Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss und jetzt restart?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Phil, 16 Mai 2009.

  1. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    meine ex hat am montag mit mir schluss gemacht.
    zu diesem zeitpunkt ist mir (wie sollte es auch anders sein) erst richtig bewusst geworden wie sehr ich sie liebe.

    jetzt haben wir erstmal ausgemacht, dass wir bis next mittwoch keinen kontakt haben und uns mal gedanken über unsere Beziehung machen sollten.

    am mittwoch steht fest, dass wir zum mexicaner essen gehen.

    jetzt die frage, worum es sich dreht.

    wie kann ich diese frau beeindrucken, ihr zeigen wie sehr ich sie liebe. was für liebesbeweise gibt es. so standartdinger wie blumen schenken oder gedichte schreiben hab ich schon... doch reicht mir das einfach nicht.

    bitte helft mir :flennen:
     
    #1
    Phil, 16 Mai 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Weshalb habt ihr euch denn getrennt?
     
    #2
    glashaus, 16 Mai 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ihr vlt einfach sagen wiesehr du sie liebst und vermisst?
     
    #3
    Malin, 16 Mai 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sage ihr genau das, was du uns geschrieben hast.
     
    #4
    xoxo, 16 Mai 2009
  5. Phil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    getrennt, weil sie weniger für mich empfindet doch nach eigener aussage mich noch sehr mag und ihr die trennung auch wehtut...

    ich war vielleicht nicht immer der beste freund, doch wird sich das jetzt definitiv ändern.
    ich darf diese frau nicht verlieren, koste es was es wolle!!!

    was für liebevolle aktionen gibt es um einer frau zu sagen, dass sie das ein und alles für einen ist?
     
    #5
    Phil, 16 Mai 2009
  6. samyosemite
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Ich denke, wenn dir eine Frau sagt, dass sie dich sehr mag, solltest du dich damit abfinden, dass das nix mehr wird. Da helfen wohl auch keine Liebesbeteuerungen (mehr)! Wenn sie wirklich noch was für dich empfinden würde, dann sag ich nicht "Ich mag dich..." Eigentlich kommt dann immer ein fiktives,... "aber ich liebe dich nicht (mehr)!"

    Sry für meine Offenheit, aber was soll ich dir raten? Vergiss sie!
     
    #6
    samyosemite, 16 Mai 2009
  7. Phil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für den tipp... doch glaube ich nicht, dass ich meine ex mit deiner vergleichen kann ^^
     
    #7
    Phil, 16 Mai 2009
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Aber daran werden auch alle Geschenke und Liebesbeweise der Welt nichts ändern. Gefühle lassen sich nicht manipulieren. Sie lassen sich vielleicht verdrängen und unterdrücken, aber auf Dauer wird man nicht glücklich werden, wenn man sich Gefühle nur einredet.

    Du willst sie nicht verlieren, das kann ich verstehen. Aber mehr, als ihr zu sagen, wie du fühlst, kannst du nicht tun. Das würde mich persönlich auch am Meisten bewegen. Liebesbeweise à la "Gedichte", "Meer aus Rosenblättern" sind zwar wunderschön, tolle Aufmerksamkeiten - doch richtig bewegen würden mich ehrliche Worte viel mehr als jeder noch so große Liebesbeweis. Ob das jedoch an den Gefühlen deiner Ex etwas ändert, bezweifel ich ein bisschen. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, egal, was du dir nun einfallen lässt!
     
    #8
    khaotique, 16 Mai 2009
  9. Phil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja... mal schaun wie's läuft. über's knie brechen kann und werde ich die ganze sache nicht. vielleicht kommen die gefühle ja wieder, hab's doch schon einmal geschafft diese frau von mir zu überzeugen... warum dann kein zweites mal? doch vielleicht sind wir auch zu verschieden und ich zu schlecht :ratlos:

    aber irgendwas werden die liebesbeweise sich zeigen, dass ich sie liebe... ist das denn nicht's wert?
     
    #9
    Phil, 17 Mai 2009
  10. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    du wirst deiner ex wohl gründe geliefert haben, warum sie außer "sehr mögen" nichts mehr für dich empfindet. anstatt sie mit blumen oder anderem kram zu überhäufen würde ich mir gedanken machen WAS falsch gelaufen ist und versuchen daran schnellstmöglich was zu ändern. du wirst sie wenn überhaupt nur mit taten überzeugen können - nicht mit irgendwelchen geschenken oder so. an deiner stelle würde ich erstmal mittwoch abwarten und sie da nicht mit liebesbeweisen nerven, damit treibst du sie nämlich mehr von dir weg als du willst.
    klar tut ihr die trennung auch weh, wäre ja auch irgendwo schlimm wenn nicht. aber daraus kannst du dir keine chancen für einen möglichen neuanfang ableiten.
     
    #10
    JackyllW, 17 Mai 2009
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Schöne Beiträge von khaotique und JackyllW.

    Lieber TS, Dir ist erst aufgefallen, wie wichtig sie Dir ist, als sie plötzlich weg war. Warum erst so spät? In Deine Gefühle spielt sich Verlustangst mit ein, jetzt, wo sie weg ist. Vorher schienst Du Dich ihrer wohl sicher zu sein? JETZT suchst Du nach romantischen Gesten und Liebesbeweisen. Warum nicht vorher?

    Es bringt nichts, jetzt irgendwelchen romantischen Liebes-Kram aufzufahren. Du scheinst es vorher nicht gemacht zu haben - und da wart ihr (trotzdem) zusammen! Warum sollte sie sich wünschen, dass Du es JETZT tust?

    Versuche lieber DIE Dinge zu ändern, die bei eurer Beziehung zum scheitern geführt haben. Gehe diese Dinge in Ruhe an, ohne Deiner Exfreundin dabei nachzulaufen und sie mit Deinen noch bestehenden Gefühlen zu erdrücken. Sie wird Dich nicht für süße Gesten lieben, sondern erst dann wieder echte Gefühle entwickeln können, wenn Du DER Mann bist, der Du beim Kennenlernen gewesen bist. Denn damals wird sie sich wohl in Dich verliebt haben.
    Lass sie in Ruhe, bis Du DEIN Leben in den Griff bekommen hast und dann triff Dich mit ihr und hab eine schöne Zeit mit ihr - ohne Gejammer darüber, wie sehr Du sie noch liebst.
    Erst dann könnt ihr schauen, ob das mit euch wieder etwas wird.
     
    #11
    Flowerlady, 17 Mai 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Häh, was ist das denn für eine sinnlose Wertung: Zu schlecht verglichen mit was denn? Und welche Bedeutung hat das Wort "schlecht" in diesem Fall?
     
    #12
    xoxo, 17 Mai 2009
  13. Phil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    ist mir schon klar, dass ich sie nich mit meinen gefühlen erdrücken soll... doch kleine aufmerksamkeiten wie grüßkarten sollte doch nicht zu viel des guten sein?

    ich will ihr nur zeigen, dass ich an sie denke... ist das so schlimm?

    außerdem weiß ich, was ich falsch gemacht habe und werde es ändern, bzw. ihr beweisen das es auch anders geht. ich hab sie als viel zu selbstverständlich hingenommen... was wohl der größte fehler war.

    mal schaun wies morgen läuft. ich weiß eins, ich werde sie zu keiner entscheidung drängen (die wird es morgen sowieso nicht geben), ich werde nicht rumheulen von wegen wie sehr ich sie doch mag und das sie bitte bitte wieder kommen soll weil ich sonst sterbe (so hat es sich zumindest direkt nach der trennung angefühlt :ratlos:) und ich werde sie auch nicht mit übermäßig viel gefühlsduseleien überrennen.

    es soll einfach nur ein schöner abend werden, an dem ich sie davon "überzeugen" möchte, dass ich doch nicht so ein penner bin wie sie es wohl in der letzten zeit mitbekommen hat.

    danke erstmal für eure ratschläge :grin:
     
    #13
    Phil, 19 Mai 2009
  14. Phil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    hey ho :zwinker:

    tut mir leid, wenn ich das hier wieder ausgrabe, aber ich wollte noch ein Feedback dalassen.
    ich habe sie zurück bekommen und wir sind glücklicher als jemals zuvor!

    ES LOHNT SICH UM DIE WAHRE LIEBE ZU KÄMPFEN!
     
    #14
    Phil, 7 Oktober 2010
  15. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    wie hast du es denn jetzt geschafft? ist ja immerhin schon 18 monate ins land gegangen.
     
    #15
    pelendur, 7 Oktober 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss restart
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Blackalicious
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2006
4 Antworten