Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss...und ich versteh die Welt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rummel, 25 Juni 2008.

  1. Rummel
    Rummel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann einfach nicht mehr, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal
    Meine Freundin hat sich vor etwa 3 Wochen von mir getrennt. Wir waren 5 Monate zusammen und das eigentlich auch glücklich. Dann war ich bei ihr. Wir hatten ein wenig streit und uns dann wieder ,,vertragen" weil wir keinen Streit wollten. Dann sind wir was essen gegangen haben ein wenig ferngesehn. Also eigentlich wie immer. Dann legen wir uns bei ihr ins Bett und sie wird total ruhig und macht dann innerhalb von 5 Minuten schluss. Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang und ihr jetzt klar geworden ist, dass ihr ihre Freunde im moment wichtiger sind.
    Sie war ein Tag vorher mit ihren Freunden Abends weg und (hat mir ihre beste Freundin erzählt) hat eine Stunde geweint, weil sie Angst hatte, dass ich wegen meiner besten Freundin mit ihr schluss mache bzw. sie überhaupt verlasse. Und dann macht sie am nächsten Tag Schluss? Irgendwie widerspricht sich das. Ebenfalls hat sie (auch ihren besten Freunden) immer erzählt, wie glücklich sie ja mit mir wäre, auch wenn ich sie einenge. (Was leider stimmt :frown: aber ich habe mich bemüht es zu ändern) Ich habe ihr gesagt das ich ihr zu unserem 6 Monatigen einen Ring schenke. Davon hat sie mega begeistert ihren Freunden erzählt. Sie war einfach hammer glücklich.
    Und dann macht sie einen Tag später schluss :cry:
    Dann habe ich sie eine Woche erstmal in Ruhe gelassen.
    Danach habe ihr Mittags Briefe zukommen lassen. Dann Abends musste sie zur Musikschule. Ich also dahin. Habe eine Stunde in der Kälte gewartet. Sie wollte anschließend zu ihrem besten Freund. Sie kommt also raus. Ich gebe ihr den Ring (den ich für sie gekauft habe) sie probiert ihn an und sagt er passt nicht. Dann versuche ich sie zu ,,überzeugen", dass ich mich geändert habe. Dass ich sie nicht mehr einengen werde und so weiter. Dann sieht sie, dass ihr bester Freund kommt, wird total unhöflich, sagt ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und geht.
    Ihre beste Freundin erzählte mir ausserdem, dass es ihr jetzt so ohne mich nicht wirklich besser geht. Sie sagt, dass es ihr so aber wohl besser geht.
    Ausserdem meinte sie, dass sie glücklich ist, dass sie Schluss gemacht hat, weil es nicht so verletzend ist.

    Jetzt eben habe ich nochmal mit ihr geschrieben und sie meinte, dass ich sie in Ruhe lassen soll und sie keine Freundschaft mehr will, ich mir keine Hoffnung mehr machen soll und so weiter.


    Dann habe ich noch meine beste Freundin verloren (Sie ist für 1 Jahr in Amerika) und hatte Streit mit meinem besten freund und er will auch nichts mehr mit mir zutun haben.
    Ich habe alle verloren die mir was bedeutet haben.
    Ich kann einfach nicht mehr. Bin total am Boden zerstört. Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf.
    Ich glaube mehr Angst davor, dass sie Schluss macht, hatte ich davor nichts mehr mit ihr zutun zu haben. Und jetzt ist es so weit. Ich kann einfach nicht mehr, Sitze im moment nur rum und bin am heulen. Es ist so als wäre jemand aus meiner Familie gestorben.
    Ich habe suizid gedanken. Von wegen das Leben ist scheiße und alles. Bin im moment so am Ende. Wie ein Mensch manchmal nur so kalt sein kann.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter
     
    #1
    Rummel, 25 Juni 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Eine Trennung -vor allem wenn es so plötzlich kommt- ist bestimmt nicht leicht. Und ich wünsch dir da schonmal viel Kraft, alles durchzustehen.

    Aber durch dein Verhalten (Briefe schreiben, nach der Musikschule auf sie warten, mit ihr schreiben) gibst du ihr natürlich wieder das Gefühl eingeengt zu sein.

    Wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, dann hast du leider nur die Möglichkeit das zu akzeptieren. So schwer das auch sein mag.

    Der beste Rat den man da geben kann ist: Unternimm etwas mit Freunden. Geh raus, anstatt nur zu Hause zu sitzen. Das bringt dich auf andere Gedanken und zeigt dir, dass das Leben eben nicht scheiße ist.

    Du bist doch erst 15. :smile: In deinem Leben werden vermutlich noch einige Frauen kommen und gehen. Das klingt wie ein blöder Spruch, ist allerdings Realität.
     
    #2
    MsThreepwood, 25 Juni 2008
  3. Rummel
    Rummel (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke du hast recht. Ich bin jetzt auch nicht der Typ, von wegen, ich bekomme nie wieder ne Freundin und alles. Gefühle gehen durch den Kopf und seinen Kopf kann man steuern. Ich weiß, dass ich irgendwann die Frau meiner Träume finde und ich nicht so hässlich bin, dass mich keine Frau will. Trotzdem ist es einfach scheiße im moment und es muntert mich einfach mega auf, hier Posts zu lesen.
    Eine gute Nachricht gibt es aber...habe mich heute endlich wieder mit meinem besten Freund vertragen. Bin sooo glücklich
     
    #3
    Rummel, 26 Juni 2008
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Na siehste...Freundschaften sind immer wichtig und müssen mindestens genauso gepflegt werden wie die Beziehung zu einer Frau, denn Freunde sind für einen da, wenn der Partner sich aus unterschiedlichsten Gründen abwendet.
    Ich weiß, dass es bitter ist, wenn man verlassen wird...aber sehe es einfach auch als hilfreiche Lehre an, dass du künftig -trotz Verliebtheit/Liebe- nie andere Dinge vernachlässigst, denn so hast du wenigstens einen Halt, wenn scheinbar plötzlich alles zusammenbricht.

    Und habe vor allem ein bisschen Stolz - wenn die Frau dich nicht mehr will und sogar eine Freundschaft ablehnt, dann lass sie auch konsequent in Ruhe und mache in deiner nächsten Beziehung (die mit Sicherheit kommt) nicht wieder die gleichen Fehler und enge zu sehr ein.

    Alles Gute weiterhin...gibt so viele andere nette junge Frauen...da ist bestimmt bald wieder eine dabei, die zu dir passt - wahrscheinlich sogar viel besser!
     
    #4
    munich-lion, 26 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss versteh Welt
SoboX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2013
17 Antworten
JackOO
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2012
12 Antworten
~*sunflower*~
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2006
8 Antworten
Test