Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss per sms

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Nabla, 7 September 2004.

1. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe gerade ziemlich überraschend meinen Status ändern müssen :cry: und zwar ist mit mir völlig überraschend und ohne daß ich irgendwas geahnt habe per sms Schluss gemacht worden. In meinem Freundeskreis kenne ich mindestens zwei weitere Fälle, in denen das passiert ist, einmal sogar bei einer längeren Beziehung. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß sich sowas in der letzten Zeit häuft. Was haltet ihr von sowas? macht ihr sowas oder ist euch sowas auch schon mal passiert?

Ich fange auch selbst einfach mal an:
    Halte nichts davon, finde, sowas sollte in einem persönlichen Gespräch passieren und nicht in 160 Zeichen.
    Machen würde ich es niemals, wenn ich aus irgedeinem Grund das nicht persönlich machen könnte, würde ich zumindest einen Brief schreiben oder im Notfall anrufen. Und passiert ist das mit schon, wir waren gut zwei Monate, war eine schöne Zeit und dann kam das völlig überraschende Ende.

Nabla, 7 September 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mich wundert es etwas, dass gerade mit dir Schluss gemacht wurde und du dennoch alles so ganz sachlich schreibst.
    Naja, egal...

Also per SMS Schluss zu machen finde ich unter aller Sau. Es ist einfach nur feige. Ich finde eine Beziehung sollte man persönlich beenden.

User 7157, 7 September 2004
  3. ByteDigger
    Gast
    0
    SMS schreiben ist eben das einfachste! Schnell geschrieben, unpersönlich und keine dummen Fragen... Schnell Schluss machen ohne schlechtem Gewissen...

Finde ich auch unterste Schublade :angryfire

ByteDigger, 7 September 2004
  4. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Na ja, habe den ganzen Tag mit Freunden verbracht, und das hat mir ausgesprochen gut getan, habe auch schon ein kletschnasses Handtuch hier liegen, mal sehen, wie die Nacht wird, ob ich überhaupt schlafen kann, irgendwie fühle ich mich einfach nur dumpf und leer, keine Ahnung, wie ich das genau beschreiben soll...

Nabla, 7 September 2004
  5. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    also ich finde das ok. wenn die frau nicht mehr von der wissen will, weil die vielleicht einen neuen mann im bett hat, dann ist es der frau überlassen, in wie weit sie mit einem "fremden" menschen (und wenn es aus ist, dann ist es aus) kommunitziert. viele meinen wohl, weil sie zu irgendjemanden mal eine Beziehung hatten, irgendwelche rechtsansprüche bze. restansprüche zu haben...
    seh es so, du hast für dich die falsche frau für eine beziehung gewählt. ob die nächste frau die richtige sein wird, siehst du spätesntens, wenn sie persönlich schluss macht :zwinker:

boy1982, 8 September 2004
  6. danisahne
    Gast
    0
    ich finde das feige....mhm...wenn das ein 12-jähriger pubertierender teenager macht,ok.aber nicht jemand erwachsenes...das find cih unmöglich...jeder hat es verdient,das von gesciht zu gesicht gesagt zu bekommen!

danisahne, 8 September 2004
  7. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single

ich finde es hat niemand das recht von einem menschen etwas zu fordern. entweder der mensch macht das freiwillig, oder gar nicht. aber nicht, "weil man das so mach bzw. nicht macht"

8. danisahne
    Gast
    0
    natürlich kann man das nciht fordern...aber angenommen du hast eine sehr lange schöne intensive beziehung geführt...und dann kriegst du eine sms...von dem einem menschen mit dem du einen sehr schönen teil deines lebens verbracht hast eine sms,das schluss ist...ich glaub nciht das das irgendwer verdient hat!!!

danisahne, 8 September 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt würde ich mir so eine "sms-geschichte" überhaupt nicht gefallen lassen...
    wenn, dann sollte mir mein partner das schluss machen ins gesicht sagen...
    und deswegen würde ich auch persönlich meinen partner zur rede stellen!!...

Speedy5530, 8 September 2004
  10. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    dann ist das halt ein schlechter mensch, auf den man reingefallen ist. dennoch hat man kein recht, von diesem schlechten menschen irgendetwas zu verlangen.
    das ist doch das selbe wie fremdgehen. entweder sucht man sich einen partner der treu ist, wenn man das will, oder läßt sich betrügen. doch wenn jemand fremdgeht, dann ist das die persönliche entscheidung und geht dich nichts an.

das klingt ja so, als hätte ein mensch in einer beziehung, dass recht sich vom partner den sex zu holen, weil es ihm zusteht.. ob nun vom anderen gewollt oder nicht...

11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..selten so einen bullshit gelesen...

mmh...denke nicht, daß man das vergleichen kann...

Speedy5530, 8 September 2004
  12. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Das ist Blödsinn. Ein gewisses Maß an Respekt kann man von jedem Menschen verlangen.

Larkin, 8 September 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich auch voll daneben ... ner Bekannten von mir ist das auch mal passiert ... ist echt unter aller Sau.

Juvia

User 1539, 8 September 2004
  14. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas nenne ich schlicht und einfach feige. Wer per SMS Schluß hat einfach den Mut nicht. Hat wahrscheinlich Angst, und traut sich nicht den Mund aufzumachen.

Mein herzlichen Beileid........ :rolleyes2

(ma)donna, 8 September 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    SMS email Telefon in der Reihenfolge find ich sind die letzten unfairsten und absolut miesesten Methoden zum Schluß machen.
    Und boy 1982 was du schreibst halt ich für ziemlich daneben.
    Das man so fair ist und es persönlich einem ins Gesicht sagt fordert schon allein der Respekt vor der Person die man angeblich mal geliebt hat.
    Zumindest das.

Stonic

Stonic, 8 September 2004
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mit mir wurd auch mal per SMS Schluss gemacht, fand ich ziemlich scheiße, vor allem,weil er danach auch noch so feige war, sein Handy auszustellen und sein Telefon abzustöpseln(wurde mir von Bekannten gesagt,dass er 3 Tage lang das Telefonkabel rausgezogen hatte). Ich konnte mir nicht mal die Gründe anhören, weiß praktisch also immer noch nicht,wieso' s passiert ist. Wenn er mich heute auf der anderen Straßenseite sieht,schaut er weg und sagt nichtma hallo. Find ich voll komisch,dabei is das schon 2 Jahre her. Ich find das einfach nur feige und total kindisch.

Per Sms Schluss machen ist definitiv :kotz:

SexySellerie, 8 September 2004
  17. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    moin,

das zauberwort ist hier schon gefallen: RESPEKT! wenn jemand meint, eine beziehung per sms beenden zu können, zeigt das eigentlich nur, welchen stellenwert der partner und die beziehung bei dieser person hatten. es ist ein völlig unreifes verhalten :kotz:

dirk

ninja, 8 September 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    jaja, verurteilts mal alle einfach so, is schön einfach...
    da kann ICH nur :kotz:

zum thema:
    schriftlich lässt sich vieles leichter und besser sagen, man hat möglichkeit erstmal zu überlegen und es zu formulieren.

daneben ist "ich mach schluss" und dann nicht mehr zu reagieren.

ein klärendes gespräch danach sollte auf jeden fall auch von gesicht zu gesicht stattfinden.

andererseits: überlegt euch, ihr seid in ner fernbeziehung, habt den entschluss gefasst.
    würdet ihr dann extra das geld, die zeit und die mühe investieren, um da nochmal hinzufahren, obwohl für euch die sache eh schon gegessen ist.?
    ich wahrscheinlich nicht, kommt auf die umstände und die situation an.

JuliaB, 8 September 2004
  19. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    was bitte soll an per sms schluss machen in ordnung sein?

[/QUOTE]jaja, verurteilts mal alle einfach so, is schön einfach...
    da kann ICH nur

zum thema:
    schriftlich lässt sich vieles leichter und besser sagen, man hat möglichkeit erstmal zu überlegen und es zu formulieren.

ninja, 8 September 2004
  20. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    In einer Fernbeziehung sollte zumindest ein Telefonat drin sein. In einer Sms bleibt nur der Platz für einen oder zwei Sätze, das reicht nicht. Außerdem macht man es ich damit einfach, weil man nicht sofort auf den Partner reagieren muss, wie es bei einem persönlichen Gespräch oder am Telefon der Fall ist.

Larkin, 8 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...