Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss trotz Liebe!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SLiM1987, 25 Juni 2008.

  1. SLiM1987
    SLiM1987 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Mir geht's im moment so richtig scheiße, da ich nun nach gut 1 1/2 Jahren nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin.
    Das erste Jahr unserer Beziehung war einfach nur perfekt. Das letzte halbe Jahr hingegen haben wir uns desöfteren gestritten und waren ab und zu nicht so glücklich in mit der Situation.
    Trotzdem blieben wir zusammen, haben unsere Probleme leider nur oberflächlich angesprochen und nicht richtig versucht diese zu lösen.
    Nun ist das Fass mal übergelaufen und es ging so nicht weiter wie zuvor.
    Samstag haben wir die Beziehung dann mehr oder weniger zusammen beendet (waren beide betrunken).
    Die letzten Tage haben wir uns getroffen um darüber zu reden und erst jetzt haben wir uns komplett ausgesprochen was uns stört und woran es gelegen hat das unsere Beziehung letztendlich auseinander ging.
    Nur jetzt ist es zu spät und es ist aus ;(
    Sie sagt sie liebt mich, und ich sage ich liebe sie, aber trotzdem kann sie oder will sie die beziehung so nicht fortführen.
    In dem letzen halben Jahr hat sich sehr sehr viel bei ihr im Leben verändert. Sie hat die Schule verlassen, hat dadurch komplett alle Freunde verloren und ging dann arbeiten. Das ist alles zuviel für sie gewesen. Sie hatte quasi nur noch mich und das ging ihr auch auf die Nerven. Nun hat sie mittlerweile (durch mich) eine neue beste Freundin kennengelernt.
    Ich hingegen hab mich nicht großartig geändert. Bin jetzt erst fertig mit dem Abi und hab nun viel Zeit wo ich nichts habe. Fang erst am 1.8. mit Zivi an.
    Als letztendlichen Grund dafür das sie nicht mehr so weiterkonnte, nannte sie, dass ich nicht so im Leben stehe wie sie, sie sich also "weiterentwickelt" hat und ich mich nicht. Sie sagt ich weiß noch nicht was ich will.

    Ich bin ja nun der Meinung wenn wir uns gegenseitig lieben, kann man diese Probleme trotzdem irgendwie lösen. Ich denke sogar sie werden sich iwann von selbst lösen, wenn ich dann auch anfange zu arbeiten und den ernst des lebens spüre.
    Sie ist jedoch der Meinung ich kann mich nur ändern wenn ich alleine bin. Ich find das echt hart und mir würde es leichter fallen wenn ich sie noch an meiner seite hätte.

    Nunja, sie möchte nun gut befreundet mit mir sein. Ich weiß nicht ob ich das kann. Das aus Freundschaft Liebe werden kann ist keine große Sache, aber das aus Liebe Freundschaft werden kann halt ich für eine schwere Sache!

    Ich liebe sie so sehr und möchte einfach nur mit ihr zusammen sein, aber sie will das bzw. kann das so nicht.

    Ich möchte das ja auch ändern was sie stört, aber jetzt wo schluss ist bin ich einfach nur fertig mit der welt. :flennen:
     
    #1
    SLiM1987, 25 Juni 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey du

    ich will dir mal meinen thread zeigen, den ich vor ähm 5 tagen oder so erst hineingestellt hab: Schluss machen trotz Liebe ... wie nur :(

    "schlussmachen trotz liebe"

    meine freundin und ich haben uns genau vor einer woche entschieden die Beziehung zu beenden, wollten aber noch nachdenken ob es noch eine zusammenkunft geben kann, die aber von beiden fast ausgeschlossen wurde.

    gestern sind wir wieder zusammengekommen und warum?
    weil wir uns lieben, und ohne einander nicht können SELBST wenn die vernunft uns eigentlich eines besseren belehrt.

    ob diese entscheidung richtig war, ist zu bezweifeln:frown:

    und in meinem thread wirst du auch nachlesen können, dass es auch pärchen gab, die sich getrennt haben (trotz liebe) und dann doch irgendwann wieder glücklich mit anderen geworden sind.

    was kann cih dir nun raten? ich kann mich ja sehr gut in deine gefühle reinversetzen.

    so wie ich es herausgelesen habe, willst du sie schon zurück.
    sie zweifelt aber noch aus vernunftgründen?

    hast du ihr mal gesgt, dass es dir leichter fallen würde, dich zu ändern, wenn ihr noch zusammen wärt?

    wenn es nun wirklich schlecht für euch steht, muss sie aber auch deinen eventuellen wunsch akzeptieren, dass du abstand und erstmal keine freundschaft willst!
    also mach dir darum erstmal keinen kopf. du bist nich verpflichtet gut mit ihr befreundet zu sein:zwinker: ich bin auch der meinung, dass dies nach einer intensiven beziehung fast unmöglich ist. vor allem dann nicht, wenn liebe im spiel ist.
     
