Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss!! Und nun??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mörkilein, 24 August 2003.

  1. Mörkilein
    Gast
    0
    Hi ihr da draußen!

    Mir ist heute echt was total mieses passiert! Ich bekam ne E-Mail von meinem Freund, dass Schluss ist!

    Am Freitag Nacht kam er von Prag heim! Normalerweise meldet man sich, wenn man von Urlaub wieder daheim ist! Nein, den ganzen Freitag hab ich nix von ihm gehört! Da hab ich mir schon voll den Kopf gemacht und mit dem schlimmsten gerechnet! Hab ihn auch gefragt, ob irgendwas los ist, aber er verneinte dies! Am Samstag Vormittag hab ich ihn dann erreicht und gefragt ob irgendwas los ist, weil er sich den Tag vorher nicht gemeldet hat! Ja, er hatte so einen anstrengenden Tag... etc.! Auch bei dem anstrengenden Tag kann man sich bei seiner Freundin mal kurz melden!

    Und bis heute Nachmittag hab ich nix von ihm gehört! Hab ihm ne sms geschrieben, ob wir baden gehn und halt ob er Zeit hat! Da bekam ich wieder keine Antwort!

    Bis ich dann heut Abend seine E-Mail las:

    Hi Du!

    na, wie gehts Dir? Mir gehts ehrlich gesagt nicht so gut eigentlich.... Ich war gestern nicht so ganz ehrlich als ich sagte dass nichts los sei.. Ich bin mir mit meinen Gefühlen einfach nicht im Klaren.. Ich dachte mir am Anfang unserer Beziehung dass es wahrscheinlich schon klappen würde und dass ich mich in Dich verliebe.. Ich hatte auch manchmal das Gefühl.. ehrlich... Aber das ist nicht so.. ich hab Dich auch volle Kanne lieb und Du bist mir sehr wichtig! Aber viellicht bist Du wirklich zu jung für mich oder nicht so ganz mein Typ. Es wäre gemein von mir wenn ich Dir das alles nicht sagen würde und Dich nur hinhalten würd.. Ich hab gerade in Prag sehr viel darüber nachgedacht..
    Ich wünschte dass Du jetzt nicht allzu sauer wärst und mich einigermaßen verstehst.. ich kann nix für meine Gefühle.. das ging Dir ja vielleicht auch mal so ähnlich...-mir jedenfalls.. und ich hab daraus gelernt dass es besser ist wenn man es gleich sagt..
    oh mann.. das ist alles so übel....
    Ich bin heut leider nicht da sonst wäre ich natürlcih gern mit Dir zum baden gegangen oder hätte Dich besucht.. Ich muss mich mit dem köhle treffen wegen Wacken (Geld). und meine Cousine hat mich zu Ihrem Geburtstag eingeladen.. und dann werd ich mich so um 9 ins Bett hauen..
    Bitte versteh das jetzt alles nicht falsch.. Ich muss es Dir doch schließlich sagen...
    machs gut... hab dich lieb..

    Ich hab mich erst mal ausgeheult und bin dann später noch zu ner guten Freundin, die gemeint hat, dass es voll scheiße ist, per E-Mail Schluss zu machen und dass ich doch das persönliche Gespräch auf jeden Fall nachholen soll!

    Seit 2 Std. versuch ich ihn anzurufen, aber er geht nicht hin! Kann ja sein, dass er noch auf dem Geburtstag ist, aber man schaut doch mal gelegentlich auf´s Handy! Oder er hat einfach keinen Bock mit mir zu reden! Hab ihm auch ne sms geschrieben, dass er doch bitte ans Handy gehen soll! Brachte aber bis jetzt noch nix! Jetzt nach 2 Std. hab ich mind. 10-15 Anrufe hinterlassen! Hab ihm nochmal ne sms geschrieben:

    Bitte (sein Name)! Denk jetzt nix falsches von mir wegen den vielen Anrufen! Ich will dich ja auch zu nix mehr überreden, aber ich will einfach persönlich mit dir reden! Ich ruf morgen nochmal an!

    Ja und jetzt wart ich halt mal! Kann ihn morgen eh erst am 16 Uhr anrufen, weil er solang arbeitet!

    Übrigens: Ich wusste schon, dass seine Gefühle noch mehr werden müssen! Deswegen haben das viele nicht verstanden, als ich das so erklärte! Aber nun musste mal ne Entscheidung fallen, ob das noch was werden kann oder nicht! Und die Entscheidung viel sehr bescheuer aus!

    Ich bin jetzt halt total traurig, was echt verständlich ist! Und auskennen tu ich mich auch nicht wirklich! Ich lieb ihn einfach und will wieder mit ihm zusammen sein! *heul*

    Meint ihr, dass er mal wieder angekrochen kommt und sagt, dass er es nochmal versuchen will?? Vielleicht nochmal, weil er hofft, dass dann seine Gefühle mehr werden??

    Wie soll ich mich jetzt verhalten??
    Irgendwo find ich´s echt etwas scheiße/feige, mir das per E-Mail zu schreiben! Deswegen mag ich jetzt ja auch mit ihm reden! Hab nämlich noch so spontane fragen!

    Och mann, ich hoff, ihr könnt mir irgendwie helfen! Schreibt einfach irgendwas! Auch wenn´s nur eure Meinung is! Egal! Oder fragt was!

    Bis dann!
     
    #1
    Mörkilein, 24 August 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Es ist doch etwas seltsam, dass er das jetzt merkt, wie lange wart ihr denn zusammen? Man merkt doch schon beim Kennenlernen, ob man vom Alter her zusammen passt?

    Ich verstehe nicht, warum man um 9 Uhr abends nicht noch ein Gespräch führen kann, vor allem wenn es um so etwas wichtiges geht. Ich habe das Gefühl, dass er einfach nur kurzen Prozess machen will, ohne sich weiter damit auseinandersetzen zu wollen.
    Das zeigt nur, dass ihm die Entscheidung, Schluss zu machen wohl nicht sonderlich schwer gefallen ist. Wenn's so ist, solltest du dich nicht mehr um ihn bemühen und dir auch keine Hoffnungen machen, dass er zurück kommt.
     
    #2
    manager, 24 August 2003
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    sorry, tust mir Leid, mir tut jeder Leid der sowas durchmacht weil ich auch grad in so einer Phase bin.

    ja wie lang wart ihr denn zusammen? Kann noch nicht sooo lang gewesen sein oder? Nachdem ich gelesen hab, dass er meinte, du seist doch zu jung für ihn und/oder nicht sein Typ...

    Ja stimmt, is feig von ihm dir das per Mail zu sagen (hm...andere kriegen nichteinmal sowas), aber das persönliche Gespräch solltet ihr auf alle Fälle nachholen!

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 24 August 2003
  4. PuppaL
    Gast
    0
    Hello..also erstmal tut mir leid für dich *tröst*
    wollte dich mal fragen, wielang ihr denn zusammen wart?? du hast ja auch gschrieben das er (noch) keine "richtige" liebe aufgebaut hat?! falls das so ist, kann ich vielleicht dazu was sagen.... es war so ähnlich bei meinem ex freund. ich hatte nicht wirkliche gefühle für ihn...hatte ihn ur gern, aber trotzdem reichte es am ende doch nicht!! also war es besser gleich schluss zu machen als später..denn da hätte es noch mehr weh getan! und es fällt ihn halt sehr schwer dir das ins gesicht zu sagen..weil ers wahrscheinlich nicht schaffen würde & dann einen rückzieher machen würd! so wars bei mir nämlich auch ://
    aber ich find gut, das du ihn morgen noch anrufst und das ganze richtig zu klären! würd mir aber noch all zu große hoffnungen machen das er zurück kommt!...mehr kann ich jetzt eigentlich nicht sagen..aber trotzdem kannst du froh sein, das ers dir gleich so "ehrlich" sagt & nicht irgendeine dumme ausrede erfindet!
     
    #4
    PuppaL, 24 August 2003
  5. snopie
    Gast
    0
    Re: Re: Schluss!! Und nun??

    Da muss ich manager leider recht geben. 9 Uhr ist nicht wirklich ne Zeit, bei der man "muss ins Bett" als Grund angeben kann.
    Ich finde aber schon das Argument mit der Geburtstagsfeier der Cousine recht schwach.
    Wenn er wirklich "schweren Herzens" mit dir Schluss macht, dann ist er selbst so mies drauf, dass er wirklich gar keine Lust auf Feiern hat, vor allem muss ihm aber das Gespräch mit dir viel wichtiger sein!
    Egal, wer da Geburtstag hat, das muss er absagen. Zudem ist es ja seine Cousine und nicht seine Oma. Die Cousine würde das sicher verstehen.
     
    #5
    snopie, 24 August 2003
  6. marco17358
    Gast
    0
    Erstmal eine große Tüte Mitleid für dich!
    Tut mir echt total leid,dass du jetzt so down bist!
    Aber nun zu deinem Zitat:
    ich find es ehrlich gesagt sehr eigenartig mit jemandem eine Beziehung einzugehn, für den man gar nicht so intensiv was empfindet und denkt die Gefühle würden dann im Laufe der Beziehung aufgebaut werden...so nach dem Motto: das kommt bestimmt alles noch...
    Also das ist für mich schon wieder son psychologischer Engpass!
    Einer ist Feuer und Flamme und der andere (in dem Fall ER) geht erstmal ganz gelassen an die Sache ran und ist sich seiner Gefühle überhaupt net richtig sicher!
    Find ich richtig scheiße sowas.
    Entweder man investiert 100% Gefühle oder man lässt es zum Wohle beider Parteien ganz sein!
    Ich würde mir nicht viele Hoffnungen mehr machen *sorry*
    Aber überprüfe dich selbst:
    gibt dir die ganze Art und Weise mit dem Beenden der beziehung per E-mail nicht etwas zu denken?
    Und auch solche Dinge wie--->

    würden mich eher zutiefst enttäuschen und gerade jetzt würde ich Stolz zeigen!
    Persönliches Gespräch OK...aber mehr nicht!
    Ich würde jetzt zumindest nach außen hin auch ein bissl abgekühlter mit der Situation umgehn!
    Genauso ernüchternd wie die E-Mail war, solltest du jetzt in Bezug auf ihn auch sein!

    Noch mal am Rande...wenn ich mir den Einstiegssatz durchlese...

    Das klingt wieder total typisch!
    Ich sag dir eins...der hat einfach die Hosen voll dir alles ins Gesicht zu sagen!
    Sowas regt mich immer maßlos auf!
    Ich denke nicht, dass es ihm schlecht geht...
    Wenns mir richtig scheiße geht, dann bin ich net genügsam oder tummel mich auf Geburtstagen rum...
    Und meiner Ansicht nach müsste die Initiative zu einem persönlichen Gespräch auch net von dir ausgehn!
    Liebe Grüße+*kophoch*
    Marco
     
    #6
    marco17358, 25 August 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du Ärmste...
    Ist wirklich feige von ihm dir mal eben so eine mail vor dem Kopf zu knallen, nachdem er dich auch schon n bißchen zappeln gelassen hat. Ich würde auch auf jeden Fall nochmal versuchen ein persönliches Gespäch hinzukriegen, denn du hast garantiert auch so einige Fragen und die müssen beantwortet werden, bevor du mit dem Thema endgültig abschließen kannst. Und an deiner Stelle würd ich auch endgültig mit ihm abschließen! Ich denke nicht, dass er noch mal zurückkommt. Und ich glaub auch nicht, dass das gut wär. Stell dir mal vor, dann fällt ihm irgendwann wieder ein, dass er doch nicht genug Gefühle für dich hat und macht wieder Schluß. Auf dieser Basis kann man doch keine entspannt Beziehung führen. Also renn nicht dem Kerl hinterher... andere Mütter haben auch noch schöne Söhne.
     
    #7
    User 7157, 25 August 2003
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, ich finde da kann man ihm nicht wirklich einen Vorwurf draus machen. Denn immerhin hat er mit offenen Karten gespielt und sie wußte anscheinend von seinen Gefühlszustand. Sie hätte ja immer noch die Möglichkeit gehabt "nein" zu sagen.
     
    #8
    User 7157, 25 August 2003
  9. marco17358
    Gast
    0
    @Sunbabe:

    Seh ich anders!
    Na klar ist da ein Stück weit Naivität zu spüren,aber sie war oder ist halt verliebt...wenn man da die Chance kriegt demjenigen ganz nahe zu sein,wird sie am Schopfe gepackt...da ist man nunmal meistens Egoist und denkt nicht an eventuelle Konsequenzen!
    Es geht ja um das Allgemeine!
    Ich finde man sollte zumindest,wenn man eine ernsthafte Beziehung eingehn will, schon klare Ordnung in seine Gefühlswelt bringen!
    Wenn ich mir nicht 100%ig meiner Gefühle für den Betreffenden sicher bin,dann gehe ich keine feste Bindung ein, nur um mal zu schaun, ob sich was verändert...für mich würde es dann höchstens beim Flirten bleiben!
    Ich weiss nicht...ich bin da etwas konsequenter...keine halben Sachen...man tut doch dem anderen damit nur weh!
    Einen lieben Gruß
    Marco
     
    #9
    marco17358, 25 August 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @marco17358
    Stimmt schon irgendwie, was du schreibst. Aber ich denke mal nicht, dass er keine Gefühle für sie gehabt hat. Und manchmal blickt man halt selbst nicht so durch in seinem Gefühlsleben. Klar hätte er es besser sein lassen sollen, wenn er sich nicht ganz sicher war. Aber ich unterstell ihm jetzt einfach mal keine bösen Absichten gehabt zu haben, denn schließlich war er ja auch ehrlich zu ihr. Aber sicher sein kann ich mir da natürlich auch nicht...
     
    #10
    User 7157, 25 August 2003
  11. Mörkilein
    Gast
    0
    Danke erstmal für die super Antworten!

    Ihr habt alle so verdammt recht!!! Da gibt´s nix, was ich dagegen sagen könnte!

    Also wir waren jetzt 1 1/2 Monate zusammen! Vor 1 1/2 Monate hat er eben gemeint, dass er es probieren will, weil er irgendwie glaubt, dass das noch richtig was werden kann! Ja und jetzt in den 1 1/2 Monaten hatte er auch ab und zu das Gefühl, dass er mich liebt! Aber jetzt hat er anscheinend erkannt, dass es doch nix wird!!

    Is schon irgendwie eigenartig! Ich mach normal auch keine halben Sachen! Aber weil ich ihn halt so verdammt liebe, hab mich halt auf das "Spielchen" eingelassen! Ich mein, ich bin doch nur mit jemandem zusammen, den ich auch wirklich liebe, oder? Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ich´s bleiben und komm nochmal angekrochen, wenn ich mir echt sicher bin!

    @ manager: Genau bei dem Satz hab ich auch das 1. Mal blöd geguckt! Ich mein, er hat immer gesagt, dass ihm das Alter egal ist! Und ich mein, er liebt mich ja dann wenn als Mensch und nicht, wegen dem Alter! Und mit dem, dass ich nicht ganz sein Typ bin! Das hat er auch nur vermutet! Ich bin eigentlich schon sein Typ, sonst wären da ja nie Gefühle für mich dagewesen!

    @ Scheich Assis: Du hast auch total recht! Und die Frage hab ich ja grad schon beantwortet!

    @ PuppaL: Genau so ist es! Du könntest glatt ER sein!

    @ snopie: Das hab ich mir auch gedacht! Des mit 9 Uhr ins Bett und der Geburtstagsfeier is schon merkwürdig! Genau, 1. hab ich dann schon mal gar keinen Bock zu feiern und 2. ist das Gespräch viel wichtiger! Wenn´s ihm doch angeblich auch so mies geht wie mir, dann würd ich das Gespräch ja schon 2 mal vorziehen!

    @ marco17358: Ja das mein ich auch so wie du! Liebe macht echt voll blind! Ich hab halt jede Möglichkeit genutzt um ihm möglichst nahe zu sein! Alles stimmt haargenau was du schreibst!

    @ Sunbabe: Deinen letzten Satz "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" kann ich jetzt bald nicht mehr hören!! :grin: Hab mir den gestern x Mal anhören müssen! Aber es ist echt so! Ich komm jetzt nächste Woche in ne Reha als Praktikantin! Da hatte ich eh Angst, dass mir da ein Zivi gut gefällt! :grin:
    Aber alles andere was du geschrieben hat, damit geb ich dir recht!

    Also Sunbabe und Marco, ihr habt beide auf ne Art recht!!!!

    Danke nochmal, ihr habt mir echt geholfen! Beziehungsweise ihr habt mir bestätigt, dass meine Gedanken richtig waren!!

    Freu mich über viele weitere Antworten!!!
     
    #11
    Mörkilein, 25 August 2003
  12. ach egal was er sagt man macht das nicht per email, das ist soo
    das letzte, und dann um neun ins bett gehen! der ist erwachsen!
    tut mir leid der hat echt nichts gelernt wenn man in dem alter
    noch so handelt, wie zB sein Handy ignorieren, dass es keine
    absicht ist kann der mir nicht erzählen, vor allem wenn er es
    zB geschäftlich braucht. meine meinung!
     
    #12
    Wohl$tandskind, 25 August 2003
  13. snopie
    Gast
    0
    Einerseits ist klar, dass er eine gewisse Furcht vor der Situation, es dir ins Gesicht zu sagen, hatte.
    Andererseits ist ebenso wie diese Furcht auch der "Anstand" Teil des menschlichen Charakters. Er weiß wohl, dass es angebracht gewesen wäre, es dir persönlich zu sagen.
    Er hats nicht geschafft, sich trotzdem dazu zu überwinden, dass richtige zu tun. In solchen Situationen sieht man erst richtig, was für einen Charakter der andere hat.

    Dir gehts hoffentlich schon wieder besser, Mörkilein, Kopf hoch!
     
    #13
    snopie, 26 August 2003
  14. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Also so eiskalt wie ihr ihn darstellt erscheint er mir aber nicht. Vielleicht bringt er es nicht fertig es dir zu persönlich zu sagen? Und ein abgebrühter hätte wohl kaum geschrieben dass es ihm net so gut geht, der wär gleich zur sache gekommen, und vielleicht erhofft er sich von der Geburtstagsfeier ablenkung? oder dass ist ein wichtiger geburtstag...(wenns auch nur die cousine scheint) und wer hat hier was gegen um 9 ins bett? zeigt ja wohl eindeutig das was net stimmt...
     
    #14
    bobb, 26 August 2003
  15. snopie
    Gast
    0
    Genau das war der Inhalt meines Posts.
     
    #15
    snopie, 26 August 2003
  16. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Mit mir wurde ebenfalls vor kurzem "schluss" gemacht... per sms und nach langer zeit des nicht meldens. Ich fands auch richtig mies, aber er hat mir hinterher gesagt, dass es ihm nicht leicht gefallen sei und dass er mir nur nicht wehtun wollte und er garantiert geweint hätte, wenn er es mir anders hätte sagen müssen. Und das glaube ich ihm, er ist das gegenteil von abgebrüht, sogar extrem sensibel manchmal... also wirklich nicht gleich das schlechteste von dem armen kerl denken. das ganze ist ihm garantiert auch nicht leicht gefallen.
     
    #16
    *nulpi*, 27 August 2003
  17. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    tolle Signatur
     
    #17
    bobb, 28 August 2003
  18. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Jo, ich weiß :grin:
    Ist ein insider, den meine beste freundin neuerdings jeden morgen mind. 3 mal zu mir sagen muss, damit ich überhaupt mal lächel. ist ne persönliche aufmunteung für mich... sozusagen :zwinker:
     
    #18
    *nulpi*, 28 August 2003
  19. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    ob das auch bei mir klappt? *g*
     
    #19
    bobb, 29 August 2003
  20. kizsy
    kizsy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    @ marco17358

    war auch ein halbes jahr mit meinem freund zusammen ,und am anfang hab ich nix anderes als freundschaft für ihn gefühlt ! aber im laufe der zeit ,habe ich mich immer mehr in ihn verliebt !! also ich denke schon ,dass sich die gefühle "aufbauen" können !!!
     
    #20
    kizsy, 30 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten