Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss trotz Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 30 Juni 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr...
    Ich mal wieder :cry:

    Nu hab ich mit meinem Freund in Spanien Schluss gemacht per Email (da kann ich einfach am besten meine Gefühle ausdrücken)...Aber er hat sie noch nicht gelesen.
    Und dennoch haben wir heute telefoniert, weil er unbedingt mit mir reden wollte und er sagte mir in etwa das Gleiche, wie ich ihm in der Email schrieb (ganz unabhäng voneinander):
    Er würde mich zwar lieben und vermissen, aber könne sich im Moment keine Beziehung mit mir vorstellen, so lange er in Spanien arbeitet (noch 4 Monate). Er wisse ja nicht, wie ich das sehe und ob ich auf ihn warten will, aber er würde gerne mit mir Kontakt halten (ab und zu schreiben) und es vielleicht noch mal versuchen, wenn er wieder in Deutschland ist. Weil er ja findet, ich sei so eine super tolle Person, mit der man so gut reden könne und überhaupt fand er es ja so schön mit mir. Und es würde ihm ja so schwer fallen, das jetzt alles zu sagen usw.
    Weiter meinte er, dass es nicht an mir liegen würde und dass er auch nichts mit einer anderen anfangen würde, nur dass es halt im Moment nicht ginge. Er sagte ganz oft "Ich hab dich lieb" und auch einmal "Ich liebe dich" und "mein Schatz". :cry:

    Und jetzt gehts mir total schlecht. Mir tut alles weh und ich könnte heulen...
    Ich weiß, dass es besser so ist, weil ich seinen Plänen und Träumen nicht im Weg stehen will, aber ich frage mich, wieso er seinen Job dort nicht an den Nagel hängt, und zurück kommt, wenn er mich doch so mag...Ich würde das tun.
    Und ich setze wenig Hoffnung in die ganze Sache, denn 4 Monate sind schon eine sehr lange Zeit, in der sich alles ändern wird...Oder meint ihr, dass man dann eine Liebe wieder auffrischen kann?? Habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht? Vergisst man sich nicht mit der Zeit, wenn man sich vorher noch nicht sooo lange kannte? Und würdet ihr seinen Worten Glauben schenken?
    Was hättet ihr an seiner und meiner Stelle getan? :hmm:

    Lg Vienna
     
    #1
    ~Vienna~, 30 Juni 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, ist natürlich eine schwere Entscheidung. Ich hab das ja jetzt länger mitverfolgt. Du hattest ja auch schon deine Pläne dorthin zufliegen und zu arbeiten. Das ganze dann doch wieder verworfen usw.. Das sagt dir ja letztendlich auch, dass die Situation im Moment einfach zu schwierig ist.

    Ich verstehe aber auch, dass er dort seine Zelte nicht abbricht. Du hast deine Zelte in Deutschland für ihn auch nicht ab-/unterbrochen. Für ihn ist die Sache natürlich anders, er würde nur frühzeitig zurückkehren. Trotzdem würde er aber seine Chance dort aufgeben.
    Ich würde da genau so handeln. Mit euch ist es momentan einfach noch zu flüchtig. Der steht das persönliche Glück einfach noch im Vordergrund. Für dich ja genau so.

    Aber wer weiß, so lang sind 4 Monate ja nun auch nicht. Zwar nicht hoffen, aber die Möglichkeit in Betrach ziehen :zwinker:
     
    #2
    Doc Magoos, 30 Juni 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.297
    173
    8
    Single
    Ich finde,du erwartest ganz schön viel. Wenn ihr meinetwegen 3 Jahre schon zusammen wärt und ihr auf Dauer als Fernbeziehung nicht gebacken kriegt, könnte ich vielleicht verstehen, dass du von ihm verlangen würdest, dass er seinen Job aufgibt,der ihm Spaß macht.
    Aber für eine gerade mal 6 Wochen alte Beziehung???
    Dass du das machen würdest, finde ich genauso überzogen. Ihr kennt euch 6 Wochen, 3 persönlich. In dieser kurzen Zeit kennst du doch niemanden so gut, dass man so ein großes Risiko eingehen würde und alles andere an diese neue Person in deinem Leben hinten anstellt. Andere Sache: Hier gibt es 4,5 Millionen Arbeitslose in Deutschland. Ich würde für jemanden nicht einfach mal so ohne Sicherheit meinen Job aufgeben...

    Leb dein Leben weiter! Mach nicht alles von einer Person abhängig. Bleib mit ihm in Kontakt und freunde dich mit dem Gedanken an, dass ihr vielleicht nur gute Freunde bleibt. Steck deine Erwartungen nicht zu hoch und bleib vor allem realsistisch! Wenn daraus nach 4 Monaten wieder was wird, dann freu dich, wenn nicht, dann lass dich davon nicht unterbuttern.

    Diese kurze Beziehung müsste es dir doch möglich machen, dass ganze möglichst kurz und schmerzlos zu sehen. Immerhin hast du einen netten Menschen dazu gewonnen,ob ihr dann ein Paar seid oder er ein guter Freund bleibt, ist doch erstmal zweitrangig.
    Abgesehen davon willst du keine Fernbeziehung. Schau dich bei dir im Umfeld um, genieß dein freies Leben und überstürz nicht immer alles!!!
     
    #3
    SexySellerie, 30 Juni 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Was habe ich denn überstürzt?? :hmm: Heutzutage ist es anscheinend unvorstellbar, für die Verliebtheit/Liebe etwas zu tun/zu opfern...Mir ist sowas immer viel wert und ich weiß nicht, warum das so negativ bewertet und belohnt wird :kopfschue
    Ich verliebe mich halt nicht schnell, bzw. gar nicht und wenn es dann doch mal so kommt, soll ich es gleich wieder wegwerfen...jedes Mal dass Gleiche :cry:
     
    #4
    ~Vienna~, 1 Juli 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Von wegwerfen spricht ja keiner. Aber Liebe ist halt auch nicht alles. Das persönliche Glück sollte auch noch irgendwie da sein. Natürlich würdest du dich über eine Beziehung mit ihm freuen. Egal ob hier oder dort in Spanien. Überhaupt keine Frage. Nur habt ihr euch gerade mal 3 Wochen vor Ort kennengelernt. Das ist wirklich keine lange Zeit. Zwar die wundervolle Anfangszeit (das macht es ja gerade so schwer), aber mehr halt auch noch nicht. Da kennt man sich halt nicht so.

    Dazu kommt für mich halt noch, dass ihr euch im Urlaub kennengelernt habt. Urlaub und normales Leben ist halt auch wieder ein Unterschied.

    Im moment ist vielleicht einfach noch nicht die richtige Zeit für euch. Vielleicht in 4 Monaten. Ihr wollt ja noch in Kontakt bleiben.
     
    #5
    Doc Magoos, 1 Juli 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich begreife ehrlich gesagt dein Problem gerade nicht so ganz.

    Er hat dir gesagt, daß ihm da im Moment einfach die Umstände zu schwierig sind und er so keine Beziehung führen möchte.

    Aber gleichzeitig hast DU, und das sogar schon vorher, ihm doch AUCH eine Email geschrieben und schlußgemacht?! Also ist das doch jetzt genau das Ergebnis, das du haben wolltest, oder?

    Oder hast du erwartet, auf dein Schlußmachen hin würde er dort alle Zelte abbrechen und nach Deutschland kommen? Wenn ja, dann kann man nur sagen, selbst schuld. Schlußmachen, um eine bestimmte Reaktion herbeizuführen, ist in meinen Augen völliger Quatsch. *kopfschüttel* Und anders kann ich mir deine Reaktion gerade nicht erklären.

    Aber du hast doch deinen Spanien-Trip auch wieder gecancelt, oder? Du bist das Risiko doch auch nicht eingegangen, nach dem Stand der Dinge, den ich in Erinnerung hatte?

    Außerdem: Das ist sein JOB dort, davon lebt er vermutlich. Du kannst doch nicht erwarten, daß er das einfach hinwirft, um nach Deutschland zu dir zu kommen. Was soll er dort denn machen?

    Und man muß auch sagen: Ihr kanntet euch gerade mal ein paar Tage persönlich. Ich denke, du interpretierst dir da in diese "Beziehung" auch eine Menge hinein, was sich so vielleicht nie entwickelt hat. Man kann nach ein paar Tagen nicht sagen, daß das "die große Liebe" ist, und man neigt dazu, sowas im nachhinein extrem zu idealisieren.

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 1 Juli 2006
  7. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Doch, sie ist hingefahren, Thread dazu: Intuition gegen Fakten?!
    Und fühlte sich da offenbar schon nicht ganz optimal von ihm behandelt ...
     
    #7
    Ginny, 1 Juli 2006
  8. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ich bin ja mal gespannt, ob er sich überhaupt meldet.
     
    #8
    lovely, 1 Juli 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Oh, sorry, der Thread ist offensichtlich an mir vorbeigegangen... :schuechte_alt:

    Trotzdem muß man einfach sagen, das bringt so nichts. Und ich kann ihn auch gut verstehen, daß er so eine Beziehung, die eigentlich gar keine ist (alle paar Monate mal sehen ist für mich keine Beziehung) und auch keine feste Zukunft hat (wenn jetzt z.B. klar wäre, in drei Monaten ist er wieder bei dir in der Nähe, dann wäre das was anderes), nicht möchte. Allerdings hätte er dann mit "ich liebe dich" auch etwas sparsamer umgehen können, aber gut... :rolleyes_alt:
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 1 Juli 2006
  10. girl1991
    girl1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ganz ehrlich so lang sind 4 Monate doch auch wieder nich..
    Das er früher für dich zurück kommt denk ich auch nich das würden wohl die wenigsten machen.
    aber das ist doch zu schaffen :smile:
     
    #10
    girl1991, 1 Juli 2006
  11. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber es liegt ja an ihm, ob er dann wieder in meiner Nähe ist, oder nicht. Ich bin auf jeden Fall hier...
    Und ich finde ja eben sein "Ich liebe dich" total verwirrend, weil es meiner Meinung nach gar nicht zu dem Ganzen passt...Ich hab ihm das nie gesagt, denn für mich muss Liebe sich entwickeln. Umso komischer finde ich es dann, dass er so wenig für seine Liebe zu tun bereit ist...Oder nicht??

    Naja...ich kann jedenfalls nichts ändern...wer nicht will, der hat schon.:kopfschue
     
    #11
    ~Vienna~, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss trotz Liebe
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
Wuupflop
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2013
1 Antworten
Blaumeise
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2013
7 Antworten