    #2
    User 70315, 25 Juni 2008
  3. feliday
    Gast
    0
    hey ..also vorerst fühl dich gedrückt :knuddel: ..tut mir echt total leid!!!!

    andererseits hört sich das ganze genauso an wie es bei mir abgelaufen ist...nur das ich eben diejenige war (wie deine freundin) die befreundet bleiben wollte und sagte es geht nicht mehr so.

    naja bei uns warens harte wochen..aber wir haben es geschafft durch die freundschaft wieder respektvoll zueinander zu sein...ich habe entdeckt das es funktioniert...wenn man arbeitet an sich...und dann vorige woche sind wir wieder zusammen gekommen :herz:

    natürlich will ich dir jetzt keinen floh ins ohr setzten...denn ich kenne deine freundin nicht...aber wenn sie sagt sie liebt dich..kann aber so im moment nicht...dann nimm auch wenns schwer fällt die freundschaft an...kämpf um sie...und wenn du aber merkst es ist aussichtslos brich den kontakt ab...aber gib noch nicht auf...liebe ist die größte macht auf erden :zwinker:

    ich sehe noch hoffnung für euch.

    GLG und kopf hoch!
     
    #3
    feliday, 25 Juni 2008
  4. SLiM1987
    SLiM1987 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich liebe sie und will sie zurück...
    Ich werde um sie kämpfen.

    Sie sagte auch sie kann meine Liebe die ich ihr gebe in dem Umfang nicht erwiedern. Aber das ist mir jetzt egal. Ich will sie trotzdem!
    Außerdem der Punkt das sie will das ich weiß wa sich will. Dazu kann ich sagen das ich zunächst mit ihr zusammen sein will, Zivildienst machen will und danach studieren oder arbeiten gehen will. Ich möchte dann irgendwann mit ihr zusammen ziehen.
    Oder was meint sie damit?
    Sie sagt ich steh nicht so im Leben wie sie und sie ist weiter als ich in der Sache. Da hat sie recht, aber sie muss doch auch sehen das mein leben sich schon bald auch ändern wird wenn ich anfange zu arbeiten. Dann kann ich sie besser verstehen, ist doch klar das ich das jetzt noch nicht kann.

    Hoffentlich wird sie unserer Bezihung noch eine zweite chance geben. Ich brauche sie ganz einfach.
     
    #4
    SLiM1987, 25 Juni 2008
  5. SLiM1987
    SLiM1987 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Mal zum neusten Stand bzw. neue Probleme:

    Also nun sind wieder zwei Tage vergangen.
    Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken was auch ganz ok funktioniert.

    Gestern waren wir mit paar Freunden Fußball gucken und waren gut feiern! Hatten eigtl. alle Spaß auch meine Freundin und ich.
    Sie wird von Alkohol immer so scharf :engel:
    Sie meinte dann iwann "Am liebsten würde ich dich jetzt küssen, aber ich darf ja nicht" und "Wenn du dich änderst komm ich zu dir zurück".
    Sie war nicht voll... allerhöchstens ein wenig angetrunken.

    Hat mich eigtl. gefreut, da ich mir das ja auch wünsche.

    Heute haben wir uns wieder getroffen. Ich habe sie ganz klar merken lassen das das Ende der Beziehung so manche veränderungen mit sich bringt.
    Zum Beispiel hab ich sie nicht ganz vor die tür gebracht als ich sie nach hause gefahren habe. Halt damit sie merkt das ich dazu nicht mehr "verpflichtet bin" und damit sie vllt. merkt was schöner war als sie noch mit mir zusammen war.

    Meint ihr das is der richtige Weg?
     
    #5
    SLiM1987, 26 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss trotz Liebe
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
Wuupflop
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2013
1 Antworten
Blaumeise
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2013
7 Antworten
Test