vor knappe 2 Monaten ging es von heute auf morgen los .. Sie zickte mich an, war abweisend zu mir, schrieb mir fast keine Sms mehr etc. Ich sprach Sie auch direkt drauf an was los sei etc. Sie sagte mir dann immer ja sie würde Ihr Leben nicht im Griff haben (ok das wusste ich soweit vonwegen Ihre Lehre geschmissen, keine Geld etc. seit einem halben Jahr zuhause usw.) Wir sprachen auch darüber etc. ok .. doch das ging weiter das verhalten .. Dann telefonierten wir auf einmal nicht mehr (vorher jeden tag) und dann wollte Sie mich auch nicht mehr sehen (wir hatten eine Wochenend Beziehung) und sagte 'Es stimme für Sie nicht mehr?' .. Ich fiel aus allen Wolken wir hatten ein recht langes Tel aber genau erklären konnte Sie mir das nicht es hies immer Momentan würde es nicht gehen dann wollte ich Sie treffen und Sie 'Das würde jetzt sowieso nicht bringen?' ok ich setzte Sie dann unter Druck weil ich halt nicht mit der Situation klar kam und dann sagte ich auch sachen wie ja dann lassen wirs bleiben dann war 2 Tage Funkstille und auf einmal kam doch wieder ein sms von ihr 'ich kann nicht ohne dich' 'vermisse dich' ich natürlich wieder zurück geschrieben und wollte Sie dann auch gleich sehen doch Sie wollte an dem Abend nicht und sagte ein andermal gerne .. Ok dann sagte ich halt ok nächstes Wochenend .. die Woche verging und Natürlich wollte Sie dann doch auch wieder nicht 'Du verstehst mich nicht?' .. Ich dann natürlich wieder was das solle etc. und wieder war 2 Tage Ruhe und wieder kam ein sms von ihr 'My' 'Wieso musste es so kommen?' ich wollte erst nicht zurück schrieben schrib aber dann doch ich wüsse auch nicht warum etc. ob wir nicht noch eine Chance hätten und Sie ja si wisse es nicht aber schliesse nichts aus?? jagut dann sagte ich das ich das einfach nicht aushalte und denke das nur noch ich an der Beziehung feshtlaten versuche und dann sagte Sie 'Ja sie wolle auch momentan garnicht an der Beziehung festhalten' Super :/ Aber mit mir sprechen wollte Sie auf einmal doch? Nunja bin ganz verwirrt und am Boden jetzt habe ich wieder 2 Tage nichts gehört ..

    kleine fortsetzung meiner geschichte (3 Wochen später) ..

    nach etlichem hin und her .. (jedoch nie einem persönlichen gespräch da sie dies ja kategorisch ablehnte) kam ich zum entschluss ihr ein letztes mail zu schreiben mit all meinen gefühlen etc.. ok 2wochen später erhalte ich die antwort .. genau so gehaltlos wie die anderen (aber wir können ja trotzdem ein normales verhältnis behalten bla bla) ich nochmals ein mega mail zurück geschrieben weil ich ja immernoch nicht wusste wieso warum .. abends hab ich dann ihr email passwort geknackt (ich weiss sollte man nie tun aber ich wusste halt auch ned wie weiter) in ihrem postfach fand ich ein mail von ihrer 'besten kollegin' dazu zusagen ist das ich die beiden miteinander bekannt gemacht hatte und die lang mit meinem besten kumpel zusammen war der sie jedoch aberserviert hatte .. und jetzt kommt der hammer in dem mail nihmt die meinen ganzen persönlichen brief auseinander und interpretiert irgendwelche sachen aus hinein mit ihrer eigenen ansicht hinein!! da drin standen dinge wie .. ich hätte keinen PEP? lol .. ich sei zu häuslich für si .. si fände es gut das sie schluss gemacht hätte .. usw. sie sei eine viel zu tolle frau für mich? mich hats fast erschlagen! (war nachts um halb 1 .. konnte dann die ganze nacht ned pennen) .. und am schluss stand noch sie hoffe das meine ex bald ihre ruhe habe und das kapitel beenden könne und mit einem typ namens mark sicher 'spannendere' momente erleben würde .. ich glaub ich spinne?? .. naja hab am nächsten tag direkt angerufen und sie vollgelabbert sie konnte nichtmal mehr antworten sondern hängte mir sofort ab .. habe dann nochmals gleich angerufen und sie war wütend 'privatsphäre blabla' ok das weiss ich aber wahrscheinlig war sie einfach peinlich berührt das ich das ganze gelesen habe! weil privatsphäre kann sie mir nicht kommen da sie ja mein mail mit den intimsten gefühlen weitergeleitet hatte .. nunja jetzt gehts mir dafür wieder besser ich habe endlich was wo ich mich dran festhalten kann als das ungewisse zeugs immer .. für mich ist die sache nun endgültig beendet die können mich beide mal .. vor 3 tagen kam dann nochmals ein sms mit dem inhalt 'sie hätte mich nie angelogen aber ich solle glauben was ich wolle nur wenn ichs nicht tun würde fände sie das traurig' habe mich aber nicht mehr gemeldet

    eure meinung? richtig so oder?

    (Sorry für die etwas wirre Schreibweise! *g Fehler dürft Ihr behalten)
     
    #1
    nobody81, 1 März 2004
  2. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast richtig gehandelt in meinen Augen. Leute die sich nicht entscheiden können was sie wollen, haben es nicht besser verdient. Ich denke, auf Dauer wärst du mit so einer nicht glücklich geworden.
    Sorry wenn das jetzt hart klingt.
     
    #2
    Sunflower324, 1 März 2004
  3. Engelchen212
    0
    Ich denke auch, das du absolut richig gehandelt hast. Würd mich auch nicht mehr bei ihr melden und ihr auch nicht mehr antworten, falls sie sich nochmal melden sollte. Die Frau weiß wohl eh nicht was sie will und du hast es wohl kaum nötig, dir so auf der Nase rumtanzen zu lassen.

    Sei froh das du mit der Beziehung abschließen konntest, glücklich wärst du wohl auf Dauer nicht mit ihr geworden.

    Ach ja, das du ihre Email gelesen hast, fand ich zwar jetzt nicht so gut, aber ich kann verstehen das du es gemacht hast. Und letztendlich hat es ja auch dazu geführt, das du wusstest woran du bist. Aber ok war es trotzdem nicht! :zwinker:
     
    #3
    Engelchen212, 2 März 2004
  4. nobody81
    Gast
    0
    danke ihr 2i für eure lieben antworten .. nein werde mich auch nicht melden nur tut es weh wie man sich in jemandem so täuschen kann :schuechte dachte wirklich das zwischen ihr und mir ist was besonderes :rolleyes2 *seufz .. so täuscht man sich .. vorallem zieht si im august in meine nähe und fängt eine ausbildung an .. ich hoff bis dann bin ich drüber weg .. vorallem wenn ich sie sonstmal in der stadt antreffe jenu ..

    grüsse
     
    #4
    nobody81, 3 März 2004
  5. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi nobody81.

    Täuschen, hm ...
    Du hast mehr für sie empfunden, sie wahrscheinlich auch für dich.
    Aber sie scheint sehr sehr unreif zu sein !
    Wo die Liebe hinfällt ...

    Sei froh, dass du es nun weßt, stell dir diese Erkenntnis mal nach dem Zusammenziehen und/oder gar ner Hochzeit vor.

    Manche Menschen haben einfach nen Schuß, und trotzdem ist man nicht gefeit, sich zu in sie zu verlieben.
    Diese Erkenntnis durftest du nun machen ...
     
    #5
    emotion, 3 März 2004
  6. Soundsurf
    Gast
    0
    Hmmh, was soll man dazu noch sagen...
    Es ist zwar leicht gesagt, aber du musst das abhaken...
    Ich war damals über 3 Jahre mit einer zusammen, als ihr eingefallen ist, daß sie was verpassen könnte...
    Und das du ihre Emails gelesen hast, find ich persönlich zwar unfair, aber dadurch wußtest du wenigstens Bescheid! Man sollte immer ehrlich zueinander sein... Das war sie nicht. Sei froh, dass du sie los bist!
    Klar ist es schwer, vergessen wirst du sie nie, schließlich war sie deine erste große Liebe, so wie ich das seh. Und ihr hattet sicherlich auch viel Spaß...
    Aber es gibt so viele Frauen auf der Welt!!!
    Einmal aus ---> immer aus! Wenns einmal so einen Bruch gibt, solltest du es vergessen! Am besten du meldest dich garnicht mehr, zumindest bis du über sie hinweg bist! Ist leichter getan als gesagt... Aber es hilft! Die Zeit heilt die Wunden wie es so schön heißt...
    Und ich hatte danach auch Beziehungen, war aber immer nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab...
    Genau heute vor 3 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammengekommen... Und ich bin 1000mal glücklicher, als früher! Man soll die Hoffnung nie aufgeben! Dachte auch, so eine, die ich so lieben kann finde ich nie mehr...
    1. kommt immer alles anders
    und 2. als man denkt :tongue:
    Deswegen, Kopf hoch und nach vorne schauen!
    Die hat dich überhaupt nicht verdient!

    Mfg, Soundsurf
     
    #6
    Soundsurf, 3 März 2004
  7. nobody81
    Gast
    0
    heya .. thx für eure antworten .. also nein erste grosse liebe hab ich schon länger hinter mir und auch ein paar weitere beziehungen .. jedoch jedesmal wurde ich am schluss verletzt ich weiss nicht ob ich dies anziehe oder was los ist .. eigentlich hatte ich auch nicht mehr vor mich auf eine person einzulassen ich wollte allein bleiben und erstmal mein leben, leben etc. doch dann ist eben sie aufgetaucht und alle meine vorsätze waren in windeseile über board geworfen .. es war einfach anderst mit ihr wir kannten uns auch schon länger und hatten die gleichen ansichten, vorlieben usw. es war einfach alles zu perfekt .. ich bin auch ein ziemlich harmonie bedürftiger mensch und gehe öftersmal einem problem aus dem weg vorallem da wir ja eine wochenend Beziehung hatten .. jedoch kann man ja über alles reden und es gab nie wirklich anzeichen von ihr aus und jeder mensch hat doch irgendwie eine 2te chance verdient wenn man nicht wirklich jemand anderen verletzt oder ähnliches aber was sie jetzt abgezogen hat ist einfach unter jeder kanone .. letzten freitag hab ich dann noch ein sms von ihr bekommen 'schade ist es so zuende gegangen, ich wollte nur sagen ich habe dich nie belogen aber glaub was du willst! ich fände es einfach traurig wenn du es nicht tust' habe aber diesmal nicht zurück geschrieben .. jenu .. ich weiss die zeit heilt alle wunden hab ich ja schon selber miterlebt aber wenn man soviel noch vor hatte mit einem menschen bzw. einfach merkt es wäre nicht nötig gewesen so wie es jetzt gekommen ist von heut auf morgen .. wir hatten nichtmal ein letztes gespräch als sie das letzte mal bei mir war bevor das ganze anfing war alles auch noch normal wir gingen sogar im kuss auseinander .. das schmerzt einfach dieses gefühl wieso etwas das wirklich schön war einfach vorbei ist ohne wirklichen grund und man diesen menschen einfach nicht mehr sieht bzw. wenn überhaupt mal wieder dann sicher nichtmehr so wies mal war .. aber eben ich habe mir schon zuviel denn kopf zerbrochen .. sie ist wohl einfach zu jung bzw. weiss nicht was sie will .. danke für eure worte

    grüsse
     
    #7
    nobody81, 3 März 2004
  8. Soundsurf
    Gast
    0
    Hallo nochmal...
    Dann habt ihr euch nichtmal getroffen um euch auszusprechen? Das würde ich an deiner Stelle noch machen. Auch wenn sich dann nichts ändert, das ist sie dir eigentlich schuldig...
    Der Mensch, den man am meisten liebt kann einen auch am meisten verletzen... Traurig, aber wahr.
    Ich würde nochmal ein Gespräch suchen...

    Mfg, Soundsurf
     
    #8
    Soundsurf, 3 März 2004
  9. nobody81
    Gast
    0
    das mit dem gespräch habe ich 2 monate lang gesucht .. sie wollte einfach nicht, nichtmal per telefon .. gründe kann ich keine nennen .. wahrscheinlich wusste sie genau wenn sie mich sieht kann sie nicht 'wiederstehen' bzw. sie sagte immer es sei besser so wenn wir uns nicht mehr sehen dann sei es einfacher *toll* für sie villeicht aber eben ich kann sie ja nicht zwingen .. ich hoffe nur sie denkt mal 5min drüber nach was sie für mist gebaut hat aber eben das kann man ja nicht erwarten .. ich denke auch das ihr da eben diese tolle kollegin dreingeredet hat .. sie war nämlich lange am schwanken doch mittlerweile hat auch ein gespräch keinen sinn mehr es ist vorbei .. nur die art und weise ist einfach schwach ..
     
    #9
    nobody81, 3 März 2004
  10. Soundsurf
    Gast
    0
    Hmmh, sie geht dir aus dem Weg... Meldest du dich oft bei ihr?
    Also dann hat das wohl alles keinen Sinn mehr! Da gibts nur eins: Du meldest dich nicht mehr bei ihr! Gehst nicht ans Telefon, wenn du siehst, das sie das ist. Meldet sie sich, antwortest du nicht und sollte sie dich doch mal anrufen, dann sagste: "Ich wüßte nix, was es noch zu sagen gibt. Für mich ist das beendet!" und legst auf...
    Lass sie bloß nicht an dich ran! Wenn du ihr hinterherrennst weiß sie, daß sie dich jederzeit "haben" kann...
    Das ist ja mal echt arm, dass sie dir keinen Grund nennt! Vergiss die! So eine hat dich eben nicht verdient! Sie es mal so: Sei froh, daß du sie los bist...
    Und wenn sie sich von anderen reinreden lässt...selbst schuld! Es geht schließlich nur um dich und sie! Aber wenn du ihr nur deine kalte Schulter zeigst, merkt sie, daß das so nicht okay war... Vielleicht schreibste ihr noch ne SMS oder Email: "Hey, das war eine wunderschöne Zeit mit dir! Wünsch dir noch viel Glück in deinem weiteren Leben."

    Da hat sie dann was zum nachdenken :smile:)

    Mfg, Soundsurf
     
    #10
    Soundsurf, 3 März 2004
  11. nobody81
    Gast
    0
    3x kannst du raten was soeben per sms kam -> :.-( .. toll .. naja hab ned drauf reagiert auch wenns mich innerlich zereisst .. :cry: :rolleyes2
     
    #11
    nobody81, 3 März 2004
  12. Soundsurf
    Gast
    0
    Tja, so ist das nun mal... Ich hab mich damals aber genauso wie du verhalten!
    Aber heute bin ich "erfahrener" was das angeht. Klar, daß man sich dann in dem Moment voll beschissen fühlt!!! Das war bei mir nicht anders! Aber warte es ab! Am besten du schreibst echt nix zurück und telefonierst nicht mit ihr!
    Ist nicht einfach, aber ich seh das eben mit ein bissl Abstand...
    Geh mit Freunden weg, lenk dich ab. Bei mir hat das geholfen! Klar wird man manchmal an sie erinnert bei bestimmten Sachen/Liedern/Orten, aber so ist das nun eben... Wenn sie dich so behandelt hat sie es nicht anders verdient!
    Meine ist damals nach einem Jahr wieder angekrochen kommen, weil sie da wohl erst gecheckt hat... Und ich war noch so blöd nochmal was mit ihr anzufangen... Klar, wenn man sich nur wegen ner Kleinigkeit trennt kann man was verzeihen. Ich hätte es besser nicht gemacht! Es wird nie wieder so wie früher! Das hab ich aber erst zu spät begriffen... Vielleicht merkt sie es ja noch, aber wenn du ihr noch ne Chance geben willst, dann muss sie sich das Vertrauen erst wieder erarbeiten und beweisen... Ob du das willst, weiß ich ja nicht... Warte mal noch ein bissl ab, wenn sie mal mit dir reden will, geh eiskalt hin und hör es dir an und sag ihr danach, daß du ihr im Moment nimmer vertrauen kannst...aber ihr noch ne Chance geben wirst, wenn sie dir beweist, daß du dich auf sie verlassen kannst! (denke mal du liebst sie noch..) Aber sie darf es nicht zu einfach haben!
    Bei mir gings damals wieder auseinander...wegen demselben Grund wie bei der ersten Trennung... Aber aus Fehlern lernt man :bier:

    Mfg, Soundsurf
     
    #12
    Soundsurf, 4 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss ohne Grund
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten